1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.978
    • 11. Mai 2020 um 19:46
    • #7.041
    Zitat von hens

@Kartenfahnder:
    Laut Laumann grade in Pressekonferenz für NRW laut RKI 1,14, laut Helmholtz 0,85

RKI offiziell 1,07

PS: Island hat seit 4 Tagen keinen Corona Fall mehr. Haben aber entschieden, die Kneipen noch nicht wieder aufzumachen. Schulen und Kitas waren wie gesagt auf. Limit für Veranstaltungen ist bei 50 Personen mit Abstand

https://www.icelandreview.com/de/gesellschaf…t-mal-bestehen/

2 Mal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (11. Mai 2020 um 20:32)

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 11. Mai 2020 um 20:04
    • #7.042

Auf den Färöern wird auch ohne bekannten aktiven Fall ohne Zuschauer gespielt.

IbdLn!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 11. Mai 2020 um 20:29
    • #7.043
    Zitat von Kartenfahnder

RKI offiziell 1,07

PS: Island hat seit 4 Tagen keinen Corona Fall mehr. Haben aber entschieden, die Kneipen noch nicht wieder aufzumachen. Schulen und Kitas waren wie gesagt auf. Limit für Veranstaltungen ist bei 50 Personen mit Abstand

Das ist schön für Island. Ich denke wir sind uns einig, dass sich das mit einer vollen sommerurlaubssaison wieder ändern würde.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.978
    • 11. Mai 2020 um 20:36
    • #7.044

eine volle Urlaubssaison wird es nicht geben. Icelandair hat über 95% ihres Personals entlassen und verhandeln derzeit mit der Gewerkschaft über Gehaltskürzungen von 50-60%, für den Fall, dass es überhaupt weiter geht

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.376
    • 11. Mai 2020 um 21:39
    • #7.045

@Kartenfahnder

vielleicht bringt dieser Artikel etwas Licht ins R-Wert-Errechnungsschema-Dunkel :winke:

Aber einfach zu verstehen ist es nicht :mrgreen:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/die-ken…g/25808916.html

• julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 11. Mai 2020 um 22:07
    • #7.046

Langsam wachen auch die öffentlichen Rechten auf:
    https://www.zdf.de/politik/berlin…kwM#xtor=CS5-22
    Freut mich, mal einen kritischen Beitrag vom Mainstream über das RKI zu sehen.
    Oder ist es doch nur wieder eine Verschwörungstheorie? :huebscher: :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 11. Mai 2020 um 22:08
    • #7.047
    Zitat von Kartenfahnder

eine volle Urlaubssaison wird es nicht geben. Icelandair hat über 95% ihres Personals entlassen und verhandeln derzeit mit der Gewerkschaft über Gehaltskürzungen von 50-60%, für den Fall, dass es überhaupt weiter geht

Mein Punkt war eher, dass man den Virus auf einer Insel mit 360.000 Einwohnern ohne Aussenkontakt natürlich auf Null bringen kann, wenn man es - wie die Isländer - gut macht.

Das halte ich aber für einen Flächenstaat wie unseren mit 80 Millionen für leider nicht realistisch.

Walk on, Walk on...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.978
    • 11. Mai 2020 um 22:21
    • #7.048
    Zitat von julio.alemao

Kritik ist keine Verschwörungstheorie. Wenn man glaubt, dass bill gates das ganze inszeniert hat, um Milliarden Impfungen zu verkaufen und den Menschen einen Chip einzupflanzen, dann ist das eine Verschwörungstheorie. Eigentlich ganz einfach.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.978
    • 11. Mai 2020 um 22:27
    • #7.049
    Zitat von Norton51

Mein Punkt war eher, dass man den Virus auf einer Insel mit 360.000 Einwohnern ohne Aussenkontakt natürlich auf Null bringen kann, wenn man es - wie die Isländer - gut macht.
    Das halte ich aber für einen Flächenstaat wie unseren mit 80 Millionen für leider nicht realistisch.

mein Punkt ist, dass wir nicht von den Besten lernen, sondern die falschen Sachen wieder erlauben bzw eingeschränkt haben

(Klar ist, dass viele es schlechter gemacht haben , aber wir könnten noch deutlich besser)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 11. Mai 2020 um 22:28
    • #7.050
    Zitat von Kartenfahnder

mein Punkt ist, dass wir nicht von den Besten lernen, sondern die falschen Sachen wieder erlauben bzw eingeschränkt haben

Das kann durchaus sein. Kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht glaube, dass schon feststeht, wer das am besten gemacht hat. :winke:

Walk on, Walk on...

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.376
    • 11. Mai 2020 um 22:28
    • #7.051
    Zitat von julio.alemao

Julio, du machst mir Angst. Ich kenne dich als wirklich netten und sympathischen Kumpel, der denke ich auch etwas am Kasten hat.

Aber sowohl "Langsam wachen... auf" als auch die Verwendung des Wortes "Mainstream" lässt mich befürchten, dass du dich da schon ein bisschen mehr von den Verschwörungstheoretikern beeinflussen hast lassen.

Und zum Thema RKI: Ich finde, der Wieler und auch das RKI geben ein äußerst schwaches Bild ab. Damit meine ich gar nicht die wechselnden Richtwerte, die kann ich sogar mehr oder weniger nachvollziehen.

Aber meine Meinung zum RKI mag sehr subjektiv sein. Es ist auch mehr ein Gefühl als ein Wissen.

Genauso wie ich den Drosten um ein Vielfaches besser finde als zum Beispiel den Streeck oder die anderen Virologen.

Ich denke aber, dass viele bei uns einen sehr guten Job machen, Merkel und Söder waren eigentlich nie meine Lieblinge, aber die beiden sind hier wirklich explizit zu nennen.

Also bei allem Gefühl oder Kritik am RKI, am Ende sind es doch auch Wissenschaftler, denen ich bei aller Kritik ein besseres Wissen unterstelle als dem einen oder anderen, der sich leicht tut, von außen irgendwie zu äußern, wie es besser gewesen wäre.

Es ist ja auch richtig wie im Bericht genannt, dass es sinnvoll ist, einen gewissen Kreis von Personen regelmäßig zu testen, um die Infektionsentwicklung besser einschätzen zu können. Jedoch war am Anfang keine Gelegenheit diese wissenschaftlichen Studien durchzuführen, erst ging es darum akut die Tests für diejenigen zu verwenden, die erkrankt waren.

Am Anfang war es ein Notfallbetrieb, der Gott sei Dank nicht wie z.B. in Italien ausgeartet ist. Das muss man halt auch bedenken.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.209
    • 11. Mai 2020 um 22:32
    • #7.052
    Zitat von julio.alemao

Ich weiß nicht, woher die Wahrnehmung kommt, dass man im öffentlich-rechtlichen TV nur Meinungen des "Mainstreams" zu sehen bekommt. In den täglichen Diskussionsrunden sind doch Vertretenr des gesamten Meinungsspektrums außerhalb der Verschwörungstheoretiker zu sehen und zu hören.

Und auch die Arbeit des RKI wird von Anfang an kritisch begleitet (Meldeverzug, Masken, Obduktionen, Datentransparenz...).

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.246
    • 11. Mai 2020 um 22:48
    • #7.053
    Zitat von wmdabeiseier2

Julio, du machst mir Angst. Ich kenne dich als wirklich netten und sympathischen Kumpel, der denke ich auch etwas am Kasten hat.
    Aber sowohl "Langsam wachen... auf" als auch die Verwendung des Wortes "Mainstream" lässt mich befürchten, dass du dich da schon ein bisschen mehr von den Verschwörungstheoretikern beeinflussen hast lassen.

Und zum Thema RKI: Ich finde, der Wieler und auch das RKI geben ein äußerst schwaches Bild ab. Damit meine ich gar nicht die wechselnden Richtwerte, die kann ich sogar mehr oder weniger nachvollziehen.

Aber meine Meinung zum RKI mag sehr subjektiv sein. Es ist auch mehr ein Gefühl als ein Wissen.

Genauso wie ich den Drosten um ein Vielfaches besser finde als zum Beispiel den Streeck oder die anderen Virologen.

Ich denke aber, dass viele bei uns einen sehr guten Job machen, Merkel und Söder waren eigentlich nie meine Lieblinge, aber die beiden sind hier wirklich explizit zu nennen.

Also bei allem Gefühl oder Kritik am RKI, am Ende sind es doch auch Wissenschaftler, denen ich bei aller Kritik ein besseres Wissen unterstelle als dem einen oder anderen, der sich leicht tut, von außen irgendwie zu äußern, wie es besser gewesen wäre.

Es ist ja auch richtig wie im Bericht genannt, dass es sinnvoll ist, einen gewissen Kreis von Personen regelmäßig zu testen, um die Infektionsentwicklung besser einschätzen zu können. Jedoch war am Anfang keine Gelegenheit diese wissenschaftlichen Studien durchzuführen, erst ging es darum akut die Tests für diejenigen zu verwenden, die erkrankt waren.

Am Anfang war es ein Notfallbetrieb, der Gott sei Dank nicht wie z.B. in Italien ausgeartet ist. Das muss man halt auch bedenken.

Alles anzeigen

Du sparst mir Tipparbeit, Danke :)

Das Wording von dir @julio.alemao geht gar nicht... der Ton macht auch hier die Musik. Ich habe noch auf "Lügenpresse" und "Zwangsgebühren-finanziert" gewartet (den Satz jetzt bitte nicht zu ernst nehmen).

Ich schreibe ja auch häufig, dass ich gerne mehr Statistiken zu den Tests und mehr Herleitungen zu den KPIs hätte - allein schon, weil das für mich als Mathematiker mit gewissem Hintergrundwissen in Testtheorie interessant ist.
    Aber das Feld zwischen "ich will wissen, was die da eigentlich testen und wie gut die Tests sind" und "die Zahlen da sind bestimmt falsch" (das lese ich im Subtext in deinen Posts so bisschen durchklingen) ist ziemlich breit.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.978
    • 11. Mai 2020 um 22:51
    • #7.054
    Zitat von Just_FCBCGN

Du sparst mir Tipparbeit, Danke :)
    Das Wording von dir @julio.alemao geht gar nicht... der Ton macht auch hier die Musik. Ich habe noch auf "Lügenpresse" und "Zwangsgebühren-finanziert" gewartet (den Satz jetzt bitte nicht zu ernst nehmen).

Ich schreibe ja auch häufig, dass ich gerne mehr Statistiken zu den Tests und mehr Herleitungen zu den KPIs hätte - allein schon, weil das für mich als Mathematiker mit gewissem Hintergrundwissen in Testtheorie interessant ist.
    Aber das Feld zwischen "ich will wissen, was die da eigentlich testen und wie gut die Tests sind" und "die Zahlen da sind bestimmt falsch" (das lese ich im Subtext in deinen Posts so bisschen durchklingen) ist ziemlich breit.

wacht endlich auf ihr Schlafschafe :huebscher:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.278
    • 11. Mai 2020 um 22:53
    • #7.055
    Zitat von Werderstrand

Und auch die Arbeit des RKI wird von Anfang an kritisch begleitet (Meldeverzug, Masken, Obduktionen, Datentransparenz...).

....und vor allem , daß das RKI Ende Januar keine Gefahr für ein größeres Infektionsaufkommen in Europa sah .
    Das habe ich im Übrigen ja auch angemerkt , aber am Ende ihnen auch zugestanden , daß man noch viel im Trüben fischte.
    Allerdings, hätte man bei der einen oder anderen Aussage eben nicht gleich alles als Wahrheit verkauft , sondern auch erstmal der Bevölkerung klargemacht , daß man mit dem Wissen auch erst am Anfang steht , hätte es sicher bei dem einen oder anderen mehr Glaubwürdigkeit eingebracht.
    Vielleicht ist es besser , daß die vom RKI jetzt mal in Ruhe ihre Arbeit machen und nicht ständig Öffentlichkeitsarbeit .Ich glaub , das machen die auch .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 11. Mai 2020 um 23:10
    • #7.056
    Zitat von wmdabeiseier2

Alles anzeigen

wieso denkst du, dass ich mich zu stark von Verschwörungstheorien beeinflussen lasse?
    Habe das nur provokativ ausgedrückt, weil hier ständig von gewissen Leuten alles als Verschwörungstheorie betitelt wird, was nicht als herrschende Meinung gilt.

Hab nur einmal was umstrittenes von kenfm gepostet. Und auf einmal interpretieren hier bestimmte Personen irgendwas hinein, und kommen jedes mal wieder damit an, obwohl sie gar nicht wissen wie meine Meinung zu den Punkten war oder ist, weil die hatte ich dann nirgends weiter ausgeführt. Nach ein paar persönlichen Diffamierungen, hatte ich dann gar keine Lust mehr darauf. Ich fands extrem komisch wie hier überreagiert wurde. Mit Arbeitskollegen, Bekannten oder Freunde konnte ich normal darüber diskutieren. Über manchen Aussagen haben wir uns auch lustig gemacht (z.B. Dramatik über Gates), Anderes hat uns dann eher zum Nachdenken gebracht, z.B. Einschränkung der Grundrechte...

Zurück zur Kritik vom ZDF. Als nächstes drängt sich mir die Frage auf, wenn man der Kritik glauben darf, war der Lockdown also umsonst. Da bin ich gespannt wie das die nächsten Wochen weiter diskutiert wird.

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.376
    • 11. Mai 2020 um 23:14
    • #7.057
    Zitat von julio.alemao

wieso denkst du, dass ich mich zu stark von Verschwörungstheorien beeinflussen lasse?Habe das nur provokativ ausgedrückt, weil hier ständig von gewissen Leuten alles als Verschwörungstheorie betitelt wird, was nicht als herrschende Meinung gilt.

Hab nur einmal was umstrittenes von kenfm gepostet. Und auf einmal interpretieren hier bestimmte Personen irgendwas hinein, und kommen jedes mal wieder damit an, obwohl sie gar nicht wissen wie meine Meinung zu den Punkten war oder ist, weil die hatte ich dann nirgends weiter ausgeführt. Nach ein paar persönlichen Diffamierungen, hatte ich dann gar keine Lust mehr darauf. Ich fands extrem komisch wie hier überreagiert wurde. Mit Arbeitskollegen, Bekannten oder Freunde konnte ich normal darüber diskutieren. Über manchen Aussagen haben wir uns auch lustig gemacht (z.B. Dramatik über Gates), Anderes hat uns dann eher zum Nachdenken gebracht, z.B. Einschränkung der Grundrechte...

Zurück zur Kritik vom ZDF. Als nächstes drängt sich mir die Frage auf, wenn man der Kritik glauben darf, war der Lockdown also umsonst. Da bin ich gespannt wie das die nächsten Wochen weiter diskutiert wird.

übrigens gerade in der ARD eine Sendung zu dem Thema. Sendung heißt Rabiat - Infokrieger

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.376
    • 11. Mai 2020 um 23:15
    • #7.058

geht um Fake Accounts und Stimmungsmacher

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.246
    • 11. Mai 2020 um 23:19
    • #7.059

@julio.alemao
    Da wieder.. du hast nix Umstrittenes von kenfm gepostet, du hast Schwachsinn von kenfm gepostet.

Das Video vom zdf ist umstritten, darüber kann man streiten, diskutieren, etc.

Ich kann ja verstehen, dass du jetzt ein bisschen damit spielen willst, bisschen provozieren willst. Aber ich würde an deiner stelle aktuell das etwas zurückfahren, wenn du nicht in diese Ecke gerückt werden möchtest

Ob der Lockdown umsonst war, sehen wir nicht heute, sehen wir nicht morgen. Das sehen wir in 2 Jahren, wenn wir das Virus verstehen und sehen, wie die verschiedenen Vorgehensweisen (insb. Schweden) im Nachgang funktioniert haben.

Dass wir in Wahrheit keinen Lockdown (zu Deutsch: Ausgangssperre) hatten (wir durften ja rausgehen) ist übrigens etwas, was mich bei der Berichterstattung eh wundert, aber wo ich aufgegeben habe, mich drüber aufzuregen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Mai 2020 um 23:26
    • #7.060
    Zitat von Just_FCBCGN

Dass wir in Wahrheit keinen Lockdown (zu Deutsch: Ausgangssperre) hatten (wir durften ja rausgehen) ist übrigens etwas, was mich bei der Berichterstattung eh wundert, aber wo ich aufgegeben habe, mich drüber aufzuregen.

:daumen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Moin aus Bonn

Steve_McManaman 16. Mai 2025 um 00:06
  • Ein freundliches Guuude aus Düsseldorf :D

Erenmann 15. Mai 2025 um 23:51
  • FC Barcelona

Howie 15. Mai 2025 um 23:44
  • Neuer Alter aus Unna

Frank 15. Mai 2025 um 23:38
  • Servus aus Württemberg

Frank 15. Mai 2025 um 23:36
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

jens1893 15. Mai 2025 um 23:33
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Fußballmaster007 15. Mai 2025 um 23:25
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

Fußballmaster007 15. Mai 2025 um 23:24
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Toby 15. Mai 2025 um 23:24
  • [B] 4x Toten Hosen in Paris # 09.09.2025

Sombat 15. Mai 2025 um 23:18
  • (B) bis zu 15x Die Toten Hosen 2026 (Freiburg, Frankfurt, Köln, Bostalsee & Stuttgart)

St1707 15. Mai 2025 um 23:15
  • Waldhof Mannheim

tgif6666 15. Mai 2025 um 23:09
  • (V) Hyatt Gratis Nacht Kategorie 1-4

snapclick 15. Mai 2025 um 22:46
  • Der Sky Deutschland Fred

michel66 15. Mai 2025 um 22:36
  • (B) 3x DZ und 1x Suite/Loft INNSiDE DUS Derendorf 03.-05.07.2026 (Hosen-WE)

Breezeman 15. Mai 2025 um 22:28
  • [B] 2x Stehplatz Die Toten Hosen - Stuttgart Samstag 13.06.2026

chicken 15. Mai 2025 um 22:24
  • (B) 4x Die Toten Hosen in München am 9.7.26 Innenraum

Breezeman 15. Mai 2025 um 22:19
  • PDC Dart WM

hasardeur79 15. Mai 2025 um 22:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

WalterFrosch 15. Mai 2025 um 22:10
  • NFL + Fantasy Football

peksim 15. Mai 2025 um 21:58

Heiße Themen

• (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

2 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.067 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.988 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.790 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.440 Antworten, 134.644 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.278.090 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

40 Antworten, 1.206 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.372 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 481 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.622 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund