Zum Glück kann ich morgen wieder acht Stunden auf der Arbeit bei Tooor die Zeit vertreiben!
Beamter im Finanzamt.
Zum Glück kann ich morgen wieder acht Stunden auf der Arbeit bei Tooor die Zeit vertreiben!
Beamter im Finanzamt.
Post eben war Versehen, da ich eigentlich neuen Beitrag schreiben wollte und dafür auf Antworten gegangen bin, das führte dann zu einem früher begonnenen, der der direkt gepostet wurde. Egal, Gewöhnungssache.
Insgesamt macht er einen guten Eindruck, auch wenn ich wohl noch weiterhin auf die Einführung eines Gähn-Smilies warten muss.
Post eben war Versehen, da ich eigentlich neuen Beitrag schreiben wollte und dafür auf Antworten gegangen bin, das führte dann zu einem früher begonnenen, der der direkt gepostet wurde. Egal, Gewöhnungssache.
Insgesamt macht er einen guten Eindruck, auch wenn ich wohl noch weiterhin auf die Einführung eines Gähn-Smilies warten muss.
Ich warte auf die tooor App
Android reicht mir.
Ich glaube, ihr hattet ein paar weniger Stunden eingeplant
Nein, alles laut Plan. Aber wir waren auch von Arbeiten außerhalb unseres Einflussbereichs abhängig, die haben es etwas in die Länge gezogen
Ernsthafte Frage:
Ist das ne Einstellungssache, wie breit die 3 Spalten der Forumsstruktur, des aktuellen Themas und der letzten Beiträge ist?
Ja, du kannst die Seitenspalten ausblenden.
Bei mir klappt es sowohl am Handy als auch am PC gut trotz der Spalten. Es scheint aber so zu sein, dass bei manchen der Text in der Mitte zu sehr zusammengedrückt wird. Muss man analysieren, an was es liegt
Beamter im Finanzamt.
Aber dann nicht meiner.. Der will immer irgendwelche Belege haben...
Ernsthafte Frage:
Ist das ne Einstellungssache, wie breit die 3 Spalten der Forumsstruktur, des aktuellen Themas und der letzten Beiträge ist?
Ja, du kannst die Seitenspalten ausblenden.
Bei mir klappt es sowohl am Handy als auch am PC gut trotz der Spalten. Es scheint aber so zu sein, dass bei manchen der Text in der Mitte zu sehr zusammengedrückt wird. Muss man analysieren, an was es liegt
wie entfernt man denn die Linke? MonsieuL (Hier vielleicht eine antwort)
Kann man die Spalte links mit der Forumsstruktur rausblenden?
Ja.
Die Forumsstrukur ist noch problematisch, da sie entweder eine Ebene weniger (völlig unbrauchbar) oder eine Ebene mehr (unübersichtlich, so wie jetzt) zulässt.
Vielleicht finden wir noch einen Weg, das wie vorher einstellen zu können (geht in den normalen Einstellungen nicht). Ansonsten ist es auch eine Option, die Forumsstruktur generell wegzulassen.
Bisher fand ich die immer sehr kompakt und praktisch
Dank an die Leute im Hintergrund. Gute Arbeit.
Zumindest mobil kann ich übrigens diese Kack Werbefilmchen nicht schließen. Klick auf X tut nichts.
Beim Aufruf "tooor.de/forum" sieht der mittlere Block - ungelesene Beiträge - so aus.Screenshot 2024-03-24 222259.png
Wenn man die rechte Seitenleiste ausblendet, ist alles gut zu lesen. Woran könnte das liegen?
DEsktop, Chrome mit AdBlocker
Ist es gewollt, dass bei den Abonnierten Themen der Button "Abonnement verwalten" neben dem Namen des Threads nicht mehr existiert?
Lässt sich die Einstellung wiederherstellen, dass Beiträge innerhalb eines kurzen Zeitraums (gefühlt waren das immer so ein bis 2 Minuten) noch einmal bearbeitet werden können, ohne dass der Betrag als einmal bearbeitet angezeigt wird? Ich fand es immer praktisch, nochmal Korrekturlesen zu können.
Gut finde ich, dass nun bei bearbeiteten Beiträgen die früheren Versionen angezeigt werden können. Es gibt sogar eine Vergleichsversion, die allerdings nicht so hilfreich ist, weil die Änderungen nicht markiert sind.
Lässt sich die Einstellung wiederherstellen, dass Beiträge innerhalb eines kurzen Zeitraums (gefühlt waren das immer so ein bis 2 Minuten) noch einmal bearbeitet werden können, ohne dass der Betrag als einmal bearbeitet angezeigt wird? Ich fand es immer praktisch, nochmal Korrekturlesen zu können.
Gut finde ich, dass nun bei bearbeiteten Beiträgen die früheren Versionen angezeigt werden können. Es gibt sogar eine Vergleichsversion, die allerdings nicht so hilfreich ist, weil die Änderungen nicht markiert sind.
dafür ist die Vorschau Funktion neu
Lässt sich die Einstellung wiederherstellen, dass Beiträge innerhalb eines kurzen Zeitraums (gefühlt waren das immer so ein bis 2 Minuten) noch einmal editiert werden können, ohne dass der Betrag als einmal editiert angezeigt wird. Ich fand es immer praktisch, nochmal Korrekturlesen zu können.
Gut, finde ich, dass nun bei bearbeiteten Beiträgen die früheren Versionen angezeigt werden können. Es gibt sogar eine Vergleichsversion, die allerdings nicht so hilfreich ist, weil die Änderungen nicht markiert sind.
es waren immer 5 min, wurde dann kurz vor dem update, warumauchimmer auf eine minute umgestellt
Lässt sich die Einstellung wiederherstellen, dass Beiträge innerhalb eines kurzen Zeitraums (gefühlt waren das immer so ein bis 2 Minuten) noch einmal editiert werden können, ohne dass der Betrag als einmal editiert angezeigt wird. Ich fand es immer praktisch, nochmal Korrekturlesen zu können.
Gut, finde ich, dass nun bei bearbeiteten Beiträgen die früheren Versionen angezeigt werden können. Es gibt sogar eine Vergleichsversion, die allerdings nicht so hilfreich ist, weil die Änderungen nicht markiert sind.es waren immer 5 min, wurde dann kurz vor dem update, warumauchimmer auf eine minute umgestellt
Jetzt ist es weniger.
dafür ist die Vorschau Funktion neu
Die ist nun in der Tat leichter erreichbar (gab es davor auch schon bei erweiterter Bearbeitung). Eigentlich ok so.
Danke an euch für die ganze viele Arbeit mit dem Update. Schön , dass tooor zurück ist.
Ich nutze tooor hauptsächlich mobil per Handy, Android. Da finde ich es nach dem Update wegen der Umbrüche und teilweise ausgeblendeten Teile aktuell nicht so gut bedienbar wie vorher. Es ist mobil aktuell unübersichtlich
Über den PC ist die Nutzung dagegen super.
Viele Grüße
Bei der Suche über das Smartphone (anderst noch nicht getestet) werden die letzten Beiträge nicht mehr direkt angezeigt.
Vorher würde bei der Suche z.b "FCB" alle letzten Beiträge wo das das Suchwort im Threadtitel vorgekommen ist, angezeigt ohne auf erweiterte Suche zu gehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!