1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
    Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 1. Dezember 2014 um 11:27
    • #27.661

also ich denke es liegt daran, dass Oliver Kirch verletzt ist :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Dezember 2014 um 11:30
    • #27.662

hab ich soviel geschrieben :shock:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 1. Dezember 2014 um 11:33
    • #27.663
    Zitat von Brasi

hab ich soviel geschrieben :shock:

hast die neue Diktierfunktion getestet :zweifel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Dezember 2014 um 11:36
    • #27.664
    Zitat von Gaustl

hast die neue Diktierfunktion getestet :zweifel:

das wäre mal ein sinnvolle verbesserungsvorschlag :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 1. Dezember 2014 um 12:03
    • #27.665
    Zitat von Brasi

beim bvb laufen einige probleme zusammen...zum einen ist da die nicht sattelfeste abwehr. subotic lange verletzt, sucht die form (und die war in den letzten 2 jahren meiner meinung nach auch nicht die beste. eine weiterentwicklung seh ich da nicht mehr).jetzt wo hummels und sokratis verletzt sind, ist er sogar abwehrchef...das sagt schon alles !! piszek hat leider auch nicht mehr das niveau von vor der verletzung. zu schmelzer sag ich am liebsten gar nichts. ist für mich eh ein wunder das der so lange in dieser mannschaft spielen konnte. das ist aber kein problem dieser saison sondern dem ist ja schon seit 1-2 jahren so, das wir unglaublich viele gegentore bekommen. vorher hat das halt alles lewandowski was kaschiert. da kommen wir dan direkt zur nächsten baustelle...der sturm...leider brauchen ramos und immobile länger als erwartet (zumindest beim ramos dacht ich das geht schneller). zudem kommen etliche spieler, die lange verletzt waren zurück und sind/waren logischerweise noch nicht bei 100 %. durch das verletzungspech und die neuausrichtung im sturm greifen leider die mechanismen der letzten jahre nicht mehr. das muss sich so schnell wie möglich ändern. das man sahin zurück geholt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, da er mMn. für unser spiel nicht mehr geeignet ist. bei kagawa hätts klappen können, leider zeigt er das noch nicht konstant. der bvb sollte nach der saison mal einen deutlichen schnitt machen, spielern wie subotic, schmelzer, pisczek etc...gehen lassen...micki müsste auch mal richtig durchstarten, wenn nicht, hofmann zurückholen und micky verkaufen.

und wenn du dann einmal unten stehst, kommt auch noch pech dazu. zudem spielt dann auch der kopf ne rolle....

der bvb darf sich aber nicht immer rausreden sondern muss nun so langsam mal die augen öffnen...und den spielern klarmachen, dass auch in der liga zumindest 100 % leistung nötig sind. in der cl und in der liga gegen bayern klappts ja auch.

Stimmt vieles aus meiner Sicht. Wobei ich die Einkaufspolitik, sowohl die Neueinkäufe, als auch die Rückholaktionen, auch kritisch sehe. Was mir nicht so ganz einleuchtet: Wenn man Spieler wie Ramos oder Immobile holt, dann muss man entweder ein System spielen, was den beiden in die Karten spielt, oder ihnen Zeit geben = Spielpraxis sich an das ungewohnte System zu gewöhnen. Aus meiner Sicht findet aber beides nicht statt. Ramos z.B. ist doch gar nicht so schlecht in die Saison gestartet? Gefühlt war er aber auch direkt wieder raus, als es mal nicht so lief. - Distanzierter Blick meinerseits, vielleicht übersehe ich da was. :)

Und logisch ist das inzwischen auch ein ausgewachsenes Kopfproblem, keine Frage. Da ist eben aktuell auch jeder stark mit sich selbst beschäftigt.

Ich finde aber auch, dass die Verantwortlichen zu lange schützend vor den Spielern standen und zu lange Raum für Alibis gelassen haben. Bei allen Problemen darf man mit dieser Mannschaft niemals nie auf dem letzten Platz stehen.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Dezember 2014 um 12:08
    • #27.666
    Zitat von Norton51

Stimmt vieles aus meiner Sicht. Wobei ich die Einkaufspolitik, sowohl die Neueinkäufe, als auch die Rückholaktionen, auch kritisch sehe. Was mir nicht so ganz einleuchtet: Wenn man Spieler wie Ramos oder Immobile holt, dann muss man entweder ein System spielen, was den beiden in die Karten spielt, oder ihnen Zeit geben = Spielpraxis sich an das ungewohnte System zu gewöhnen. Aus meiner Sicht findet aber beides nicht statt. Ramos z.B. ist doch gar nicht so schlecht in die Saison gestartet? Gefühlt war er aber auch direkt wieder raus, als es mal nicht so lief. - Distanzierter Blick meinerseits, vielleicht übersehe ich da was. :)

Und logisch ist das inzwischen auch ein ausgewachsenes Kopfproblem, keine Frage. Da ist eben aktuell auch jeder stark mit sich selbst beschäftigt.

Ich finde aber auch, dass die Verantwortlichen zu lange schützend vor den Spielern standen und zu lange Raum für Alibis gelassen haben. Bei allen Problemen darf man mit dieser Mannschaft niemals nie auf dem letzten Platz stehen.

bin ich absolut deiner meinung...ich kann auch nicht verstehen, warum zb ramos nicht mehr spielt...buli kennt der, schlecht war er auch nicht...jojic sollte mal über ein paar spiele die chance erhalten. find das ist ein richtig guter.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. Dezember 2014 um 12:39
    • #27.667
    Zitat von Norton51

Das Schlechteste was dem BVB jetzt passieren könnte, wäre ein Rücktritt von Klopp.

Spieler in die Pflicht nehmen und die Alibis mal vom Tisch fegen, dann wird das auch bald wieder besser aussehen. :winke:

Beim ersten Satz stimme ich dir ja vollkommen zu, aber wie willst du den Spielern Alibis nehmen, wenn sich der Verein voll hinter den Trainer stellt und alle im Verein verantwortlichen von den Neuzugängen überzeugt sind?

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.590
    • 1. Dezember 2014 um 12:59
    • #27.668

Der entscheidende Fehler wurde doch schon letztes Jahr gemacht. Man hätte hinter Lewandowski einen weiteren Stürmer einspielen müssen, der diese Saison dann die Verantwortung vorne übernimmt. Stattdessen ist da nur ein Schieber den man im Sommer auch ziehen lässt. Dass ein neuer Stürmer viel Zeit braucht war vorher klar, ich habe letztes Jahr schon nicht verstanden, warum man keinen weiteren Stürmer geholt hat und dem ein Jahr Eingewöhnungszeit gegeben hat...
    Zur "Leistung" der Mannschaft fällt mir nicht mehr viel ein. Wenn man nicht ganz schnell wach wird, dann endet das in Liga 2.

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 1. Dezember 2014 um 13:00
    • #27.669
    Zitat von davidw95

Der entscheidende Fehler wurde doch schon letztes Jahr gemacht. Man hätte hinter Lewandowski einen weiteren Stürmer einspielen müssen, der diese Saison dann die Verantwortung vorne übernimmt. Stattdessen ist da nur ein Schieber den man im Sommer auch ziehen lässt. Dass ein neuer Stürmer viel Zeit braucht war vorher klar, ich habe letztes Jahr schon nicht verstanden, warum man keinen weiteren Stürmer geholt hat und dem ein Jahr Eingewöhnungszeit gegeben hat...
    Zur "Leistung" der Mannschaft fällt mir nicht mehr viel ein. Wenn man nicht ganz schnell wach wird, dann endet das in Liga 2.

also der FCK würde sich freuen Euch mal in der Holzklasse empfangen zu dürfen :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Dezember 2014 um 13:03
    • #27.670
    Zitat von davidw95

jepp, für mich auch ein fehler der gemacht wurde in der vergangenheit...ist natürlich auch schwer, einen stürmer eines kalibers lewa (was ja 1:1 eh nicht geht) 1 jahr vorher zu holen und ihn immer mal wieder einbinden ins spiel. das machen gestandene stürmer eher nicht mit. aber ein stürmer einer klasse von ramos wäre letztes jahr bestimmt gegangen. schieber war natürlich ne absolute fehlbesetzung, von der wahnsinnsablöse mal ganz zu schweigen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Dezember 2014 um 13:03
    • #27.671
    Zitat von Gaustl

also der FCK würde sich freuen Euch mal in der Holzklasse empfangen zu dürfen :klatsch:

danke, kein bedarf

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Dezember 2014 um 13:05
    • #27.672

so ein gesunder, nicht verliehener hofmann würde aktuell dem offensiven mittelfeld ganz gut tun

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. Dezember 2014 um 13:11
    • #27.673
    Zitat von Brasi

so ein gesunder, nicht verliehener hofmann würde aktuell dem offensiven mittelfeld ganz gut tun

Solange die etablierten ihren Arsch nicht selbst hoch bekommen, wage ich zu bezweifeln, dass ein hofmann die mitreissen kann.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Dezember 2014 um 13:15
    • #27.674
    Zitat von gandalf

Solange die etablierten ihren Arsch nicht selbst hoch bekommen, wage ich zu bezweifeln, dass ein hofmann die mitreissen kann.

klar muss von allen mehr kommen und ein hofmann wäre auch nicht der typ, der da voran geht. aber man hätte eine sehr gute alternative zum micki und könnte den ruhig mal paar spiele draussen lassen. jojic zb sollte auch mal mehr eingebunden werden.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 1. Dezember 2014 um 13:17
    • #27.675

brasi, was hälste eigentlich vom Jojic? Sollte der nicht mehr spielen? :gruebel:

hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 1. Dezember 2014 um 13:17
    • #27.676
    Zitat von Herbie13

Du widersprichst dir selbst, sprichst davon, dass der Trainer nicht Schuld ist, lieferst aber anschließend genügend Argumente genau dafür. :winke:

Mein Deutschlehrer würde sich bei so einem Beitrag zudem die Haare raufen :)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 1. Dezember 2014 um 13:26
    • #27.677
    Zitat von Kartenfahnder

brasi, was hälste eigentlich vom Jojic? Sollte der nicht mehr spielen? :gruebel:

gut das du es ansprichst fahndi. in der tat würde ich den jojic gerne ein paar spiele hintereinander mal in der mannschaft sehen. :winke:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.210
    • 1. Dezember 2014 um 13:31
    • #27.678

Also ich denke bei Euch hängt es momentan überall, nur nicht an den Stürmern :winke:
    Was sollen die Burschen denn verwerten wenn das Mittelfeld in der Luft hängt :gruebel:
    Zumal Klopp m.E. da vorne zu viel rotiert. Mal Immobile, dann Ramos, dann Aubameyang, dann Reus...
    Da fehlt mir auch klar das System das Klopp mit den jeweiligen Stürmern spielen lassen will. Ein Ramos spielt lieber im 4-2-3-1, ein Immobile gerne im 4-4-2. Aber im Endeffekt spielt man immr im 4-2-3-1

Aber dem Kloppo wird da sicher noch was einfallen :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 1. Dezember 2014 um 13:34
    • #27.679
    Zitat von Gaustl

Also ich denke bei Euch hängt es momentan überall, nur nicht an den Stürmern :winke:
    Was sollen die Burschen denn verwerten wenn das Mittelfeld in der Luft hängt :gruebel:
    Zumal Klopp m.E. da vorne zu viel rotiert. Mal Immobile, dann Ramos, dann Aubameyang, dann Reus...
    Da fehlt mir auch klar das System das Klopp mit den jeweiligen Stürmern spielen lassen will. Ein Ramos spielt lieber im 4-2-3-1, ein Immobile gerne im 4-4-2. Aber im Endeffekt spielt man immr im 4-2-3-1

Aber dem Kloppo wird da sicher noch was einfallen :winke:

reus wird nicht mehr rotieren :winke:

• Domi85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    545
    • 1. Dezember 2014 um 13:35
    • #27.680
    Zitat von Brasi

gut das du es ansprichst fahndi. in der tat würde ich den jojic gerne ein paar spiele hintereinander mal in der mannschaft sehen. :winke:

Wenn er wenigstens gleich mal zur Halbzeitpause reagieren würde.
    Dann wechselt er in der 75 min.,Jojic und Gündogan ein.
    Auch mal um ein Zeichen zu setzten.In 15 Minnuten kannst soviel nicht mehr erwarten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 19. Juli 2025 um 21:35
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Bernhard 19. Juli 2025 um 21:34
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

kaneman 19. Juli 2025 um 21:18
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • Boxen

hsvkuh 19. Juli 2025 um 20:37
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine