1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

#DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

• grover
  • 2. März 2020 um 10:21
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.381
    • 2. März 2020 um 12:08

Viele Ultragruppierungen haben dafür gesorgt, dass die Nazis aus den Stadien verschwunden sind oder (größtenteils) die Klappe halten.

Ich kann mir denken, was passiert, wenn die Ultras gegangen werden. Wer das Vakuum besetzt.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.659
    • 2. März 2020 um 12:12

Die beiden Spruchbänder wurden gestern am Millerntor gezeigt. Übrigens nicht nur von den Ultras. Das war nicht nur auf einer Tribüne.

Ich finde das beschreibt genau das, was vermutlich vielen Fußballfans in dieser Causa Hopp so missfällt.

Bilder

• bildschirmfoto_2020-03-02_um_12.02.32.jpg
      • 149,03 kB
      • 1.024 × 558
      • 241
    • bildschirmfoto_2020-03-02_um_12.02.50.jpg
      • 306,63 kB
      • 1.024 × 677
      • 241

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.381
    • 2. März 2020 um 12:35

@Norton51
    Man sollte da noch erwähnen, dass meines Wissens nach nicht unterbrochen wurde.

#FuckVAR

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.659
    • 2. März 2020 um 12:39
    Zitat von Just_FCBCGN

@Norton51
    Man sollte da noch erwähnen, dass meines Wissens nach nicht unterbrochen wurde.

Nein, wurde es nicht. Warum auch? Es ist ja keine Beleidigung gegen eine konkrete Person, sondern eine Kritik an einer Institution. Das wird wohl erlaubt sein dürfen. Da haben sie den DFB mit seinen eigenen Waffen geschlagen.

Mal abgesehen davon, dass man bei sowas am Millerntor dann auch noch eine ganz andere Dynamik bekommen kann.

Walk on, Walk on...

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.381
    • 2. März 2020 um 12:41

Das war in Meppen und bei Union bei der jeweils ersten Unterbrechung anders.

Beispiel union:
    "2017 Kollektivstrafen abgeschafft. Nun Hopp hofiert und zwei Schritte zurückgemacht. F... dich, DFB"

https://www.kicker.de/771096/artikel…t_unterbrechen_

#FuckVAR

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.777
    • 2. März 2020 um 12:55
    Zitat von Just_FCBCGN

Viele Ultragruppierungen haben dafür gesorgt, dass die Nazis aus den Stadien verschwunden sind oder (größtenteils) die Klappe halten.

Ich kann mir denken, was passiert, wenn die Ultras gegangen werden. Wer das Vakuum besetzt.

Warum sollten alle Ultragruppierungen gegangen werden? Habt ihr nur die Schickeria? Ich sage mal nein! Ich bezweifle, das auf den Tribünen bis auf gewisse Fangruppierungen im Osten diese Naziauswüchse geben wird. Und die hatten das Problem schon immer

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.659
    • 2. März 2020 um 13:04
    Zitat von Just_FCBCGN

Das war in Meppen und bei Union bei der jeweils ersten Unterbrechung anders.

Beispiel union:
    "2017 Kollektivstrafen abgeschafft. Nun Hopp hofiert und zwei Schritte zurückgemacht. F... dich, DFB"

https://www.kicker.de/771096/artikel…t_unterbrechen_

Die erste Unterbrechung bei Union ist nicht ok in meinen Augen. Die zweite schon.

Der DFB muss jetzt echt aufpassen. Die Fanszene wird da den längeren Atem haben und je mehr sie an Maßnahmen gegen einzelne Fangruppen machen, desto mehr Solidarität werden die bekommen.

Walk on, Walk on...

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 2. März 2020 um 13:07
    Zitat von hasardeur79

Warum sollten alle Ultragruppierungen gegangen werden? Habt ihr nur die Schickeria? Ich sage mal nein! Ich bezweifle, das auf den Tribünen bis auf gewisse Fangruppierungen im Osten diese Naziauswüchse geben wird. Und die hatten das Problem schon immer

Nein aber die Schickeria ist schon die größte. Wobei das zweite Spruchband ja von Red Fanatic war. MRP oder andere sind aber auch immer wieder für sowas gut.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.453
    • 2. März 2020 um 13:08
    Zitat von Just_FCBCGN

Gut wäre, wenn einige Ultras erst mal an ihrem körpereigenen Vakuum arbeiten ...

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 2. März 2020 um 13:13

paar Kommentare dazu noch die das Thema versuchen etwas nüchternen zu betrachten. (Sorry falls welche schon im Bayern-Thread waren)

https://www.n-tv.de/sport/fussball…le21612231.html

https://www.tagesspiegel.de/sport/skandals…s/25597260.html

https://www.fr.de/meinung/deutsc…n-13567368.html

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.516
    • 2. März 2020 um 13:39

1 2. MÄRZ 2020
    Katharina Schuler
    Auf Twitter kursieren Berichte, dass eine Gruppe japanischer Zuschauer bei dem Spiel von RT Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag mit Hinweis auf das Corona-Virus aus dem Stadion gewiesen worden seien. Der Vorfall habe sich zehn Minuten nach Spielbeginn ereignet. Auch bei einem Spiel der U19 von RBL gegen Union Berlin am Samstag soll bereits eine ostasiatisch aussehende Zuschauergruppe ausgeschlossen worden sein. Eine Stellungnahme des Vereins gibt es bisher nicht.

aber eigentlich find ich sowas viel schlimmer. falls es stimmt. quelle zeit.de

• OlympiC
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.534
    • 2. März 2020 um 13:39
    Zitat von hasardeur79

Täusch dich da mal nicht - auch im Westen gibt es diese "rechten Auswüchse". Der BVB beispielsweise hat/hatte sehr lange damit zu kämpfen.

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.978
    • 2. März 2020 um 13:40
    Zitat von DesertWolf

paar Kommentare dazu noch die das Thema versuchen etwas nüchternen zu betrachten. (Sorry falls welche schon im Bayern-Thread waren)

https://www.n-tv.de/sport/fussball…le21612231.html

https://www.tagesspiegel.de/sport/skandals…s/25597260.html

https://www.fr.de/meinung/deutsc…n-13567368.html

Passende Argumentation, danke für's Posten.

Im Bayern Thread wurde ja die Thematik der eingesetzten Polizei- und Justizbeamten thematisiert. Wenn man sich anguckt dass allein die Aufarbeitung der Gesänge (nur Gesänge, keine Plakate) die Polizei in Sinsheim mehrere Arbeitswochen kostete muss man sich schon die Frage stellen ob wir nicht in einer "Zwei-Klassen-Justiz" leben.

Der DFB begibt sich aktuell auf sehr gefährliches und dünnes Eis.

:bier:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 2. März 2020 um 13:50
    Zitat von rob077

1 2. MÄRZ 2020
    Katharina Schuler
    Auf Twitter kursieren Berichte, dass eine Gruppe japanischer Zuschauer bei dem Spiel von RT Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag mit Hinweis auf das Corona-Virus aus dem Stadion gewiesen worden seien. Der Vorfall habe sich zehn Minuten nach Spielbeginn ereignet. Auch bei einem Spiel der U19 von RBL gegen Union Berlin am Samstag soll bereits eine ostasiatisch aussehende Zuschauergruppe ausgeschlossen worden sein. Eine Stellungnahme des Vereins gibt es bisher nicht.

Ist leider das Resultat der momentanen Massenhysterie die im Moment herrscht.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 2. März 2020 um 13:51
    Zitat von rob077

1 2. MÄRZ 2020
    Katharina Schuler

Allerdings. Dabei möchte die Marketing Abteilung von RB doch eine ganz andere Botschaft transportieren. „Love, Peace and Rasenball”

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.777
    • 2. März 2020 um 13:53
    Zitat von OlympiC

Täusch dich da mal nicht - auch im Westen gibt es diese "rechten Auswüchse". Der BVB beispielsweise hat/hatte sehr lange damit zu kämpfen.

Meines Wissens hat der BVB aber prinzipiell Probleme mit dieser Klientel im und ums Stadion. Ich glaube nicht an eine Übernahme der Kurve, nur weil Unity oder Desperados entsorgt werden. Es werden andere aus der Süd die Lücke füllen, die aber dann sehr wohl wissen, das es Konsequenzen bei Verfehlungen geben kann.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 2. März 2020 um 13:54
    Zitat von Quizmeister

Passende Argumentation, danke für's Posten.
    Im Bayern Thread wurde ja die Thematik der eingesetzten Polizei- und Justizbeamten thematisiert. Wenn man sich anguckt dass allein die Aufarbeitung der Gesänge (nur Gesänge, keine Plakate) die Polizei in Sinsheim mehrere Arbeitswochen kostete muss man sich schon die Frage stellen ob wir nicht in einer "Zwei-Klassen-Justiz" leben.

Der DFB begibt sich aktuell auf sehr gefährliches und dünnes Eis.

Natürlich leben wir in einer Zwei-Klassen-Justiz. Wobei ich das nicht auf den aktuellen Fall beziehen möchte sondern eher auf die generelle Gewichtung der Staftaten. Wenn ich mir Anschaue welches Strafmaß für Finanz-/Steuerdelikte gegeben werden und mit welchen Strafmaß Körperverletzung etc. bewertet wid ist mir immer klar wieso ich kein Jura studiert habe. Wenn ich mir dies Ungleichgewicht jeden Tag anschauen müsste hätte ich entweder schon längst Magengeschwüre oder würde morgens schon mit dem Saufen anfangen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 2. März 2020 um 13:57
    Zitat von DesertWolf

Natürlich leben wir in einer Zwei-Klassen-Justiz. Wobei ich das nicht auf den aktuellen Fall beziehen möchte sondern eher auf die generelle Gewichtung der Staftaten. Wenn ich mir Anschaue welches Strafmaß für Finanz-/Steuerdelikte gegeben werden und mit welchen Strafmaß Körperverletzung etc. bewertet wid ist mir immer klar wieso ich kein Jura studiert habe. Wenn ich mir dies Ungleichgewicht jeden Tag anschauen müsste hätte ich entweder schon längst Magengeschwüre oder würde morgens schon mit dem Saufen anfangen.

das ist jetzt natürlich Stammtisch.

Zwei-Klassen bedeutet, dass ein und dasselbe Delikt unterschiedlich gehandhabt wird.

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.016
    • 2. März 2020 um 14:06
    Zitat von Kartenfahnder

das ist jetzt natürlich Stammtisch.
    Zwei-Klassen bedeutet, dass ein und dasselbe Delikt unterschiedlich gehandhabt wird.

Okay nenn es von mir aus dass die Relation zwischen den beiden Arten von Straftaten nicht passt. Meiner Meinung nach müssten Straftaten die zu einem körperlichen Schaden für einen beteiligten führen entsprechend härter geahndet werden als Straftaten die zu einem finanziellen Schaden für den Staat führen.
    Aber bevor es einen Rüffel gibt das ist natürlich off-topic und sollten wir ggf. per pm fortsetzen :bier:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.267
    • 2. März 2020 um 14:14
    Zitat von DesertWolf

Okay nenn es von mir aus dass die Relation zwischen den beiden Arten von Straftaten nicht passt. Meiner Meinung nach müssten Straftaten die zu einem körperlichen Schaden für einen beteiligten führen entsprechend härter geahndet werden als Straftaten die zu einem finanziellen Schaden für den Staat führen.Aber bevor es einen Rüffel gibt das ist natürlich off-topic und sollten wir ggf. per pm fortsetzen :bier:

Ich bin natürlich auch kein Jurist. Aber ich behaupte einfach mal, dass auch das Stammtisch ist und einer Überprüfung in der Realität nicht standhalten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• U21 EM 2025 in der Slowakei

KiGoe83 28. Juni 2025 um 22:43
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

Tobitobsen83 28. Juni 2025 um 22:30
  • HaHoHe aus Berlin

Micha-W 28. Juni 2025 um 22:12
  • Fanclub Nationalmannschaft

bayern2001 28. Juni 2025 um 22:11
  • Der FC Liverpool Thread

Lawless3012 28. Juni 2025 um 22:07
  • RheinlandCup 2025

taufbrief 28. Juni 2025 um 22:00
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 28. Juni 2025 um 21:47
  • 1. FSV Mainz 05

Cnoedel 28. Juni 2025 um 21:33
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

nullneuner 28. Juni 2025 um 20:38
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 28. Juni 2025 um 20:06
  • Olmütz und Pilsen

Cemko92 28. Juni 2025 um 18:13
  • Wimbledon Tickets

markus84 28. Juni 2025 um 16:48
  • Kickbase - Austausch

tobz 28. Juni 2025 um 15:44
  • Werbung nervt extrem

Bilbo 28. Juni 2025 um 15:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cemko92 28. Juni 2025 um 13:36
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Robben1 28. Juni 2025 um 13:30
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Hupe 28. Juni 2025 um 13:18
  • München

Jugger87 28. Juni 2025 um 12:27
  • Der NHL-Thread

grover 28. Juni 2025 um 11:32
  • Urlaubsinspiration

jschlb 28. Juni 2025 um 10:00

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

264 Antworten, 17.241 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • FC Bayern München

18.608 Antworten, 1.411.413 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 879.542 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.570 Antworten, 716.213 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 509.015 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.301 Antworten, 485.435 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 34.528 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.489 Antworten, 343.024 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.423 Antworten, 281.896 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.788 Antworten, 259.428 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin