1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

RB Leipzig

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 18:47
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.435
    • 19. Dezember 2019 um 10:00
    Zitat von spock

"...Teuer waren die Spieler nämlich nicht. Werner hat 14 Millionen Euro gekostet, für Leipziger Verhältnisse ist das schon viel Geld. Für Halstenberg, Klostermann, Poulsen, Sabitzer und Orban hat RB insgesamt gerade mal 10 Millionen Euro Ablöse bezahlt. In Dortmunder Währung umgerechnet ist das weniger als ein halber Schürrle.."

Wie gesagt, klingt erstmal lustig, aber ist es wert, mal etwas länger drüber nachzudenken, wenn man mit dem "Geld-um-sich-schmeiß"-Argument kommt.

Gut, man könnte natürlich auch Lookmann 18 Mio, Nkunku 13 Mio., Wolf 12 Mio., Haidara 19 Mio., Mukiele 16 Mio., Cunha 15 Mio., Saracchi 12 Mio., Kampl 20 Mio., Augustin 16 Mio., Bruma 15 Mio., Keita 29,75 Mio., Burke 15,2 Mio., Upamecanu 10 Mio., Selke 8 Mio., Nukan 6 Mio., Omari 7 Mio, Bruno 5 Mio. (einen guten Teil davon kenne ich gar nicht), etc pp, zitieren, wenn es um bezahlte Ablösesummen geht. Muss man natürlich nicht.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.435
    • 19. Dezember 2019 um 10:10

Lewandoski, Alaba, Müller, Goretzka, die Bayern haben genauso einen Schnäppchen-Kader :mrgreen:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.412
    • 19. Dezember 2019 um 10:40
    Zitat von Kartenfahnder

Gut, man könnte natürlich auch Lookmann 18 Mio, Nkunku 13 Mio., Wolf 12 Mio., Haidara 19 Mio., Mukiele 16 Mio., Cunha 15 Mio., Saracchi 12 Mio., Kampl 20 Mio., Augustin 16 Mio., Bruma 15 Mio., Keita 29,75 Mio., Burke 15,2 Mio., Upamecanu 10 Mio., Selke 8 Mio., Nukan 6 Mio., Omari 7 Mio, Bruno 5 Mio. (einen guten Teil davon kenne ich gar nicht), etc pp, zitieren, wenn es um bezahlte Ablösesummen geht. Muss man natürlich nicht.

Die zählen alle nicht, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. :mad:

Zitat von Kartenfahnder

Lewandoski, Alaba, Müller, Goretzka, die Bayern haben genauso einen Schnäppchen-Kader :mrgreen:

Der BVB hat die Kollegen Zagadou, Weigl, Sancho und Hakimi (wenn auch nur Leihe) auch recht günstig bekommen. Pulisic selbst ausgebildet. Dembele war im Vergleich zum Erlös und vor dem Hintergrund er Mitbewerber auch ein Superschnäppchen. Selbst durchgefallene Spieler wie Merino, Mor und ISak wurden ohne Verlust wieder verkauft.

Aber die zählen alle auch nicht, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. :mad:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 19. Dezember 2019 um 11:03
    Zitat von Kartenfahnder

Solide recherchiert. Halten wir also fest, dass RB als aktuelle Spitzenmannschaft der 1. Liga genau einen einzigen Spieler für mehr als 20 Mio. Transfergebühren gekauft hat (der dann für 60 Mio. weiterverkauft wurde, aber das tut nichts zur Sache :zwinker: ).
    Bei Leverkusen beispielsweise waren es im entsprechenden Zeitraum 3, bei Dortmund ganze 11. Das unterstreicht eigentlich nur das vorher gesagte. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.435
    • 19. Dezember 2019 um 11:10
    Zitat von spock

Solide recherchiert. Halten wir also fest, dass RB als aktuelle Spitzenmannschaft der 1. Liga genau einen einzigen Spieler für mehr als 20 Mio. Transfergebühren gekauft hat (der dann für 60 Mio. weiterverkauft wurde, aber das tut nichts zur Sache :zwinker: ).Bei Leverkusen beispielsweise waren es im entsprechenden Zeitraum 3, bei Dortmund ganze 11. Das unterstreicht eigentlich nur das vorher gesagte. :winke:

Also eins muss man dir lassen. Ich glaube, ich kenne niemanden, der sich selbst so treu bleibt wie du. Und sei es im Ignorieren und Zurechtbiegen von Fakten und Argumenten ;)

Ich könnte dir jetzt natürlich noch paar Zitate um die Ohren hauen, oder dich darauf hinweisen, wo der "Verein" herkommt und was tabellarisch vergleichbare Vereine so aufwenden. Aber wegen völliger Sinnlosigkeit widme ich mich jetzt einfach meinem Broterwerb :winke:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 19. Dezember 2019 um 11:12

Hatten wir das Ganze da nicht schon in 248756 Seiten durchgekaut :rolleyes:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 19. Dezember 2019 um 11:12
    Zitat von Kartenfahnder

Also eins muss man dir lassen. Ich glaube, ich kenne niemanden, der sich selbst so treu bleibt wie du. Und sei es im Ignorieren und Zurechtbiegen von Fakten und Argumenten ;)
    Ich könnte dir jetzt natürlich noch paar Zitate um die Ohren hauen, oder dich darauf hinweisen, wo der "Verein" herkommt und was tabellarisch vergleichbare Vereine so aufwenden. Aber wegen völliger Sinnlosigkeit widme ich mich jetzt einfach meinem Broterwerb :winke:

Gern.

Die Fakten sind übrigens nicht "zurechtgebogen", sondern -höchstwahrscheinlich- aus derselben Quelle wie deine. :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 19. Dezember 2019 um 11:14
    Zitat von Gaustl

Ist doch der RB-Thread.
    Versuche doch einfach mal, hier sportliche Inhalte zu diskutieren! Viel Spaß dabei. :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.435
    • 19. Dezember 2019 um 11:19
    Zitat von Gaustl

Es hat aber leider nicht geholfen. Genauso wenig übrigens wie das gemeinsame Biertrinken ;)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Dezember 2019 um 11:20
    Zitat von spock

Solide recherchiert. Halten wir also fest, dass RB als aktuelle Spitzenmannschaft der 1. Liga genau einen einzigen Spieler für mehr als 20 Mio. Transfergebühren gekauft hat (der dann für 60 Mio. weiterverkauft wurde, aber das tut nichts zur Sache :zwinker: ).Bei Leverkusen beispielsweise waren es im entsprechenden Zeitraum 3, bei Dortmund ganze 11. Das unterstreicht eigentlich nur das vorher gesagte. :winke:

naja...der schürrle vergleich ist natürlich schön plakativ um es schön positiv darzustellen...das kannste ja immer schön drehen wie es einem grade passt...

oh...sancho, weigl, zagadou, pulisic, guerreiro und bürki insgesamt ca. 5 mio weniger gekostet als keita... :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.426
    • 19. Dezember 2019 um 11:28

RB spielt ne gute Hinrunde und werden sehr wahrscheinlich Herbstmeister.

Es wird höchste Zeit, dass der FCB diesen Verein erst nimmt und Werner und bestenfalls einen weiteren Schlüsselspieler verpflichtet.

:rolleyes: :kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 19. Dezember 2019 um 11:42

Wenn man sich schon daran aufhängen möchte, dass RB größtenteils keine Summen über 20 Mio zahlt, darf man nicht vergessen, dass diese Spieler weitestgehend vom Farmteam aus Salzburg kommen (mittlerweile gibt es mit dem FC Liefering bereits ein drittes Farmteam für Leipzig) - man also zum einen, keinen Betrag bezahlt, der ein anderer Interessent bezahlt hätte und zum anderen, dass Geld über die RedBull GmbH wieder in Teilen nach Leipzig zurückfließt.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 19. Dezember 2019 um 11:48
    Zitat von MarkusID

Wenn man sich schon daran aufhängen möchte, dass RB größtenteils keine Summen über 20 Mio zahlt, darf man nicht vergessen, dass diese Spieler weitestgehend vom Farmteam aus Salzburg kommen (mittlerweile gibt es mit dem FC Liefering bereits ein drittes Farmteam für Leipzig) - man also zum einen, keinen Betrag bezahlt, der ein anderer Interessent bezahlt hätte und zum anderen, dass Geld über die RedBull GmbH wieder in Teilen nach Leipzig zurückfließt.

Ein immer wieder von RB-Gegnern gern genommenes Argument, dass jeglicher Grundlage entbehrt (hört sich im ersten Moment natürlich super an, klar).

Nenne mir mal bitte einen Fall, wo Verein X eine Summe für einen Spieler von RBS oder Liefering geboten hat, der Spieler letztendlich für einen geringeren Betrag nach Leipzig gewechselt ist? (nur für den Fall, dass dein Post nicht reine Polemik war sondern zielorientiert) :zwinker:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 19. Dezember 2019 um 12:01
    Zitat von spock

Ein immer wieder von RB-Gegnern gern genommenes Argument, dass jeglicher Grundlage entbehrt (hört sich im ersten Moment natürlich super an, klar).
    Nenne mir mal bitte einen Fall, wo Verein X eine Summe für einen Spieler von RBS oder Liefering geboten hat, der Spieler letztendlich für einen geringeren Betrag nach Leipzig gewechselt ist? (nur für den Fall, dass dein Post nicht reine Polemik war sondern zielorientiert) :zwinker:

Machen wir anders: Du meinst ernsthaft, die 19 Wechsel in den letzten drei, vier Jahren zwischen Salzburg und Leipzig sind Markt üblich? Und Du meinst auch, dass die Herren von RedBull bei den Transfers zwischen Salzburg und Leipzig mit sich selbst den Preis für den jeweiligen Spieler bis zum letzten Cent in die Höhe verhandelt haben? Die Spieler werden bei den beiden Farmteams aus Salzburg extra für den Einsatz in Leipzig ausgebildet. So fest kann man die Augen doch gar nicht zu machen, um die Sachlage hier nicht wenigstens etwas kritisch zu sehen oder zumindest zu hinterfragen.

Ich glaube, ich gebe es langsam auf, auf deine Beiträge zu antworten :neutral:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.435
    • 19. Dezember 2019 um 12:08
    Zitat von spock

Ich kann dir einen Fall nennen, wo die Kunden in Leipzig sehr böse zu einem Spieler waren, der nicht den üblichen Weg gehen wollte :mrgreen:

https://www.welt.de/sport/fussball…ipzig-Fans.html

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 19. Dezember 2019 um 12:15
    Zitat von Kartenfahnder

Ich kann dir einen Fall nennen, wo die Kunden in Leipzig sehr böse zu einem Spieler waren, der nicht den üblichen Weg gehen wollte :mrgreen:
    https://www.welt.de/sport/fussball…ipzig-Fans.html

bedauerlicher einzelfall

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 19. Dezember 2019 um 12:21
    Zitat von MarkusID

Machen wir anders: Du meinst ernsthaft, die 19 Wechsel in den letzten drei, vier Jahren zwischen Salzburg und Leipzig sind Markt üblich? Und Du meinst auch, dass die Herren von RedBull bei den Transfers zwischen Salzburg und Leipzig mit sich selbst den Preis für den jeweiligen Spieler bis zum letzten Cent in die Höhe verhandelt haben? Die Spieler werden bei den beiden Farmteams aus Salzburg extra für den Einsatz in Leipzig ausgebildet. So fest kann man die Augen doch gar nicht zu machen, um die Sachlage hier nicht wenigstens etwas kritisch zu sehen oder zumindest zu hinterfragen.
    Ich glaube, ich gebe es langsam auf, auf deine Beiträge zu antworten :neutral:

Geht mir bei deinen Beiträgen genauso:" Ich behaupte etwas, kann es aber nicht belegen, und da mir niemand das Gegenteil beweisen kann, ist meine Behauptung zwangsläufig richtig."
    An dieser Art "Diskussionsstil" krankt es natürlich. :zwinker: :winke:
    Komme mir bitte nicht mit " ich glaube ". Ich nämlich auch! :rolleyes:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.435
    • 19. Dezember 2019 um 12:32

:lachen:

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 19. Dezember 2019 um 12:32
    Zitat von spock

Geht mir bei deinen Beiträgen genauso:" Ich behaupte etwas, kann es aber nicht belegen, und da mir niemand das Gegenteil beweisen kann, ist meine Behauptung zwangsläufig richtig."An dieser Art "Diskussionsstil" krankt es natürlich. :zwinker: :winke:
    Komme mir bitte nicht mit " ich glaube ". Ich nämlich auch! :rolleyes:

Ich hab immer das Gefühl, dass Du dich mit der Thematik nicht oder nur oberflächlich beschäftigt hast und in der Sache dann einfach nur dafür bist, weil alle dagegen sind.

Egal, bringt nichts :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 19. Dezember 2019 um 12:44
    Zitat von MarkusID

Ich hab immer das Gefühl, dass Du dich mit der Thematik nicht oder nur oberflächlich beschäftigt hast und in der Sache dann einfach nur dafür bist, weil alle dagegen sind.

Also zumindest insofern kann ich dir versichern: nein, ich beschäftige mich aus eine Reihe von Gründen recht intensiv mit RB, da würde ich mir mal an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen. :winke:
    Ich kenne auch eine Reihe von Leuten , die regelmäßig die Spiele besuchen und rede mit diesen Fans ( oder heisst das in deinem Sprachgebrauch "Kunden", bin mir jetzt einen Moment unsicher? :gruebel: )..

Und ob tatsächlich "alle" gegen ´RB sind würde ich mal stark (stark im Sinne von sehr stark) anzweifeln. Vielleicht schreien die Befürworter bzw. diejenigen die das Projekt akzeptieren nur nicht ganz so laut. ( ist im Übrigen ein heutzutage weitverbreitetes Phänomen, siehe Fridays for Future o.ä. aber ich schweife ab...). Im Zweifel hilft da aber auch mal ein Blick in andere Foren oder Presse....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Stones Konzerte

peksim 21. Juli 2025 um 13:55
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 21. Juli 2025 um 13:44
  • Super League 2 Griechenland

Don_Pao 21. Juli 2025 um 13:33
  • Hallo zusammen

Dschorgo 21. Juli 2025 um 13:32
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 21. Juli 2025 um 13:26
  • Eintracht Frankfurt

chicken 21. Juli 2025 um 13:24
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 21. Juli 2025 um 12:41
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Rob_Lu92 21. Juli 2025 um 12:32
  • Kroatien - 1. HNL

peksim 21. Juli 2025 um 11:16
  • Hamburger SV

Kartograph 21. Juli 2025 um 11:03
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Wiedervorlagedatum 21. Juli 2025 um 10:52
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Fossi 21. Juli 2025 um 10:49
  • Groundhopper - App

saschku 21. Juli 2025 um 10:43
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jason 21. Juli 2025 um 10:38
  • FC Bayern München

Phil93257 21. Juli 2025 um 10:34
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

1. FC Hennes 21. Juli 2025 um 10:32
  • Allianz Arena Stuhl Halterung gesucht

Seppel01 21. Juli 2025 um 10:12
  • (B) 2x Coldplay - London 31.08.2025 inkl. Hotelübernachtung

xklodi 21. Juli 2025 um 10:10
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 21. Juli 2025 um 09:45
  • FC Barcelona

peksim 21. Juli 2025 um 09:39

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

354 Antworten, 28.355 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.774 Antworten, 1.477.340 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 915.888 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 743.382 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.554 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.822 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.449 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.524 Antworten, 357.396 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.383 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.802 Antworten, 264.495 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin