1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nations League 2024/2025

• Deilginis
  • 13. Januar 2024 um 10:02
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.057
    • 18. November 2024 um 15:02
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

....

Und zusätzlich bietet man schwächeren Nationen auch die realistische Chance, gegen gleichwertige Gegner anzutreten und auch mal Pflichtspiele zu gewinnen, anstatt sich in Qualispielen eine Klatsche nach der anderen zu holen. Ich denke, gerade die Teams in Liga 4 profitieren enorm.

....

Weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Möglicherweise hat es für einen Nationalspieler und die Fans von San Marino oder Gibraltar auch durchaus einen Reiz, in einem großen Stadion in Deutschland oder England gegen die Spieler anzutreten, die man sonst nur im Fernsehen sieht, selbst wenn man am Ende ne Klatsche bekommt.

Gut, da magst du nicht Unrecht haben. Aber die Chancen auf ne ordentliche Klatsche in EM- und WM-Qualifikation haben sie ja trotzdem auch weiterhin. :zwinker:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.290
    • 18. November 2024 um 15:02

so können sogar zwei spieler trikot mit kimmich tauschen :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.243
    • 18. November 2024 um 15:06
    Zitat von peksim

bosnische nationalmannschaft hat nen ausflug in den europapark gemacht. @ani hat ihnen sicher was in den kakao eingemischt, KO tropfen oder so ... wird also lockeres 9:0 :mrgreen:

fast :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    29.996
    • 18. November 2024 um 15:27
    Zitat von hda

Naja die Klub WM hat wenigstens n tieferen Sinn. Es wird die beste Vereinsmannschaft der Welt ausgespielt. Was wird bei der Nations League ausgespielt?

Wozu? Reichte doch bisher auch, dass sich die kontinentalen "CL"-Sieger kurz vor Weihnachten irgendwo treffen und die Frage innerhalb einer Woche klären :zwinker:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

hda
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.151
    • 18. November 2024 um 15:34
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

Naja die Klub WM hat wenigstens n tieferen Sinn. Es wird die beste Vereinsmannschaft der Welt ausgespielt. Was wird bei der Nations League ausgespielt?

Wozu? Reichte doch bisher auch, dass sich die kontinentalen "CL"-Sieger kurz vor Weihnachten irgendwo treffen und die Frage innerhalb einer Woche klären :zwinker:

Wäre auch ne idee für die Nationalmannschafts WM sagste

peksim
    Reaktionen
    19.290
    • 18. November 2024 um 15:41
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

bei weitem nicht, bei den nationalmannschaften muß man es ausspielen, bei vereinen macht es null sinn, den sieger kennt man schon ende mai/anfang juni

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    29.996
    • 18. November 2024 um 15:50
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

das eine ist ja alle vier Jahre, die Club-WM im Mini-Format war/ist jährlich.

Ich lasse mich gerne vom Mehrwert überzeugen, wenn da ab dem VF noch mehr als 1,2 außereuropäische Teams dabei sind (und zwar nicht nur durch Losglück sondern weil sie wirklich nen Brocken aus dem Weg geräumt haben), die Paroli bieten - ansonsten fehlt mir komplett der Sinn dahinter die beste Vereinsmannschaft der Welt zwei Wochen nach dem CL-Finale auszuspielen :winke:

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.437
    • 18. November 2024 um 15:55
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von spock

inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben

Also mir ist das vollkommen Rille , wo die spielen :mrgreen:

...ok , sollte es gegen Italien gehen , wäre Berlin ganz nett :biggrin:

das denke ich doch auch, nicht quer durch die Republik.:winke:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 18. November 2024 um 16:27

Also NL steht halt irgendwie so neben der EM ... war zumindest Ex-Uschi nicht so zu verklickern, was das dann soll :zwinker:

Bundesliga und DFB-Pokal sind halt ganz andere Modi und v.a. viel mehr unterschiedliche Teilnehmer, versteht man/frau noch eher

IbdLn!

peksim
    Reaktionen
    19.290
    • 18. November 2024 um 18:56

im teletext steht dass alle vier VFs am 20.3. und am 23.3. gespielt werden

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    29.996
    • 18. November 2024 um 19:27
    Zitat von peksim

dann ist das hiermit fix :winke:

Mal Hotels in Kopenhagen, Zagreb und sämtlichen italienischen Großstädten geblockt :huebscher::klatsch:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.748
    • 18. November 2024 um 19:28
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

Mal Hotels in Kopenhagen, Zagreb und sämtlichen italienischen Großstädten geblockt :huebscher::klatsch:

Ich wäre da noch vorsichtig. peksim hat nicht geschrieben, dass es im ORF-Text steht :gruebel:

peksim
    Reaktionen
    19.290
    • 18. November 2024 um 20:02

:mrgreen:

in der tat … war zdf :winke:

• 8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.949
    • 18. November 2024 um 20:13
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim

Glasgow, Belgrad? :gruebel:

IbdLn!

jens1893
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.820
    • 18. November 2024 um 20:19
    Zitat von podollski92
    Zitat von saschku
    Zitat von spock
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von Australier76

Suche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund

Endlich mal bisschen Abwechslung :huebscher::klatsch:

eigentlich wäre Hamburg mal wieder, zumindest in FFM und B waren ja innerhalb der letzten Zeit Spiel

HH wäre da auch mein Favorit - wann war da das letzte Spiel? WM Quali gegen Rumänien, oder? Und sonst vorher auch nicht sooo oft zum Zug gekommen

ja, war Rumänien. Auch Dortmund war ja beim Spiel unter Völler gegen Frankreich dran, von den großen Stadien ist HH am längsten her

Aber ist schon interessant, welchen Stellenwert die NL inzwischen bekommen hat. Vor Jahren hieß es noch "sch... Wettbewerb", "braucht kein Mensch" und inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben und es wird direkt über die Austragungsorte diskutiert, man will sogar die Finals austragen. Gute Entwicklung!

Alles anzeigen

Ist doch wie bei der Conference League. Jeder. So ein Mist, interessiert keinen Mensch. Und jetzt beschweren sich die Leute, das die Final Stadien immer so klein sind.

Alles anzeigen

weiß nicht, ich schaue ja wirklich relativ viel, aber die Conference League und mittlerweile auch die Europa League schaue ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr. Klar, als der Effzeh da mal mitmachen durfte natürlich schon oder wenn die SGE mal nen coolen Gegner in der K.O.-Phase hat. Aber als "neutralen Zuschauer" holt mich das überhaupt nicht ab. Kenne auch in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der sich das unterm Jahr anschaut wenn nicht der eigene Verein am Start ist. Mag aber auch hier persönlicher Bubble Effekt sein. Final-Tickets ist natürlich die übliche tooor-Panik - aber stand da jemals ein tooorler vor dem Stadion, der unbedingt den Kick sehen wollte? :zwinker:

Alles anzeigen

Wobei der Wettbewerb halt auch gerade in Deutschland seit Jahren fast schon systematisch abgewertet wurde.

a) der erzwungene Donnerstagstermin weswegen man Liga immer Sonntags spielt

b) im TV wird es stiefmütterlich behandelt und es läuft gefühlt alles hinter einer Paywall, die für Fussballfans eben nur wegen dem Wettbewerb in Frage kommt

c) dieses Jahr soll es mir recht sein, aber die Geldverteilung CL/EL paßt hinten und vorne nicht und das Geld, das man sich in der EL erspielen kann, rechtfertigt nur sehr bedingt die Zusatzbelastung die man dadurch hat. Und ich denke da ist gerade FFM das beste Beispiel weil denen während beiden EL-Runs irgendwann in der Liga komplett die Luft ausging. Ich merks ja selber als VfB-Fan dieses Jahr wie ich es selbst als Fan mental sehr ermüdend finde wenn du jede Woche 3 Spiele hast aber in der CL kriegst das halt auch fürstlich vergütet und kannst deswegen den Kader verbreitern um das so gut es geht abzufangen, aber für die ~10m, die dir die EL bringt, sind halt kaum große Sprünge drin und die (körperliche) Belastung ist die gleiche.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

hda
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.151
    • 18. November 2024 um 20:30

Das mot der Übertragung verstehe ich nicht. Euro und conference league kommen doch fast alle spiele mit deutscher Beteiligung im free tv, für champions league gar keins

jens1893
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.820
    • 18. November 2024 um 20:34
    Zitat von hda

Das mot der Übertragung verstehe ich nicht. Euro und conference league kommen doch fast alle spiele mit deutscher Beteiligung im free tv, für champions league gar keins

Gefühlt kam da immer nur 1 Spiel um 21 Uhr irgendwo bevor ich über Magenta RTL+ gekriegt habe. Ich finde RTL könnte aus seinen Rechten mehr machen und das besser aufziehen, so wirkt es irgendwie alles halbgar und Fussball paßt halt auch nur bedingt ins Angebot von RTL+.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    29.996
    • 18. November 2024 um 20:35
    Zitat von hda

Denke Jens meint, dass man sich exklusiv für die EL/ECL ein Abo holen muss. DAZN „braucht“ man ja auch für die Buli.
    Ist das echt so? Als ich das noch öfter geschaut habe musste man immer (wenn man nicht gerade das eine Topspiel sehen wollte) irgendein RTL+/Joyn/etc Abo haben - ist aber wie gesagt schon länger her.

peksim
    Reaktionen
    19.290
    • 18. November 2024 um 20:35
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92
    Zitat von saschku
    Zitat von spock
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von scorerking
    Zitat von podollski92
    Zitat von Australier76

Suche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund

Endlich mal bisschen Abwechslung :huebscher::klatsch:

eigentlich wäre Hamburg mal wieder, zumindest in FFM und B waren ja innerhalb der letzten Zeit Spiel

HH wäre da auch mein Favorit - wann war da das letzte Spiel? WM Quali gegen Rumänien, oder? Und sonst vorher auch nicht sooo oft zum Zug gekommen

ja, war Rumänien. Auch Dortmund war ja beim Spiel unter Völler gegen Frankreich dran, von den großen Stadien ist HH am längsten her

Aber ist schon interessant, welchen Stellenwert die NL inzwischen bekommen hat. Vor Jahren hieß es noch "sch... Wettbewerb", "braucht kein Mensch" und inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben und es wird direkt über die Austragungsorte diskutiert, man will sogar die Finals austragen. Gute Entwicklung!

Alles anzeigen

Ist doch wie bei der Conference League. Jeder. So ein Mist, interessiert keinen Mensch. Und jetzt beschweren sich die Leute, das die Final Stadien immer so klein sind.

Alles anzeigen

weiß nicht, ich schaue ja wirklich relativ viel, aber die Conference League und mittlerweile auch die Europa League schaue ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr. Klar, als der Effzeh da mal mitmachen durfte natürlich schon oder wenn die SGE mal nen coolen Gegner in der K.O.-Phase hat. Aber als "neutralen Zuschauer" holt mich das überhaupt nicht ab. Kenne auch in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der sich das unterm Jahr anschaut wenn nicht der eigene Verein am Start ist. Mag aber auch hier persönlicher Bubble Effekt sein. Final-Tickets ist natürlich die übliche tooor-Panik - aber stand da jemals ein tooorler vor dem Stadion, der unbedingt den Kick sehen wollte? :zwinker:

Alles anzeigen

Wobei der Wettbewerb halt auch gerade in Deutschland seit Jahren fast schon systematisch abgewertet wurde.

a) der erzwungene Donnerstagstermin weswegen man Liga immer Sonntags spielt

b) im TV wird es stiefmütterlich behandelt und es läuft gefühlt alles hinter einer Paywall, die für Fussballfans eben nur wegen dem Wettbewerb in Frage kommt

c) dieses Jahr soll es mir recht sein, aber die Geldverteilung CL/EL paßt hinten und vorne nicht und das Geld, das man sich in der EL erspielen kann, rechtfertigt nur sehr bedingt die Zusatzbelastung die man dadurch hat. Und ich denke da ist gerade FFM das beste Beispiel weil denen während beiden EL-Runs irgendwann in der Liga komplett die Luft ausging. Ich merks ja selber als VfB-Fan dieses Jahr wie ich es selbst als Fan mental sehr ermüdend finde wenn du jede Woche 3 Spiele hast aber in der CL kriegst das halt auch fürstlich vergütet und kannst deswegen den Kader verbreitern um das so gut es geht abzufangen, aber für die ~10m, die dir die EL bringt, sind halt kaum große Sprünge drin und die (körperliche) Belastung ist die gleiche.

Alles anzeigen

apropo geldaufteilung, viele conference league teilnehmer freuen sich über jeden cent davon:winke:

jens1893
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.820
    • 18. November 2024 um 20:39
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda

Denke Jens meint, dass man sich exklusiv für die EL/ECL ein Abo holen muss. DAZN „braucht“ man ja auch für die Buli.
    Ist das echt so? Als ich das noch öfter geschaut habe musste man immer (wenn man nicht gerade das eine Topspiel sehen wollte) irgendein RTL+/Joyn/etc Abo haben - ist aber wie gesagt schon länger her.

Jap, das meine ich. DAZN hat man als Fussballfan vielleicht "sowieso" weil da eben Bundesliga und auch vieles andere läuft, aber RTL+ machst du halt quasi nur wenn du hier Donnerstags EL/UECL gucken willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 10. Mai 2025 um 21:20
  • Arminia Bielefeld

smollo 10. Mai 2025 um 21:00
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 10. Mai 2025 um 20:42
  • FC Bayern München

Bilbo 10. Mai 2025 um 20:31
  • Servus aus Württemberg

Toffi 10. Mai 2025 um 20:20
  • Kieler SV Holstein

KiGoe83 10. Mai 2025 um 20:05
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 10. Mai 2025 um 19:28
  • Bayer Leverkusen

jens1893 10. Mai 2025 um 18:40
  • Liga NOS Portugal

Fußballmaster007 10. Mai 2025 um 18:33
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 10. Mai 2025 um 18:26
  • Parken in Frankfurt

saschku 10. Mai 2025 um 18:04
  • NFL + Fantasy Football

bashman 10. Mai 2025 um 18:00
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

derbesuch 10. Mai 2025 um 18:00
  • Energie Cottbus

flauschi 10. Mai 2025 um 17:46
  • Dynamo Dresden

viktoria1948 10. Mai 2025 um 17:27
  • [B] Vierbettzimmer Europa League Finale Bilbao

MonsieuL 10. Mai 2025 um 17:07
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Excalibur 10. Mai 2025 um 16:38
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

kw87hb 10. Mai 2025 um 16:35
  • 3.Liga 2024/25

Cemko92 10. Mai 2025 um 16:24
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Kartenfahnder 10. Mai 2025 um 16:09

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.327 Antworten, 235.716 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

1.749 Antworten, 125.770 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 965 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

480 Antworten, 71.567 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 90.883 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 32.604 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

523 Antworten, 38.820 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 37.000 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Neues DFB Trikot

1.920 Antworten, 273.893 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • TOOOR SCHAL Volume III