Pokalfinale Saarbrücken-Bayern wohl auch mit Zuschauern.
Das wäre zwar alles sehr wünschenswert, davon steht aber nix in dem Link drin
Pokalfinale Saarbrücken-Bayern wohl auch mit Zuschauern.
https://www.faz.net/aktuell/politi…s-16803533.html
Gucken wir mal wie es nächste Woche mit den Infektionen weitergeht. Wenn man sich die Bilder in Berlin anschaut ist das alles andere als Abstand eingehalten.
Gucken wir mal wie es nächste Woche mit den Infektionen weitergeht. Wenn man sich die Bilder in Berlin anschaut ist das alles andere als Abstand eingehalten.
Solche Flennposts gibt es jetzt seit 3 Monaten. So langsam könnte man ruhig mal dahinter steigen, dass es keine Infiziertenexplosion geben wird, obwohl sich ein Teil der Menschen nicht um die Abstandsregeln schert
Solche Flennposts gibt es jetzt seit 3 Monaten. So langsam könnte man ruhig mal dahinter steigen, dass es keine Infiziertenexplosion geben wird, obwohl sich ein Teil der Menschen nicht um die Abstandsregeln schert
![]()
Dann können wir die Stadien und Open Air Konzerte ja auch wieder öffnen Mal ernsthaft es ist mir schon klar dass keine 10.000 Infizierten aus so einer Veranstaltung rauskommen. Was mich aber masslos ärgert ist dass man sich selber an die Regeln hält im privaten, ggf. noch von der Polizei abkassiert wird weil man mit der engsten Familie die Hochzeit feiert und nicht alle Geschwister im selben Haus wohnen und da wird konsequent weggeschaut (Bei den Anti-Corona-Demos auch)
Ich fühle mich dabei halt verarscht und deswegen musste auch mal dieser Flennpost sein.
In diesem Sinne
![]()
Du meinst Massenveranstaltungen haben erwiesenermaßen keinerlei Einfluss auf die weitere Entwicklung oder wie dürfen wir diesen Großkotz-Post interpretieren?
![]()
![]()
hoffe du hast recht
wenn es in einem monat mit neuinfektionen immer noch so aussieht wie jetzt wird das wohl stimmen. bleibt dann zu sehen was im winter passiert wenn sich alle in geschlossene räume verziehen. und auch wenn es mittlerweile klar ist dass einiges nicht stimmt was diverse drostens dieser welt behauptet haben darf man nicht ignorieren was in einigen ländern der welt gerade passiert. ich bin leider nicht so optimistisch wie du
Ich fühle mich dabei halt verarscht und deswegen musste auch mal dieser Flennpost sein.
In diesem Sinne
OK. Ausnahmsweise erlaubt
ich bin leider nicht so optimistisch wie du
das ist mir durchaus schon aufgefallen
Massenveranstaltungen sind natürlich genau das was gefährlich ist und das Verbot von Großveranstaltungen hatte einen ganz entscheidenden Einfluss auf den Rückgang von R von über 3 auf unter 1, wie sich an den Zahlen des RKI leicht ablesen lässt. Dass bei den aktuell geringen Infektionszahlen hoffentlich jetzt keine Explosion der Fallzahlen folgt widerspricht dem m.E. nicht. Hilfreich sind solche Veranstaltungen in keinem Fall.
Massenveranstaltungen sind natürlich genau das was gefährlich ist und das Verbot von Großveranstaltungen hatte einen ganz entscheidenden Einfluss auf den Rückgang von R von über 3 auf unter 1, wie sich an den Zahlen des RKI leicht ablesen lässt. Dass bei den aktuell geringen Infektionszahlen hoffentlich jetzt keine Explosion der Fallzahlen folgt widerspricht dem m.E. nicht. Hilfreich sind solche Veranstaltungen in keinem Fall.
Das sehe ich auch so. Man muss jetzt aber auch nicht wie ML so tun, als wenn es völlig egal ist was alle im Land machen.
Keine größeren Massenveranstaltungen sind in meinen Augen jedenfalls ein ganz wesentlicher Faktor, damit es so bleibt wie es gerade ist. Auch wenn jetzt nicht gleich jede größere Versammlung direkt eine exponetielle Explosion auslöst.
Hilfreich sind solche Veranstaltungen in keinem Fall.
Demos, bei denen anstatt 500 angemeldeten 10.000 Personen erscheinen?
Hilfreich für die Entwicklung der ganzen Geschichte sind die tatsächlich nicht, aber das gilt auch für Schulöffnungen
Jawohl Herr Lauterbach
Spaß beiseite, was denn, ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass bei Open air Massenveranstaltungen ein erhöhtes Risiko besteht.
Demos, bei denen anstatt 500 angemeldeten 10.000 Personen erscheinen?
![]()
Hilfreich für die Entwicklung der ganzen Geschichte sind die tatsächlich nicht, aber das gilt auch für Schulöffnungen
die sind aber ebenso wichtig und da setze ich auf verschiedene Studien und zb auf das Schweizer Vorbild und dass zb Drosten sagt, man kann das machen, wenn man es mit einer entsprechenden Testfrequenz begleitet.
Black lives matter Demos sind auch wichtig, aber zum einen habe ich noch keine Studie über die Ungefährlichkeit von Demos gesehen und zum zweiten könnte man sich wenigstens um etwas Abstand bemühen und Masken tragen.
Spaß beiseite, was denn, ist doch überhaupt nicht bewiesen, dass bei Open air Massenveranstaltungen ein erhöhtes Risiko besteht.
Jo. Also zunächst haben diese sogenannten "Experten" uns im März erzählt, dass es bei "Flatten the curve" darum geht, die Infektionszahlen mit allen Mitteln gerade so unterhalb der Belastungsgrenze zu halten, was aber irre schwer und fast unmöglich sei. Im April hieß es dann, jegliche Öffnungen kommen zu früh und schlagen umgehend (jeweils in den nächsten 2 Wochen) unbarmherzig wie ein Bumerang zurück. Und nachdem jetzt, abgesehen von Großveranstaltungen (und Schulen ) alles zumindest wieder halbwegs angelaufen ist, müssen es dann ja die Großveranstaltungen sein, die den Unterschied zwischen rückläufiger bis verschwindender Entwicklung und exponentialer Ausbreitung machen
Jawohl Herr Lauterbach
![]()
Genau genommen sind das Verbot von Großveranstaltungen und der Rückgang der Neuinfektionen das einzige, für das wir hier in Deutschland eine statistische Evidenz haben
die sind aber ebenso wichtig und da setze ich auf verschiedene Studien und zb auf das Schweizer Vorbild und dass zb Drosten sagt, man kann das machen, wenn man es mit einer entsprechenden Testfrequenz begleitet.
Ich bin auch nicht gegen Schulöffnungen, ich wollte damit nur sagen, dass man Sachen auch öffnen kann, obwohl sie nicht hilfreich für die Corona-Entwicklung sind. Ansonsten wär man halt beim Lauterbach-Standpunkt, Lockdown bis Sankt Nimmerlein
Genau genommen sind das Verbot von Großveranstaltungen und der Rückgang der Neuinfektionen das einzige, für das wir hier in Deutschland eine statistische Evidenz haben
Du überbewertest den RKI-R-Wert
Du überbewertest den RKI-R-Wert
Nein. Gar nicht. Eine Verdreifachung alle 4 Tage ist dramatisch. Die aktuellen Schwankungen sind natürlich statistischer Unfug.
Jedenfalls, dieses völlig unnötigerweise bereits über Monate im voraus ausgesprochene Verbot von Großveranstaltungen finde ich absolut kontraproduktiv. Dann läuft es so wie wohl heute: 500 Leute werden angemeldet, erscheinen tun aber 10.000
Besser wäre es, auch dort stufenweise so schnell wie möglich mit den Lockerungen zu beginnen. Die Neuinfektionen sind weiterhin rückläufig, es gibt in Deutschland kaum noch Infizierte, das Gesundheitssystem ist Lichtjahre von einer Überlastung entfernt, der (infektiologisch günstige) Sommer steht vor der Tür. Wann, wenn nicht jetzt?
:gelöscht:
(hab den post misverstanden)
Mensch Tennisexperte...zwischen den Zeilen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!