1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Kartenfahnder
  • 30. März 2023 um 10:45
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.361
    • 22. September 2023 um 15:31
    • #1.401
    Zitat von grover

Also ich sehe hier kein Problem, wenn er nächsten Sommer weg is (warum auch immer, entweder zu erfolgreich oder komplett erfolglos), dann isser halt weg.
    Natürlich hätte ein Wechsel im kommenden Sommer recht wenig mit Kontinuität zu tun, aber man hat sich halt selbst in diese Situation gebracht, kurzfritig diese Heim EM retten zu müssen und da stehen dann halt erst einmal alle anderen Aspekte hinten dran..

Ein Problem im Sinne von Katastrophe sehe ich natürlich auch nicht. Wäre aber ein weiteres verlorenes Jahr für den Neuaufbau in Blickrichtung Weltmeisterschaft (so wie das letzte schon eines war und das davor auch...). Aber ja, is dann so, ist nun kein Wunschkonzert mehr an dem Punkt, wo wir -besser gesagt der DFB- jetzt steht.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.361
    • 22. September 2023 um 15:33
    • #1.402
    Zitat von 8Prozent

Klingt etz mal nicht so verkehrt, schau mer mal:

https://www.kicker.de/das-ende-2024-…-969965/artikel

Also trotz der "tollen" Vereinsvergangenheit hat er jetzt erstmal meine vollste Unterstützung :winke:

Torwartfrage gekonnt umschifft... :huebscher:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 22. September 2023 um 15:36
    • #1.403
    Zitat von spock

Torwartfrage gekonnt umschifft... :huebscher:

Ja. Tatsächlich auch nicht so unrealistisch, daß Neuer, wenn überhaupt, wieder so stark zurück kommt wie vor der Verletzung. Jünger wird Keiner, fast ein Jahr raus wirkt sich da auch mehr aus.

IbdLn!

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 22. September 2023 um 15:57
    • #1.404
    Zitat von spock

Ein Problem im Sinne von Katastrophe sehe ich natürlich auch nicht. Wäre aber ein weiteres verlorenes Jahr für den Neuaufbau in Blickrichtung Weltmeisterschaft (so wie das letzte schon eines war und das davor auch...). Aber ja, is dann so, ist nun kein Wunschkonzert mehr an dem Punkt, wo wir -besser gesagt der DFB- jetzt steht.

Warum wär das ein verlorenes Jahr? Glaubst du ein Trainer, der jetzt heute anstelle von Nagelsmann mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet worden wäre, dass der in irgendeiner Form anders arbeiten würde als Nagelsmann es tun wird? Niemand würde z.B. ernsthaft auf die Idee kommen, auf die USA Reise einen Perspektivkader mitzunehmen. Nö, es wird jetzt darum gehen, schnellstmöglich ein Gerüst für die EM zu zimmern und die richtigen Spieler und die richtige Taktik auszuwählen. Wäre die EM kommendes Jahr in Portugal oder Bulgarien, da könnte man tatsächlich die Option in Erwägung ziehen zu sagen, komm, Prio hat die nächste WM, dann eben zur Euro mit einem Perspektivkader, aber bei einer Heim EM, da wird jeder Trainer das ins Aufgebot packen, was am meisten Erfolg verspricht, und wenn er dafür Miro Klose reaktivieren müsste.

Das, was dir vermutlich so verschwebt,das hätte man nach der verkorksten WM 2018 einleiten müssen und in Kauf nehmen, dass die folgenden zwei Turniere nicht so super laufen. Gut, scheiße gelaufen sind sie auch so, aber man hätte in Ruhe eine neue Generation heranführen können.

Luftabong

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 22. September 2023 um 16:17
    • #1.405
    Zitat von kickers

Ich (FC Bayern)

Endlich stehst du zu deiner großen Liebe <3

Und zum Rest, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.361
    • 22. September 2023 um 17:49
    • #1.406
    Zitat von grover

Warum wär das ein verlorenes Jahr? Glaubst du ein Trainer, der jetzt heute anstelle von Nagelsmann mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet worden wäre, dass der in irgendeiner Form anders arbeiten würde als Nagelsmann es tun wird? Niemand würde z.B. ernsthaft auf die Idee kommen, auf die USA Reise einen Perspektivkader mitzunehmen. Nö, es wird jetzt darum gehen, schnellstmöglich ein Gerüst für die EM zu zimmern und die richtigen Spieler und die richtige Taktik auszuwählen. Wäre die EM kommendes Jahr in Portugal oder Bulgarien, da könnte man tatsächlich die Option in Erwägung ziehen zu sagen, komm, Prio hat die nächste WM, dann eben zur Euro mit einem Perspektivkader, aber bei einer Heim EM, da wird jeder Trainer das ins Aufgebot packen, was am meisten Erfolg verspricht, und wenn er dafür Miro Klose reaktivieren müsste.
    Das, was dir vermutlich so verschwebt,das hätte man nach der verkorksten WM 2018 einleiten müssen und in Kauf nehmen, dass die folgenden zwei Turniere nicht so super laufen. Gut, scheiße gelaufen sind sie auch so, aber man hätte in Ruhe eine neue Generation heranführen können.

Dass man nicht innerhalb von Null Komma Nix "eine neue Generation heranführen" kann ist schon klar. Trotzdem hielte ich es für besser, man fängt damit so zeitig an wie möglich. Die Heiligsprechung einer EM ist da doch nur hinderlich, so ehrlich sollte da der DFB schon zu sich selbst sein. (Außerdem sagt ja auch niemand, dass man mit einer jungen hungrigen Mannschaft automatischschlechter abschneiden würde als mit der jetzigen Truppe, nebenbei bemerkt, auch wenn es wahrscheinlich ist). Was genau würde man denn riskieren?

Dass der Umbruch schon früher hätte stattfinden müssen -idealerweise nach Russland- da sind wir uns ja einig, aber das ist nun mal Kaffee von gestern, wir stehen jetzt da wo wir stehen.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 22. September 2023 um 19:15
    • #1.407
    Zitat von spock

Dass man nicht innerhalb von Null Komma Nix "eine neue Generation heranführen" kann ist schon klar. Trotzdem hielte ich es für besser, man fängt damit so zeitig an wie möglich. Die Heiligsprechung einer EM ist da doch nur hinderlich, so ehrlich sollte da der DFB schon zu sich selbst sein. (Außerdem sagt ja auch niemand, dass man mit einer jungen hungrigen Mannschaft automatischschlechter abschneiden würde als mit der jetzigen Truppe, nebenbei bemerkt, auch wenn es wahrscheinlich ist). Was genau würde man denn riskieren?
    Dass der Umbruch schon früher hätte stattfinden müssen -idealerweise nach Russland- da sind wir uns ja einig, aber das ist nun mal Kaffee von gestern, wir stehen jetzt da wo wir stehen.

Also Heiligsprechung wäre natürlich übertrieben, aber für mich kommt eine Heim EM schon der Bedeutung einer WM (mindestens) gleich.

Ich glaube wenn man das z.B. mit Katar vergleicht, dann würde das eine große Mehrheit der deutschen Fans so unterschreiben.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.361
    • 22. September 2023 um 19:23
    • #1.408
    Zitat von Werderstrand

Also Heiligsprechung wäre natürlich übertrieben, aber für mich kommt eine Heim EM schon der Bedeutung einer WM (mindestens) gleich.
    Ich glaube wenn man das z.B. mit Katar vergleicht, dann würde das eine große Mehrheit der deutschen Fans so unterschreiben.

Also was dir heute in Deutschland große Mehrheiten unterschreiben würden, das ist teilweise in der Tat schon sensationell. Sehen wir ja täglich... :huebscher:

Im Ernst, rein sportlich ist deine Aussage natürlich Quatsch, aber ich glaube das weißt du ja auch. Aber Werbung, TV-Quoten und Merchandise etc. magst du Recht haben, das war aber nicht das Thema. Jedenfalls nicht meines. :winke:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 22. September 2023 um 19:51
    • #1.409
    Zitat von spock

Also was dir heute in Deutschland große Mehrheiten unterschreiben würden, das ist teilweise in der Tat schon sensationell. Sehen wir ja täglich... :huebscher:
    Im Ernst, rein sportlich ist deine Aussage natürlich Quatsch, aber ich glaube das weißt du ja auch. Aber Werbung, TV-Quoten und Merchandise etc. magst du Recht haben, das war aber nicht das Thema. Jedenfalls nicht meines. :winke:

Meine Aussage ist eben logischerweise nicht rein sportlich. Gibt eben auch andere, bedeutende Aspekte. Die mag jeder unterschiedlich gewichten.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.361
    • 22. September 2023 um 19:58
    • #1.410
    Zitat von Werderstrand

Meine Aussage ist eben logischerweise nicht rein sportlich. Gibt eben auch andere, bedeutende Aspekte. Die mag jeder unterschiedlich gewichten.

Ja, hab ich schon verstanden und ja auch so argumentiert.
    Die Grundfrage ist halt, ob den DFB andere als sportliche Aspekte zu interessieren zu haben. Bzw. VORDERGRÜNDIG zu interessieren haben.

Was Du oder ich denken ist ja zweitrangig.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 22. September 2023 um 21:27
    • #1.411
    Zitat von spock

Ja, hab ich schon verstanden und ja auch so argumentiert.Die Grundfrage ist halt, ob den DFB andere als sportliche Aspekte zu interessieren zu haben. Bzw. VORDERGRÜNDIG zu interessieren haben.

Was Du oder ich denken ist ja zweitrangig.

Natürlich hat der DFB durchaus und offensichtlich auch andere Interessen als die rein sportlichen Interessen seiner 25 besten Fußballer. Und das zu Recht.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.361
    • 22. September 2023 um 21:30
    • #1.412
    Zitat von Werderstrand

Natürlich hat der DFB durchaus und offensichtlich auch andere Interessen als die sportlichen Interessen seiner 25 besten Fußballer. Und das zu Recht.

Hab das Wichtige nochmal markiert. :winke:

Solange die Prioritäten stimmen ja auch völlig legitim. Wenn sportlich alles Bombe läuft können die sich gern um kümmern was sie wollen (wie die WM ja gezeigt hat haben die das leider nicht alle verstanden, aber sei es drum).

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.062
    • 22. September 2023 um 21:56
    • #1.413

Nachdem sich alle Ultras im letzten Jahr noch gegen Katar verständigt haben, würde es mich jetzt nicht Wundern, wenn man jetzt eine Petition gegen einen Ex-Bayern-Trainer einbringen würde.

Ich persönlich finde die Entscheidung pro Nagelsmann erst einmal positiv. Es hätte deutlich schlechtere Kandidaten geben können!

Schau‘n wir mal!

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.347
    • 22. September 2023 um 22:16
    • #1.414
    Zitat von spock

Hab das Wichtige nochmal markiert. :winke:
    Solange die Prioritäten stimmen ja auch völlig legitim. Wenn sportlich alles Bombe läuft können die sich gern um kümmern was sie wollen (wie die WM ja gezeigt hat haben die das leider nicht alle verstanden, aber sei es drum).

Wenn Du eine Heim-Euro in allen Belangen nicht als absolute Priorität bewertest, dann hast Du eine ziemlich außergewöhnliche, um nicht zu sagen naive Sicht auf die Dinge, die Du natürlich gerne so haben kannst. :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.607
    • 22. September 2023 um 22:44
    • #1.415
    Zitat von Werderstrand

Wenn Du eine Heim-Euro in allen Belangen nicht als absolute Priorität bewertest, dann hast Du eine ziemlich außergewöhnliche, um nicht zu sagen naive Sicht auf die Dinge, die Du natürlich gerne so haben kannst. :winke:

wäre ja nicht das erste Mal :undweg:

:popcorn:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.361
    • 23. September 2023 um 04:31
    • #1.416
    Zitat von Werderstrand

Also ich hätte es jetzt naiv bezeichnet, eine EM in der Bedeutung über eine WM zu stellen, abee lassen wir es dabei., kann jeder meinen was er will.

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 23. September 2023 um 12:05
    • #1.417

Also ich würde jetzt denken, weil das Beispiel auch so passend ist, dass jeder deutsche Fußballfan die EM im eigenen Land schon im Vorfeld deutlich höher gewertet hat als diese *****-WM in Katar... :gruebel:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 23. September 2023 um 12:29
    • #1.418
    Zitat von spock

Spannend ist natürlich die Laufzeit.Geht die EM in die Binsen, sowohl vom Ergebnis als auch von der spielerischen Performance, wird der Vertrag sicher nicht verlängert. Aber wenn wir-unerwarteterweise- eine grandiose EM spielen und alle gehen davon aus, dass er verlängert, kommt auf einmal Real Madrid daher (mal als relativ realistisches Beispiel, weil ja schon feststeht dass Ancelotti nicht weitermacht) und macht ein Angebot. Dann ist der in Nullkommanix wieder weg.

Die Frage ist, wenn Real ihn nach der EM 2024 haben will und er lieber zu Real will als weiter die Nationalmannschaft zu trainieren, ob dass unter diesen Voraussetzungen groß anders laufen würde wenn er jetzt einen Vertrag bis 2026 gekriegt hätte.

Verträge sind dazu da gebrochen zu werden. Vor allem im Fußball

• ralfgamer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.750
    • 23. September 2023 um 13:24
    • #1.419
    Zitat von Rogätzer

Also ich würde jetzt denken, weil das Beispiel auch so passend ist, dass jeder deutsche Fußballfan die EM im eigenen Land schon im Vorfeld deutlich höher gewertet hat als diese *****-WM in Katar... :gruebel:

Also ich für meinen Teil würde (aufgrund meiner persönlichen Erfahrugen vor Ort) die EM liebend gerne gegen eine WM im Qatar Format eintauschen.
    Aber jeder so wie er meint....
    Ich werde mir sicher auch das ein oder andere Spiel der Euro ansehen, aber richtige Vorfreude so wie letzes Jahr vor der WM, kommt irgendwie nicht auf :winke:

Qatar 2022:
    18 Tage, 38 Spiele, 8 Stadien, 32 Nationen
    Ein grandioses, einmaliges Erlebnis
    !

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.569
    • 23. September 2023 um 13:27
    • #1.420
    Zitat von ralfgamer

Also ich für meinen Teil würde (aufgrund meiner persönlichen Erfahrugen vor Ort) die EM liebend gerne gegen eine WM im Qatar Format eintauschen.Aber jeder so wie er meint....
    Ich werde mir sicher auch das ein oder andere Spiel der Euro ansehen, aber richtige Vorfreude so wie letzes Jahr vor der WM, kommt irgendwie nicht auf :winke:

Liegt am Zimmernachbar :winke:

The only cure is kindness.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 18. Juli 2025 um 16:13
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

kleisbaer 18. Juli 2025 um 16:07
  • 1860 München

rob077 18. Juli 2025 um 16:06
  • NFL + Fantasy Football

peksim 18. Juli 2025 um 16:03
  • Fanclub Nationalmannschaft

saschku 18. Juli 2025 um 15:53
  • FC Barcelona

macadona 18. Juli 2025 um 15:36
  • Tomorrowland Tickets

Icke85 18. Juli 2025 um 15:31
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

S04Wittener 18. Juli 2025 um 15:18
  • Hamburger SV

hsvkuh 18. Juli 2025 um 14:48
  • (V) 2 Tagestickets FISU World University Games 21.07.2025 in Essen

eltren 18. Juli 2025 um 14:33
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 14:20
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 18. Juli 2025 um 14:14
  • Astronomische EBay-Ticketpreise

Schwabo 18. Juli 2025 um 14:01
  • Sunderland AFC Ticketthread

gerrard08LFC 18. Juli 2025 um 13:58
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Pokermon11 18. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 13:41
  • VfB Stuttgart

Robben1 18. Juli 2025 um 13:40
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

GUMBO 18. Juli 2025 um 13:34
  • Mahlzeit aus Duisburg

Bofingson 18. Juli 2025 um 13:14

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 176.277 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.542 Antworten, 286.974 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.584 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

930 Antworten, 70.312 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 79.779 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 99.056 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 36.582 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.241 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.562 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 472 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags