1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Kaiserslautern

  • wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 19:14
  • Online
    Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.900
    Beiträge
    5.024
    • 12. Februar 2021 um 18:45
    • #281
    Zitat von urbar

    der Unterschied ist leider nur, dass mit dem Geld, das euch in den A.... geblasen wurde, andere Vereine, die keine Staatsknete bekommen haben, massiv benachteiligt wurden

    Wenn du das auch in einem vernünftigen Ton und einer vernünftigen Wortwahl ausdrücken könntest? Du kannst den FCK nicht ausstehen, geschenkt. Aber wie viel Euro hat dich persönlich denn der FCK oder irgend ein sonstiger Verein, der Steuergelder verschwendet hat konkret in Euro gekostet?

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.549
    • 12. Februar 2021 um 18:58
    • #282
    Zitat von Dravil

    Wenn du das auch in einem vernünftigen Ton und einer vernünftigen Wortwahl ausdrücken könntest? Du kannst den FCK nicht ausstehen, geschenkt. Aber wie viel Euro hat dich persönlich denn der FCK oder irgend ein sonstiger Verein, der Steuergelder verschwendet hat konkret in Euro gekostet?

    Sehr geehrter Herr Dravil,

    es ist mir leider nicht möglich, den bzw. meinen genauen pekuniären Anteil, der zur jeweiligen Rettung des ruhmreichen 1. FCK aufgebracht wurde, zu quantifizieren. Dies ist für mich auch von sekundärer Relevanz. Primär bedeutsam ist hingegen, dass die jeweilige „Rettung“ des 1.FCK durch die Politik (und hier besonders durch einen ehemaligen Ministerpräsidenten) dazu führte, dass (mindestens) ein anderer Verein, der nicht unter dem Protektorat des Ministerpräsidenten stand, nicht den sportlichen Erfolg hatte (weil er z.b. anstelle des FCKs absteigen musste)..

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 12. Februar 2021 um 19:05
    • #283

    "Am 31. Dezember 2016 hatte Kaiserslautern mit 11.384 € die zweithöchste Pro-Kopf-Verschuldung aller Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz. Von den 103 kreisfreien Städten in Deutschland hat Kaiserslautern die dritthöchste Pro-Kopf-Verschuldung."

    Liegt wohl inne Gene, dass da keiner mit Geld umgehen kann :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.900
    Beiträge
    5.024
    • 12. Februar 2021 um 19:08
    • #284
    Zitat von urbar

    Sehr geehrter Herr Dravil,
    es ist mir leider nicht möglich, den bzw. meinen genauen pekuniären Anteil, der zur jeweiligen Rettung des ruhmreichen 1. FCK aufgebracht wurde, zu quantifizieren. Dies ist für mich auch von sekundärer Relevanz. Primär bedeutsam ist hingegen, dass die jeweilige „Rettung“ des 1.FCK durch die Politik (und hier besonders durch einen ehemaligen Ministerpräsidenten) dazu führte, dass (mindestens) ein anderer Verein, der nicht unter dem Protektorat des Ministerpräsidenten stand, nicht den sportlichen Erfolg hatte (weil er z.b. anstelle des FCKs absteigen musste)..

    Na geht doch, man kann auch normal miteinander umgehen und sich nicht bepöpeln ;) Ich sage ja auch nicht, dass ich es gut finde, dass der FCK oder irgend ein anderer Verein von Staatsgeldern "gefördert" wurde. Da lasse ich sogar mal außen vor, was du meintest, mit anderen Vereinen, die darunter möglicherweise benachteiligt wurden. Genauso finde ich auch, dass die Vereine für ihre Polizeieinsätze zahlen müssten. Denn auch davon hat der Normalbürger nichts.

    Ich sehe es aber immer als Totschlagargument mit den Steuergelder und dem Fussball bzw. in diesem Fall FCK. Was soll ich da als FCK Fan sagen? Ja ihr habt Recht, es ist auch nicht in meinem Sinne, dass man "illegal" gesponsert wurde.

    • Zitieren
  • Online
    Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.900
    Beiträge
    5.024
    • 12. Februar 2021 um 19:09
    • #285
    Zitat von gandalf

    "Am 31. Dezember 2016 hatte Kaiserslautern mit 11.384 € die zweithöchste Pro-Kopf-Verschuldung aller Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz. Von den 103 kreisfreien Städten in Deutschland hat Kaiserslautern die dritthöchste Pro-Kopf-Verschuldung."

    Liegt wohl inne Gene, dass da keiner mit Geld umgehen kann :winke:

    Deswegen bin ich auch Pleite und schlafe unter der Brücke :winke: :rolleyes:

    • Zitieren
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.048
    Beiträge
    3.462
    • 12. Februar 2021 um 19:11
    • #286
    Zitat von Dravil

    Deswegen bin ich auch Pleite und schlafe unter der Brücke :winke: :rolleyes:

    Pass auf dich auf. Wird kalt heut Nacht. :zwinker:

    2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

    • Zitieren
  • Online
    Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.900
    Beiträge
    5.024
    • 12. Februar 2021 um 19:12
    • #287
    Zitat von viktoria1948

    Pass auf dich auf. Wird kalt heut Nacht. :zwinker:

    Vielen Dank dir, hab ne warme FCK Fleece Decke :biggrin:

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 12. Februar 2021 um 19:13
    • #288
    Zitat von Dravil

    Deswegen bin ich auch Pleite und schlafe unter der Brücke :winke: :rolleyes:

    Grüß mir die Schalker :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.900
    Beiträge
    5.024
    • 12. Februar 2021 um 19:16
    • #289

    @gandalf Mach ich :winke: :bier:

    • Zitieren
  • Online
    Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.900
    Beiträge
    5.024
    • 13. Februar 2021 um 14:43
    • #290

    Wir üben heute schonmal auf Sandplatz zu spielen, falls wir irgendwann mal aus finanziellen Gründen komplett runter müssen :rolleyes: Der Platz ist echt übelst....

    • Zitieren


  • Online
    Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    10.834
    • 13. Februar 2021 um 14:45
    • #291
    Zitat von Dravil

    Wir üben heute schonmal auf Sandplatz zu spielen, falls wir irgendwann mal aus finanziellen Gründen komplett runter müssen :rolleyes: Der Platz ist echt übelst....

    Das ist echt Wahnsinn.

    Aber das Spiel ist wenigstens acuh auf Kreisliga Niveau.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • Online
    Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.900
    Beiträge
    5.024
    • 13. Februar 2021 um 14:53
    • #292
    Zitat von Just_FCBCGN

    Das ist echt Wahnsinn.
    Aber das Spiel ist wenigstens acuh auf Kreisliga Niveau.

    Absolute Zustimmung!

    • Zitieren
  • effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.897
    Beiträge
    10.568
    • 13. Februar 2021 um 16:32
    • #293

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

    The only cure is kindness.

    • Zitieren
  • Online
    Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    10.834
    • 13. Februar 2021 um 16:36
    • #294

    Schlechtes Spiel, schlechter Platz, gegenseitige Anfeindungen auf den Trainerbänken...
    Hatte bisschen was von den Jahren 1998-2002, gute alte Zeit :)


    Hoffentlich sehen wir das nächstes Jahr in Liga 3 mit Zuschauern, ich will unbedingt mal wieder auf den Betze :klatsch:

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    Beiträge
    3.549
    • 13. Februar 2021 um 16:48
    • #295
    Zitat von Just_FCBCGN

    Schlechtes Spiel, schlechter Platz, gegenseitige Anfeindungen auf den Trainerbänken...
    Hatte bisschen was von den Jahren 1998-2002, gute alte Zeit :)


    Hoffentlich sehen wir das nächstes Jahr in Liga 3 mit Zuschauern, ich will unbedingt mal wieder auf den Betze :klatsch:

    erinnert mich eher an die späten 80iger frühen 90iger, wobei der Schiri da das Spiel bis zum 2:1 hätte laufen lassen (Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten :biggrin: )

    WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

    • Zitieren
  • Online
    Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.900
    Beiträge
    5.024
    • 13. Februar 2021 um 16:54
    • #296
    Zitat von urbar

    erinnert mich eher an die späten 80iger frühen 90iger, wobei der Schiri da das Spiel bis zum 2:1 hätte laufen lassen (Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten :biggrin: )

    Ich hätte nichts dagegen gehabt, dass es bis zum 2:1 läuft :biggrin:

    Aber schwaches Spiel von beiden. Ob man GR zeigen muss, naja. Die Abseits Entscheidung beim Tor war schwer zu sehen. Könnte sein, könnte aber auch ned... Letztendlich leider nur Unentschieden und wenn man bedenkt, dass die Teams hinter uns teilweise 2-3 Spiele weniger haben viel zu wenig heute.

    @Just_FCBCGN ... Dann sieht man sich auf nen Bierchen wenn es soweit kommen sollte :winke:

    • Zitieren
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 13. Februar 2021 um 19:01
    • #297
    Zitat von Gaustl

    Und jetzt gibts wieder 5 Unentschieden am Stück

    Fußballexperte

    • Zitieren
  • Online
    Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    10.834
    • 13. Februar 2021 um 19:06
    • #298

    @Dravil
    Gibt es eigentlich von der Abseitstor-Szene eine gescheite Kameraeinstellung? Diese Hintertor-Perspektive ist natürlich... schwierig :D

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • Online
    DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.776
    Beiträge
    3.524
    • 13. Februar 2021 um 21:20
    • #299
    Zitat von Dravil

    Ich hätte nichts dagegen gehabt, dass es bis zum 2:1 läuft :biggrin:
    Aber schwaches Spiel von beiden. Ob man GR zeigen muss, naja. Die Abseits Entscheidung beim Tor war schwer zu sehen. Könnte sein, könnte aber auch ned... Letztendlich leider nur Unentschieden und wenn man bedenkt, dass die Teams hinter uns teilweise 2-3 Spiele weniger haben viel zu wenig heute.

    @Just_FCBCGN ... Dann sieht man sich auf nen Bierchen wenn es soweit kommen sollte :winke:

    Ich denke die GR kann man geben. Erste gelbe ist zwar etwas hart aber kann man geben und bei der 2. Gelben verhält er sich schon wieder selten dämlich. Irgendwie verstehe ich nicht so wirklich was die Vereinsführung an Arrey-Mbi findet.
    Was das 2:1 angeht kp ob das Abseits war, hab da keine andere Perspektive als direkt Hintertor gesehen.

    Im wesentlichen aber sehr glücklich für uns das Remis. Lautern hätte da 4 oder 5:1 gewinnen müssen.

    Betzenberg wäre auf jeden Fall mal wieder schön (war für letzte Saison auch festeingeplant weil meiner Frau und meinem Kleinen das Stadion noch fehlen :mad: ).

    • Zitieren
  • Online
    Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    10.834
    • 13. Februar 2021 um 22:20
    • #300

    Ich hatte den Betzenberg letzte Saison auch fest eingeplant, guter Kumpel von mir hatte lange ne DK, lebt zwar jetzt in Hamburg, wäre aber da beim Saisonabschluss auch dort gewesen... Kack corona.

    Ich finde die Gelb-Rote auch richtig, verhindert eine klare Torchance und stellt sich zudem noch super dämlich an - bin was Mbi angeht auch skeptisch, er ist noch sehr jung, aber die Lernkurve nachd em Lübeck Ding (war ja quasi genauso) ist da noch nicht da.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 3× Paul Kalkbrenner am 04.07.2026 in Dresden

    BayernArno 27. Juni 2026 um 19:40
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    mm_aa_ii_kk 27. Juni 2026 um 19:19
  • Der F1-Fred

    Phil93257 27. Juni 2026 um 18:04
  • Tennis-Fred

    Cemko92 27. Juni 2026 um 17:52
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    davidw95 27. Juni 2026 um 17:17
  • Neues DFB Trikot

    rob077 27. Juni 2026 um 17:15
  • Groundhopper-Touren

    DennisHopper 27. Juni 2026 um 17:06
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    bayernmichi 27. Juni 2026 um 17:00
  • (S) 2x Anna Lapwood 26.07. Karlsruhe

    blomblom 27. Juni 2026 um 16:15
  • [B] 1x böhse onkelz FFM 03.07.2026 zum Tooorpreis

    Cybaergizzle 27. Juni 2026 um 15:56
  • [B] 2x Helene Fischer 17.07.26 München

    RC-Jonny 27. Juni 2026 um 15:20
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 27. Juni 2026 um 14:47
  • Urlaubsinspiration

    Flo0906 27. Juni 2026 um 14:38
  • Böhse Onkelz

    jpf 27. Juni 2026 um 14:22
  • Premier League Saison 2026-27

    eltren 27. Juni 2026 um 13:49
  • [B] 4x Krach am Bach Festival 09. - 11. Juli

    MarkusG. 27. Juni 2026 um 13:01
  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

    Rooney1887 27. Juni 2026 um 12:24
  • Champions League 26-27

    fabian17 27. Juni 2026 um 11:57
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Tyler Durden 27. Juni 2026 um 11:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Toby 27. Juni 2026 um 11:23

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    23 Antworten, 1.095 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.685 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.831 Antworten, 2.763.680 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.690.375 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.330 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Borussia Dortmund

    9.735 Antworten, 1.296.983 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.173 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 839.836 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 750.602 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.909 Antworten, 564.572 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen