welcher kreis?
Märkischer Kreis
welcher kreis?
Märkischer Kreis
In den letzten Wochen und Monaten wurden landauf und landab nächtliche Ausgangssperren fast immer von Gerichten kassiert.
Begründung jedes Mal "nicht verhältnismäßig" und zudem "ein tatsächlicher Nutzen bei der Pandemiebekämpfung nicht hinreichend nachgewiesen".
Was also beschließt die Bundesregierung heute: Nächtliche ausgangssperren
Ich pack mir ne Angel in den Kofferraum und bin auf dem Weg zum Sport
verstehe den Karl nicht.
Die Studie entlastet doch gar nichts.
je mehr infizierte es gibt, desto mehr sind nominal dann auch mit den schweren Verläufen vorhanden.
Das sollte er doch sofort anmahnen und darauf hinweisen.
Bisher hat er verbreitet, dass es zwei Effekte gäbe. Höhere Ansteckung und prozentual mehr schwere Verläufe und Todesfälle.
Bisher hat er verbreitet, dass es zwei Effekte gäbe. Höhere Ansteckung und prozentual mehr schwere Verläufe und Todesfälle.
klar, aber das kann man doch immer noch dramatisch ausschmücken, wenn es nicht mehr prozentual mehr sind, dann ist es halt nominal
In den letzten Wochen und Monaten wurden landauf und landab nächtliche Ausgangssperren fast immer von Gerichten kassiert.
Begründung jedes Mal "nicht verhältnismäßig" und zudem "ein tatsächlicher Nutzen bei der Pandemiebekämpfung nicht hinreichend nachgewiesen".
Was also beschließt die Bundesregierung heute: Nächtliche ausgangssperrenIch pack mir ne Angel in den Kofferraum und bin auf dem Weg zum Sport
![]()
naja,
die ganzen Amtsgerichte haben es einfach, wenn es nur um Verordnungen geht.
Bei einem Gesetz (und das soll es so wie ich es verstanden habe werden) kann ein Amtsgerichts nur eines machen: die Klage abweisen
Anbei für Euch die Kabinettsvorlage der Bundesnotbremse
klar, aber das kann man doch immer noch dramatisch ausschmücken, wenn es nicht mehr prozentual mehr sind, dann ist es halt nominal
Er hat in seinem Twitter-Beitrag zumindest noch eingebaut, dass Jüngere von B117 stärker betroffen sind. Das sind sie natürlich. Aber halt prozentual genauso stärker betroffen von B117 wie Ältere. Steht auch in der Studie. Letzteres hat er nicht geschrieben.
was is its?
was is its?
Intensiv Station
Er hat in seinem Twitter-Beitrag zumindest noch eingebaut, dass Jüngere von B117 stärker betroffen sind. Das sind sie natürlich. Aber halt prozentual genauso stärker betroffen von B117 wie Ältere. Steht auch in der Studie. Letzteres hat er nicht geschrieben.
Ältere sind bei uns aber eher mal geimpft
Ältere sind bei uns aber eher mal geimpft
Das tut in dem Zusammenhang aber nichts zur Sache.
Er hat in seinem Twitter-Beitrag zumindest noch eingebaut, dass Jüngere von B117 stärker betroffen sind. Das sind sie natürlich
ja, gibt es dazu denn belastbare alte Studien?
Ich erinnere mich das die Schüler und Studenten isoliert wurden (in Gruppe) aber halt nicht pauschal getestet wurden, wenn Kontakt vorlag (also in 2020 in Deutschland).
Bei uns gab es doch gerade die Studie, die darstellte, dass die Infektiösität von Jüngeren unverändert in Welle 1, Welle 2 und Welle 3 ist.
Da sich da die Virenstämme verschoben hatten spricht das nicht zwingend für eine höhere Ansteckung.
ja, gibt es dazu denn belastbare alte Studien?Ich erinnere mich das die Schüler und Studenten isoliert wurden (in Gruppe) aber halt nicht pauschal getestet wurden, wenn Kontakt vorlag (also in 2020 in Deutschland).
Bei uns gab es doch gerade die Studie, die darstellte, dass die Infektiösität von Jüngeren unverändert in Welle 1, Welle 2 und Welle 3 ist.
Da sich da die Virenstämme verschoben hatten spricht das nicht zwingend für eine höhere Ansteckung.
Die Frage müsstest du Karl Lauterbach stellen.
Anbei für Euch die Kabinettsvorlage der Bundesnotbremse
Seite 9 des PDFs: C. Alternativen - keine.
verstehe den Karl nicht.
Die Studie entlastet doch gar nichts.
je mehr infizierte es gibt, desto mehr sind nominal dann auch mit den schweren Verläufen vorhanden.
Das sollte er doch sofort anmahnen und darauf hinweisen.
Dass Asthmaspray den Anteil schwerer Verläufe signifikant reduziert und Karl das als Gamechanger betrachtet, interessiert auch keinen. Bei 100 zieht die Notbremse, obs was hilft oder nicht. Wer das kritisiert, dem liegen wohl die armen Menschen auf der Intensivstation nicht am Herzen.
Ich ziehe für mich drei Konsequenzen:
Dass Asthmaspray den Anteil schwerer Verläufe signifikant reduziert und Karl das als Gamechanger betrachtet, interessiert auch keinen. Bei 100 zieht die Notbremse, obs was hilft oder nicht. Wer das kritisiert, dem liegen wohl die armen Menschen auf der Intensivstation nicht am Herzen.
Ich ziehe für mich drei Konsequenzen:
- Ich werde keine Partei wählen, die dieser Notbremse zustimmt
- Ich benutzte Astmaspray sobald ich positiv sein sollte und Symptome verspüre
- Ich werde nicht müde, den Schwachsinn zu benennen, der gerade in unserem Land passiert
erweiterst du dann immer deine sig ?
Ich benutzte Astmaspray sobald ich positiv sein sollte und Symptome verspüre
bitte eines mit den richtigen Wirkstoffen .
gibt da durchaus unterschiedliche.
J&J stoppt die Einführung in Europa nach Thrombosefällen in den USA (weniger als 1 Fall auf 1 Mio. Impfungen)
Interessante zahlen
https://www.muenchen-klinik.de/covid-19/intensivzahlen/
Z.B.
16,09Krankenhaustage
Die Verweildauer von Covid-19-Erkrankten beträgt im Schnitt über 16 Tage, deutlich länger als im Jahr 2020 mit durchschnittlich 11,29 Verweiltagen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!