Dass es RB geschafft hat, den nordostdeutschen Fußballverband und die Üfa zu überzeugen, konnten viele nicht nachvollziehen. Über die Gründe etc pp haben wir hier schon ausgiebig diskutiert als du vermutlich noch Bayern-Fan warst.

RB Leipzig
-
-
@spock klar kenne ich das ManCity-Modell - der gleiche Scheiß
Mit „hier“ bezog ich mich aber auf Vereine der Bundesliga, die ja zunächst mal am direktesten von der Konkurrenz aus Leipzig beeinflusst werden.
-
@spock klar kenne ich das ManCity-Modell - der gleiche Scheiß
Mit „hier“ bezog ich mich aber auf Vereine der Bundesliga, die ja zunächst mal am direktesten von der Konkurrenz aus Leipzig beeinflusst werden.
Genau. Und wenn sich RB die Leute aus Salzburg holt wird die Liga ja weniger beeinflusst, als wenn sie sich die Leute aus Dortmund oder Leverkusen holen, oder?
Das war mein Punkt. -
Genau. Und wenn sich RB die Leute aus Salzburg holt wird die Liga ja weniger beeinflusst, als wenn sie sich die Leute aus Dortmund oder Leverkusen holen, oder?
Das war mein Punkt.
Wahrscheinlich schon, ja.
Abgesehen davon, dass das Flop-Risiko wohl geringer ist wenn sie einen aus Salzburg holen anstellen einen aus Gladbach oder Mainz. Aber das ist dann wohl eher zu vernachlässigen. -
Dass es RB geschafft hat, den nordostdeutschen Fußballverband und die Üfa zu überzeugen, konnten viele nicht nachvollziehen. Über die Gründe etc pp haben wir hier schon ausgiebig diskutiert als du vermutlich noch Bayern-Fan warst.
Come on - rede dich nicht raus. Wenn du eine kritische Meinung vertrittst, solltest du auch deine Argumente vortragen und erläutern können. Auf Diskussionen im Forum zu verweisen, ist schon bisschen armselig.
-
Come on - rede dich nicht raus. Wenn du eine kritische Meinung vertrittst, solltest du auch deine Argumente vortragen und erläutern können. Auf Diskussionen im Forum zu verweisen, ist schon bisschen armselig.
Ja klar. Und nächstes Jahr kommt wieder einer an und möchte es nochmal erklärt haben....
-
„Ein weiterer Aspekt, der neben dem sehr guten Scouting-System betrachtet werden muss und am Ende perspektivisch den Unterschied macht, ist die konsequente Ausrichtung von RB Salzburg als Ausbildungsverein innerhalb der "RB-Fußballgruppe" und insbesondere für RB Leipzig.“
Ist denn nicht genau das das Perdideste am Konstrukt?!Nein
-
Ja klar. Und nächstes Jahr kommt wieder einer an und möchte es nochmal erklärt haben....
Das kann durchaus passieren
-
@Tobitobsen83 - versuche doch mal bitte nüchtern den Erfolg bzw. das Ergebnis des RB-Modells (Farmteam) mit den Ergebnissen des Bayern-Campus in den letzten 1-3 Jahren zu vergleichen
Ich schreibe es mal wie @spock: Häh?
Der Unterschied zwischen einem Jugendleistungszentrum (U9-U19) und einer Profimannschaft die in der höchsten österreichischen Liga und auch international spielt, ist dir schon bekannt?!
Also jetzt mal ganz nüchtern. -
Also jetzt mal ganz nüchtern.Bei soviel Unsinn ist Alkohol eine plausible Erklärung.
-
-
Ich schreibe es mal wie @spock: Häh?
Der Unterschied zwischen einem Jugendleistungszentrum (U9-U19) und einer Profimannschaft die in der höchsten österreichischen Liga und auch international spielt, ist dir schon bekannt?!
Also jetzt mal ganz nüchtern.deinen Scheißbayern ist leider dieses Modell nicht eingefallen , sonst hätten sie es schon längst
Am besten , sie kaufen Ronaldo auch noch , für 150 Mio
-
Schlussendlich sehe ich es grundsätzlich im
übertragenen Sinne genauso.Als ortsansässiger (zum Glück Umland) führe ich solche Diskussionen seit über 10 Jahren.
Die Quintessenz ist: Es führt zu nichts.
Die einen finden es toll, die anderen zum kotzen.
So ist es nun mal.
Da sag ich mir: Leben und leben lassen.
Die Akzeptanz wird RB bundesweit zwar vom
Großteil nie bekommen, aber auch das ist den Rasenballern ja völlig auch egal. Mir dann schlussendlich auch.In diesem Sinne
-
Dein Operettenpublikum ist besser
-
Dein Operettenpublikum ist besser
Nicht zwingend, aber zumindest bekommen wir das Stadion voll. Auch gegen Gegner wie Mainz oder Darmstadt. Die schillern keine rote Sitzschalen raus, während Tim Toelke lauthals verkündet das das Stadion ausverkauft ist.
Und ich sag’s nochmal: Leben und leben lassen.
-
Gegen welche Statuten soll das verstoßen? Wenn du so argumentierst, solltest du diese benennen. Falls du recht haben solltest: Warum ist die UEFA bisher nicht dagegen vorgegangen oder hat Strafen verhangen?
Puuh, mit Dir muss man ja wirklich ganz von vorne anfangen
-
Puuh, mit Dir muss man ja wirklich ganz von vorne anfangen
Ich schlage vor, dass du das Problem übernimmst. Gerne per PN
-
Es scheint so, als wenn Du grundsätzlich relativ ahnungslos bist, warum der Großteil der Fussballfans in Deutschland RB Leipzig ablehnt.
Spock sagte mal, dass er die Fakten kennt, diese aber anders bewertet. Das kann man so sehen, muss man aber nicht
Gemüse weiß auch über alle pro und contra‘s Bescheid und findet Fuschl am See aber trotzdem toll - und das ist natürlich völlig okay.
Aber wenn man einem Marketing-Projekt wie RB zu jubelt, an dem es ab Tag 1 so viel, aus meiner Sicht berechtigte, Kritik gibt, sollte man die Fakten vielleicht wenigstens kennen
-
Ich schlage vor, dass du das Problem übernimmst. Gerne per PN
PN bitte immer an @Brasi
-
Schlussendlich sehe ich es grundsätzlich imübertragenen Sinne genauso.
Als ortsansässiger (zum Glück Umland) führe ich solche Diskussionen seit über 10 Jahren.
Die Quintessenz ist: Es führt zu nichts.
Die einen finden es toll, die anderen zum kotzen.
So ist es nun mal.
Da sag ich mir: Leben und leben lassen.
Die Akzeptanz wird RB bundesweit zwar vom
Großteil nie bekommen, aber auch das ist den Rasenballern ja völlig auch egal. Mir dann schlussendlich auch.In diesem Sinne
-
Orban fällt wohl für 10 Wochen aus
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!