War wirklich gut anzuschauen gestern und auch die Stimmung im deutschen Block war relativ gut.

Der Nationalmannschafts-Laber-Thread
-
-
Aufbruchstimmung
-
War wirklich gut anzuschauen gestern und auch die Stimmung im deutschen Block war relativ gut.
Wie war das mit Transfer zum Stadion, Vouchertausch und Blocksperre ?
-
Mal gespannt ob die Leistung von gestern gegen Holland bestätigt wird. Bin positiv gestimmt...
-
Am Treffpunkt auf dem Expo Gelände waren immer 4 Busse bereit. Diese fuhren im ca.30 Minutentakt. Am Vouchertausch gab es immer mal wieder längeres warten, das lag aber am ankommen der Busse.
Blocksperre 15 Minuten.
Alles in allem alles okay gewesen.
-
Das war schon ein guter Anfang. Jetzt gegen Holland einigermassen nachlegen, dann kann das eine tolle EM werden. Was sagt Spock?
Einziger wehrmutstropfen dass halt nagelsmann bereits festgelegt hat, mit ner sehr sehr viel schwächeren Mannschaft als gestern bei der EM antreten zu wollen
-
Das war schon ein guter Anfang. Jetzt gegen Holland einigermassen nachlegen, dann kann das eine tolle EM werden. Was sagt Spock?
Einziger wehrmutstropfen dass halt nagelsmann bereits festgelegt hat, mit ner sehr sehr viel schwächeren Mannschaft als gestern bei der EM antreten zu wollen
Wen findest du denn „sehr sehr viel schwächer“?
-
Na der einzige bei dem schon feststeht dass er spielt. Der bald 40 jährige der wenn die EM beginnt, 1,5 Jahre kein Länderspiel bestritten haben wird
-
Na der einzige bei dem schon feststeht dass er spielt. Der bald 40 jährige der wenn die EM beginnt, 1,5 Jahre kein Länderspiel bestritten haben wird
Ok, finde ich spannend, dass du ihn „sehr sehr viel schwächer“ siehst. Ich erkenne da keinen wirklichen qualitativen Unterschied und glaube, dass unser Abschneiden nicht von der TW-Position abhängt
-
Ein Spiel ist natürlich noch kein Turnaround, aber das war jetzt endlich mal eine kompakte, starke Leistung!
Ich habe die Aufstellung gesehen und dachte nur, genau das wäre mein Wunsch fürs Eröffnungsspiel. Genau so! Die ganzen Pseudoschönspieler draussen und dafür mit den 2, die unsere Zukunft sind, Wirtz und Musiala, sowie ein paar formstarken, läuferisch guten Arbeitern.
Ich finde die Rückkehr von Kroos auch sehr gut. Am allerbesten finde ich aber jetzt endlich die Aufstellung im Mittelfeld. Mit einem ganz klaren defensiven 6er hinter Kroos und Gündogan davor auf der 10. Andrich könnte diese Lösung auf der 6 sein.
-
-
Ok, finde ich spannend, dass du ihn „sehr sehr viel schwächer“ siehst. Ich erkenne da keinen wirklichen qualitativen Unterschied und glaube, dass unser Abschneiden nicht von der TW-Position abhängt
Ich hoffe immer noch, dass ter Stegen spielen wird. Neuers Zeit in der Nationalmannschaft ist vorbei und sollte einfach auch vorbei sein.
-
Ich war heute in Neu Isenburg unterwegs und bin auf Verdacht im Kempinski vorbei. Vor der Tür 70 Fans + 10 Reporter, ich bin mit Uschi dann einfach hinten rein und auf nen Kaffee in die Bar gehockt. Keine 15min später liefen dann alle ein. Da neben uns der Papa von Führich saß, der alle überschwänglich beglückwünschte und nach Fotos fragte, war es echt ganz witzig.
-
Der Undav ist nebenbei für mich ein Typ wie Lukas Podolski.
-
Hab den Überblick hier verloren. Wurde der Nike Deal schon heiß diskutiert? Oder Bedarf es dafür einen eigenen Thread...?
-
sehr viel viel schwächer ist natürlich ne kleine übertreibung, aber insgesamt kann ich diese entscheidung absolut nicht nachvollziehen und die position ist halt doch relativ wichtig. mit nem neuer in der Qualität von vor ein paar Jahren, wären wir bspw. bei der letzten WM locker ins Achtelfinale gekommen.
Klar, spielen wir immer so, wie gestern sollte es auch mit Neuer reichen, aber so glatt läuft es normal nicht
-
Hab den Überblick hier verloren. Wurde der Nike Deal schon heiß diskutiert? Oder Bedarf es dafür einen eigenen Thread...?
Was möchtest du denn da diskutieren?
-
Wie ihr zu dem Nike Deal steht? Also meiner Meinung nach ist der Deal wirtschaftlich absolut vertretbar. Zeitpunkt und generell wie der Deal an die Basis kommuniziert wurde ist unglücklich.
-
Wie ihr zu dem Nike Deal steht? Also meiner Meinung nach ist der Deal wirtschaftlich absolut vertretbar. Zeitpunkt und generell wie der Deal an die Basis kommuniziert wurde ist unglücklich.
Der DFB ist klamm. Wenn es stimmt, dass Adidas sogar weniger geboten hat, als beim letzten Mal, dann muss man klar und deutlich sagen: Das ist eine wirtschaftliche Ausschreibung mit 2 globalen Großkonzernen, die offensichlich zur Abwechslung mal total transparent und sauber vom DFB durchgeführt wurde. Ich bin da voll beim Schatzmeister: Du kannst denen nicht dauernd Mauschelei und Klüngelei unterstellen und sie dann dafür kritisieren, dass sie ein um und bei 100% besseres Angebot annehmen.
Ich glaube Adidas hat es sich ein bisschen zu bequem auf der Position bei der Nationalmannschaft gemacht und dafür jetzt die Quittung bekommen.
Nebenbei muss man auch nicht so tun, als wenn wir noch nie einen anderen Ausrüster hatten. 74 Weltmeister geworden. In Erima
-
jo, so isses und damit Haken dran
-
nur sind nahezu alle Nike-Trikots (mMn) sehr häßlich ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!