1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

VIP Erlebnisse around the World

• Kevin_173
  • 21. November 2021 um 19:38
  • Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.381
    • 4. Juni 2023 um 21:49

UEFA Champions League Fianle Women in Eindhoven
    FC Barcelona-VfL Wolfsburg
    03.06.2023, 16 Uhr, 35.000 Zuschauer, ausverkauft
    Danke an @00nils

Als 00nils sein Angebot postete, war für mich klar, dass ich mcih mit Uschi bewerben musste, da ich immer mal ins PSV Stadion wollte und es sich iher im Vip Bereich doppelt anbot. Mit dabei war die Bahnfahrt vom und zum Bhf der Wahl. Da wir allerdings mit dem PKW anreisen wollten, haben wir einen Bahnhof 25 min von Eindhoven gewählt, wo genug P&R Parkplätze frei waren.
    Es kam natürlich wie es kommen msuste, Junior wurde krank und hatte am Tag zuvor abends Fieber. Also kurzfristig Ersatz in Form von hens Kumpel gefunden.
    Wetter war super und in der Stadt sowie auf dem Weg vom Bahnhof sehr viel los. Eindhoven ist ien nettes Städtchen mit superzentralem Stadion. Leider wird man dies so als Gastfan beim PSV nicht erleben, da der Gästeblock einen eigenen Bahnhof hat und die Gastfans direkt aus dem Zug über die Brücke in den Block kommen und nach dem Spiel auch wieder zurück...
    Punkt 14 Uhr waren wir am Stadion. Der Bereich hinter der Haupttribüne abgesperrt, aber mit unseren Tickets für Loge und Vip Uefa Club haben sich die Sperren geöffnet. Wir sind dann direkt in den PSV VIP Bereich, der sich im 5 Reihigen Mittelrang mit Ledersitzen über die ganze Gerade erstreckt. Unsere Plätze waren höhe Mittelline, Reihe 3, besser gehts eigentlich nciht. Was im Gegensatz zu Bundesliga VIP verwunderte, es gab kein wirkliches Buffet. Es liefen Kellner mit Tablets und kleinen Tellerchen ab und an mal rum, wo man sich etwas von nehmen konnte. Auf ein paar Tischen standen Häppchen (Schinken, Oliven, Wrap ähnliches Brot sowie Bruschetta oder Löffel mit Rinderjus oder ähnlichem. Zur HZ dasselbe mit Fingerfood (Minifrikandel, Bitterballen, CHicken wings) und Frühlingsrollen. Es waren hier viele Gäste von Redzac (euronics Österreich), mit denen wir etwas geplaudert haben. 1 Stunde vor Anpfiff kam dann auch der offizielle Pokal in den UEFA Club, mit dem man ein Foto machen konnte. Dieser verschwand dann in der zweiten Halbzeit. Zwei Porträtmaler leifen auch im Vip Bereich rum, die wir dann mal beansprucht haben. In der Halbzeit saß ein polnischer Journalist, der das größte youtube Format im Frauenfußball dort macht und mit Ihm hatte ich mich dann ausgetauscht, dass ich vorhin schon Leute im VIP Bereich aus Polen getroffen hatte mit Wolfsburg Trikot. Da stellte sich heraus, dass derjenige der erste Trainer in Polen war, der die Wolfsburger Torschützin Ewa Pajor zum 1:0 trainiert hatte und vom VfL Wilfsburg eingeladen war. Es war ein lustiger nachmittag.
    Das Spiel war recht gut und intensiv, nicht mehr zu vergleichen mit Frauen DFB Pokalfinal Partien von vor 20 Jahren. Auch der Frauenfußball hat sich imens entwickelt. Auch wenn ich trotzdem in Zukunft nicht öfter bei einem Frauenspiel sein werde, wie bislang. Barcelona hatte mehr Ballbesitz und hat durch zwei blöde Fehler zwei Gegentreffer in der ersten Halbzeit kassiert. Die 2:0 Führung für WOB etwas schmeichelhaft. In der zweiten Halbzeit hat Barcelona dann weiter aufgedreht und am Ende verdient das Spiel gedreht. Solch ein internationales Finale kann man sich auch im Frauenfußball mal anschauen. Auch wenn es nicht der Freizeittag mit Uschi wurde, ich hatte mich, nicht zuletzt durch das VIP Paket, sehr auf das Spiel gefreut und bin dann am Ende auch ohne Uschi hin.

Zusammenfassung übrigens hier

Dateien

IMG_5463.jpg 186,43 kB – 15 Downloads IMG_5464.jpg 177,22 kB – 14 Downloads IMG_5466.jpg 86,84 kB – 12 Downloads IMG_5469.jpg 126,41 kB – 26 Downloads IMG_5470.jpg 203,39 kB – 12 Downloads IMG_5473.jpg 156,26 kB – 17 Downloads IMG_5474.jpg 63,73 kB – 12 Downloads IMG_5475.jpg 99,56 kB – 14 Downloads IMG_5477.jpg 134,32 kB – 15 Downloads IMG_5479.jpg 109,26 kB – 17 Downloads

3 Mal editiert, zuletzt von Zottel (4. Juni 2023 um 23:12)

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.381
    • 4. Juni 2023 um 21:49

Fotos Teil 2

Dateien

IMG_5480.jpg 99,73 kB – 23 Downloads IMG_5482.jpg 119,42 kB – 15 Downloads IMG_5483.jpg 72,22 kB – 27 Downloads IMG_5488.jpg 172,41 kB – 20 Downloads IMG_5491.jpg 218,69 kB – 16 Downloads IMG_5496.jpg 113,74 kB – 24 Downloads IMG_5501.jpg 200,2 kB – 18 Downloads IMG_5502.jpg 79,34 kB – 14 Downloads IMG_5503.jpg 158,67 kB – 15 Downloads IMG_5504.jpg 172,58 kB – 19 Downloads
  • Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.381
    • 4. Juni 2023 um 21:50

Fotos Teil3

Dateien

IMG_5505.jpg 95,66 kB – 25 Downloads
    Legendenstatus
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.720
    • 4. Juni 2023 um 22:02

Fantastischer Bericht mit vielen tollen Bildern :daumen:

• Oz84
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.973
    • 7. Juni 2023 um 15:24

Dank @Gegge durfte ich das DFB Pokalfinale mit einem Freund im VIP-Bereich "Football Village" verbringen.

Um 17 Uhr sollte es losgehen und als VIP Newbies wollten wir es natürlich ab der ersten Sekunde auskosten. Also harrten wir ab 16:45 Uhr am VIP Eingang aus und waren dann kurz vor halb sechs "endlich" drin. Wir hatten uns etwas weniger anstehen erhofft, aber naja. Uns wurden feste Plätze im Raum "Pokalhelden" zugewiesen. Der Raum war recht dunkel, was in der Folge noch dazu führen sollte, dass ich auf einem Stück Limette samt Schale herumkaute. :fress-smilie: Das Essen konnte man sich an drei "Marktständen" holen und mit Getränken wurde man am Platz versorgt, was jedoch etwas schleppend lief. Aber auch da konnte mit Besuch der Bars Abhilfe verschaffen werden.

Das Essen war durchaus gut, aber ich hätte mit noch etwas höherem Niveau gerechnet. Die Getränkeauswahl war zumindest in diesem Speiseraum auch recht überschaubar und etwas Besonderes war nicht dabei. Außerhalb gab es noch mehr Auswahl, das haben wir dann aber teilweise erst später entdeckt und bot sich während des Essens auch weniger an.

Nach einer Weile stieß dann auch @F2dP mit Freundin zu uns, die im Vorfeld noch andere "Gewinnspielverpflichtungen" zu erledigen hatten. :mrgreen: Ihnen wurden die Plätze neben uns zugewiesen, sodass wir uns von nun an netter Gesellschaft erfreuen durften. Und irgendwie war es dann auch schnell schon so weit, Richtung Stadion aufzubrechen. Nachdem wir nochmal am WC und dem Bier-to-go-Stand anstanden, ging es dann Richtung Block B auf der Haupttribüne. Netter Service, dass man bis zu acht Bier pro Person im Plastikbecher mitnehmen konnte (nein, wir haben unser Budget nicht gänzlich ausgeschöpft).

Vorm Block war ein ziemliches Gedränge, aber gegen 19:45 Uhr hatten wir unsere Plätze gefunden. Die Plätze waren super. Unterrang Haupttribüne und noch gerade so nah an der Eintracht-Kurve, dass wir Teil der Choreo waren. Nach dem Spiel ging es schließlich zurück zur Football Village, wo die obligatorische Currywurst und Desserts gereicht wurden. Die Stimmung war trotz des Ergebnisses gut. Allerdings musste ich mit meinem Kumpel aus Gründen etwas verfrüht abziehen. :alk: So kam ich leider nicht mehr in den Genuss der Band und hatte auch keine Gelegenheit, @MasterFrankfurt noch kennenzulernen. Hab hier kann dann @F2dP vielleicht noch ergänzen.

Ich hatte mir das Ganze etwas weniger groß und exklusiver vorgestellt. Dennoch war es ein sehr gelungener Abend (glaube der Bericht ist negativer geraten als gewollt), leider mit falschem Ausgang. Würde ich mir auf jeden Fall wieder gefallen lassen. :bier: Ganz herzlichen Dank daher nochmal an @Gegge dir mir das ermöglicht hat!

Hab nur auf die Schnelle wenige Bilder gemacht, musste den Akku schonen.

IMG_2023-6-7-153217.jpegIMG_2023-6-7-153210.jpegIMG_2023-6-7-153155.jpegtooor.de/attachment/40084/IMG_2023-6-7-153037.jpegIMG_2023-6-7-153010.jpegIMG_2023-6-7-153029.jpegIMG_2023-6-7-152951.jpeg

Dateien

IMG_2023-6-7-160421.jpeg 236,34 kB – 33 Downloads

3 Mal editiert, zuletzt von Oz84 (7. Juni 2023 um 16:05)

• MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.776
    • 7. Juni 2023 um 16:57

Ich kann ja mal kurz meine Erlebnisse der "anderen" Stadionseite beisteuern. Ich hatte bewusst das VIP FOYER NORD gebucht, da die Plätze auf der Map mit O.1 sehr nah an der der Eintrachtkurve dargestellt waren und es in meinen Augen zwei weitere Vorteile gab: Einerseits Dauerverpflegung und Getränkeversorgung auch während des Spiels, zugleich aber auch (im Gegensatz zu vielen Logengästen) Zutritt zur After Party im Football Village.

Das hat sich dann auch bewahrheitet. Im Endeffekt war das FOYER NORD ein Partybereich in der Tiefebene (quasi Stockwerk -1), hier war eine mittelmäßige DJane, eine große Gin-Bar, eine Wein-Bar, mehrere Essensstände (sehr delikate Burger mit top Zutaten, kreative Bowls mit Garnelen und Co., Currywurst und Hot Dogs, verschiedene Salatkreationen sowie Pasta aus dem Parmesanleib) im Grab & Enjoy Konzept sowie eine Eisbar sowie ein "Späti" mit unzähligen Getränkeflaschen und Biersorten aus aller Welt. Zudem natürlich normaler Ausschank. Grab & Enjoy heißt, es gab keine festen Plätze, sondern einfach Bistrotische und Lounge-Ecken zum Futtern, Trinken und Quatschen. War alles sehr "jung" und modern, ein bisschen wie ein gehobenes Street Food Festival. Entsprechend auch das Personal extrem locker und gut aufgelegt. Die Gin & Cocktailmenschen sowie die Dame am Weinstand hatten sich bei Ausschreibungen durchgesetzt und waren selbst einfach happy bei dem Event dabei zu sein, witzigerweise gab es sogar jeweils persönliche Überschneidungen und bei der Weindame habe ich gerade eine ganze Reihe Beratungsworkshops bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber bis vor 5 Monaten. Kleine Welt.

Ein Stockwerk darüber war die Logen-Ebene, die kannte ich bereits vom Hyundai Gewinnspiel. Hier waren einige KMUs vertreten, die sich mal was gönnen wollten, linkerhand hatte sich Sky eingebucht. Da die Sky Loge direkt am Treppenzulauf war und zudem quasi das Ende des Eintracht Blocks bildete, habe ich mit den GewinnerInnen dort gequatscht, ob wir uns einfach dazustellen dürfen und haben insofern das ganze Spiel über gestanden, ordentlich mit supported und hatten nonstop Getränkeversorgung. Auch im Innenbereich hat es niemanden interessiert, ob man nun Logengast oder Foyergast war, wir haben uns in der Halbzeit sogar am exzellenten Buffet bedient und ein schönes Lammcarrée von den Logen gefuttert. Stimmung war jedenfalls überall locker, entspannt, pro-Eintracht und überhaupt nicht prätentiös. Mein Bruder hat mich (neben der Getränkeversorgung über unsere neuen Sky Freunde) dann auch ständig mit Bierbechern aus unserem Bereich erfreut, während der unter uns sitzende/stehende Boy sehr happy war, alle paar Minuten unsere leeren Becher zu erhalten (die identisch mit den Pfandbechern im normalen Ausschank waren), insofern hat er sich seinen Stadionbesuch refinanziert.

A propos refinanzieren: Die Logengäste (und nur die) erhielten nach Spielende so Spielball Replicas von Adidas hingelegt. Die hat nicht jeder gewollt, sodass dann einzelne Gäste mit 3 bis 5 Bällen die Heimreise antraten. Ich habe dann einerseits den nach Hause gehenden Gästen ihre VIP Tickets abgeschwatzt und andererseits zwei anderen ihre Bälle für jeweils 15 bzw. 20 EUR abgekauft. Nun stand zunächst die Challenge an, Uschi und Co in unser VIP Foyer zu holen - dabei leider erst im vollen Kopf gemerkt, dass ich ihr Logentickets umgehangen habe, die gar nicht berechtigt waren. Das war aber kein Thema, Security war da tiefenentspannt. Und auch die gelben Armbändchen für die Afterparty ließen sich organisieren. Jedenfalls war ich nur wenige Sekunden zurück "im Keller", da sprachen mich zwei Leipziger auf die Bälle an und fragten ob ich sie verkaufen wolle, nach meinem "Eigentlich nicht" hatte ich dann unverhofft diverse braune Scheinchen in der Hand und ehe ich was sagen konnte, war der Weiterverkauf stillschweigend eingetütet.

Im Endeffekt wurden wir dann gegen Mitternacht rausgekehrt und haben unseren Weg zum Football Village angetreten, wo ich noch schemenhaft weiß, dass die Band ganz gute Stimmungsmusik gespielt hat (und sehr offensiv für Frankfurt sympathisierte, woraufhin sie recht schnell mit Balkenschals "beworfen" wurden und nun auch in SGE Montur performten) und es ziemlich entspannt, aber durchaus riesig war. Zu meiner Überraschung habe ich jedoch alle 10 Minuten bekannte Gesichter getroffen aus dem privaten oder beruflichen Umfeld, die ich ob meines Alkoholpegels wohl eher ein paar Stunden früher hätte treffen sollen. So nahm der Abend jedenfalls seinen Lauf und gegen 1:55 Uhr haben wir die Heimreise zum Hotel angetreten.

Kleiner Story-Zusammenschnitte für Instagram (auch mit Shots, die nicht ausschließlich von mir sind) kann ich hier schonmal beifügen: https://drive.google.com/file/d/1Aw92Tj…2BLJ7wtYdp/view

• qpipsge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.615
    • 14. Juni 2023 um 13:36

Auch von mir mal ein Bericht zu folgendem Erlebnis:

HYLO® Saar Darts Gala 2023 in der Saarlandhalle - Danke an @Gegge

Am Freitag, den 09.06.23 sind Uschi und Ich von Mittelhessen in das 2 1/2 Stunden entfernte Saarbrücken gestartet, zu unserem VIP Erlebnis in der Saarlandhalle.
    Ziemlich entspannt waren wir in ca. 2:10 Stunden in Saarbrücken angekommen. Die Saarlandhalle befindet sich genau, zwischen dem Discoplex A8 und dem Ludwigsparkstadion.

Der Parkplatz befindet sich direkt vor der Haustür der Saarlandhalle und VIP Gäste hatten Einlass um 16:30, somit 1 Stunde früher als die "normalen Gäste".
    Ganz entspannt haben wir geparkt, sind ab zum Hospitality Eingang - schnell die Tickets gescannt und ab in den abgesperrten separaten Raum.

Die Tische in der Halle hatten die gleichen Nummer, wie im VIP Saal - somit war der Tisch einfach zu Finden.
    Zu den Getränken - hier gab es: Softdrinks, Bier in allen Varianten und Wein - zu den Speisen habe ich die Speisekarte mal hochgeladen, da könnt ihr mal durchschauen. Einfach und nicht so abwechslungsreich, aber trotzdem sehr lecker und reichlich vorhanden.

Kurz drauf kam schon der Sprecher von PDC Deutschland und stellte uns das Rahmenprogramm vor. Keine 10 Minuten später kamen einige Dart-Stars des Abends und wurden mit Einlaufmusik vorgestellt. Daraufhin wurde Tischweise zum Meet&Greet mit Foto und allerlei Unterschriften aufgerufen. Vom Ablauf absolut perfekt gewählt.

Nach einigen Getränken (Ich war an diesem Tag mal Fahrer und Uschi durfte sich an alkoholischen Getränken auslassen) - gingen wir runter in den großen Saal und hatten unsere Plätze direkt links vor der Bühne am Walk-On.
    Unterschriften und Hände-Abklatschen am Walk-On mit allen möglichen Stars und Spielern war absolut problemlos möglich.
    Getränkeservice gab es reichlich am Platz, so dass einige besoffene VIP-Inhaber die Veranstaltung sturz besoffen verlassen mussten oder halb unterm Tisch hingen :-D. Witzig war es alle mal.

Wo man sich dran gewöhnen muss: Dialekt der Saarländer - eine Sache für sich :D

Gegen 23:30 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und wir haben den Heimweg wieder angetreten. Parkplatz und Verkehrssituation waren absolut entspannt, viele Autofahrer durften bei diesem Alkoholpegel auch nicht auf der Veranstaltung gewesen sein :alk: .

Vielen Dank nochmal für das geile Erlebnis - und schöne Grüße von Uschi - Danke @Gegge

Dateien

IMG-3513-min.jpg 875,47 kB – 34 Downloads IMG-3515-min.jpg 971,87 kB – 51 Downloads IMG-3516-min.jpg 835,72 kB – 30 Downloads IMG-3518-min.jpg 728,62 kB – 55 Downloads BE23D5AC-82CD-4474-98F9-B3399C0A22EA-min.JPG 917,89 kB – 66 Downloads IMG-3522-min.jpg 705,98 kB – 41 Downloads IMG-3524-min.jpg 856,92 kB – 52 Downloads IMG-3534-min.jpg 873,44 kB – 38 Downloads IMG-3535-min.jpg 811,7 kB – 41 Downloads IMG-3512-min.jpg 931,7 kB – 36 Downloads

:pokal: :bier:

Einmal editiert, zuletzt von qpipsge (14. Juni 2023 um 13:52)

• FelixSGE
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.383
    • 20. Juni 2023 um 18:57

Malta - England (0-4) - EM-Quali
    Ta'Qali Nationalstadion, Malta
    17.06.2023

Wie eigentlich alle meine Reisen war auch die nach Malta recht spontan. Erst 2 Wochen vor meinem Flug hatte ich überhaupt die Idee dazu. Malta habe ich ausgewählt, weil es eines der wenigen europäischen Länder ist, in denen ich noch nicht war.

Ich habe dann mal geschaut, was es Mitte/Ende Juni so für Spiele auf der Insel gibt und da die Ligen bereits abgeschlossen sind war tatsächlich das eine Länderspiel das einzige zu dem ich etwas finden konnte. Ticketverkauf war zu diesem Zeitpunkt bereits vorbei und das Spiel war ausverkauft. Ich habe meine sechstägige Reise trotzdem mal so gelegt, dass ich zum Spieltermin dort bin.

Im Vorfeld hatte ich mal das Internet durchforstet und nur einige Scam-Ticketangebote entdeckt. Ich habe also mal den maltesischen Fußballbund angeschrieben und gefragt, wie es mit Hospitality Tickets aussieht. Sie gaben an, dass man für 300€ eines der wenigen VIP-Tickets auf dem Balkon der Haupttribüne (wo es nur zwei Sitzreihen gibt!) bekommt. Ich habe noch etwas abgewartet, ob sich was besseres ergibt und habe am Ende tatsächlich erst am Morgen des Spieltags die 300€ auf das Konto, das ich per e-Mail bekam, überwiesen. Um 13 Uhr hatte ich immer noch nicht mein Ticket und wurde schon langsam nervös, aber kurz darauf kam dann die ersehnte Mail des MFA und ich habe das Ticket in einem Copyshop in Valletta ausgedruckt, bevor ich den Bus zum Stadion nahm.

Dort war 2 Stunden vor Stadionöffnung noch rein gar nichts los. Selbst das Fanfest war noch nicht eröffnet. Ich bin einmal ums Stadion gelaufen und habe mir beim Stand der "West End Core", dem Fanclub der Maltesischen Nationalmannschaften, einen Malta-Fischerhut (10€) sowie ein "Forza Malta" Shirt (5€!) gekauft. Das Shirt war wohl so billig, da auf der Rückseite Werbung der maltesischen Biermarke Cisk aufgedruckt ist.

Beim Fanfest kam ich dann noch in ein Gespräch mit zwei Personen in West End Core Shirts. Es stellte sich heraus, dass der eine ein PSV-Fan aus Holland und der andere ein deutscher Union-Fan waren, die beide in Malta arbeiten. Vom Union-Fan hatte ich tatsächlich schon vorher via Futbology gehört, denn dort ist er bei jedem maltesischen Erstligisten außer Valletta FC als "#1 Fan" gelistet.

Gegen 18:45 Uhr ging ich dann weiter zum Stadion, wo ab 19 Uhr das Hospitality-Angebot losgehen sollte. Dort wurde ich direkt mit einem Sektglas am Eingang empfangen und bekam mein Silikonarmband. Als erstes habe ich mir mal die Plätze angesehen. Dadurch dass diese Tribüne nur zwei Reihen hat sieht das ganze schon wirklich exklusiv aus.

Das Getränkeangebot war sehr gut. Sie hatten alle möglichen Getränke zur Auswahl (leider aber kein Ebbelwoi :autsch: ) und natürlich konnte man sich jederzeit so oft man wollte ohne Wartezeit Bier abholen. Vom Essen war ich dagegen ziemlich enttäuscht. Es sind ab und zu Damen mit mini-Snacks rumgelaufen die teilweise einen Durchmesser von einem Zentimeter hatten. Die ersten drei Male konnte ich mir zudem nichts nehmen, da Nüsse enthalten waren und ich eine Allergie dagegen habe. Es kamen natürlich auch noch andere kleine Snacks, aber Satt wäre man davon nicht mal geworden wenn man ein komplettes Tablett dieser Dinge gegessen hätte. Zum Glück hatte ich am Mittag was kleines gegessen - beim Trinken auf komplett leeren Magen wäre ich bei meinem Bierkonsum (wenn's inklusive ist muss man ja zuschlagen!! :huebscher: ) wohl nach dem Spiel nicht mehr heimgekommen.

Die Gespräche die man dort teilweise aufschnappen konnte ("well I asked him, if he would consider traveling there by private jet") waren nicht ganz meine Welt aber war trotzdem mal wieder interessant. Ich habe mich auch kurz mit zweien unterhalten, die das Ticket von einer "shipping company" bei der sie arbeiten bekommen hatten.

Zurück ging es dann mit einem Taxi der App "eCabs", da die Busse um 23 Uhr nicht mehr fuhren.
    PicsArt_06-17-11.52.47.jpgPicsArt_06-20-06.35.05.jpgPicsArt_06-20-06.35.26.jpgPicsArt_06-20-06.36.09.jpgPicsArt_06-20-06.35.48.jpgPicsArt_06-20-06.36.35.jpgPicsArt_06-20-06.36.48.jpgPicsArt_06-20-06.37.44.jpgPicsArt_06-20-06.37.13.jpgPicsArt_06-20-06.52.11.jpg

Lebenslange Mitgliedschaft & DK bei Eintracht Frankfurt
    26er Club Mitglied bei Wehen Wiesbaden
    Fidelity Card bei SSC Neapel

• kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.505
    • 20. Juni 2023 um 19:43
    Zitat von FelixSGE

Es sind ab und zu Damen mit mini-Snacks rumgelaufen die teilweise einen Durchmesser von einem Zentimeter hatten.

Ich persönlich stehe auch mehr auf Frauen, wo mehr dran ist :biggrin:

"Wir haben noch Potential nach oben"

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.896
    • 20. Juni 2023 um 19:54

Ein Zentimeter? Haben die da M&Ms verteilt? :eek:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• FelixSGE
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.383
    • 20. Juni 2023 um 23:45
    Zitat von podollski92

Ein Zentimeter? Haben die da M&Ms verteilt? :eek:

Viel größer als das war es teilweise wirklich nicht :biggrin: . Aber war vielleicht leicht übertrieben :fress-smilie:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.044
    • 26. Juni 2023 um 22:45

Kein Wort zum Spiel. Nur Fressen & Saufen. Das ist tooor.de! :mrgreen:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• FelixSGE
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.383
    • 27. Juni 2023 um 21:56
    Zitat von Howie

Kein Wort zum Spiel. Nur Fressen & Saufen. Das ist tooor.de! :mrgreen:

Naja, das Spiel war ja wirklich zu keinem Zeitpunkt spannend :mrgreen: . Die Engländer sind alle Mitte der 2. Hälfte aus dem Stadion zurück zu den Pubs gegangen, 5min vor Ende war der Auswärtsblock nur noch zu 10% gefüllt und die englischen Spieler haben nach dem Spiel in Richtung der komplett leeren Nordkurve applaudiert :alk:

• rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.641
    • 9. Juli 2023 um 21:40

Deutsche Leichtathletik Meisterschaften in Kassel 08. + 09.07.2023 (Auestadion)

Eigentlich für das Wochenende schon anderweitig verplant, hatte mich das Angbot von @Gegge einen Tag vor dem Event dann doch ins Grübeln gebracht. Kassel ist bei mir um die Ecke, 2 VIP Dauerkarten sind im Angebot: Das ist eigentlich eine geile Sache (mehr dazu später). Da meine Eltern am Samstag Zeit hatten die Karten zu nutzen und ich + Begleitung den Sonntag einrichten konnten, war die Nutzung der Karten schonmal gesichert.

Abholung der VIP-Tixx: "Gewinnspielprofi" gegge hatte uns die Info vom Anbieter weitergeleitet, dass die Karten an der Hauptkasse am Auestadion hinterlegt sein sollen. Taten sie aber leider nicht und man war auch vollkommen unwissend bzw. der Name auf den die Karten hinterlegt sein sollten, war unbekannt. Glücklicherweise gab es auch eine Telefonnummer des Anbieters mit Kontakt vor Ort. Dieser war auch zu erreichen und es kam ein Mitarbeiter zur Hauptkasse. Man könne sich das nicht erklären, würde aber neue Karten organisieren. Das hat auch geklappt, allerdings mit 30 Minuten Wartezeit. Ingesamt war knapp eine Stunde vergangen, bis man endlich rein konnte. Da ich Samstag nicht selbst anwesend war, springen wir direkt zu Sonntag.

Die Karten für Sonntag lagen schon vor und wurden einen Tag vorher direkt mit ausgehändigt. Wir konnten daher direkt zum Eingang und bekamen nach dem scannen der Tixx am VIP-Eingang das Bändchen um das Handgelenk.
    20230709_153114a.jpg
    Der erste Event des Tages begann um 14:00 Uhr. Das haben wir nicht ganz geschaft und waren um 15:10 Uhr im Stadion. Nach einem kurzen Rundgang und check der Plätze wollten wir eine Kleinigkeit essen. Umso verwunderter waren wir, dass wir das Kuchenbuffet schon verpasst haben sollten. Um 15:20 Uhr gab es keinen Kuchen und auch sonst keinerlei Catering. Im Catering Bereich sah es so aus (der Kuchen stand wohl auf dem roten Tresen):
    20230709_153114b.jpg
    Es musste daher Flüssignahrung her. Dafür gibt es diverse Kühlschränke mit Bier, Radler, alk. freiem Bier, Spezi, Wasser, Red Bull etc. Problem: Die Getränke aus den Kühlschränken, wo man sich selbst bedienen konnte, waren warm. Alternative war die Bar. Dort war meist eine, selten 2 Personen mit der Ausgabe der Getränke beauftragt. Heißt für einen Cafe oder Wein musste man auf jeden Fall an die Bar, für kaltes Bier (was es nur aus Flaschen gab) und andere kalten Getränke ebenfalls. Man musste zwar nie extrem lange anstehen, aber auch diese 5 Minuten Warterei im kleinen, schmalen VIP Bereich des Auestadions waren eigentlich überflüssig. Wenn man das Bier mit nach draußen nehmen wollte, konnte man es in Plastikbecher umfüllen.
    20230709_155523.jpg 20230709_164833.jpg
    Es gab auch einen äußeren Stehbereich in der VIP-Area und der Blick von den Plätzen war super. Sowieso war der ganze Tag, was die Wettkämpfe angeht, super organisiert und es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen.
    20230709_153145.jpg 20230709_155815.jpg
    Der VIP-Bereich bzw. Catering + Getränke konnten da leider nicht mithalten. Ihr erinnert euch: Kein Catering um 15:20. Das blieb auch bis 17:10 Uhr so. Heißt es gab keinen Apfel, kein Eis, keinen Kuchen: gar nichts. Um 17:10 gab es dann ein warmes Buffet, was aus Reis mit Thai-Hähnchencurry und Maultaschen mit Parmesankäse bestand. Das Buffet sah folgendermaßen aus und war für den kompletten VIP Bereich. Der Teller zeigt alles, was es zur Auswahl gab (heißt beide Gerichte):
    20230709_170740.jpg 20230709_170854.jpg
    Heißt es gab exakt 4 Edelstahl Speisen-Warmhalter für alle VIPs. Keine Vorspeise, keine Nachspeise. Es bildete sich eine entsprechende Schlange:
    20230709_164833a.jpg
    Das Buffet wurde zwar ein paar Mal aufgefüllt, war dann aber um 18:40 Uhr restlos alle. Ihr kennt das Bild schon vom Kuchenbuffet:
    20230709_184153.jpg
    Ich selbst habe genau einen einzigen Teller während ~4,5h Aufenthalt gegessen. Die beiden angebotenen Gerichte waren recht lecker, aber insgesamt ist das Catering natürlich ein schlechter Witz für einen solchen Event. Man konnte diese VIP Karten auch käuflich erwerben. Die Tageskarte kostet 160€ und die Dauerkarte für beide Tage 290€. Ich durfte 2017 in Erfurt und 2018 in Nürnberg auch als VIP bei den deutschen Leichtathletik Meisterschaften dabei sein und war damals vom Catering im VIP-Bereich sehr positiv überrascht. Damals war es vergleichbar mit Fussball-Bundesliga VIP. Was man diesmal in Kassel angeboten hat, gehört eigentlich gemeldet und wer dafür voll bezahlt hat, gehört mein Mitleid. Ich weiß nicht ob der DLV oder das Auestadion für das Catering zuständig ist. Das Catering für die Fussballer von Hessen Kassel macht jedenfalls ein anderer Caterer und der bekommt es auch in diesem kleinen, aber hübschen VIP-Bereich hin, etwas ordentliches und ausreichend Auswahl aufzutischen. Da meine Eltern einen Tag vorher die Karten genutzt hatten, wusste ich schon was mich erwartet. Das wurde dann vor Ort auch nochmal bestätigt.

4 Mal editiert, zuletzt von rausmade (9. Juli 2023 um 22:11)

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.441
    • 9. Juli 2023 um 22:20

das ist en skandal
    :neutral:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.896
    • 9. Juli 2023 um 22:54

Ist das derselbe Caterer wie in Sandhausen :huebscher: :zweifel:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 9. Juli 2023 um 22:59

:mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.173
    • 10. Juli 2023 um 08:51

Wir waren Samstag Vip im PSD Dome beim Turnen. Ich sag mal das war okay, aber auch abgespeckt verglichen mit anderen Veranstaltungen.

• kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.505
    • 10. Juli 2023 um 09:48
    Zitat von Kartenfahnder

Wir waren Samstag Vip im PSD Dome beim Turnen. Ich sag mal das war okay, aber auch abgespeckt verglichen mit anderen Veranstaltungen.

zu viel Text :rolleyes:

"Wir haben noch Potential nach oben"

alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.014
    • 10. Juli 2023 um 10:09
    Zitat von rausmade

Deutsche Leichtathletik Meisterschaften in Kassel 08. + 09.07.2023 (Auestadion)

Eigentlich für das Wochenende schon anderweitig verplant, hatte mich das Angbot von @Gegge einen Tag vor dem Event dann doch ins Grübeln gebracht. Kassel ist bei mir um die Ecke, 2 VIP Dauerkarten sind im Angebot: Das ist eigentlich eine geile Sache (mehr dazu später). Da meine Eltern am Samstag Zeit hatten die Karten zu nutzen und ich + Begleitung den Sonntag einrichten konnten, war die Nutzung der Karten schonmal gesichert.

Abholung der VIP-Tixx: "Gewinnspielprofi" gegge hatte uns die Info vom Anbieter weitergeleitet, dass die Karten an der Hauptkasse am Auestadion hinterlegt sein sollen. Taten sie aber leider nicht und man war auch vollkommen unwissend bzw. der Name auf den die Karten hinterlegt sein sollten, war unbekannt. Glücklicherweise gab es auch eine Telefonnummer des Anbieters mit Kontakt vor Ort. Dieser war auch zu erreichen und es kam ein Mitarbeiter zur Hauptkasse. Man könne sich das nicht erklären, würde aber neue Karten organisieren. Das hat auch geklappt, allerdings mit 30 Minuten Wartezeit. Ingesamt war knapp eine Stunde vergangen, bis man endlich rein konnte. Da ich Samstag nicht selbst anwesend war, springen wir direkt zu Sonntag.

Die Karten für Sonntag lagen schon vor und wurden einen Tag vorher direkt mit ausgehändigt. Wir konnten daher direkt zum Eingang und bekamen nach dem scannen der Tixx am VIP-Eingang das Bändchen um das Handgelenk.
    20230709_153114a.jpg
    Der erste Event des Tages begann um 14:00 Uhr. Das haben wir nicht ganz geschaft und waren um 15:10 Uhr im Stadion. Nach einem kurzen Rundgang und check der Plätze wollten wir eine Kleinigkeit essen. Umso verwunderter waren wir, dass wir das Kuchenbuffet schon verpasst haben sollten. Um 15:20 Uhr gab es keinen Kuchen und auch sonst keinerlei Catering. Im Catering Bereich sah es so aus (der Kuchen stand wohl auf dem roten Tresen):
    20230709_153114b.jpg
    Es musste daher Flüssignahrung her. Dafür gibt es diverse Kühlschränke mit Bier, Radler, alk. freiem Bier, Spezi, Wasser, Red Bull etc. Problem: Die Getränke aus den Kühlschränken, wo man sich selbst bedienen konnte, waren warm. Alternative war die Bar. Dort war meist eine, selten 2 Personen mit der Ausgabe der Getränke beauftragt. Heißt für einen Cafe oder Wein musste man auf jeden Fall an die Bar, für kaltes Bier (was es nur aus Flaschen gab) und andere kalten Getränke ebenfalls. Man musste zwar nie extrem lange anstehen, aber auch diese 5 Minuten Warterei im kleinen, schmalen VIP Bereich des Auestadions waren eigentlich überflüssig. Wenn man das Bier mit nach draußen nehmen wollte, konnte man es in Plastikbecher umfüllen.
    20230709_155523.jpg 20230709_164833.jpg
    Es gab auch einen äußeren Stehbereich in der VIP-Area und der Blick von den Plätzen war super. Sowieso war der ganze Tag, was die Wettkämpfe angeht, super organisiert und es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen.
    20230709_153145.jpg 20230709_155815.jpg
    Der VIP-Bereich bzw. Catering + Getränke konnten da leider nicht mithalten. Ihr erinnert euch: Kein Catering um 15:20. Das blieb auch bis 17:10 Uhr so. Heißt es gab keinen Apfel, kein Eis, keinen Kuchen: gar nichts. Um 17:10 gab es dann ein warmes Buffet, was aus Reis mit Thai-Hähnchencurry und Maultaschen mit Parmesankäse bestand. Das Buffet sah folgendermaßen aus und war für den kompletten VIP Bereich. Der Teller zeigt alles, was es zur Auswahl gab (heißt beide Gerichte):
    20230709_170740.jpg 20230709_170854.jpg
    Heißt es gab exakt 4 Edelstahl Speisen-Warmhalter für alle VIPs. Keine Vorspeise, keine Nachspeise. Es bildete sich eine entsprechende Schlange:
    20230709_164833a.jpg
    Das Buffet wurde zwar ein paar Mal aufgefüllt, war dann aber um 18:40 Uhr restlos alle. Ihr kennt das Bild schon vom Kuchenbuffet:
    20230709_184153.jpg
    Ich selbst habe genau einen einzigen Teller während ~4,5h Aufenthalt gegessen. Die beiden angebotenen Gerichte waren recht lecker, aber insgesamt ist das Catering natürlich ein schlechter Witz für einen solchen Event. Man konnte diese VIP Karten auch käuflich erwerben. Die Tageskarte kostet 160€ und die Dauerkarte für beide Tage 290€. Ich durfte 2017 in Erfurt und 2018 in Nürnberg auch als VIP bei den deutschen Leichtathletik Meisterschaften dabei sein und war damals vom Catering im VIP-Bereich sehr positiv überrascht. Damals war es vergleichbar mit Fussball-Bundesliga VIP. Was man diesmal in Kassel angeboten hat, gehört eigentlich gemeldet und wer dafür voll bezahlt hat, gehört mein Mitleid. Ich weiß nicht ob der DLV oder das Auestadion für das Catering zuständig ist. Das Catering für die Fussballer von Hessen Kassel macht jedenfalls ein anderer Caterer und der bekommt es auch in diesem kleinen, aber hübschen VIP-Bereich hin, etwas ordentliches und ausreichend Auswahl aufzutischen. Da meine Eltern einen Tag vorher die Karten genutzt hatten, wusste ich schon was mich erwartet. Das wurde dann vor Ort auch nochmal bestätigt.

Alles anzeigen

Dank @qpipsge hatte ich ja auch die Möglichkeit das Event an beiden Tagen als VIP zu erleben. Vielen Dank nochmals dafür. Deshalb eine kleine Ergänzung zum Bericht von @rausmade.

Der Eintritt gestaltete sich unproblematisch. Die Tickets konnte ich mir durch einen Link in der Gewinnspielbenachrichtigung direkt in meinen Ticketmaster-Account hochladen. Entsprechend stand dann auch mein Name drauf. Das Ticket beinhaltete auch einen VIP-Parkplatz direkt am Stadion.

Uschi und ich waren am Samstag und Sonntag jeweils ab ca. 13.30 Uhr im Stadion und daher etwas eher als @rausmade. Zur Ehrenrettung des Caterers sei daher ergänzt, dass es an beiden Tagen auch einen Mittagssnack gab: Es gab neben Currywurst mit Baguette-Brot auch vorgefertigte Schüsseln mit Reis und Gemüse. An beiden Tagen gab es ein Kuchenbuffet mit Erdbeerkuchen und Käsekuchen mit Himbeeren. Fotos von den Speisen habe ich nicht gemacht, obwohl mich auch hier wieder gewundert hat, wie viele Leute ihre Teller fotografieren, um sie dann bei Social-Media hochzuladen. :huebscher: @rausmade hat aber Recht, dass die jeweiligen Angebote recht schnell wieder abgeräumt wurden. Für einen Kaffee musste man nicht zwangsläufig an die Bar. :kaffeetrinker: Es gab im Bereich des Kuchenbuffets zwei große Kaffeebehälter, die ständig wieder aufgefüllt wurden. Uns hat es gut geschmeckt und aufgrund der warmen Temperaturen haben wir auch viel Flüssignahrung zu uns genommen.

Die Sitzplätze konnte man in zwei dafür vorgesehenen Blöcken (unterhalb des Catering-Bereiches) frei wählen. Die Blöcke befanden sich unmittelbar im Bereich der Ziellinie und so konnten die Laufentscheidungen hautnah miterlebt werden. In diesen Blöcken tummelten sich auch viele der Sportler, ehemalige Spitzensportler und Sportprominenz und so kamen auch die Autogrammjäger voll auf ihre Kosten.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung mit spannenden Wettkämpfen, die man hautnah miterleben konnte. Wir haben die weite An- und Abreise nicht bereut. Ein gelungenes Wochenende. :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 41
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

Einmal editiert, zuletzt von alonso-mosley (10. Juli 2023 um 12:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• U21 EM 2025 in der Slowakei

podollski92 18. Juni 2025 um 20:31
  • Premier League Saison 2025-26

klhosse 18. Juni 2025 um 20:31
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

bumbum70 18. Juni 2025 um 20:00
  • Vorstellen

CH53FK 18. Juni 2025 um 19:53
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

laxi 18. Juni 2025 um 19:48
  • R.I.P Flauschi

borusse1909 18. Juni 2025 um 19:34
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 18. Juni 2025 um 19:30
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen unter OP

Chris1101 18. Juni 2025 um 19:29
  • Groundhopper - App

FelixSGE 18. Juni 2025 um 19:28
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

spock 18. Juni 2025 um 19:19
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

JonasKamper 18. Juni 2025 um 19:13
  • Major League Baseball

wrwckl 18. Juni 2025 um 19:07
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

fctunnel 18. Juni 2025 um 19:05
  • Linkin Park - From Zero World Tour