1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • UdoKannJudo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.747
    • 23. April 2021 um 21:53
    • #2.001

Das werden spannende 30 Min....

Mein Hamburg lieb ich sehr... :bier:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 23. April 2021 um 22:30
    • #2.002
    Zitat von Rakete

So einen vernünftigen Fußball wie in den Spielen unter Funkel hat der FC in Summe.in der ganzen Saison nicht gespielt. Immer noch unfassbar, dass man die Nulpe Gisdol so lang hat rumeiern lassen. Sollte Funkel den Klassenerhalt noch schaffen, muss man ihm ein Denkmal errichten.

So haben wir in Wolfsburg auch gespielt in der ersten Halbzeit, mit Gisdol.

Mit dem Unterschied, dass wir es heute gewonnen haben.

Habe ja oft genug geschrieben, dass ich fest dran glaube, dass wir das schaffen. Jetzt umso mehr. 1. Halbzeit stark, 2. haben wir nachgelassen, aber es über die Zeit gebracht. Konter waren mies gespielt.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 23. April 2021 um 22:46
    • #2.003

Dieser Verein macht einen krank!! :klatsch: :huebscher:

Come on FC!

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 23. April 2021 um 23:12
    • #2.004

:rolleyes: :rolleyes:

Tooor User Nr.2315

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.063
    • 24. April 2021 um 00:32
    • #2.005

Jungens, das war ganz großer Sport! Kompliment!!

Das der alte Funkel den Bock so umstößt, hätte ich nie gedacht.

:daumen:

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. April 2021 um 00:58
    • #2.006
    Zitat von borussia

Die alten Böcke sind die geilsten :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.664
    • 24. April 2021 um 09:04
    • #2.007
    Zitat von borussia

Danke, ich hoffe, am Sonntag gibt es für Euch Grenzen des Hasses und Kantersieg! :winke:

The only cure is kindness.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 24. April 2021 um 11:18
    • #2.008

Nochmal die Zusammenfassung angeschaut und die Tabelle.
    Erschreckend, dass wir 2 Siege geholt haben und trotzdem 16. sind und es nicht aus eigener Kraft schaffen können.

Trotzdem gibt es viele Dinge die absolut positiv stimmen. Es sind eigentlich nur ein paar Feinheiten die anders sind, als es noch vor ein paar Wochen war. Hector ist "der" Faktor, dass sieht man in jedem Spiel mehr. Mit Hector steht und fällt unser Spiel.

Wir haben gestern mal einen Gegner gehabt, der uns 45 Minuten lang hat Fussball spielen lassen und dann sieht man mal, was die Mannschaft kann. Im Bereich Einsatz, Motivation, Leidenschaft, Laufbereitschaft hat sich ohnehin nicht viel ändern müssen. Was auffällt, dass Shkiri sich immer zwischen die IV fallen lässt und das wir gefühlt etwas höher stehen. Das sind die beiden Hauptänderungen zu Gisdol. Ansonsten kann ich jetzt keine Veränderung feststellen. Auch die Aufstellungen sind ja nahezu identisch. Aber er hatte eben keinen Kainz, Hector und Andersson zur Verfügung.

Man hat in der 2. Halbzeit aber gesehen, wie extrem anfällig wir sind, wenn man uns sofort unter Druck setzt. Auch da hat sich nicht viel geändert.

Ich erhoffe mir in den 2 Wochen Pause - und da ist es jetzt wirklich ein Vorteil, dass es eine Pokalpause ist und keine Länderspielpause, dass du an gewissen Stellschrauben noch drehen kannst.
    - Defensive Kompaktheit
    - 1-2 Standards einstudieren
    - 2-3 offensive Aktionen, wo einfach mal jeder weiß, wo er hinzulaufen hat.

Schon wirst du unberechenbarer. Unser Programm ist auf dem Papier nicht schwer. Freiburg spielt um nichts, dass kann gut oder schlecht sein, Hertha hat gegen uns das letzte Spiel dieser ordentlichen Serie - auch das kann gut oder schlecht sein - und dann kommt Schalke. Bei denen rechne ich mit 4 Niederlagen zum Abschluss.

Aufgrund der Programme der anderen, die nehmen sich gegenseitig nochmal Punkte weg, gehe ich davon aus, dass wir mit 2 Siegen nicht mehr in die Relegation müssen, geschweige denn, direkt absteigen. Das sind 2 Siege aus 3 Spielen. Das ist machbar.

Weiterer Vorteil des gestrigen Sieges, dass wir Augsburg und auch Bremen noch mehr mit ins Boot genommen haben. Die Köpfe rauchen jetzt nicht nur in Berln, Köln, Bielefeld und Mainz, die rauchen auch woanders. Auch das kann gut sein - oder eben nicht.

Wie so oft, man kann es einfach nicht vorhersehen. Aber es gab ja nicht nur wenige, die uns gar nichts mehr zugetraut haben und genauso werden auch andere noch Punkte holen, die man denen nicht so zutraut.

Wird wohl auf ein Finale am 34. Spieltag hinauslaufen, mit mehreren Mannschaften. Ein ganz entscheidener Faktor wird wohl auch werden, wie die Hertha aus der Quarantäne kommt. Verlieren die direkt in Mainz, wird es da sicherlich spannend, auch wenn sie auf dem Papier das leichteste Programm haben. Aber die Spiele musst du halt auch irgendwie erstmal gewinnen.

Fazit: Wir sind wieder dick im Geschäft

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 24. April 2021 um 18:54
    • #2.009
    Zitat von Oliverfc

Nochmal die Zusammenfassung angeschaut und die Tabelle.
    Erschreckend, dass wir 2 Siege geholt haben und trotzdem 16. sind und es nicht aus eigener Kraft schaffen können.

Trotzdem gibt es viele Dinge die absolut positiv stimmen. Es sind eigentlich nur ein paar Feinheiten die anders sind, als es noch vor ein paar Wochen war. Hector ist "der" Faktor, dass sieht man in jedem Spiel mehr. Mit Hector steht und fällt unser Spiel.

Wir haben gestern mal einen Gegner gehabt, der uns 45 Minuten lang hat Fussball spielen lassen und dann sieht man mal, was die Mannschaft kann. Im Bereich Einsatz, Motivation, Leidenschaft, Laufbereitschaft hat sich ohnehin nicht viel ändern müssen. Was auffällt, dass Shkiri sich immer zwischen die IV fallen lässt und das wir gefühlt etwas höher stehen. Das sind die beiden Hauptänderungen zu Gisdol. Ansonsten kann ich jetzt keine Veränderung feststellen. Auch die Aufstellungen sind ja nahezu identisch. Aber er hatte eben keinen Kainz, Hector und Andersson zur Verfügung.

Man hat in der 2. Halbzeit aber gesehen, wie extrem anfällig wir sind, wenn man uns sofort unter Druck setzt. Auch da hat sich nicht viel geändert.

Ich erhoffe mir in den 2 Wochen Pause - und da ist es jetzt wirklich ein Vorteil, dass es eine Pokalpause ist und keine Länderspielpause, dass du an gewissen Stellschrauben noch drehen kannst.
    - Defensive Kompaktheit
    - 1-2 Standards einstudieren
    - 2-3 offensive Aktionen, wo einfach mal jeder weiß, wo er hinzulaufen hat.

Schon wirst du unberechenbarer. Unser Programm ist auf dem Papier nicht schwer. Freiburg spielt um nichts, dass kann gut oder schlecht sein, Hertha hat gegen uns das letzte Spiel dieser ordentlichen Serie - auch das kann gut oder schlecht sein - und dann kommt Schalke. Bei denen rechne ich mit 4 Niederlagen zum Abschluss.

Aufgrund der Programme der anderen, die nehmen sich gegenseitig nochmal Punkte weg, gehe ich davon aus, dass wir mit 2 Siegen nicht mehr in die Relegation müssen, geschweige denn, direkt absteigen. Das sind 2 Siege aus 3 Spielen. Das ist machbar.

Weiterer Vorteil des gestrigen Sieges, dass wir Augsburg und auch Bremen noch mehr mit ins Boot genommen haben. Die Köpfe rauchen jetzt nicht nur in Berln, Köln, Bielefeld und Mainz, die rauchen auch woanders. Auch das kann gut sein - oder eben nicht.

Wie so oft, man kann es einfach nicht vorhersehen. Aber es gab ja nicht nur wenige, die uns gar nichts mehr zugetraut haben und genauso werden auch andere noch Punkte holen, die man denen nicht so zutraut.

Wird wohl auf ein Finale am 34. Spieltag hinauslaufen, mit mehreren Mannschaften. Ein ganz entscheidener Faktor wird wohl auch werden, wie die Hertha aus der Quarantäne kommt. Verlieren die direkt in Mainz, wird es da sicherlich spannend, auch wenn sie auf dem Papier das leichteste Programm haben. Aber die Spiele musst du halt auch irgendwie erstmal gewinnen.

Fazit: Wir sind wieder dick im Geschäft

Alles anzeigen

Alles richtig, was Du schreibst. Man wird mindestens die 6 Punkte brauchen, um dem Schlimmsten zu entgehen. Hoffe, dass man dem Druck vor allem in den beiden machbaren Heimspielen gewachsen ist. Beim Blick auf den Spielplan glaube ich sogar, dass Augsburg und Bremen die Gegner sein werden, die man überholen kann bzw. muss.
    Dass Funkel nen 2 Punkte Schnitt hat und Gisdol glaube ich unter 1 sagt alles. Wenn Held im Februar / März seine Arbeit gemacht hätte, müsste man jetzt nicht zittern.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 24. April 2021 um 20:42
    • #2.010
    Zitat von Rakete

Alles richtig, was Du schreibst. Man wird mindestens die 6 Punkte brauchen, um dem Schlimmsten zu entgehen. Hoffe, dass man dem Druck vor allem in den beiden machbaren Heimspielen gewachsen ist. Beim Blick auf den Spielplan glaube ich sogar, dass Augsburg und Bremen die Gegner sein werden, die man überholen kann bzw. muss.Dass Funkel nen 2 Punkte Schnitt hat und Gisdol glaube ich unter 1 sagt alles. Wenn Held im Februar / März seine Arbeit gemacht hätte, müsste man jetzt nicht zittern.

Als wir letztes Jahr im März gegen Paderborn gewonnen haben - hatte Gisdol einen Schnitt von 1,9!

Du willst jetzt nicht wirklich einen Trainer mit einem anderen vergleichen, der gerade mal 3 Spiele hinter sich hat?

Mir ist das zu einfach sich jetzt hinzustellen und zu sagen, wenn das alles früher passiert wäre, dann...wer weiß das denn, an was macht man das fest? Vielleicht war es genau der richtige Zeitpunkt, weil sie jetzt genau jetzt diesen Input noch gebraucht haben. Wir werden es nie erfahren. Aber für alle die die Monate drauf gewartet haben, dass Gisdol endlich entlassen wird, ist das natürlich jetzt das gefundene Fressen. Dass ihm Spieler x Monate nicht zur Verfügung standen, dass der Trend schon mit ihm nach oben ging, interessiert dann auch keinen mehr.

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 24. April 2021 um 21:42
    • #2.011
    Zitat von Oliverfc

Als wir letztes Jahr im März gegen Paderborn gewonnen haben - hatte Gisdol einen Schnitt von 1,9!

Du willst jetzt nicht wirklich einen Trainer mit einem anderen vergleichen, der gerade mal 3 Spiele hinter sich hat?

Mir ist das zu einfach sich jetzt hinzustellen und zu sagen, wenn das alles früher passiert wäre, dann...wer weiß das denn, an was macht man das fest? Vielleicht war es genau der richtige Zeitpunkt, weil sie jetzt genau jetzt diesen Input noch gebraucht haben. Wir werden es nie erfahren. Aber für alle die die Monate drauf gewartet haben, dass Gisdol endlich entlassen wird, ist das natürlich jetzt das gefundene Fressen. Dass ihm Spieler x Monate nicht zur Verfügung standen, dass der Trend schon mit ihm nach oben ging, interessiert dann auch keinen mehr.

Ich vergleiche das, was ich in den letzten drei Spielen gesehen habe mit dem, was unter Gisdol lief. Alle Spiele unter Funkel waren in Ordnung, auch das in Lev. Unter Gisdol gabs zwischendurch mal Überraschungssiege in Gladbach oder Dortmund, aber sonst??? Ein Trend, der wirklich nach oben ging, ist an mir vorbeigegangen, muss aber sagen, dass ich auch nicht wirklich jedes Spiel in Gänze gesehen habe. So schön raus gespielte Tore wie gestern habe ich unter Gisdol selten bis gar nicht gesehen. Ich hätte mir den Trainerwechsel allerspätestens vor dem Mainzspiel gewünscht. Im Nachhinein zum Glück ging das Mainzspiel nicht 2-2 aus. Dann wäre man vermutlich schon jetzt weg vom Fenster.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 26. April 2021 um 10:56
    • #2.012

https://www.kicker.de/1-fc-koeln-hol…-803189/artikel

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 28. April 2021 um 10:20
    • #2.013

War eine Frage der Zeit.. :confused: :twisted:

Ich gönne es ihm, wenn das passende Kleingeld überwiesen wird.

Bilder

• BD29E836-ED31-4C2A-B3DE-8C42CD349C93.jpeg
      • 123,37 kB
      • 757 × 1.600
      • 72

Come on FC!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. April 2021 um 13:07
    • #2.014

https://www.kicker.de/koeln-verlaeng…-803422/artikel

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.955
    • 28. April 2021 um 13:09
    • #2.015
    Zitat von Brasi

https://www.kicker.de/koeln-verlaeng…-803422/artikel

Die Wirtz Nummer passiert kein 2. mal. Jetzt wird jeder, der vernünfig gerade aus laufen kann, vertraglich gebunden.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 28. April 2021 um 13:13
    • #2.016
    Zitat von Jay

Die Wirtz Nummer passiert kein 2. mal. Jetzt wird jeder, der vernünfig gerade aus laufen kann, vertraglich gebunden.

das hab ich mir auch gedacht :mrgreen:

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 28. April 2021 um 15:22
    • #2.017
    Zitat von Dschorgo

Das ist zu erwarten gewesen. Hoffe, wir können wenigstens bisschen Geld an ihm verdienen.

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 29. April 2021 um 18:17
    • #2.018
    Zitat von Oliverfc

Das ist zu erwarten gewesen. Hoffe, wir können wenigstens bisschen Geld an ihm verdienen.

Zitat von Oliverfc

nicht nur ein bisschen bitte

Tooor User Nr.2315

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.024
    • 1. Mai 2021 um 09:26
    • #2.019
    Zitat von Dschorgo

Also ist er weg..

https://geissblog.koeln/2021/05/skhiri…vXQL6IZxvvS7Tfg

Come on FC!

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.945
    • 1. Mai 2021 um 16:00
    • #2.020
    Zitat von Dschorgo

Also ist er weg..
    https://geissblog.koeln/2021/05/skhiri…vXQL6IZxvvS7Tfg

https://www.express.de/sport/fussball…assen--38345786

Tooor User Nr.2315

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

schlottcity 7. August 2025 um 01:03
  • R.I.P wmdabeiseier2

Vantheman 7. August 2025 um 00:47
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Erenmann 7. August 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • HSV Tixx Fragen Fred

Zoexdzn 6. August 2025 um 23:31
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55
  • Neues DFB Trikot

hsvkuh 6. August 2025 um 22:54
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 22:51
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 6. August 2025 um 22:48
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 22:43
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

lix83 6. August 2025 um 22:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 6. August 2025 um 22:24
  • UEFA Champions League 2025/26

rob077 6. August 2025 um 22:21
  • 3.Liga 2025/26

DesertWolf 6. August 2025 um 21:50
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. August 2025 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

luki94 6. August 2025 um 21:17
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

larsen1909 6. August 2025 um 20:55
  • Ticketalarm FC Bayern München

hofmann1982 6. August 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Saufen

Bilbo 6. August 2025 um 20:47
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Piefke 6. August 2025 um 20:44

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.451 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.871 Antworten, 1.525.268 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 947.979 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.688 Antworten, 771.319 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 531.092 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 513.852 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.633 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.539 Antworten, 365.481 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.528 Antworten, 306.198 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 270.688 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin