1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

  • Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 27. November 2017 um 10:51
    • #35.341
    Zitat von Kartenfahnder

    Grillen bei Brasi :winke:

    ich wohn nicht in leverkusen :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.783
    Beiträge
    3.307
    • 27. November 2017 um 11:27
    • #35.342

    Wir reden hier über die Krise einer Profifußballmannschaft. Dem Verein, besser der KGaA, geht es besser denn je, Kohle ist da, Jugendarbeit läuft, es wird nicht nur in Spielerbeine investiert - könnte kaum besser sein. Jedenfalls braucht man sich darum (noch) keine ernsthaften Sorgen zu machen. Das war nicht immer so, den jüngeren mag das vielleicht nicht (so) präsent sein.
    Dass das so ist, daran gebührt Watzke ein wesentlicher Anteil. Da müssten sie ihm ewig Girlanden flechten. Eine höhere Identifikation mit dem Verein als bei Watzke/Zorc ist ohnehin kaum denkbar und hoch zu bewerten. Ist mir jedenfalls lieber als die Manager-Nomaden. Deswegen würde ich daran nicht so schnell rütteln wollen.
    Dass diese Leitungskonstellation nicht vor Fehlern gefeit ist, dürfte klar sein. Vielleicht begünstigt es das auch, weil man (zu) lange an seinen Vorstellungen einer einmal erlebten heilen Welt festhält, mag sein.
    Aber das ist jedenfalls die eine Seite der Geschichte...

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.054
    • 27. November 2017 um 11:31
    • #35.343
    Zitat von bluewave

    Wir reden hier über die Krise einer Profifußballmannschaft. Dem Verein, besser der KGaA, geht es besser denn je, Kohle ist da, Jugendarbeit läuft, es wird nicht nur in Spielerbeine investiert - könnte kaum besser sein. Jedenfalls braucht man sich darum (noch) keine ernsthaften Sorgen zu machen. Das war nicht immer so, den jüngeren mag das vielleicht nicht (so) präsent sein.
    Dass das so ist, daran gebührt Watzke ein wesentlicher Anteil. Da müssten sie ihm ewig Girlanden flechten. Eine höhere Identifikation mit dem Verein als bei Watzke/Zorc ist ohnehin kaum denkbar und hoch zu bewerten. Ist mir jedenfalls lieber als die Manager-Nomaden. Deswegen würde ich daran nicht so schnell rütteln wollen.
    Dass diese Leitungskonstellation nicht vor Fehlern gefeit ist, dürfte klar sein. Vielleicht begünstigt es das auch, weil man (zu) lange an seinen Vorstellungen einer einmal erlebten heilen Welt festhält, mag sein.
    Aber das ist jedenfalls die eine Seite der Geschichte...

    natürlich ist das denkbar, z.b. beim göttlichen fc bayern :winke:

    • Zitieren
  • bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.783
    Beiträge
    3.307
    • 27. November 2017 um 12:16
    • #35.344

    Die andere Seite der Geschichte...
    ....also dieser sportlichen Krise, weshalb sie auch mehr ist als das übliche Auf und Ab und weshalb sie einen so fassungslos macht, ist die Offensichtlichkeit und die Schnelligkeit des Niedergangs und der Zerfallserscheinungen nicht nur in einem Spiel, sondern in der ganzen Saison. Nicht nur die zweite HZ am Samstag, auch einige davor waren schwach (Hannover, Stuttgart, Leipzig), die Spiele gegen Nikosia ein einziger Offenbarungseid. Selten ist man sich daher über die Gründe so einig, selten scheint die Verantwortlichkeit des Trainers so eindeutig, zumal sich die Probleme schon in der Zeit der Siege angedeutet haben. Das ist nicht alleine seine Schuld, aber die Starrsinnigkeit und Ratlosigkeit geben keinerlei Hoffnung auf Besserung. Der Glaube, alleine über die Offensive alles steuern zu können und die Überzeugung, wenn das nicht klappt, hat man einfach nicht gut genug gepresst, hat dann vielleicht wirklich was mit holländischer Schule zu tun. Der Faktoren, warum das jetzt alles so gekommen ist, sind aber viele. Das Gerangel mit Tuchel, das Vergrätzen des erfolgreichen Scouts, das so viele unterschiedliche Einflüsse zu einem inkonsistent aufgeblähtem Kader mit diversen Fehleinkäufen geführt haben und einiges mehr. Im Ergebnis hat das alles dazu geführt, dass das größte Trümmerfeld für mich die Abwehr (inkl. Torwart) ist, insbesondere wenn man es mit der Situation vor fünf, sechs Jahren vergleicht. Deswegen hilft selbst die Besinnung auf eine etwas defensivere Ausrichtung wenig, weil bei ein wenig Druck schon "Holland in Not" ist und auch zwei Sechser bei der aktuellen Form nicht helfen, Klar, einige waren und sind angeschlagen, weshalb sie sich nicht einspielen konnte, Bosz hat das aber auch nicht gefördert. Schmelzer und Pisczek helfen nur noch, wenn sie topfit sind, also sehr selten in letzter Zeit, die Backups gibt es nicht, sind noch nicht so weit, werden es vielleicht auch nie. Bartra traue ich defensiv keine stabilisierende Wirkung mehr zu, Toprak ist lausiger Bundesliga-Durchschnitt und Sokratis ist Sokratis, räumt hinten was weg, aber für den Spielaufbau untauglich. Meiner Meinung müssen sie da am besten in der Winterpause etwas tun, um den Angriff mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, wenn sie das Ego von Auba wieder einfangen, noch weniger. Und für diese Stabilisierungsarbeiten brauchen sie dann im Winter den richtigen Trainer, wenn bis dahin nicht schon alles verspielt ist....

    Einmal editiert, zuletzt von bluewave (27. November 2017 um 13:10)

    • Zitieren
  • 19joern09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    375
    • 27. November 2017 um 14:50
    • #35.345

    http://www.kicker.de/news/fussball/…wochenlang.html

    Götze fällt rund 6 Wochen aus und wird erst nächstes Jahr wieder dabei sein.

    • Zitieren
  • Online
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.424
    Beiträge
    41.359
    • 27. November 2017 um 18:04
    • #35.346
    Zitat von 19joern09

    http://www.kicker.de/news/fussball/…wochenlang.html

    Götze fällt rund 6 Wochen aus und wird erst nächstes Jahr wieder dabei sein.

    Das hat die Pummelqueen gestern doch alles stark mitgenommen. Direkt einen Männerschnupfen eingefangen :mrgreen:

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.783
    Beiträge
    3.307
    • 27. November 2017 um 18:13
    • #35.347
    Zitat von Norton51

    Das hat die Pummelqueen gestern doch alles stark mitgenommen. Direkt einen Männerschnupfen eingefangen :mrgreen:

    Na ja, ich fand schon, dass es ein kleines dreckiges Foul von Caligiuri war, was zum Umknicken und damit zur Verletzung führte.

    • Zitieren
  • Panthera1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.933
    Beiträge
    7.457
    • 27. November 2017 um 18:34
    • #35.348

    Wohl zu viel Kritik über seine Person gelesen :atomrofl:

    Wenn man denkt seine Aussagen kann eh nichts mehr toppen kommt er noch mit so etwas um die Ecke...ich brech ab :lachen:

    Bilder

    • 1DAA7BD8-EEE4-4B82-8FAE-650E2FA7CEC9.jpeg
      • 181,14 kB
      • 960 × 960
      • 174
    • Zitieren
  • Domi85
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    1.196
    • 28. November 2017 um 07:21
    • #35.349
    Zitat von Panthera1909

    Wohl zu viel Kritik über seine Person gelesen :atomrofl:

    Wenn man denkt seine Aussagen kann eh nichts mehr toppen kommt er noch mit so etwas um die Ecke...ich brech ab :lachen:

    Ich glaub gegen sachliche Kritik geht es ihm da nicht. Es wird ja wirklich viel Müll in den sozialen Medien von sich gegeben, die unter die Gürtellinie gehen.
    Und soll man sich alles gefallen lassen? Kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum manche gegen ihn so schießen.

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.837
    Beiträge
    36.506
    • 28. November 2017 um 09:28
    • #35.350
    Zitat von Domi85

    Ich glaub gegen sachliche Kritik geht es ihm da nicht. Es wird ja wirklich viel Müll in den sozialen Medien von sich gegeben, die unter die Gürtellinie gehen.Und soll man sich alles gefallen lassen? Kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum manche gegen ihn so schießen.

    Weil er genauso Mitschuld trägt, wie alles anderen verantwortlichen im Klub. Und er nun mal der Chef ist. Und auch der Chef darf mal was ab bekommen.

    • Zitieren


  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.579
    Beiträge
    9.441
    • 29. November 2017 um 13:15
    • #35.351
    Zitat von Jay

    Weil er genauso Mitschuld trägt, wie alles anderen verantwortlichen im Klub. Und er nun mal der Chef ist. Und auch der Chef darf mal was ab bekommen.

    Alles richtig. Aber das geht ja eventuell auch sachorientiert ohne Beleidigungen und ohne die Forderung, pauschal die Hälfte der Mitarbeiter vor die Tür zu setzen.

    Das Internet ist nunmal leider ein Medium der ganz großen Helden. Helden, die leider viel zu oft einer persönlichen Diskussion nicht standhalten würden. Hier im Forum haben wir doch auch schon genug dieser Kandidaten erlebt.

    Watzke wird das aber nicht ändern können, das ist nunmal der Zeitgeist. Anstatt sich darüber aufzuregen sollte er lieber möglichst wenig davon lesen, das schont die Nerven.

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.054
    • 29. November 2017 um 13:38
    • #35.352
    Zitat von Lawless3012

    Alles richtig. Aber das geht ja eventuell auch sachorientiert ohne Beleidigungen und ohne die Forderung, pauschal die Hälfte der Mitarbeiter vor die Tür zu setzen.
    Das Internet ist nunmal leider ein Medium der ganz großen Helden. Helden, die leider viel zu oft einer persönlichen Diskussion nicht standhalten würden. Hier im Forum haben wir doch auch schon genug dieser Kandidaten erlebt.

    Watzke wird das aber nicht ändern können, das ist nunmal der Zeitgeist. Anstatt sich darüber aufzuregen sollte er lieber möglichst wenig davon lesen, das schont die Nerven.

    zum glück sind wir nicht so wie dieses internet

    • Zitieren
  • Online
    S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.921
    Beiträge
    9.969
    • 30. November 2017 um 08:55
    • #35.353
    Zitat von rob077

    aufgrund der aktuellen ereignisse habe ich mich spontan entschlossen am samstag in leverkusen dabei zu sein.

    gibts treffen?

    :klatsch:

    Ich bin vor Ort :winke:

    WM 2018: 61, 62, 64 :bier: :klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.060
    Beiträge
    40.054
    • 30. November 2017 um 09:25
    • #35.354
    Zitat von S04Father

    Ich bin vor Ort :winke:

    dann sehen wir uns :winke:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 30. November 2017 um 09:30
    • #35.355
    Zitat von rob077

    dann sehen wir uns :winke:

    Ok Rob , wenn Du da bist , dann werd ich wohl oder übel auch kommen . Treffen wir uns vorher irgendwo zum Lunch ?

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 30. November 2017 um 09:45
    • #35.356
    Zitat von Jules Rimet

    Ok Rob , wenn Du da bist , dann werd ich wohl oder übel auch kommen . Treffen wir uns vorher irgendwo zum Lunch ?

    also wenn du erscheinst, dann ich auch. lunch klingt gut :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.921
    Beiträge
    9.969
    • 30. November 2017 um 10:11
    • #35.357
    Zitat von rob077

    dann sehen wir uns :winke:

    Habe 2 VIP Tickets gewonnen in der Loge. Kann versuchen dich da rein zu holen. Ruf mich an wenn du da bist :winke:

    WM 2018: 61, 62, 64 :bier: :klatsch:

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 30. November 2017 um 10:37
    • #35.358
    Zitat von S04Father

    Ich bin vor Ort :winke:

    Schön, dass du dich endlich zu deiner wahren Liebe bekennst :mrgreen: :winke:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 30. November 2017 um 10:39
    • #35.359
    Zitat von MarkusID

    Schön, dass du dich endlich zu deiner wahren Liebe bekennst :mrgreen: :winke:

    jules?? das ist schon länger bekannt. ist schön für ihn das er nach fürst wieder jmd gefunden hat :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Pez
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.695
    Beiträge
    7.475
    • 30. November 2017 um 10:41
    • #35.360
    Zitat von rob077

    aufgrund der aktuellen ereignisse habe ich mich spontan entschlossen am samstag in leverkusen dabei zu sein.

    gibts treffen?

    :klatsch:

    Ich bin irritiert. Du machst Witze, oder? :gruebel:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    Quizmeister 23. Juni 2026 um 00:09
  • Die Toten Hosen on Tour

    jpf 22. Juni 2026 um 22:52
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nils_01 22. Juni 2026 um 22:45
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Flingern1895 22. Juni 2026 um 22:28
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    majobgl 22. Juni 2026 um 21:33
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Dschorgo 22. Juni 2026 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hda 22. Juni 2026 um 20:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 20:00
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 22. Juni 2026 um 19:57
  • Rugby

    hda 22. Juni 2026 um 19:50
  • Serie A Laberthread

    hda 22. Juni 2026 um 19:34
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 22. Juni 2026 um 19:22
  • Hellfest

    sugar 22. Juni 2026 um 19:00
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 22. Juni 2026 um 18:24
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.763.299 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.756.054 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.524.604 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.237.221 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.575.714 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.489.750 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.206.301 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.197.872 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 745.832 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 814.463 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Tags

  • 100000 freunde ein verein
  • brutalst
  • deutscher meister
  • haartransplantation
  • haarverpflanzung
  • keine europa-league
  • klopp hat ein haarproblem

Benutzer online in diesem Thema

  • 50 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen