Versteh deinen Post nicht wirklich. Aber da du mich markiert hast, gehe ich mal drauf ein...
Hier eher das Gegenteil
Gegenteil zu was? Zu dem Fakt der aktuellen Planung in Holland? Zu meiner Hoffnung auf eine halbwegs normale Saison? Bitte nicht verwechseln mit glauben, ich glaube null an Vollauslastung zumindest am Anfang in Deutschland. Zu der Hoffnung, dass sich andere Staaten (und Nachbarstaaten sind neben Deutschland auch u.a. Belgien, wo ich gern zum Fußball hinfahre) was abschauen? Auch hier nicht verwechseln mit glauben... Das Gegenteil hoffen darfst du selbstverständlich, glaub ich aber nicht, dass das gemeint war.
Bild Ticker schreibt:
Bild steht bei mir auf ignore, sorry.
Forscher haben bei Bundesliga-Fußballspielen ohne Maskenpflicht für die Zuschauer im Stadion eine Zunahme der Infektionszahlen festgestellt.
Krass hätt ich nie für möglich gehalten...
Dass die Infektionszahlen bei sowas nicht sinken, dafür brauch ich keine Forscher, das kann mir selbst mein Sohn haarklein erklären. Da reicht Mathe erstes Schuljahr. Ist halt nur die Frage, um wieviel... und signifikant... reicht da schon mehr als der Durchschnitt?
...September und Oktober 2020...
Spätestens hier hinkt alles... wer war da geimpft? Wie waren die Testmöglichkeiten?
Das ganze ist dann fast ein Jahr her im Vergleich zum Beginn der nächsten Saison...
Der Anstieg habe sich vollständig den Spielen zuordnen lassen, bei denen Schutzmasken lediglich auf den Wegen zum Platz getragen werden mussten. Bei einer Tragepflicht auch am zugewiesenen Platz seien keine erhöhten Infektionszahlen aufgetreten.
Steht nirgendo was über Schutzmasken in den von mir verlinkten Artikeln, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber wenn das tatsächlich ein starkes Kriterium sein sollte, dann steht es doch jeder Liga frei, das auch so zu beschließen. Habe ja auch von "abschauen" geschrieben, nicht von kopieren.