Jetzt aber. Im doppelten Doppel-Lauf Doppelgold und Doppelsilber.
darauf erstmal nen doppelten
Jetzt aber. Im doppelten Doppel-Lauf Doppelgold und Doppelsilber.
darauf erstmal nen doppelten
Die Dressurreiter im Eiskanal.
sauber
Damit sollten wir Amerikanisch Samoa, die immer noch beachtlicher 25. sind, endgültig hinter uns gelassen im Medaillenspiegel.
Beeindruckend, wie das Militär die Flaggen in den nicht vorhandenen Wind schwingt.
stopp the count
Dänemark schlägt die Tschechen 2:1! Stark!
Ohne NHL-Spieler kann jeder Olympiasieger werden.
Dänemark schlägt die Tschechen 2:1! Stark!
Ohne NHL-Spieler kann jeder Olympiasieger werden.
Welche Disziplin?
Welche Disziplin?
Weiß ich nicht. mehr genau. Ich glaube irgend so eine, für die sich Menschen in mehr als 3 Ländern interessieren und das auch, wenn nicht gerade Olympia ist.
Kann sich nur um die oft zitierte Schneeballschlacht handeln.
Weiß ich nicht. mehr genau. Ich glaube irgend so eine, für die sich Menschen in mehr als 3 Ländern interessieren und das auch, wenn nicht gerade Olympia ist.
![]()
Du weißt es also selber nicht
![]()
Früher, als die Eishockey-Welt noch in Ordnung war, gab es da genau sieben Länder, die jedes Jahr bei der Achter-WM dabei waren.
Das sah dann immer so aus, dass die UdSSR (die immer gewann), die CSSR, Schweden und Kanada in der Medaillenrunde spielten und Finnland, die USA sowie Deutschland in der Abstiegsrunde; dazu immer ein wechselndes achtes Team, das als Aufsteiger jedes Jahr auch gleich wieder abstieg.
Das war so berechenbar und zuverlässig wie die KLM-Linie.
Du weißt es also selber nicht
Nein, bei der nahezu unendlichen Vielzahl der Mannschaftssportarten bei Olympischen Winterspielen kann man das ja auch nicht so genau wissen.
Früher, als die Eishockey-Welt noch in Ordnung war, gab es da genau sieben Länder, die jedes Jahr bei der Achter-WM dabei waren.
Das sah dann immer so aus, dass die UdSSR (die immer gewann), die CSSR, Schweden und Kanada in der Medaillenrunde spielten und Finnland, die USA sowie Deutschland in der Abstiegsrunde; dazu immer ein wechselndes achtes Team, das als Aufsteiger jedes Jahr auch gleich wieder abstieg.Das war so berechenbar und zuverlässig wie die KLM-Linie.
Ich erinnere mich schwach. Das war ungefähr die Zeit, als die Fußball-WM mit 16 Mannschaften gespielt wurde und der Titel an eine von immer denselben 6 Teams ging.
sowie Deutschland
Auch die DDR mit unserem großartigen Friedhelm Bögelsack von Dynamo Berlin und vielen Cracks von Dynamo Weißwasser nicht zu vergessen
Ich erinnere mich schwach. Das war ungefähr die Zeit, als die Fußball-WM mit 16 Mannschaften gespielt wurde und der Titel an eine von immer denselben 6 Teams ging.
und jetzt wird diese mit gefühlten 256 teams gespielt und titelgeht nach wie vor an einen der sechs
und jetzt wird diese mit gefühlten 256 teams gespielt und titelgeht nach wie vor an einen der sechs
In beiden Sportarten...
Um die schwache Erinnerung mal wieder aufzufrischen. Nach der Vorrunde gab es eine jeweils Vierergruppe in der Medaillenrunde und der Abstiegsrunde, der letzte stieg ab.
In den Olympiajahren gab es keine WM.
1978 | 1979 | 1981 | 1982 | 1983 |
UdSSR | UdSSR | UdSSR | UdSSR | UdSSR |
CSSR | CSSR | Schweden | CSSR | CSSR |
Kanada | Schweden | CSSR | Kanada | Kanada |
Schweden | Kanada | Kanada | Schweden | Schweden |
BRD | Finnland | USA | Finnland | BRD |
USA | BRD | Finnland | BRD | DDR |
Finnland | USA | BRD | Italien | Finnland |
DDR | Polen | Niederlande | USA | Italien |
1985 | 1986 | 1987 | 1989 | 1990 |
CSSR | UdSSR | Schweden | UdSSR | UdSSR |
Kanada | Schweden | UdSSR | Kanada | Schweden |
UdSSR | Kanada | CSSR | CSSR | CSSR |
USA | Finnland | Kanada | Schweden | Kanada |
Finnland | CSSR | Finnland | Finnland | USA |
Schweden | USA | BRD | USA | Finnland |
BRD | BRD | USA | BRD | BRD |
DDR | Polen | Schweiz | Polen | Norwegen |
Aber im neuen Jahrtausend ist zumindest wenig Konstanz unter den ersten vier zu erkennen (ausser Deutschland).
2002 | 2006 | 2010 | 2014 | 2018 |
Brasilien | Italien | Spanien | Deutschland | Frankreich |
Deutschland | Frankreich | Niederlande | Argentinien | Kroatien |
Türkei | Deutschland | Deutschland | Niederlande | Belgien |
Südkorea | Portugal | Uruguay | Brasilien | England |
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!