Was is denn mit dem kleinen Mann?
oh, ioch glaub der taucht erstmal 2 Monate unter.
Ich hol mal 3. Eine Reserve....
Was is denn mit dem kleinen Mann?
oh, ioch glaub der taucht erstmal 2 Monate unter.
Ich hol mal 3. Eine Reserve....
mitten inner woche...schade
mitten inner woche...schade
kein Urlaub mehr
..... Dann hätte ich übrigens HSV-Fan werden müssen, ich war damals aber eher für den Underdog.
![]()
hört sich immer traurig an zu lesen dass einer ne gute chance hatte und sie nicht nutzen konnte
Alles anzeigenHier mal zur Abwechslung was interessantes:
Der BVB veranstaltet am 01.07.09 einen Traditionsabend zum DFB-Pokalsieg 1989. Tickets kosten 6 EUR. Im Besuch enthalten ist der Eintritt in's Borusseum, eine Talkrunde mit passenden Gästen und anschl. das Finale auf einer großen Leinwand.
Hier der Link:
...und hier gibt es die Tickets:
http://www.borusseum.de/?id=111&news=68
Dabei!
Wer noch?
Dabei
Ich finds auch bedauerlich, dass sie in regelmäßigen Abständen Titel gewinnen.
... was mich insgesamt an der Debatte stört: Tut doch nicht immer so, als wenn ihr euch alle bewusst für euren Klub oder gegen einen entschieden habt. Ist doch bei den meisten von uns anders gelaufen und wurde zu ner Zeit entschieden, als wir noch nicht über den Bordstein schauen konnten.
- Mal abgesehen von Fahndi, der immer für den Verein ist wo er gerade aktuell wohnt.
Sicherlich trifft das auf einige zu- aber nicht auf alle. Ich kenne auch unheimlich viele Leute die als Kind Bayernanhänger waren - die Gründe warum Kinder darauf abfahren sind hinlänglich bekannt - und dann mit zunehmenden Alter mit wachsenden Einflüssen und Möglichkeiten sich anderen Vereinen zuwenden.
Ich habe mich schon als Kind richtig entschieden in BO, mitten im Ruhrgebiet, genau zwischen DO und GE aufgewachsen, schlug mein Herz immer fürn BVB - ich war damals eben schon ein kluges Köpfchen
was Fahndi angeht mach ich mir auch so meine Gedanken - was macht der nur wenner mal nach München zieht und es bis dahin die Löwen und Haching nicht mehr gibt
was Fahndi angeht mach ich mir auch so meine Gedanken - was macht der nur wenner mal nach München zieht und es bis dahin die Löwen und Haching nicht mehr gibt
vlt. kümmerst du dich einfach um deinen eigenen Schaizz und nicht um mich?
Sicherlich trifft das auf einige zu- aber nicht auf alle. Ich kenne auch unheimlich viele Leute die als Kind Bayernanhänger waren - die Gründe warum Kinder darauf abfahren sind hinlänglich bekannt - und dann mit zunehmenden Alter mit wachsenden Einflüssen und Möglichkeiten
sich anderen Vereinen zuwenden.
Ich habe mich schon als Kind richtig entschiedenin BO, mitten im Ruhrgebiet, genau zwischen DO und GE aufgewachsen, schlug mein Herz immer fürn BVB - ich war damals eben schon ein kluges Köpfchen
![]()
er fährt nach holland und kauft sich nen wohnwagen
piep piep piep, ich hab euch auch alle lieb!
Falscher Fred, hier gehts um Fußball
Das Forum ist wie ein große Familie. Da macht man sich halt Sorgen, wenns bei einem irgendwie "komisch" läuft.
piep piep piep, ich hab euch auch alle lieb!
fd
Sicherlich trifft das auf einige zu- aber nicht auf alle. Ich kenne auch unheimlich viele Leute die als Kind Bayernanhänger waren - die Gründe warum Kinder darauf abfahren sind hinlänglich bekannt - und dann mit zunehmenden Alter mit wachsenden Einflüssen und Möglichkeiten
sich anderen Vereinen zuwenden.
Ich habe mich schon als Kind richtig entschieden
in BO, mitten im Ruhrgebiet, genau zwischen DO und GE aufgewachsen, schlug mein Herz immer fürn BVB - ich war damals eben schon ein kluges Köpfchen
![]()
Ich seh schon, das führt insgesamt zu nichts.
Mich hätte mal interessiert, was ihr alle heute gesagt hättet, wenn der BVB Ende der 90er zum Seriensieger aufgestiegen wäre und ne ähnliche Entwicklung genommen hätte wie Bayern ab Mitte der 80er. Das ging ja schon schwer in diese Richtung und mit nem anderen Management, wer weiss wo ihr heute wärt. - ich stelle sehr in Frage, dass dann ein verlorenes Pokalfinale noch gefeiert worden wäre und ich glaube auch nicht, dass sowas z.B. 1998 als Wahnsinnserfolg gewertet worden wäre. Ihr macht euch das zu leicht.
Ihr begründet immer Entscheidungen von vor vielen Jahren mit dem Wissen und dem Stand von heute und so funktioniert das leider nicht.
Ich bleib dabei: die wenigsten richtigen Fans suchen sich ihren Verein bewusst aus, egal welcher das ist.
Ich seh schon, das führt insgesamt zu nichts.
Mich hätte mal interessiert, was ihr alle heute gesagt hättet, wenn der BVB Ende der 90er zum Seriensieger aufgestiegen wäre und ne ähnliche Entwicklung genommen hätte wie Bayern ab Mitte der 80er. Das ging ja schon schwer in diese Richtung und mit nem anderen Management, wer weiss wo ihr heute wärt. - ich stelle sehr in Frage, dass dann ein verlorenes Pokalfinale noch gefeiert worden wäre und ich glaube auch nicht, dass sowas z.B. 1998 als Wahnsinnserfolg gewertet worden wäre. Ihr macht euch das zu leicht.
Ihr begründet immer Entscheidungen von vor vielen Jahren mit dem Wissen und dem Stand von heute und so funktioniert das leider nicht.
Ich bleib dabei: die wenigsten richtigen Fans suchen sich ihren Verein bewusst aus, egal welcher das ist.
Das haste schon recht, wenne sehr erfolgreich bist, verliert ein Pokalsieg zwangsläufig an Bedeutung. Das wäre auch beim BvB so gekommen.
Aber es bleibt unabhängig von Erfolgen: Im Pott ist der Fußball emotionaler und da haste mehr Stimmung inna Bude. Im prall gefüllten Schlauchboot ists halt mau.
Ist vielleicht auch Mentalitätssache. Wenn der Dortmunder auswärts fährt wird auch was getrunken und gefeiert. Letztes Jahr in Berlin war vor dem Spiel in der ganzen Stadt (außer bei Jo am Kudamm vielleicht 50 Leute) kein einziger Bayern-Fan zu sehen.
Das ist nicht unser Ding. Und das ist auch gut so!
Das haste schon recht, wenne sehr erfolgreich bist, verliert ein Pokalsieg zwangsläufig an Bedeutung. Das wäre auch beim BvB so gekommen.
Aber es bleibt unabhängig von Erfolgen: Im Pott ist der Fußball emotionaler und da haste mehr Stimmung inna Bude. Im prall gefüllten Schlauchboot ists halt mau.
Da geb ich dir ja völlig recht, es ist definitiv emotionaler im Pott und es hat für die Leute dort auch noch ne größere Bedeutung. Überhaupt kein Widerspruch.
Zitat
Ist vielleicht auch Mentalitätssache. Wenn der Dortmunder auswärts fährt wird auch was getrunken und gefeiert. Letztes Jahr in Berlin war vor dem Spiel in der ganzen Stadt (außer bei Jo am Kudamm vielleicht 50 Leute) kein einziger Bayern-Fan zu sehen.Das ist nicht unser Ding. Und das ist auch gut so!
Komisch, ich war die ganze Zeit dabei und am Ende ziemlich betrunken.
Hast du mich gar nicht gesehen..?
Gandi kann man übrigens auch nicht zu wenig Alkohol vorwerfen.
Aber auch da haste sicher insgesamt recht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!