Alles anzeigenAlles anzeigenDie USA auf dem Weg in den Schurkenstaat.
Inwiefern genau? Weil sie eigene Bedingungen festlegen wollen, anstatt weiterhin Milliarden ohne Gegenleistung zu verschenken?
Weil einem angegriffenen Land die Tatsachen verdreht an den Kopf geworfen wird. Stell dir vor du wirst in der Bahn verprügelt und die Leute bestrafen dich dafür weil du ja Teil des Verbrechen warst. Das ist so verdreherisch, gefährlich, falsch und alles negative.
Also so weit ich das verstanden habe hat die USA 3 Jahre Waffen in erheblichem Umfang an die Ukraine geliefert und nicht an Russland. Irgendwann ist dann eben Schluss. Insofern hinkt wohl der Vergleich.
Die USA. Nicht Trump.
Die USA umgarnt Putin nicht, Trump tut es - auch indem er Narrative der Russen übernimmt und die Möglichkeiten der Ukrainer schon vorab reduziert.
„Einen Deal“ zu schmieden ist ja nicht zwingend falsch, obwohl der Aggressor belohnt würde. Die Art und Weise des Auftretens ist aber nicht den USA würdig, mit der bis zuletzt gelebten Rolle. Darf Trump gerne ändern, wenn er dafür den globalen Einfluss der USA reduzieren will.
Bezüglich des Auftretens von Trump gebe ich Dir zu 100% recht. Ist halt ein Trottel ohne jeden Anstand, hat auch gestern der Letzte gesehen. So geht man nicht mit Gästen oder Geschäftspartnern um. Inhaltlich gebe ich ihm aber bezüglich der Beendigun des Ukrainekrieges in den meisten Punkten recht. Vielleicht legen ja die Europäer mal auch irgendwann einen Vorschlag auf den Tisch?
Wenn Du mit dem Inhalt zur Beendigung meinst, dass man Frieden herbeiführen will - von mir aus.
Ich empfinde es als überheblich über den Kopf der Ukrainer hinweg zu entscheiden ob und welche Gebiete denn nun an den Aggressor fallen sollen. Grundsätzlich wäre ich trotz meiner pazifistischen Grundwerte eher der Auffassung, dass man Russland derart zurückdrängen (=Gegenangriffe auch in Russland) muss, dass sie sich komplett zurückziehen.
Europa ist schon längst Kriegspartei - und das vollkommen zurecht. Die Geschichte hat gezeigt, dass Appeasement gegenüber Aggressoren nicht zum Ziel führen kann.
Unabhängig von all den Milliarden der USA (und Europas): die Rüstungsindustrie der Amis profitiert erheblich, sodass auch die rein monetäre Betrachtung von Trump eine lächerliche Milchmädchenrechnung ist.