Kneipe im Kreuzviertel Dortmund
-
-
wohne zwar über nen jahr nicht mehr da, aber ich würde sagen
B-Trieb (fand ich immer gut)
Bürgermeister Lindemann (für mich perfekt)
Balke (guter Gin)
Luups (war neben meiner Wohnung von daher häufiger da)
Bude116einhalb (sehr klein - eher ein Kiosk)
mit schmacke (halt von großkreutz und reinecke - gutes essen)
abseits (wenn du es etwas prolliger haben willst)und mein absoluter tipp
das Briefkästchen (ohh man ich liebe diesen laden)falls mehr in der Stadt:
definitiv Gänsemarkt -
B-trieb gut zum Essen und Trinken (an Spieltagen hat die Küche aber nicht auf)
Bürgermeister und Briefkästchen nur zum Trinken und eher rustikal
Schilling (guter Grieche) und Sonne gut zum essen auch an Spieltagen (ggf reservieren)
Wenn es was exotisches zum essen sein soll: Babuschka Kitchen (ukrainische Küche, sehr lecker) an der Kreuzstrasse
Und seit kurzem hat das Miners geöffnet, kleiner gemütlicher Irish Pub (wo früher die Church drin war).
Ganz wichtig: der allseits beliebte Hubertus-Grill hat Corona nicht überlebt und dauerhaft geschlossen
Imbiss gibt es an der Lindemann-Strasse (2 Döner Läden), nen Döner an der Kreuzstrasse und ne gute Pommesbude an der Hohen Strasse (da gibt es auch noch den griechischen Imbiss Zorbas).
-
Und wenn du umme Ecke zum Bierchen kommst, dann sag vorher mal Bescheid
-
Und wenn du umme Ecke zum Bierchen kommst, dann sag vorher mal Bescheid
bin jetzt am wochenende in dortmund...möglich das ich samstag abend die zeit finde im kreuzviertel paar bierchen zu trinken...ich sag dir bescheid
-
Brasi, gehst zum Bayernspiel?
-
Brasi, gehst zum Bayernspiel?
ne, keine zeit. da ist hier im örtlichen swingerclub happy hour. 3 jägermeister zum preis von 1
-
ne, keine zeit. da ist hier im örtlichen swingerclub happy hour. 3 jägermeister zum preis von 1
gut dann gehst sicher am Samstag den ruhmreichen FCK in die rote Erde gucken
-
gut dann gehst sicher am Samstag den ruhmreichen FCK in die rote Erde gucken
hm...hatte ich gar nicht auf dem schirm...muss ich mir heute abend mal anschauen ob das in den planungen berücksichtigt werden kann...danke für den tipp
-
falls mehr in der Stadt:
definitiv Gänsemarkt
...und gegenüber das Cafe Central, is aber nix für bierselige Labertaschen und Großschnauzen, zumindest damals.
Es ist alles gesagt. ich kann nix hinzufügen und empfehle natürlich das Perpendikel jenseits vom Kreuzviertel. -
-
Es ist alles gesagt. ich kann nix hinzufügen und empfehle natürlich das Perpendikel jenseits vom Kreuzviertel.
Da sind wir, als ich noch am KKG gearbeitet habe häufiger nach der Schule mit Arbeitskollegen hin. Auch sehr gut
-
...und gegenüber das Cafe Central, is aber nix für bierselige Labertaschen und Großschnauzen, zumindest damals.
Es ist alles gesagt. ich kann nix hinzufügen und empfehle natürlich das Perpendikel jenseits vom Kreuzviertel.
was anderes hätte mich bei dir auch gewundert. ich war mal mit dir da drinne, mehr weiß ich nicht.
ist das die kaschemme wo du den besitzer kennst/kanntest?
-
was anderes hätte mich bei dir auch gewundert. ich war mal mit dir da drinne, mehr weiß ich nicht.
ist das die kaschemme wo du den besitzer kennst/kanntest?
Ja! Wenn man 30 Jahre auswärts Bierchen trinkt, kennt man so einige Kneipenbesitzer.Einer der wenigen Kneipen in Dortmund ohne Besitzerwechsel in den letzten 30 Jahren.
Er ist aber leider letztes Jahr verstorben.
-
Ja! Wenn man 30 Jahre auswärts Bierchen trinkt, kennt man so einige Kneipenbesitzer.
Einer der wenigen Kneipen in Dortmund ohne Besitzerwechsel in den letzten 30 Jahren.
Er ist aber leider letztes Jahr verstorben.
aktueller Besitzer is der neue Trainer vom SV Sodingen
War neulich ein Bericht in der Zeitung dass sich die Kneipe zu einem Treffpunkt der lokalen Amateurfussballszene entwickelt hat. -
wird wohl wenn auf briefkästchen oder das großkreutz dingen hinauslaufen.., da muss ich danach nicht so weit laufen... danke für alle tipps, war lange nicht mehr da
-
Geh ins Schilling da machst nix falsch
-
ich war wahrscheinlich vor jahren in all den kneipen bereits...kann mich aber sehr schwer erinnern...
-
ich war wahrscheinlich vor jahren in all den kneipen bereits...kann mich aber sehr schwer erinnern...
Wird das nach diesem Wochenende mit der Erinnerung anders sein?
-
Wird das nach diesem Wochenende mit der Erinnerung anders sein?
ich denke ja. mittlerweile bin ich ruhiger geworden und durchaus seriös
-
ich denke ja. mittlerweile bin ich ruhiger geworden und durchaus seriös
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!