hat nix mit qualität des impfstoffs zu tun
und die ganze geschichte mit “langzeitfolgen“ is großteils quatsch! impfungen können schon welche produzieren, aber das sieht mann schnell, nicht nach 5 jahren erst!
und die ganze geschichte mit “langzeitfolgen“ is großteils quatsch! impfungen können schon welche produzieren, aber das sieht mann schnell, nicht nach 5 jahren erst!
Und wenn Langzeitfolgen erst nach Jahren auftreten, wird man keine Verbindung mehr zur Impfung herstellen können
Neein, diese Diskussion ist absolut nicht Quatsch. Es gab HIV-Impfstoffe (Firma CanSino), da hat man die erst nach 1,5 Jahren festgestellt! Es geht ja da meist um die Auslösung irgendwelcher komplexen Kaskaden, die über Monate funktionieren. Stichwort "adverse Effekte".
Insofern sollte man das hier zumindest im Hinterkopf haben.
apropo langzeitfolgen und einfluß auf dna, uschi hat eine freundin die zahnärztin ist und frau eines freundes von mir hat sogar eine kleine klinik. beide wollen sich gar nicht impfen.
das hat mich zum nachdenken gebracht und ich hab mit beiden darüber gesprochen .... danach kann ich mit 100% sicherheit sagen, beide sind einfach blöde kühe. die erste hat angst vor langzeitfolgen weil es keine papiere gibt die es widerlegen (woher sollte es bitte diese geben? ), und die zweite ist zutiefst überzeugt dass ihre dna angegriffen wird! beide übrigens über 50 und kinder werden sie keine mehr kriegen! unfassbare idiotinen! wie haben die wohl die medizin abgeschlossen? gekauft? durchgebumst? ok, beide sehen wirklich gut aus, nix is auszuschliessen!
ich behaupte nicht dass impfungen ganz unbedenklich sind, und auch nicht zu 100% dass da nicht irgendwas später auftauchen kann, aber da schwebt so viel quatsch rum und leute reden so viel scheiß ... unfassbar! wieviele leute lesen überhaupt beipackzetteln bei ihren medikamenten? wieviel leute fragen was da drin ist? jetztbis corona gekommen und alle tun es plötzlich ... is einfach weltklasse!
beide übrigens über 50 [... ]ok, beide sehen wirklich gut aus,
ok, nicht dass du es jetzt falsch verstehst ..... kein marceau level!
durchgebumst?
Cheffe kann sicher in seinem Archiv mal schauen , ob es da Beweise gibt
Pek , in der DDR wurde um sowas überhaupt keinen Fetz gemacht , da wurde genommen ,. was kommt, in jeder Hinsicht
Bei den Leuten aus meinem Bekanntenkreis, die sich nicht impfen lassen wollen, stelle ich einfach fest, dass die sich einfach nach über einem Jahr an die Bedrohung des Virus gewöhnt haben und die vermeintliche Bedrohung durch Folgen einer Impfung für sie jetzt im Vordergrund steht.
Die sind dann einfach teilweise auch "überinformiert" und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Gerade gestern habe ich wieder aus erster Hand gehört, dass 40jährige auf der Intensivstation inzwischen alles andere als eine Ausnahme darstellen.
Natürlich gilt es jede Entscheidung zu respektieren, aber so richtig stichhaltige Argumente "contra Impfung", die mich meine Entscheidung zumindest überdenken lassen, habe ich noch nicht gehört. Es sei denn, man findet Lockdown ganz cool und plant, das für sich auch nach der Herdenimmunität weiter fortzusetzen...
Vergleich Anzahl Schnelltests und PCR Tests in NRW. Tests in Kitas, Schulen, Betrieben etc sind da nicht enthalten
Gibts da ne Graphik mit der Anzahl der pos. Getesteten daneben ?
Zum Thema Impfen: Gestern Abend einen schrecklichen Fall von restlosester Dummheit erfahren. Der Partner einer lieben Freundin ist jüngst verstorben. Gestern Abend waren pezine und ich mal wieder da, einfach quatschen.
Dann erzählt uns besagte Freundin folgende Story. Eine andere Person, vermeintliche Freundin der Freundin, sei gekommen um zu kondolieren, fragt ob unsere Freundin geimpft sei. Diese bejaht. Dann die Replik: Dann kann ich dich nicht in den Arm nehmen.
Da bleibt dir die Spucke weg. Oder?
Pek , in der DDR wurde um sowas überhaupt keinen Fetz gemacht , da wurde genommen ,. was kommt, in jeder Hinsicht
nicht nur in ddr!
abgesehen davon, ich kenne wirklich niemanden der keine allergie hat und trotzdem beipackzetteln liest
nicht nur in ddr!
abgesehen davon, ich kenne wirklich niemanden der keine allergie hat und trotzdem beipackzetteln liest
Also ich lese Beipackzettel auch nie komplett, aber bei Zeugs, was ich nie zuvor genommen habe lese ich mir schon zumindest die Nebenwirkungen durch. Aber da ist natürlich auch berufliches Interesse dabei.
Habe Berechtigung zum Impfen, brauche Stoff!
Welche Top-Tricks gibt es denn. Habe mich bisher nicht mit beschäftigt. Irgendwie muss das jetzt losgehen, Finale London wartet...
ihr zahlt für die tests? jetzt ohne scheiß?
also laut capital.de in Österreich auch
Österreich
Die Kostenfrage ist in Österreich vor allem eine Frage der Teststelle und des gewünschten Services. Der günstigste Anbieter – in öffentlicher Hand – nimmt PCR-Tests für Privatpersonen für 45 Euro vor. Bei vielen privaten Laboren sind die Kosten dagegen doppelt bis dreifach so hoch. Auch den Komfort einer schnellen Laboranalyse lassen sich die Anbieter einiges kosten. Beim Spitzenreiter kostet der PCR-Test mit einer Auswertung von drei bis vier Stunden 190 Euro.
Welche Top-Tricks gibt es denn. Habe mich bisher nicht mit beschäftigt. Irgendwie muss das jetzt losgehen, Finale London wartet...
Enkeltrick
Erstmal Hose anziehen. Geimpft wird in den Arm
also laut capital.de in Österreich auch
Österreich
Die Kostenfrage ist in Österreich vor allem eine Frage der Teststelle und des gewünschten Services. Der günstigste Anbieter – in öffentlicher Hand – nimmt PCR-Tests für Privatpersonen für 45 Euro vor. Bei vielen privaten Laboren sind die Kosten dagegen doppelt bis dreifach so hoch. Auch den Komfort einer schnellen Laboranalyse lassen sich die Anbieter einiges kosten. Beim Spitzenreiter kostet der PCR-Test mit einer Auswertung von drei bis vier Stunden 190 Euro.
ich kann es nicht für ausserhalb von wien sagen, ich habe aber schon einige pcr tests kostenlos gemacht (auch zwei kostenpflichtige aber das war in september und oktober) und kenne mittlerweile keinen der es in wien zahlt.
es gibt tatsächlich genug labors die es verrechnen, dafür aber schnelle auswertung garantieren.
man muß aber österreichsiche versicherung haben, als tourist geht es nicht
ich kann es nicht für ausserhalb von wien sagen, ich habe aber schon einige pcr tests kostenlos gemacht (auch zwei kostenpflichtige aber das war in september und oktober) und kenne mittlerweile keinen der es in wien zahlt.es gibt tatsächlich genug labors die es verrechnen, dafür aber schnelle auswertung garantieren.
man muß aber österreichsiche versicherung haben, als tourist geht es nicht
scheint ne Wiener Spezialität zu sein?
„Alles gurgelt!“ – PCR-Test zu Hause
Alle Wienerinnen und Wiener haben im Rahmen von „Alles gurgelt!“ die Möglichkeit, sich regelmäßig mittels PCR-Gurgeltests kostenlos testen zu lassen. Das Ergebnis kommt digital innerhalb von 24 Stunden.
Die Testkits können in allen 152 BIPA-Filialen in ganz Wien abgeholt werden. Die Abgabe der Proben ist an allen über 620 REWE-Standorten in ganz Wien möglich (Billa, Billa Plus (Merkur), BIPA, Penny, Tankstellen mit REWE-Shops).
Der Test kann mittels Identitätsnachweis (Reisepass, Personalausweis oder e-Card) auch als Eintrittstest verwenden werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!