1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2010 nicht in Südafrika ?

• limetto2000
  • 10. Juli 2006 um 13:49
  • Zocker
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    809
    • 25. September 2006 um 15:10
    Zitat von Spargo

Auf nach Down under.

au shit, da wollte ich ja auch mal hin, aber das wird richtig teuer, denke ich :(

"Ich verliere nicht! Entweder ich gewinne oder ich lerne..."

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 25. September 2006 um 15:13
    Zitat von Kartenfahnder

01.09.2006 - Australien steht Gewehr bei Fuß
    Der Generalsekretär des Australischen Fußballbundes John O’Neill erklärte, dass Australien für die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 bereit sei, für den Fall, dass der eigentliche Ausrichter Südafrika die Organisation zurückgeben müsse.

Trotz der Dementis des Weltfußballverbandes Fifa halten sich Gerüchte, wonach Australien erster Ersatzkandidat sei, sollte Südafrika zurückziehen müssen. Für diesen Fall wurden in den letzten Monaten auch Deutschland, was realistisch betrachtet völlig ausgeschlossen ist, und die USA als mögliche Nachrücker ins Gespräch gebracht. In den USA fand die Weltmeisterschaft zuletzt 1994 statt, das Land gilt jedoch als äußerst attraktiver Markt für die Sponsoren.

Die Fifa stärkt derweil Südafrika vehement den Rücken – trotz immer neuer Berichte, die Stadien und Infrastruktur in Südafrika würden nicht rechtzeitig fertig. Eine Entscheidung über einen möglichen Entzug der Ausrichtung könnte frühestens bei der Wahl des Fifa-Präsidenten im Herbst 2007 fallen. Dies ließe einem möglichen Ersatz-Gastgeber knapp drei Jahre zur Organisation. Eine Frist, die die Australier glauben erfüllen zu können, richteten sie doch erst im Jahr 2003 die Rugby-Weltmeisterschaft aus und verfügen demzufolge über eine Reihe exzellenter Stadien. (Stadionwelt, 01.09.06)

Der Melbourne Cricket Ground ist das größte Stadion Australiens.

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_st…ws&news_id=1000

Alles anzeigen

diese stadien in down under könnt ich mir z.b vorstellen als austragungsort:

-Melbourne Cricket Ground
    -Brisbane Suncorp Stadium
    -Melbourne Telstra Dome
    -Sydney Telstra Stadium
    -Sydney Aussie Stadium

und sicherlich noch ein paar Cricket oder Rugbystadions,die man nutzen könnte :winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.584
    • 25. September 2006 um 15:29

Das heißt wohl, wir müssen das Ruder unseres tooor-Dampfers herumreißen?

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 25. September 2006 um 15:40
    Zitat von pospo

Das heißt wohl, wir müssen das Ruder unseres tooor-Dampfers herumreißen?

Prinzipiell können wir die Richtung beibehalten - nur im Amiland nicht aussteigen, sondern noch ein Stückchen weiter :mrgreen:

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 25. September 2006 um 15:42
    Zitat von nocheinbit

Prinzipiell können wir die Richtung beibehalten - nur im Amiland nicht aussteigen, sondern noch ein Stückchen weiter :mrgreen:

ach was ich finde wir sollten über die A4 fahren und dann landstraße bis nach melbourne,das geht schneller :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 25. September 2006 um 15:43
    Zitat von 220toto

ach was ich finde wir sollten über die A4 fahren und dann landstraße bis nach melbourne,das geht schneller :mrgreen:

LOL. Also ZA wäre ja auf dem Landweg möglich gewesen...:zwinker:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 25. September 2006 um 15:52

http://www.australien-panorama.de/infos/entfernung.html

:cool:

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 25. September 2006 um 16:09
    Zitat von Kartenfahnder

Habe aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, dass die Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft in Melbourne und Perth stattfinden werden...:mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.366
    • 25. September 2006 um 16:53
    Zitat von nocheinbit

Habe aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, dass die Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft in Melbourne und Perth stattfinden werden...:mrgreen:

Ja nee, iss klar.:mrgreen::mrgreen:

• peter-held
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 26. September 2006 um 11:53
    Zitat von Kartenfahnder

Wird ganz schön viel Fliegerei. Aber das war in Japan/Korea und den USA nicht anders. In Südafrika sehe ich zusätzlich das Problem der Sicherheit. Dafür hat man in Australien mit mächtig viel Zeitverschiebung zu kämpfen. Ich war vor einigen Jahren dort und konnte mich irgendwie in den ganzen 4 Wochen nicht richtig aklimatisieren. Beim 2. Besuch habe ich vorher erst ein paar Tage in Honkong verbracht damit der Timeschock nicht so krass ist. Das ging besser.

• lukpaulo
    Newbie
    Reaktionen
    28
    • 5. Oktober 2006 um 18:26

Fußball-WM 2010
    Gastgeber mit Kamikaze-Mentalität

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53…n~Sspezial.html

• frosch08
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 6. Oktober 2006 um 08:28

falls es denn wirklich nicht klappen sollte - warum dann nicht als alternative ein wm in mehreren ländern austragen. einfach die schönsten stadien von ganz europa nehmen und los gehts ... spanien, deutschland, italien, england - da würde sich doch einiges machen lassen ...

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 6. Oktober 2006 um 11:48

stimmt, da lässt sich was machen. Und die Wege sind immer noch kürzer als in USA und anderen Ländern ...

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 6. Oktober 2006 um 20:19

t'ja ... nicht ganz zuende gedacht, der Gedanke :rolleyes:

1. Europa ist garnicht "drann"
    2. Wer legt die "schönsten Stadien" fest?
    3. Europa hat mehr Länder, als es WM-Spiele geben wird ... da ist ein Land immer "beleidigt"
    4. Setzt nur mal die "großen" (England, Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien etc.) an einen Tisch und lass die drüber abstimmen, wo das Eröffungsspiel und wo das Endspiel stattfinden wird ... das war ja nur hier in Deutschland schon ein Politikum
    5. Und jedes land will dann die eigenen Spiele "zuhause" spielen ... und das geht nicht

Nunja ... zusammengefaßt würde ich sagen: Das wird nix :rolleyes:

:kaffeetrinker:

• frankfurterjunge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.099
    • 6. November 2006 um 23:56

wird ne harte tour 2010:

http://www.handelsblatt.com/news/Sport/Fus…r-paradies.html

Danke Ormus für
    D-Costa Rica
    D-Pl
    D-Swe
    D-Ita

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.366
    • 7. November 2006 um 12:28
    Zitat von frankfurterjunge

wird ne harte tour 2010:

http://www.handelsblatt.com/news/Sport/Fus…r-paradies.html

Ich glaub Hr. Blatter hat sich da total verrannt. Nur wegen der Stimmen für die Wiederwahl findet nun eine WM in Afrika statt. Selbst wenn sie dort stattfinden sollte, was wird das für eine WM werden, bei derart gravierenden Problemen? Ok, warten wir es ab!

Aber es ist nun mal totaler Quatsch eine WM in ein Land zu geben, das nicht im Entferntesten dafür geeignet ist, und zu hoffen, dass es in der verbleibenden Zeit bis zur WM schon Besserungen eintreten werden. Ein Stadionneubau ist da ja noch da kleinste Problem.
    :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.302
    • 15. November 2006 um 01:48

Mal wieder was Neues vom Sepp, dem *#@!+?...

Blatter: Südafrika ist weiter als Deutschland:zweifel:

Hamburg - Fifa-Präsident Joseph S. Blatter hat erneut die Gerüchte um Probleme bei WM-Gastgeber Südafrika dementiert und sieht die erstmalige Austragung einer Weltmeisterschaft auf afrikanischem Boden als nicht gefährdet an.

Fifa-Boss Sepp Blatter (r.) vertraut Südafrikas Präsident Thabo Mbeki
    Vorschau Fifa-Boss Sepp Blatter (r.) vertraut Südafrikas Präsident Thabo Mbeki
    "Die machen das", sagte Blatter der "Sport Bild". Die WM 2010 "kann und wird in Südafrika stattfinden, davon bin ich überzeugt, und dafür arbeiten wir".
    Zuletzt war mehrfach von Schwierigkeiten bei der Organisation die Rede, Deutschland und die USA waren gar als potenzielle Ersatz-Kandidaten genannt worden.

Für Blatter ist der Stand der Vorbereitung aber in keinster Weise beunruhigend, im Gegenteil.

:klatsch:
    Vier fertige Stadien in Südafrika
    "Ich habe mehr gesehen als zum gleichen Zeitpunkt in Deutschland", tönte der Fifa-Boss nach seinem jüngsten Besuch in Südafrika:
    "Vier Jahre vor der WM waren auch in Deutschland viele Unsicherheiten. Dort unten muss man nur fünf Stadien bauen und eines umfassend renovieren. Vier sind ja schon da."
    Blatter will Vertrauen schenken
    Man werde den Südafrikanern nun "erst mal Vertrauen schenken, nachdem die Regierung jetzt ein totales Ja gesagt hat. Wir lassen sie jetzt arbeiten", so Blatter, der aber auch bestätigte: "Wir haben ein Büro dort unten, mit verschiedenen Mitarbeitern. Nicht nur Weiße, wir haben alle Farben dort vertreten."
    Auch das Problem der Kriminalität in Metropolen sieht der Schweizer nicht als so dramatisch an, dass dadurch die Austragung gefährdet wäre.
    Infrastruktur ist gut genug
    "Die Kriminalität existiert doch auf der ganzen Welt. Aber wenn man weiß, wo es ist, kann man auch die notwendigen Vorkehrungen treffen", meinte Blatter.
    Und in Bezug auf die Verkehrswege sei ihm ein Ausbau garantiert worden: "Die haben eine Infrastruktur von Technologie, Kommunikation und Verkehrswegen, die gut ist. Klar gibt es nicht so viele Eisenbahnen wie in Europa. Aber sie werden ihre Verkehrswege verbessern und erneuern.":klatsch: :zweifel:

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_577464.html

Hauptsache gleich mal wieder Deutschland diffamiert um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken:twisted:

Wir sehen uns :winke:

protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 15. November 2006 um 07:41
    Zitat von macadona

Hamburg - Fifa-Präsident Joseph S. Blatter hat erneut die Gerüchte um Probleme bei WM-Gastgeber Südafrika dementiert und sieht die erstmalige Austragung einer Weltmeisterschaft auf afrikanischem Boden als nicht gefährdet an.

"Die machen das", sagte Blatter der "Sport Bild". Die WM 2010 "kann und wird in Südafrika stattfinden, davon bin ich überzeugt, und dafür arbeiten wir".
    Zuletzt war mehrfach von Schwierigkeiten bei der Organisation die Rede, Deutschland und die USA waren gar als potenzielle Ersatz-Kandidaten genannt worden.

Für Blatter ist der Stand der Vorbereitung aber in keinster Weise beunruhigend, im Gegenteil.

"Ich habe mehr gesehen als zum gleichen Zeitpunkt in Deutschland", tönte der Fifa-Boss nach seinem jüngsten Besuch in Südafrika:
    "Vier Jahre vor der WM waren auch in Deutschland viele Unsicherheiten. Dort unten muss man nur fünf Stadien bauen und eines umfassend renovieren. Vier sind ja schon da."
    Man werde den Südafrikanern nun "erst mal Vertrauen schenken, nachdem die Regierung jetzt ein totales Ja gesagt hat. Wir lassen sie jetzt arbeiten", so Blatter, der aber auch bestätigte: "Wir haben ein Büro dort unten, mit verschiedenen Mitarbeitern. Nicht nur Weiße, wir haben alle Farben dort vertreten."
    Auch das Problem der Kriminalität in Metropolen sieht der Schweizer nicht als so dramatisch an, dass dadurch die Austragung gefährdet wäre.
    "Die Kriminalität existiert doch auf der ganzen Welt. Aber wenn man weiß, wo es ist, kann man auch die notwendigen Vorkehrungen treffen", meinte Blatter.
    Und in Bezug auf die Verkehrswege sei ihm ein Ausbau garantiert worden: "Die haben eine Infrastruktur von Technologie, Kommunikation und Verkehrswegen, die gut ist. Klar gibt es nicht so viele Eisenbahnen wie in Europa. Aber sie werden ihre Verkehrswege verbessern und erneuern.":klatsch: :zweifel:

Hauptsache gleich mal wieder Deutschland diffamiert um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken:twisted:

Alles anzeigen

Ja nee is klar.
    Stadien, Verkehrswege, Telekommunikation, Kriminalität...
    Alles mal eben so in weniger als vier Jahren.
    Dann haut mal rein !

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 15. November 2006 um 13:06
    Zitat von macadona

"Vier Jahre vor der WM waren auch in Deutschland viele Unsicherheiten.
    Dort unten muss man nur fünf Stadien bauen und eines umfassend renovieren. Vier sind ja schon da."

Alles anzeigen

Loooool!
    Der Sepp! :klatsch:
    Ich lach mich tot.
    Klar - Südafrika ist uns hier in Deutschland natürlich weit voraus!
    Alle paar Wochen lässt er einen raus.
    Kanns nicht verkraften, dass wir so ne tolle WM auf die Beine gestellt haben, ohne, dass ER dafür recht viel von Nöten war! :mrgreen:
    Muss der nen Minderwertigkeitskomplex haben!:mrgreen:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Thomas1306
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.232
    • 16. November 2006 um 12:12

Ich bin so satt, ich mag´ kein Blatt(er)...:zweifel:

Schickt die WM wieder zu uns! Wir werden da schon mit fertig!

Mitglied beim Hamburger SV, Preußen Münster, VfL Osnabrück, SV Meppen, DFB-Fanclub, Frankreich-FFF, Portugal+ und einen guten Zugang zu Schalke 04...:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Deilginis 5. Juli 2025 um 19:58
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

nullneuner 5. Juli 2025 um 19:54
  • 1860 München

Bilbo 5. Juli 2025 um 19:47
  • Der NBA-Thread

Dschorgo 5. Juli 2025 um 19:29
  • FC Bayern München

Dschorgo 5. Juli 2025 um 19:28
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 5. Juli 2025 um 19:18
  • (B) 2x BAP Konzert in Köln - Müngersdorfer Stadion (10.07.26)

kleisbaer 5. Juli 2025 um 18:52
  • Oasis Tour 2025

Tyler Durden 5. Juli 2025 um 18:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 5. Juli 2025 um 18:10
  • Borussia Dortmund

Philipp09 5. Juli 2025 um 17:49
  • Der Connie-Fred

Spatzl 5. Juli 2025 um 17:25
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 5. Juli 2025 um 17:16
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 5. Juli 2025 um 17:15
  • Robbie Williams on Tour

rausmade 5. Juli 2025 um 17:07
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

GabbaGandalf 5. Juli 2025 um 16:37
  • (B) 1x Business Seat Linkin Park Frankfurt 09. Juli

MaxSVW 5. Juli 2025 um 16:30
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 5. Juli 2025 um 16:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

meisi.mevo 5. Juli 2025 um 15:29
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 5. Juli 2025 um 15:09
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 5. Juli 2025 um 14:54

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 170.158 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.541 Antworten, 277.944 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

9 Antworten, 700 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 78.144 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

727 Antworten, 56.824 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 96.976 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 431 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 35.260 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.498 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste