1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 6. Oktober 2009 um 17:48
    • #9.741
    Zitat von öke

Übrigens: Tinga fällt drei Wochen wegen Leistenzerrung aus - beste Nachricht des Tages :klatsch:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.668
    • 6. Oktober 2009 um 20:19
    • #9.742
    Zitat von borsig2

Hab den irgendwie gefressen im Moment. Defensiv bzw. in der Balleroberung mag er sicher seine Stärken haben, offensiv ist er irgendwie ein Hemmschuh. Der lief da am Samstag (nach der Einwechslung von Großkreutz) wie Falschgeld von 16-er zu 16-er in den letzten 20 Minuten.
    Hätte mir gewünscht, dass Klopp ihn mal auf die Bank setzt was neues ausprobiert. Das kommt ja nun zwangsläufig.
    Alternativen (die m. E. auch spielerisch besser sind) haben wir genug: Bender, Sahin, Hummels auf der sechs, Sahin, Öztekin auf links und Kuba oder Großkreutz auf rechts. Und dann ist da ja immer noch dieser Feulner den wir dann vielleicht mal zu Gesicht bekommen :zweifel:

:popcorn:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 6. Oktober 2009 um 20:24
    • #9.743
    Zitat von öke

Hab den irgendwie gefressen im Moment. Defensiv bzw. in der Balleroberung mag er sicher seine Stärken haben, offensiv ist er irgendwie ein Hemmschuh. Der lief da am Samstag (nach der Einwechslung von Großkreutz) wie Falschgeld von 16-er zu 16-er in den letzten 20 Minuten.
    Hätte mir gewünscht, dass Klopp ihn mal auf die Bank setzt was neues ausprobiert. Das kommt ja nun zwangsläufig.
    Alternativen (die m. E. auch spielerisch besser sind) haben wir genug: Bender, Sahin, Hummels auf der sechs, Sahin, Öztekin auf links und Kuba oder Großkreutz auf rechts. Und dann ist da ja immer noch dieser Feulner den wir dann vielleicht mal zu Gesicht bekommen :zweifel:

Ich finde, Tinga wird generell schlechter gemacht als er ist. Ist halt kein Künstler, aber der kämpft wenigstens watt! Öztekin würde ich auch gern sehen, der müsste aber nicht zwingend für Tinga spielen.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 6. Oktober 2009 um 21:20
    • #9.744

Ultras sind blöd, überall:winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (6. Oktober 2009 um 21:38)

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.668
    • 6. Oktober 2009 um 21:31
    • #9.745
    Zitat von Hamburch

Ich finde, Tinga wird generell schlechter gemacht als er ist. Ist halt kein Künstler, aber der kämpft wenigstens watt! Öztekin würde ich auch gern sehen, der müsste aber nicht zwingend für Tinga spielen.

Öztekin ist einer für's linke Mittelfeld; da könnte Sahin dann auf die Sechs und Kuba auf rechts. Er hat allerdings bei den Amateuren am Samstag gelb-rot bekommen. Denke er ist dann auch für das nächste Buli-Spiel gesperrt (und nicht nur in Liga 3).

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 6. Oktober 2009 um 21:33
    • #9.746
    Zitat von öke

Öztekin ist einer für's linke Mittelfeld

Der is absoluter Allrounder, kann ebenso AV wie LM oder OM spielen. :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 6. Oktober 2009 um 21:34
    • #9.747
    Zitat von öke

Öztekin ist einer für's linke Mittelfeld; da könnte Sahin dann auf die Sechs und Kuba auf rechts. Er hat allerdings bei den Amateuren am Samstag gelb-rot bekommen. Denke er ist dann auch für das nächste Buli-Spiel gesperrt (und nicht nur in Liga 3).

Ich halte ja Sahin für einen Guten, aber absolut nicht für eine 6. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.668
    • 6. Oktober 2009 um 21:48
    • #9.748
    Zitat von Norton51

Ich halte ja Sahin für einen Guten, aber absolut nicht für eine 6. :winke:

dann eben Hummels (oder Bender) wieder auf sechs und Sahin auf links. Auf jeden Fall haben wir genügend (bessere) Alternativen jetzt wo Tinga ausfällt.:winke:

Hier mal ein interessanter Artikel zu Zidan:

schwatzgelb.de | Mohamed Zidan ? der Mann, an dem sich die Geister scheiden :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.668
    • 6. Oktober 2009 um 22:24
    • #9.749

Heute übrigens 5:0-Sieg im Duell der "Hundertjährigen" - 4 x Barrios, 1 x Oscislawski.

SG Wattenscheid 09 · Offizielle Website · 09 AKTUELL :winke:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 7. Oktober 2009 um 05:19
    • #9.750

:huebscher:

Ich will auch so manches sehen :rolleyes: letzte Saison ham wa sehr oft in der gleichen Besetzung spielen können und ich glaub, das war mit ein Grund der Erfolgsstory. Klopp bringt Kuba für Tinga und fertich. Nix weiter.

Einmal editiert, zuletzt von borsig2 (7. Oktober 2009 um 16:36)

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 7. Oktober 2009 um 07:47
    • #9.751
    Zitat von Hamburch

Der is absoluter Allrounder, kann ebenso AV wie LM oder OM spielen. :winke:

Der sollte auf jeden Fall dann demnächst mal eingewechselt werden. Beim Testspiel in Koblenz isser mir positiv aufgefallen.

Entweder ruhig auch mal für Dede, dessen Offensivaktionen praktisch aktuell nicht stattfinden, oder im linken Mittelfeld für Sahin, oder Sahin wechselt auf OM für Hajnal oder direkt als OM

Wie auch immer; ich will ihn sehen.

Zitat von öke

Hier mal ein interessanter Artikel zu Zidan:

schwatzgelb.de | Mohamed Zidan ? der Mann, an dem sich die Geister scheiden :winke:

Wie er letzte Saison seine Rolle als Einwechselspieler und Joker angenommen hat, war super und zudem erfolgreich.

Aktuell finde ich ihn ganz gut. Mein Sturm-Duo aktuell: Zidan und Barrios

Zitat von borsig2

:huebscher:

Ich will auch so manches sehen :rolleyes: letzte Saison ham wa sehr oft in der gleichen Besetzung spielen können und ich glaub, das war mit ein Grund der Erfolgsstory. Klopp bringt Kuba für Sahin und fertich. Nix weiter.

:gruebel:

Kuba muss zu alter Stärke zurückfinden. Das geht am besten mit Spielpraxis. Daher wird er hoffentlich gegen Bochum in der Startelf sein. Ich hoffe allerdings nicht für Sahin sondern für Tinga im rechten Mittelfeld.

Sahin ist ja wohl bei Kloppo gesetzt. Man könnte auch noch über einen Wechsel Subotic gegen Santana nachdenken.

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 7. Oktober 2009 um 16:38
    • #9.752
    Zitat von Birne

:gruebel:
    Kuba muss zu alter Stärke zurückfinden. Das geht am besten mit Spielpraxis. Daher wird er hoffentlich gegen Bochum in der Startelf sein. Ich hoffe allerdings nicht für Sahin sondern für Tinga im rechten Mittelfeld.

Kuba soll für Tinga spielen, klar. Lag wohl an der Uhrzeit :rolleyes:

• schoelli09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    942
    • 7. Oktober 2009 um 17:01
    • #9.753
    Zitat von borsig2

Kuba soll für Tinga spielen, klar. Lag wohl an der Uhrzeit :rolleyes:

man darf auch den Feulner nicht vergessen...kuba sehe ich ehr offensiver als in der Raute....

DK Block 39

• schoelli09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    942
    • 7. Oktober 2009 um 17:10
    • #9.754

kann mir jemand 2 Tixx für das Spiel in Osnabrück mitbestellen...bin leider kein Mitglied (mehr) .....

VVK bebinnt am 9.10 ausschließlich für Mitglieder...

DK Block 39

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 7. Oktober 2009 um 17:40
    • #9.755
    Zitat von schoelli09

VVK beginnt am 9.10 ausschließlich für Mitglieder...

:daumen: schön, dass Mitglieder bei uns auch mal nen echten Vorteil haben :klatsch:

noch was ganz anderes...

Zitat

BVB-Fans steigen aus
    „Falschen Patriotismus beenden“

Vor vier Jahren hat die BVB-Fanabteilung Treffen, die seitdem regelmäßig vor den Derbys stattfinden, initiiert, um das Verhältnis zwischen den Rivalen zu verbessern.

Doch die Fanabteilung steigt bis auf Weiteres aus den gemeinsamen Sicherheitsbesprechungen zwischen den Vertretern der Revierklubs Schalke 04 und Borussia Dortmund aus. In dieser Zeit ließ sich eine Verschlimmerung des Zustandes nicht aufhalten. Jetzt startet der Vorsitzende Götz Vollmann einen letzten Versuch und fordert die Geschäftsführungen beider Vereine auf, sich an einen Tisch zu setzten und Lösungen zu entwickeln.

Herr Vollmann, die BVB-Fanabteilung hat vor vier Jahren die Sicherheitsbesprechungen mit in die Spur gebracht. Nun drohen Sie offen mit einem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, warum?

Wir wollen keinen Abbruch der diplomatischen Beziehungen. Aber wir sehen als Fanabteilung keinen Sinn mehr darin, länger Veranstaltungen beizuwohnen, bei denen im Nachgang dann das dort gesagte Wort nicht gilt. Solche Katz-und-Maus-Spielchen sind Zeitverschwendung. Es ist vollkommen klar, dass die Beteiligten nicht für jeden die Hand ins Feuer legen können, der sich auf der jeweiligen Seite tummelt. Das gilt für Blau-Weiß und Schwarz-Gelb gleichermaßen.

Was werfen Sie insbesondere der Gegenseite vor?

Es sind aber leider von Schalker Seite wiederholt von Anwesenden oder den zugehörigen Institutionen Vereinbarungen nicht eingehalten worden. Es drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass wir an unserem Tisch zum Teil keine verlässlichen Gesprächspartner sitzen haben oder einige diese Besprechungen als eine Art Spiel ansehen. Das ist eine bittere Erkenntnis, zu der wir nach reiflicher Auswertung der Geschehnisse rund um das Derby in der vergangenen Woche gekommen sind.

Wer nimmt an diesen Sicherheitsbesprechungen teil?

Vertreter der jeweiligen Fanverbände, der Polizei, der Bahn, der Fan-Projekte und der mittleren Führungsebenen der beiden Vereine sowie die Sicherheitsbeauftragten und Sicherheitsdienste.

Was ist in Gelsenkirchen schief gelaufen?

Wir sind irritiert, weil erneut einvernehmlich vereinbarte Regelungen gebrochen wurden. Wir waren uns einig, dass die letzten Derbys die Spirale der Gewalt immer mehr nach oben gedreht haben und waren uns bewusst, dass wir deeskalierend auf die jeweiligen Fangruppierungen einwirken müssen. Das ist auf Dortmunder Seite passiert. Die Fanbetreuung, vor allem in Person von Jens Volke, hat im Vorfeld mit den sensiblen Gruppierungen gesprochen. Es wurde dabei ein breiter Konsens erzielt, dass es so nicht weiter gehen kann. Wir haben nicht den Eindruck, dass in Schalke gleiches geschehen ist.

Worauf spielen Sie an?

Allen Beteiligten war klar, dass ein Marsch der Schalke-Fans vom Bahnhof zum Stadion nicht zur Beruhigung der Situation beitragen würde sondern der Provokation dient. Wie sollte man einen Aufruf unter ‚Schalke regiert - Königsblau marschiert’ auch bitte sonst verstehen? Das von der Polizei Dortmund aufgestellte und von den Schalker Vertretern in besagter Besprechung für richtig befundene Sicherheitskonzept sah vor, dass die Fangruppierungen mit den Entlastungszügen anreisen. Und die wenigen, die das nicht tun, direkt vom Bahnhof mit den U-Bahnen zum Stadion geleitet werden.

Und dann wurde der geplante Schalker Marsch bekannt!

Als dann vor dem Spiel der Aufruf zum gemeinsamen Fußweg durch die Innenstadt erfolgte, hätte zwingend eine Positionierung des Vereins erfolgen müssen, so wie unter anderem auch vom Einsatzleiter der Dortmunder Polizei, Herrn Andres, gefordert. Die gab es auch, aber nicht, wie von allen erwartet. Anstatt die Klubführung im Rahmen ihrer Fürsorgepflicht agiert und darum bittet, die Provokation zu unterlassen, goutiert sie über ihre Presseabteilung auch noch die Aktion und versucht sie als Schutzmaßnahme der eigenen Anhänger darzustellen.

Wie bewerten Sie die Gesamtsituation nach dem Spiel?

Dass es nicht zu erheblichen Ausschreitungen gekommen ist, ist alleine dem massiven und nahezu perfekt funktionierenden Polizeieinsatz geschuldet, der den Marsch vor dem Spiel verhindert hat und nach dem Spiel eine Blocksperre gegen die Gäste durchsetzte. Letzeres war übrigens ein Wunsch der Schalker Verantwortlichen. Aber es ist völlig krank, wenn weit über 1000 Polizisten ein Fußballspiel absichern müssen. Parallel werden zudem Familienväter vor den Augen ihrer Kinder gezwungen, sich in Regionalzügen bis auf die Unterhose auszuziehen und ihre Fanutensilien herauszugeben. Es gibt Androhung von körperlicher Gewalt am Telefon, Dossiers über Fans der Gegenseite und ‚Hausbesuche’.

Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun, oder?

Nein, das ist aber die reale Situation, die nicht nur verfeindete Gruppen auf beiden Seiten, sondern auch Fans betrifft, die einfach ein Fußballspiel sehen wollen.

Was muss sich ändern?

Wir befinden uns in einer Situation, da nützt es nicht mehr viel, sich in irgendeiner Redaktion zu einem kuscheligen Gespräch zu treffen und vor Pressevertretern bei Kaffee und Kuchen zu einem fairen Umgang miteinander aufzurufen. Es ist an der Zeit, dass sich die Geschäftsführungen von Schalke und Borussia abseits der Öffentlichkeit an einen Tisch setzen und zu einem neuen Umgang miteinander finden. Aber das hat nur dann einen Sinn, wenn beide Vorstände damit aufhören, aus falsch verstandenem Patriotismus weiterhin Vorgänge zu decken, die sie vom gesunden Menschenverstand her nicht gut heißen können.

-> Derby-Treffen: BVB-Fanabteilung steigt aus :: Mehr Fußball - Fankurve :: RevierSport online

Alles anzeigen

wenn man mal vom ausschließlich stichwortgebenden Reporterpraktikanten :autsch: absieht - Deeskalation sieht für mich anders aus :rolleyes:
    Wenn es Vollmann wirklich ernst meint mit "abseits der Öffentlichkeit an einen Tisch setzen und zu einem neuen Umgang miteinander finden", dann soll er genau dies auch verdammt nochmal tun und kein ewiglanges "Interview" inna Reviersport geben :huebscher:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 7. Oktober 2009 um 19:47
    • #9.756
    Zitat von borsig2

wenn man mal vom ausschließlich stichwortgebenden Reporterpraktikanten :autsch: absieht - Deeskalation sieht für mich anders aus :rolleyes:
    Wenn es Vollmann wirklich ernst meint mit "abseits der Öffentlichkeit an einen Tisch setzen und zu einem neuen Umgang miteinander finden", dann soll er genau dies auch verdammt nochmal tun und kein ewiglanges "Interview" inna Reviersport geben :huebscher:

Das haste sicher nicht unrecht!

Vielleicht meint Hr. Vollmann aber, dat die Blauen den öffentlichen Druck brauchen, um es zu begreifen. :huebscher: :mrgreen:

Is nur Spaß und bedarf keiner Diskussion. ;)

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 8. Oktober 2009 um 12:28
    • #9.757

4-4-2.com - Nr.1 in Sachen Fussballnews: Neven Subotic auch bei den Katalanen ein Thema

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 8. Oktober 2009 um 12:31
    • #9.758
    Zitat von Kartenfahnder

4-4-2.com - Nr.1 in Sachen Fussballnews: Neven Subotic auch bei den Katalanen ein Thema

ick bin ja mal gespannt wann das erste angebot für euern Retter höwedes bei euch einfliegt:rolleyes:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 8. Oktober 2009 um 12:33
    • #9.759
    Zitat von Kartenfahnder

4-4-2 hat noch weniger Ahnung vom Fussball als KR7, also:rolleyes::winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 8. Oktober 2009 um 12:37
    • #9.760
    Zitat von sugar

ick bin ja mal gespannt wann das erste angebot für euern Retter höwedes bei euch einfliegt:rolleyes:

falscher Fred:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

ToDo1909 3. August 2025 um 00:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 3. August 2025 um 00:44
  • Hamburger SV

hsvkuh 3. August 2025 um 00:36
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber