Hat schon wer einen der Stadion zu Stadion Bussen mit ihren begrenzten Sitzplätzen über die Hayya App gebucht? Falls ja, wie?

Transport vor Ort
-
-
Kurze Informationen aus einem Meeting von gestern:
Uber ist gängiges Fortbewegungsmittel da unten und wohl (extra zur WM) auf 130.000 Fahrzeuge aufgestockt.
Und ganz wichtig- Wer ein (günstiges) öffentliches Taxi (Mowasalat/Karwa Taxi) nutzen will, muss das in bar in der einheimischen Währung bezahlen.
-
Uber ist gängiges Fortbewegungsmittel da unten und wohl (extra zur WM) auf 130.000 Fahrzeuge aufgestockt.
Und ganz wichtig- Wer ein (günstiges) öffentliches Taxi (Mowasalat/Karwa Taxi) nutzen will, das in bar in der einheimischen Währung bezahlen.
Offiziell wurde und wird das aber anders kommuniziert!
https://www.qatar2022.qa/en/getting-aro…axis#skip-intro
Und ich gehe davon aus, das bei Buchung über die App wie bei Über auch der Betrag für die Fahrt direkt von der KK abgebucht wird
-
Und ganz wichtig- Wer ein (günstiges) öffentliches Taxi (Mowasalat/Karwa Taxi) nutzen will, muss das in bar in der einheimischen Währung bezahlen.
ich frage für gemüse, der kauft im ausland immer titten magazine.
gibt es da welche und was kosten die -
Offiziell wurde und wird das aber anders kommuniziert!
https://www.qatar2022.qa/en/getting-aro…axis#skip-introUnd ich gehe davon aus, das bei Buchung über die App wie bei Über auch der Betrag für die Fahrt direkt von der KK abgebucht wird
bei Buchung über App wird das schon so sein, die Erfahrung der Leute, die da gerade unten waren, war die, dass sie bar im Taxi zahlen mussten (kann also zumindest passieren, wenn man sich da ein Taxi nimmt)
-
ich frage für gemüse, der kauft im ausland immer titten magazine.gibt es da welche und was kosten die
-
bei Buchung über App wird das schon so sein, die Erfahrung der Leute, die da gerade unten waren, war die, dass sie bar im Taxi zahlen mussten (kann also zumindest passieren, wenn man sich da ein Taxi nimmt)
Prinzipiell kann man in den Apps die Zahlungsart wählen. Wenn man an der Ecke ein Taxi anhält, ist es klar, dass denen Cash lieber ist. Weil dann das Trinkgeld direkt in deren Tasche wandert. Mir als Gast ist es lieber, wenn ich vorab den Preis für die Dauer der Fahrt weiß und die KK. entsprechend mit dem Betrag belastet wird. Trinkgeld gibt man dann trotzdem Cash
-
Also neben der uber App auch noch die Karwa Taxi App runterladen, dann ist man neben den Öffis vor Ort gut aufgestellt
-
Also neben der uber App auch noch die Karwa Taxi App runterladen, dann ist man neben den Öffis vor Ort gut aufgestellt
Wenn man dazu Internet hat, und nicht so wie wir Geizhälse in Schurkenstaaten erstmal das nächste freie W-Lan finden muss?
Ja, von der Sache her schon.
-
Hat schon wer einen der Stadion zu Stadion Bussen mit ihren begrenzten Sitzplätzen über die Hayya App gebucht? Falls ja, wie?
Wo hast du diese gefunden? Hab jetzt alles noch einmal durchsucht finde diese aber nicht
-
-
Wo hast du diese gefunden? Hab jetzt alles noch einmal durchsucht finde diese aber nicht
Oh das gibts? Wuerde mich auch interessieren.
-
Finde es aktuell auch nicht
-
Ne Frage in die Runde:
Eigentlich wollte ich mir diese WM komplett schenken. Sehe nun aber einen Flug mit Zwischenstop in Doha der mich überlegen lässt...
Spiel 59, 10.12., 22:00 Uhr Ortszeit
Leider im Al Bayt Stadium...Ich würde um 18.35 landen, Weiterflug wäre um 02.40 Uhr. Fast Lane Zugang am Flughafen vorhanden.
Ist das machbar? Wie kommt man am besten und schnellsten zum Stadion?
Hotel brauche ich nicht. Oder ist das zwingend für diese Haya Card notwendig?
-
Ne Frage in die Runde:
Eigentlich wollte ich mir diese WM komplett schenken. Sehe nun aber einen Flug mit Zwischenstop in Doha der mich überlegen lässt...
Leider im Al Bayt Stadium...Ich würde um 18.35 landen, Weiterflug wäre um 02.40 Uhr. Fast Lane Zugang am Flughafen vorhanden.
Am schnellsten sicherlich Taxi, Uber. Sehe Anpfiff machbar, da am Flughafen Taxis bereit stehen dürften, nach Abpfiff dürfte aber kritisch werden. Es sollen zwar an den Stadien Taxis und Uber verfügbar sein, wie das aber letztlich in der Praxis aussieht, kann dir niemand sagen. Also ohne evtl. Verlängerung
Und mit den Shuttlebussen bis zu roten U Bahn Linie und dann eben Tube zum Airport würde ich komplett ausschließen
-
Uber ist gut zu wissen
-
Ne Frage in die Runde:
High Risk....
Schlusspfiff ohne Verlängerung gegen 2355
Von Al Bayt zum FH brauchst mindestens ne Stunde...
Wenn dir es das wert ist...und du zur Not auf Verlängerung verzichten kannst -
weltklasse
-
High Risk....Schlusspfiff ohne Verlängerung gegen 2355
Von Al Bayt zum FH brauchst mindestens ne Stunde...
Wenn dir es das wert ist...und du zur Not auf Verlängerung verzichten kannstMein Spickzettel verrät mir darüber hinaus, das man vom Stadion zu den Taxiständen 18 Minuten braucht. Vermutlich noch abhängig davon, woan sitzt. Der GAP schmilzt also zusehends
-
Würde ich niemals machen - am Ende spielen da Argentinien und England Viertelfinale, es steht 2:2 nach 90 Minuten und man muss zum Flieger.
Da bricht einem doch als Fußballfan das Herz
-
Würde ich niemals machen - am Ende spielen da Argentinien und England Viertelfinale, es steht 2:2 nach 90 Minuten und man muss zum Flieger.
Da bricht einem doch als Fußballfan das Herz
ja .. elferschiessen mit england
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!