Ich halte die

Handball WM 2023 in Schweden und Polen
-
-
31:27 Auftaktsieg. Das zählt. Und Katar ist im Handball nicht mit Fußball zu vergleichen
-
Unnötig knapp gehalten, aber die 2 Punkte sind alles was zählt.
-
Hoffen wir mal das Wolff sich nicht schlimmer verletzt hat….
-
Unnötig knapp gehalten, aber die 2 Punkte sind alles was zählt.
War Licht und Schatten heute. Jedoch mit einem Sieg ins Turnier gestartet. Habe ich vor kurzem im Khalifa auch schon Anderes erlebt!
-
Kroatien - Ägypten 22:31
-
Auf gehts
-
Krimi
-
Unnötig spannend gemacht - zum Glück nen starken Torwart hinten raus. Sollte ja jetzt reichen
-
Lockerer Sieg!
-
-
Sehr schön, aber ein Spiel, in dem man nicht zittern muss, gibt es wohl bei unserer Mannschaft nicht
-
Ab der ersten Minute immer in Führung und trotzdem wird es am Ende ein Krimi, das schaffen nur unsere.
Trotzdem ein sehr starkes Spiel. Die beiden jungen Burschen sehr stark, aber nicht abgezockt genug. Köster hat es nach seinen drei Toooren übertrieben und Knorr versucht das komplizierte Anspiel an den Kreis ohne Not, obwohl der Trainer ihn da vorher drauf hingewiesen hat.
zum Glück hält uns der zweite Keeper im Spiel, große Klasse. -
Heute Mal ein zitterfreier Sieg
-
Ich bin mal die Vorrundenergebnisse durchgegenangen.
Ägypten gegen Kroatien und Argentinien gegen Nordmazedonien waren die einzigen beiden Spiele einer Europäischen Mannschaft gegen einen Vetreter außerhalbs Europas, die aus Sicht Europas verloren wurden.Und nur Agypten hat eine realistische Chance auf die KO-Runde der letzten 16. Also 15 oder 16 Vetreter Europas werden das AF bestreiten.
Bei der FIFA - WM stellte Europa 8 von 16 Vetreter. Ein sehr gesundes Verhältnis einer WM-Endrunde.
Da ist ein EM - Titel im Handball sportlich einem WM-Titel nahezu ebenbürtig.
-
Ich bin mal die Vorrundenergebnisse durchgegenangen.
Ägypten gegen Kroatien und Argentinien gegen Nordmazedonien waren die einzigen beiden Spiele einer Europäischen Mannschaft gegen einen Vetreter außerhalbs Europas, die aus Sicht Europas verloren wurden.Und nur Agypten hat eine realistische Chance auf die KO-Runde der letzten 16. Also 15 oder 16 Vetreter Europas werden das AF bestreiten.
Bei der FIFA - EM stellte Europa 8 von 16 Vetreter. Ein sehr gesundes Verhältnis einer WM-Endrunde.
Da ist ein EM - Titel im Handball sportlich einem WM-Titel nahezu ebenbürtig.
Sollten bei einer EM nicht alle aus Europa sein?
-
beim Fußball wird allerdings die zahl der Mannschaften aus europa künstlich klein gehalten, so dass gar nicht viel mehr ins Achtelfinale kommen können
-
Handball ist halt ein ganz klassisch europäischer Sport - die Liste der Länder außerhalb Europas, die da halbwegs professionelle Strukturen haben kann man wohl auf bisschen Nordafrika/Arabien, bisschen Südamerika und mit viel Wohlwollen Japan und Korea beschränken.
Der Rest ist da einfach kilometerweit von der Weltspitze entfernt, eben auch aus historischen Gründen.Von daher kein Wunder, dass da die Europäer die meisten Nicht-Europäer abschießen, die halt überwiegend dabei sind um die WM globaler zu gestalten. Ist quasi wie wenn ich überrascht wäre, warum bei der Cricket-WM die Europäer fast nix zu melden haben
-
beim Fußball wird allerdings die zahl der Mannschaften aus europa künstlich klein gehalten, so dass gar nicht viel mehr ins Achtelfinale kommen können
In jeder Vorrundengruppe wurde 2022 (wenn vorhanden) der zweite UEFA-Vertreter maximal 3.
Serbien, Belgien, Deutschland, Dänemark und Wales pltzierten sich hinter einem Vetreter einer Föderation ungleich UEFADas spricht nicht dafür, dass der Anteil größer werden muss,
-
Dazu vllt noch ein weiterer Punkt, den man nicht vergessen sollte. Aus meiner Sicht gibt es im Handball viel weniger Überraschungen als bei einer Fußball-WM, weil es ein Spiel ist, wo sehr oft Tore erzielt werden müssen.
Im Gegensatz beim Fußball, wo du schon eine recht hohe Wahrscheinlichkeit hast, das Spiel zu gewinnen wenn du zweimal zufällig das Tor triffst. Von daher ist es schon rein aus statistischer Sicht schwieriger für nen Außenseiter da ein Spiel zu gewinnen - und am Ende stehen eigentlich bei jedem Handball-Turnier die üblichen Verdächtigen in der Hauptrunde/K.O.-Runde, weil sich in den meisten Fälle doch das auf dem Papier bessere Team durchsetzt. Viel extremer als beim Fußball (ohne es nachgerechnet zu haben). -
läuft
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!