genau so ist es Birne. Kann mich da nur anschließen
Oh Rob , wir sind mal einer Meinung
genau so ist es Birne. Kann mich da nur anschließen
Oh Rob , wir sind mal einer Meinung
Vor ein paar Tagen wurde der Begriff "Trümmerfrauen" in irgendeinem Fred verwendet. Ich bin der Meinung, dass uns viele Attribute dieser Generation fehlen und dadurch diese Situation so schwer in den Griff zu bekommen ist. Weil sehr viele einfach die Regeln für Ihre Bedürfnisse ein wenig anders auslegen und dies dann im Ganzen zu vielen Infektionen führt. Wenn ich Erzählungen meiner Eltern (Jahrgang 42/44) höre stand damals halt im Vordergrund, der Gemeinschaft seinen Dienst zu erweisen und so verhalten sie sich auch jetzt, ohne Murren und klagen .Fast jeder hat damals sein Ego zurückgenommen und die Ärmel hintergekrempelt. Wenn damals auch jeder gefragt hätte, warum ich, hätten wir vieles nicht erreicht. So etwas wird es natürlich nie mehr geben, da es uns heute viel zu gut geht und nur noch wenige etwas abgeben würden bzw. viele ihren Standard aufrecht erhalten möchten. Zur Zeit geht es eigentlich nur darum wenige Wochen seinen Arsch mal daheim im Stall zu lassen aber selbst das bringen wir nicht im ausreichenden Maße auf die Reihe. Es wird immer Ausnahmen geben die nicht anders können (wirtschaftliche Zwänge, Arbeit etc) aber viele könnten anders. Keine Zeit ist besser geeignet die Füße einmal still zu halten als jetzt und auch Silvester wird ohne Böllern vorbeigehen. Ich weiss auch, dass es bei mir hier auf dem Dorf einfacher ist, als mit 5 Mann auf 76 qm in der Großstadt, aber auch da wäre es möglich.
Nur meine Meinung, ohne Hintergedanken, Anspielungen etc., vielleicht auch mit Fehlern im Gedankengang, kann jeder anderer Meinung sein.
Zur Zeit geht es eigentlich nur darum wenige Wochen seinen Arsch mal daheim im Stall zu lassen
Bitte was?
Der Scheiß geht seit März und läuft weiterhin auf unbestimmte Zeit. "Wenige Wochen" hat das ganze im Frühjahr auch wirklich sehr gut funktioniert, das ist nun aber halt schon lange vorbei...
Bitte was?
![]()
Der Scheiß geht seit März und läuft weiterhin auf unbestimmte Zeit. "Wenige Wochen" hat das ganze im Frühjahr auch wirklich sehr gut funktioniert, das ist nun aber halt schon lange vorbei...
Was willste denn an den vergangenen Monaten noch ändern, oer rückgängig machen? Ob alles falsch oder richtig war spielt jetzt keine Rille in der Situation.Aktuell geht es erst einmal bis 10.01.2021, oder länger.
Und ja ich habe die App, sie können den Datenschutz für die App von mir aus komplett aufheben. Aber du setzt dich ja bei Angie nicht durch.
Bitte was?
![]()
zum glück isses ganz schön zuhause.
an “wenige wochen“ haben nur die doofen geglaubt, wird aber trotzdem irgendwann vorbei und du wirst alle deine tennisdinga wieder live sehen können
Was willste denn an den vergangenen Monaten noch ändern, oer rückgängig machen?
Es geht nicht darum, dass ich irgendwas rückgängig oder anders machen möchte. Aber die Umschreibung, man müsse jetzt halt mal ein paar Wochen zu Hause aushalten, ist eben keine adäquate Beschreibung der Situation, weil diese Maxime schon seit dem Frühjahr gilt und sich abgenutzt hat.
Der Scheiß geht seit März und läuft weiterhin auf unbestimmte Zeit
Also ich war im August für 4-5 Tage in Warnemünde . Muß halt mal langen . Werde auch für's nächste Jahr erstmal nur eine Woche Ostsee planen , die restlichen freien Tage zu Hause auf dem Hof , oder wenn es sich ergibt , nochmal 2-3 Tage nach Warnemünde
Aber weder in Warnemünde noch bei mir zu Hause gibt es Livetennis. Tut mir leid , diese wichtige Sache ausgeblendet zu haben .
Also ich war im August für 4-5 Tage in Warnemünde . Muß halt mal langen . Werde auch für's nächste Jahr erstmal nur eine Woche Ostsee planen , die restlichen freien Tage zu Hause auf dem Hof , oder wenn es sich ergibt , nochmal 2-3 Tage nach WarnemündeAber weder in Warnemünde noch bei mir zu Hause gibt es Livetennis. Tut mir leid , diese wichtige Sache ausgeblendet zu haben .
Schläger gekauft, einen der Frau in die Hand gedrückt, Wäscheleine etwas tiefer gehängt und los geht´s...
Schläger gekauft, einen der Frau in die Hand gedrückt, Wäscheleine etwas tiefer gehängt und los geht´s...
Obwohl , das internationale Turnier der Meister in Zinnowitz war ja auch mal , mit DDR - Serienmeister Thomas Emmrich
Also ich war im August für 4-5 Tage in Warnemünde . Muß halt mal langen . Werde auch für's nächste Jahr erstmal nur eine Woche Ostsee planen , die restlichen freien Tage zu Hause auf dem Hof .
Aber weder in Warnemünde noch bei mir zu Hause gibt es Livetennis. Tut mir leid , diese wichtige Sache ausgeblendet zu haben .
Zu Weihnachten auf die Kanaren = böse
im August nach Warnemünde = gut
setz dich mal wieder ans Fass
setz dich mal wieder ans Fass
Sonst noch alles in Ordnung ?
Du willst also einen Inlandskurzurlaub im August mit einer Flugreise in der jetzigen Situation vergleichen ?
Brauchst nicht mehr drauf antworten , ich mache es dann auch nicht mehr .
Obwohl , das internationale Turnier der Meister in Zinnowitz war ja auch mal , mit DDR - Serienmeister Thomas Emmrich
Den habe ich mal in Jena auf Sand spielen sehen. Ich glaube bei uns gab es ausschließlich Sandplätze.
Brauchst nicht mehr drauf antworten , ich mache es dann auch nicht mehr .
Derartige Behauptungen entpuppen sich hier meist als leere Versprechungen
Es geht nicht darum, dass ich irgendwas rückgängig oder anders machen möchte. Aber die Umschreibung, man müsse jetzt halt mal ein paar Wochen zu Hause aushalten, ist eben keine adäquate Beschreibung der Situation, weil diese Maxime schon seit dem Frühjahr gilt und sich abgenutzt hat.
Und was soll ich jetzt bis 10.01. stattdessen machen?
Deshalb gibt es Begrifflichkeiten wie "meine Meinung". Ich hatte kein Homeoffice. Da kein Fußball zum Reisen stattfand hatte ich dieses Jahr 5 Tage Urlaub (nicht zusammenhängend) daheim, bei einer 6 Tage Woche. Ich muss auch nichts adäquat beschreiben.
Aber die Umschreibung, man müsse jetzt halt mal ein paar Wochen zu Hause aushalten, ist eben keine adäquate Beschreibung der Situation, weil diese Maxime schon seit dem Frühjahr gilt und sich abgenutzt hat.
ML , es ist eben so , wir hatten ja 2-3 Monate , wo man sich bei fast Null neuen Infektionen im Land und auch in Europa frei bewegen konnte . Nur Veranstaltungen waren eben nicht möglich . Wenn das Infektionsgeschehen , die Intenvivpatienten , die Todesfälle jetzt steil nach oben gehen , dann nutzt es auch nichts zu sagen , das hatten wir doch schon mal .
Wenn Du im März wegen Krankheit mit Antibiotika behandelt wurdest und du deshalb keinen Alkohol trinken darfs kannst Du ja dem Arzt bei erneuter Krankheit im Februar nicht sagen ," Du das nutzt sich jetzt aber ganz schön ab " ..
Wenn alles normal seinen Weg macht , ohne daß etwas noch aus dem Ruder läuft , ist doch absehbar alles überstanden . Und da gehe ich vom nächsten Sommer aus .
Und wenn sich die Menschen im Sommer und den letzten 2-3 Monaten, wo die Zahlen niedrig waren, schon an "Bleibt zuhause" gehalten hätten, hätten wir die zweite Welle nicht.
Und wenn sich die Menschen im Sommer und den letzten 2-3 Monaten, wo die Zahlen niedrig waren, schon an "Bleibt zuhause" gehalten hätten, hätten wir die zweite Welle nicht.
Wir reden hier von Juni - September , das hat mit " jetzt " erstmal nichts zu tun .
Jemüse, was glaubst Du, wann Dein Impftermine sein könnte?
Ich hoffe auf den Frühsommer bei mir
Jemüse, was glaubst Du, wann Dein Impftermine sein könnte?
Ich hoffe auf den Frühsommer bei mir
![]()
Das hängt davon ab , wie schnell hier im Januar die mobilien Trupps durchkommen und die Pflegeheime incl. der Pfleger und auf den Intensivstationen versorgen und natürlich , wieviele sich oberhalb der 80 impfen lassen wollen ..
In Brandenburg gibt es aktuell für eines der größten Flächenländer ( größtes in den "neuen" Ländern ) , leider ersteinmal nur 2 Impfzentren ( Cottbus und Potsdam ) . Da werde ich mir wohl zeitnah meine 83 jährige Mutter schnappen , und sie dort hinkarren .
Ich denke , hier wird das relativ schnell durch sein , da BB nur 2,5 Mio Einwohner hat . Entgegen steht wie oben geschrieben die aktuell noch verbesserungsfähige Logistik.
Sollte der Moderna- Impfstoff , der ja auch 2 x verabreicht werden muß ,im Januar genemigt werden , geht das hier und wahrscheinlich auch sonst ruckzuck , da bei diesem Zeug ja nicht diese Tiefkühltechnologie vorhanden sein muß, und mehr Punkte und auch Arztpraxen dann ins Rennen geschickt werden .
Ich denke , ich schaffe es bis Ende 2. Quartal , 2 x dén Schuß bekommen zu haben
P
Das hängt davon ab , wie schnell hier im Januar die mobilien Trupps durchkommen und die Pflegeheime incl. der Pfleger und auf den Intensivstationen versorgen und natürlich , wieviele sich oberhalb der 80 impfen lassen wollen ..In Brandenburg gibt es aktuell für eines der größten Flächenländer ( größtes in den "neuen" Ländern ) , leider ersteinmal nur 2 Impfzentren ( Cottbus und Potsdam ) . Da werde ich mir wohl zeitnah meine 83 jährige Mutter schnappen , und sie dort hinkarren .
Ich denke , hier wird das relativ schnell durch sein , da BB nur 2,5 Mio Einwohner hat . Entgegen steht wie oben geschrieben die aktuell noch verbesserungsfähige Logistik.
Sollte der Moderna- Impfstoff , der ja auch 2 x verabreicht werden muß ,im Januar genemigt werden , geht das hier und wahrscheinlich auch sonst ruckzuck , da bei diesem Zeug ja nicht diese Tiefkühltechnologie vorhanden sein muß, und mehr Punkte und auch Arztpraxen dann ins Rennen geschickt werden .
Ich denke , ich schaffe es bis Ende 2. Quartal , 2 x dén Schuß bekommen zu haben
Die -70°C brauchst du im wesentlichen ja nur fürs Zentrallager wo das Zeug für Wochen-Monate aufbewahrt wird. Bei der Verteilung auf die Impfzentren reicht dann Trockeneis. In den Impfzentren kann das Material dann 5 Tage im Kühlschrank gelagert werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!