Karl Lauterbach wird es uns bestimmt ganz genau erklären und Studien dazu präsentieren.
Kannst du dir nicht ausdenken
Karl Lauterbach wird es uns bestimmt ganz genau erklären und Studien dazu präsentieren.
Wenn man schon für Oktober von einem Wert von 800 spricht..
na die, die du bekommen hast.
![]()
Bsp.: Griechenland wird Virusvariantengebiet aufgrund der Omega-Theta-Variante, du bist mit Astra geimpft, deine Frau mit Biontech."Irgendjemand" (keine Ahnung, wer zum Henker das dann sein soll) prüft, welche Impfstoffe gegen Omega-Theta mit mehr als X% wirksam sind (X ist hier eine willkürlich bestimmte Zahl). Schafft Biontech diese X%, Astra aber nicht, gehst du 14 Tage in Quarantäne, deine Frau nicht
Willkommen in Deutschland...
Wäre schön wenn sich der mal weiter ausbreiten würde und endlich mal gen Mond fliegt. Gelle Billy.
Spannend auch die Entwicklung in der Niederlande. Erst dieser gigantische Anstieg der Neuinfektionen in der Spitze über 1000% vs. Vorwoche. Jetzt gestern das erste kleine Minus vs. Vorwoche und heute 34% unter Vorwoche.
Haben die da außer Nachtclubs irgendetwas Wesentliches geändert?
Nein, die allermeisten Infektionen waren in der Altersgruppe 15-25 und ich kann mir gut vorstellen, dass ohne Festivals und Clubs dieses enorm hohe Niveau (auf D hochgerechnet 50.000 Neuinfektionen täglich) bei gut durchgeimpfter Bevölkerung einfach nicht zu halten ist, Das Leben hier scheint gerade absolut normal zu sein.
Die Deutschen machen sich wegen den niederländischen Zahlen mehr Sorgen als die Niederländer.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…aendert-1944412
Jemand ne Idee, welche Impfung gemeint ist?
Ist doch gut, wenn es nicht näher bestimmt ist.
Dann nimmt man im Zweifel (also grundsätzlich ) halt an, dass die eigene Impfung das abdeckt. Dann können die zwar immernoch hinterher kommen und sagen "Nee, ist falsch", aber bei so einer schwammig formulierten Regel ist eher nicht mit harten Strafen zu rechnen, wenn man sie den eigenen Interessen dienend interpretiert
Ist doch gut, wenn es nicht näher bestimmt ist.
Dann nimmt man im Zweifel (also grundsätzlich) halt an, dass die eigene Impfung das abdeckt. Dann können die zwar immernoch hinterher kommen und sagen "Nee, ist falsch", aber bei so einer schwammig formulierten Regel ist eher nicht mit harten Strafen zu rechnen, wenn man sie den eigenen Interessen dienend interpretiert
Also darauf würde ich nicht bauen. Das lokale Gesundheitsamt schickt dich trotzdem in Quarantäne und dann kannste erstmal versuchen dich rauszuklagen.
![]()
(Anm. Quelle gelöscht weil nicht ansatzweise seriös. Lg, wmdabeiseier2 )
Hab hier einen provokanten Kommentar zu Karl Lauterbach gefunden.
Kenne die Quelle bisher nicht. Ist dieostschweiz was ansatzweise seriöses?
...Die Deutschen machen sich wegen den niederländischen Zahlen mehr Sorgen als die Niederländer.
genau das hat mir ein Niederländer bei der EM auch erklärt.
Also darauf würde ich nicht bauen. Das lokale Gesundheitsamt schickt dich trotzdem in Quarantäne und dann kannste erstmal versuchen dich rauszuklagen.
Als ich letztes Jahr mal so ne Karantäne gemacht hab, kamen irgendwann zwei Mails vom lokalen Ordnungsamt, das war alles.
Bis die darauf aufmerksam werden, ist die Karantänezeit vermutlich eh rum.
Aber klar, im Zweifel können die das doch noch anordnen, wenn sie irgendwann aufwachen.
Das ist ja doch Volkssport hier, dass man mit dem Finger immer auf andere Nationen zeigt.
Ist dieostschweiz was ansatzweise seriöses?
Grenzt jedenfalls direkt an Frankreich, das sollte zumindest misstrauisch machen
Grenzt jedenfalls direkt an Frankreich, das sollte zumindest misstrauisch machen
nicht so wirklich
Die sind halt ein lockeres Völkchen und nicht so verbissen wie hier. Dafür mag ich die Niederländer immer schon.
Stimmt
![]()
![]()
Umgekehrt, Ostfrankreich an Schweiz. Naja
Es stießen die Ostgoten auf die Westgoten. Da fragte der letzte Westgote den ersten Ostgoten: "Warum stoßen Sie denn so!?"
Die sind halt ein lockeres Völkchen und nicht so verbissen wie hier. Dafür mag ich die Niederländer immer schon.
Klarer Fall, denen ist es ja auch noch erlaubt die heimischen "Coffee"-Shops zu betreten
Klarer Fall, denen ist es ja auch noch erlaubt die heimischen "Coffee"-Shops zu betreten
Insgesamt scheint sich die Dynamik gerade in vielen Ländern zu verlangsamen, die zuletzt einen starken Anstieg aufgewiesen haben, Niederlande, Portugal, Dänemark. Und auch in Deutschland scheint der Anstieg schon nicht mehr ganz so stark zu sein. Nach regelmäßig >70% zuletzt waren es laut Risklayer zwei Tage hintereinander knapp über 50%, heute sogar „nur“ 42% über der Vorwoche. Ist natürlich immer noch ein saftiger Anstieg, aber das macht auf jeden Fall Hoffnung, dass wir in Deutschland diese ganz extremen Steigerungsraten wie in den Niederlanden und Spanien zuletzt hier in absehbarer Zeit nicht sehen.
In Rußland trotz niedriger Impfquote auch anscheinend der Scheitelpunkt überschritten
Vielleicht ist Delta ja ein Halbstarker. Große Klappe, nix dahinter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!