Man, ich dachte echt wir sind etwas weiter.
Das wird noch viel Arbeit. Ob Hansi was hinbekommt in 5 Monaten bleibt echt abzuwarten.
Das wird noch viel Arbeit. Ob Hansi was hinbekommt in 5 Monaten bleibt echt abzuwarten.
ich sehe das Problem bei der Art der Spiele die keiner braucht.
Vorbereitung auf die WM ist es ja nicht.. sodass die Jungs nach der Saison unmotiviert sind.
Vorbereitung auf die WM ist es ja nicht.. sodass die Jungs nach der Saison unmotiviert sind.
Ob sie keiner braucht, sei mal dahingestellt. Gibt wohl immer Befürworter und Gegner. Und ob es keine WM Vorbereitung ist, will ich nicht beurteilen. Dazu stand ich seinerzeit immer auf dem Platz, statt abseits.
Was heisst "keiner braucht"? Was willst du denn sonst als WM-Vorbereitung haben ? Freundschaftspiele gegen Moldawien und Österreich?
Argentinien hat 3:0 gegen Italien gewonnen, und diesen Cup braucht ja angeblich auch keiner ...Nur so am Rande.
Natürlich ist es WM- Vorbereitung. Woher soll den Fliick sonst seine Schlüsse ziehen.
Wie gesagt, bleibt viel Arbeit. Aber Favorit sind wir ja sowieso nicht. Bei guter Auslosung ins HF kommen, dann können wir alle feiern.
ich würde den Kicks jetzt nicht zu viel Wert schenken. Klar sieht das Hansi und der DFB anders und brauchen diese Tests auch für die WM Vorbereitung, aber ich glaube kaum dass die Spieler groß bei der Sache sind. Eine lange Saison ist egtl zu ende, eine noch längere steht an. Die Spieler wollen doch jetzt einfach nur in den Urlaub. Kann ich ihnen nicht übel nehmen.
ich würde den Kicks jetzt nicht zu viel Wert schenken. Klar sieht das Hansi und der DFB anders und brauchen diese Tests auch für die WM Vorbereitung, aber ich glaube kaum dass die Spieler groß bei der Sache sind. Eine lange Saison ist egtl zu ende, eine noch längere steht an. Die Spieler wollen doch jetzt einfach nur in den Urlaub. Kann ich ihnen nicht übel nehmen.
Dann bleibt die Frage: was wäre denn dann der richtige WM-Test?
Flick und Bierhoff haben außerhalb der NL ja keine hochkarätigen Gegner mehr.
Dann bleibt die Frage: was wäre denn dann der richtige WM-Test?Flick und Bierhoff haben außerhalb der NL ja keine hochkarätigen Gegner mehr.
Ja, ist halt durch die ganzen Terminierungen doof gelaufen, man wird sehen was es bei einem Turnier gibt.
Aber man wird die Spieler nicht auf Knopfdruck für den Quatsch begeistern können. De Bruyne hat mit seiner Absage doch genau das gesagt, was wahrscheinlich 75% der Spieler denken.
Ja, ist halt durch die ganzen Terminierungen doof gelaufen, man wird sehen was es bei einem Turnier gibt.
Aber man wird die Spieler nicht auf Knopfdruck für den Quatsch begeistern können. De Bruyne hat mit seiner Absage doch genau das gesagt, was wahrscheinlich 75% der Spieler denken.
Also das glaube ich nicht. Zudem ein Spieler wie De Bruyne ja mit der Nationalmannschaft noch nie einen Blumentopf gewonnen hat und ihm etwas mehr Demut stehen würde.
Wer zum Beispiel die Argentinier in der Finaliissima gesehen hat- da hat jeder 110 % gegeben. Das ist professionell und meiner Meinung nach auch die bessere WM Vorbereitung.
Gerade Leute wie z.B. ein Sane müssten eigentlich jede Chance nutzen , um ihre Berechtigung für die N11 unter Beweis zu stellen. Nations League hin oder her-.
Also das glaube ich nicht. Zudem ein Spieler wie De Bruyne ja mit der Nationalmannschaft noch nie einen Blumentopf gewonnen hat und ihm etwas mehr Demut stehen würde.Wer zum Beispiel die Argentinier in der Finaliissima gesehen hat- da hat jeder 110 % gegeben. Das ist professionell und meiner Meinung nach auch die bessere WM Vorbereitung.
Gerade Leute wie z.B. ein Sane müssten eigentlich jede Chance nutzen , um ihre Berechtigung für die N11 unter Beweis zu stellen. Nations League hin oder her-.
Das sind alles Menschen, keine Maschinen die sich so biegen lassen, wie ein Verband das haben will.
Die meisten Spieler wurden nun 10 Monate durchgehend jede Woche dazu gepusht, 110% zu geben, wo jedes Spiel wichtiger ist als das vorherige. Spätestens nach dem letzten wichtigen Pflichtspiel fährt der Kopf und Körper runter. Hat man auch ganz gut bei den Engländern gesehen gegen Ungarn.
Für Jungs, die noch recht frisch bei der N11 sind oder ihren Kaderplatz noch nicht sicher haben, geht in Sachen Motivation vlt noch was.
Ist zumindest mein Empfinden der Sache.
Ich breche demnächst auf zu Schweden - Norwegen und schaue mir gleich mal an, was die Teams mir dort für ein Eindruck vermitteln.
Also das glaube ich nicht. Zudem ein Spieler wie De Bruyne ja mit der Nationalmannschaft noch nie einen Blumentopf gewonnen hat und ihm etwas mehr Demut stehen würde.Wer zum Beispiel die Argentinier in der Finaliissima gesehen hat- da hat jeder 110 % gegeben. Das ist professionell und meiner Meinung nach auch die bessere WM Vorbereitung.
die argentinier spielen übrigens bei der nationsleague nicht mit
Das sind alles Menschen, keine Maschinen die sich so biegen lassen, wie ein Verband das haben will.Die meisten Spieler wurden nun 10 Monate durchgehend jede Woche dazu gepusht, 110% zu geben, wo jedes Spiel wichtiger ist als das vorherige. Spätestens nach dem letzten wichtigen Pflichtspiel fährt der Kopf und Körper runter. Hat man auch ganz gut bei den Engländern gesehen gegen Ungarn.
Für Jungs, die noch recht frisch bei der N11 sind oder ihren Kaderplatz noch nicht sicher haben, geht in Sachen Motivation vlt noch was.
Ist zumindest mein Empfinden der Sache.
Ich breche demnächst auf zu Schweden - Norwegen und schaue mir gleich mal an, was die Teams mir dort für ein Eindruck vermitteln.
Nich stört bei dieser Diskussion, warum es eben ständig zu Lasten der Nationalmannschaften geht, wenn es um das Thema Überbelastung geht. Hat sich denn De Bryune in ähnlicher Form über den englischen Ligacup geäußert? Für mich ist da bei vielen Spielern einfach zuviel Opportunismus dabei. Er ist ja frei zu sagen er spielt nicht mehr für Belgien und alles ist gut.
Nich stört bei dieser Diskussion, warum es eben ständig zu Lasten der Nationalmannschaften geht, wenn es um das Thema Überbelastung geht. Hat sich denn De Bryune in ähnlicher Form über den englischen Ligacup geäußert? Für mich ist da bei vielen Spielern einfach zuviel Opportunismus dabei. Er ist ja frei zu sagen er spielt nicht mehr für Belgien und alles ist gut.
Warum es zu Lasten der Nationalmannschaften geht ist ja relativ einfach da die Vereine das Gehalt der Spieler zahlen.
Warum es zu Lasten der Nationalmannschaften geht ist ja relativ einfach da die Vereine das Gehalt der Spieler zahlen.
Wie gesagt, dann sollen sie nicht N11 spielen. Keiner muss
Und Bale , da gerade im Bild, wird übrigens auch von Real Madrid bezahlt.. Mal als Beispiel...
DIe Vereine zahlen das Gehalt, das ist richtig. Es macht aber schon einen kleinen, aber feinen Unterschied für Vereine und Spieler aus, ob der Spieler Nationalspieler ist oder nicht. Stichwort Ablösesummen und Gehälter.
Wie gesagt, dann sollen sie nicht N11 spielen. Keiner mussUnd Bale , da gerade im Bild, wird übrigens auch von Real Madrid bezahlt..
Mal als Beispiel...
DIe Vereine zahlen das Gehalt, das ist richtig. Es macht aber schon einen kleinen, aber feinen Unterschied für Vereine und Spieler aus, ob der Spieler Nationalspieler ist oder nicht. Stichwort Ablösesummen und Gehälter.
Klar bei der Konsequenz der Spieler widerspreche ich dir gar nicht. Wollte nur auf den Punkt hinweisen warum Spieler die Priorität von "unsinnigen" Spielen eher beim Verein höher sehen als bei der Nationalmannschaft.
@hasardeur79 Der Einfluss ob man Nationalspieler ist oder nicht ist natürlich da. Aber mit Ausnahme einiger Großen wo die Nationalmannschaft auch um Titel spielt eher nur auf das Heimatland beschränkt. Bei Lewandowski interessiert z.b. auch wenige Nicht-Polen ob und wie er für die polnische Nationalmannschaft spielt. Der dominierende Einfluss auf Marktwert, Gehalt und Standing kommt da ganz klar aus den Vereinsfussball.
So, Schweden - Norwegen war ganz nett, hatte einen soliden Derby Charakter. Norwegische Fans völlig eskaliert nach dem 2-0, da wurden mit den Schweden nebenan diverse Bierduschen verteilt, Flaschen und Becher geschmissen.
Security und Polizei haben sie einfach machen lassen, standen alle da und hatten kein Interesse, einzugreifen.
Norwegen gewinnt verdient, Schweden nur mit 30 guten Minuten.
Werde denke ich öfter hier bei der N11 vorbeischauen.
Nations League rocks
Nations League rocks
Nur Wien boykottiert.
Nur Wien boykottiert.
Putin oder Extinction Rebellion - einer von den beiden war’s bestimmt.
Wien ist wieder mal der Beweis, das die Österreicher nix können außer Ski fahren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!