Ja, wir sollten etz nicht auf Stasi machen.
Vor kurzem hieß auch noch, man sei nur Kontakperson Stufe 1, wenn man sich mindestens 15min mit einem Infizierten von Angesicht zu Angesicht unterhalten hat.
Hab ich jetzt nimmer gelesen, der Dynamik wohl zum Opfer gefallen.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Vorhin beim Metzger habe ich nach vorne 1,5 m Abstand gehalten. Hinter mir sind 2 Senioren fast in mich reingelaufen. An der Kasse wurde ich dann von der Verkäuferin angepflaumt, weil ich nen Meter neben dem Rentner stand.Auf deinem Bild seh ich jetzt nix verwerfliches. Ist für mich alles im rahmen.
Find ich schon
wo ist das Problem einfach mal daheim zu bleiben ?
-
Find ich schon
wo ist das Problem einfach mal daheim zu bleiben ?Naja, frische Luft ist ja per se nichts schlechtes. Ich bleib auch noch der Arbeit nicht daheim sondern radle ne Stunde durch den Wald. Ist wie alles im Leben eine Frage des richtigen Maßes.
Das auf dem Foto würde bei mir auch noch unter "geht noch gerade so" laufen.
-
Hier auch alles sehr zivilisiert, im Supermarkt halten alle Abstand. Im Restaurant sitzen zwei Leute an einem 5er Tisch und die 5er Gruppe sitzt gesplittet an drei Tischen. Spielplatz war Vormittags leer.
-
Find ich schon
wo ist das Problem einfach mal daheim zu bleiben ?Werden wir wohl bald eh machen müssen. Da ist das Wetter zu nützen, solang es noch geht - im gemäßigten Abstand - , schon ok.
-
In Deutschland? Ernsthaft?
@BellaItalia
Wie teuer ist der Test in anderen Ländern?Weiß ich nicht. Aber erstens war hier Thailand Thema und zweitens haben wir uns in einer forenfremden Diskussion über die geringen Fallzahlen dort trotz der zahlreichen Touristen, auch aus China, gewundert. Klar, Bangkok Hospital ist nicht das Krankenhaus der heimischen Unter- oder Mittelschicht, aber fast zwei monatliche Durchschittsgehälter nur für den Test ohne weitere Behandlungskosten ist schon exorbitant.
Mit der „30 THB Versicherung“ war in Roi Et jedenfalls gar kein Test machbar. Die Dame wurde nach Hause geschickt.
Da können wir einfach nur feststellen, dass wir oft auf sehr hohem Niveau jammern.
-
War ja im Supermarkt und nicht beim Bäcker, Dönermann & Co.
61% in Supermärkten in bar lt. Deutscher Bundesbank. Stand 2018
88% in bar bei Zahlungen zw 5 und 20 €.
Gerade die Risikogruppen (ältere Personen) zahlen cash
-
61% in Supermärkten in bar lt. Deutscher Bundesbank. Stand 2018
88% in bar bei Zahlungen zw 5 und 20 €.Gerade die Risikogruppen (ältere Personen) zahlen cash
Das liegt aber an der Generation. Meine Mutter zahlt auch immer in bar; selbst als notorischer Meilensammler bekomme ich sie nicht vom Gegenteil überzeugt.
Dennoch dürften die Zahlen, gerade Dank kontaktlos/Apple/android Pay sich posivtiv
entwickeln. -
Außerhab von der Ansteckungsgefahr halt ich Bargeld auch für besser.
-
-
-
10 Jahre scheißen statt arbeiten -ein Traum!
-
Bin mittlerweile auch in Deutschland und war gerade in der Stadt einkaufen für Nachbarn... und zack, wer liefert sich fleissig Rennen in der Fussgängerzone mit den Rollatoren? Die Risikogruppe. Alle haben es kapiert, hier zumindestens. Selbst die Jugendlichen die sonst in der Stadt rumlungern etc. sind nicht mehr da, aber die alten scheinen wohl Todeslust zu verspüren!
-
Zum Vergleich:
Ich Deutschland ist hohe Nachfrage nach Klopapier und Desinfektionsmittel
In Frankreich sind die Weinregale leer und Condome schwer zu bekommen.......
In den USA werden gerade Waffen gehortet...
In der Norddeutschen Tiefebene geht das Leben relativ entspannt und diszipliniert vonstatten.
Einkaufen ist kein Problem. Die Abstandsregeln werden weitgehend eingehalten.
Ich rechne in 10 Tagen mit deutlichen Auswirkungen auf die Neuinfektionszahlen.
Und darauf folgend mit einer Verlängerung der Schulschließungen bis in den Sommer. -
In Mecklenburg-Vorpommern ist die Lage offenbar etwas entspannter - Stand jetzt. Ich glaube, wir haben sogar die wenigsten pro Kopf Infektion auf 100.000 Einwohner.
Ich war heute auch Einkaufen (nützt ja nichts). Ich musste, aufgrund unserer Kleinen, auch in 2 verschiedene Läden. Die verschiedenen Märkte, haben verschiedene Probleme.
Rewe: Toilettenpapier ohne Ende aber keine Taschentücher mehr.
Real: Toilettenpapier ohne Ende aber keine Zewa-Rollen mehr.
Alles am Ende natürlich nicht wichtig. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass die Regale voll sind!
Bin aktuell jede Woche in Neustrelitz und dort ist es völlig entspannt
Allerdings ist eigentlich so ziemlich alles zu, außer mein Hotel.
-
Bin mittlerweile auch in Deutschland und war gerade in der Stadt einkaufen für Nachbarn... und zack, wer liefert sich fleissig Rennen in der Fussgängerzone mit den Rollatoren? Die Risikogruppe. Alle haben es kapiert, hier zumindestens. Selbst die Jugendlichen die sonst in der Stadt rumlungern etc. sind nicht mehr da, aber die alten scheinen wohl Todeslust zu verspüren!
Die denken sich alle: "Wir haben einen Weltkrieg überlebt, was juckt uns so ne Grippewelle."
-
Gerade eben auf dem Heimweg von der Arbeit zwei Kinder-/Jugendgruppen auf den Fahrrädern gesehen (jeweils 4-5 Personen). Mit Rucksack hinten drauf. Die machen sicher keine Fahrradtour. Sorry, ich hab gedacht ich platz gleich was ist denn mit den Eltern los? Unverantwortlich ohne Ende
. Man kann nur hoffen das die Ausgangssperre bald kommt und sowas dann strikt sanktioniert wird. Und zwar im 4stelligen Bereich, anders geht es wohl nicht.
Als wir in deren Alter waren hatten wir mal eine Phase da mussten wir vom Nintendo 64 bzw. der Playstation 2 weggezerrt werden. Jetzt mit den ganzen Online Spielmöglichkeiten könnten die Kinder sich doch so gut und langebunterhalten und bespaßen.
-
Für alle die Spotify nutzen und wie ich mal ein wenig Abwechslung brauchen. Die Covid19 Party Playlist. Tolle Titel dabei
-
Gerade eben auf dem Heimweg von der Arbeit zwei Kinder-/Jugendgruppen auf den Fahrrädern gesehen (jeweils 4-5 Personen). Mit Rucksack hinten drauf. Die machen sicher keine Fahrradtour. Sorry, ich hab gedacht ich platz gleich was ist denn mit den Eltern los? Unverantwortlich ohne Ende
. Man kann nur hoffen das die Ausgangssperre bald kommt und sowas dann strikt sanktioniert wird. Und zwar im 4stelligen Bereich, anders geht es wohl nicht.
Als wir in deren Alter waren hatten wir mal eine Phase da mussten wir vom Nintendo 64 bzw. der Playstation 2 weggezerrt werden. Jetzt mit den ganzen Online Spielmöglichkeiten könnten die Kinder sich doch so gut und langebunterhalten und bespaßen.
nach Flugscham kommt jetzt offensichtlich Radfahrscham
-
-
Gibt es in einigen deutschen Bundesländern auch, aber man muss glaube ich dahin verwiesen werden.
Aber solche Maßnahmen bestärken mich in meiner Meinung, dass bei uns recht viel getestet wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!