1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.381
    • 16. Januar 2011 um 01:16
    • #14.421
    Zitat von Norton51

Was bitte sollte man denn hier rauslocken wollen...? :rolleyes: Es geht doch nur darum, dass man realistisch bewertet was man da hat und damit auch sauber umgeht. Wie gesagt, das heisst ja nicht, dass man auf die Kacke hauen muss.

Mich erinnert das teilweise so ein bisschen an die Typen in der Schule, die nach jeder Klassenarbeit gejault haben "oje, ich hab bestimmt ne 5" und am Ende war es doch ne 1. Sowas ist genau 1x sympathisch, danach halt irgendwann nicht mehr.

Egal. Um was wolltest du jetzt bitte wetten? Ihr verliert Zuhause wenigstens 3:0? Halte ich dagegen. ;)

:mrgreen:
    p.s. also ich hab nie gejammert, aber auch nie bessere note als 3 bekommen :huebscher: trotzdem ist sowas nie sympatisch, nicht ein mal :)

zuhause ist es am schönsten

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 16. Januar 2011 um 10:54
    • #14.422

Glückwunsch zur Meisterschaft :winke:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.431
    • 16. Januar 2011 um 11:06
    • #14.423
    Zitat von Norton51

Ich finde das echt ziemlich albern. :rolleyes:

Ihr habt noch 7 Auswärtsspiele, noch 9 Heimspiele und 16 Punkte Vorsprung. Nehmen wir mal an ihr verliert 5 davon.. - oh, Moment, dann seid ihr ja immer noch vorne! :huebscher:

Mal ganz abgesehen davon, dass ihr niemals 5 in Folge verliert.

Man muss ja jetzt nicht auf die Kacke hauen, aber ein dieses totale Understatement nach dem Motto "hoffentlich werden wir wenigstens 5." finde ich doch ein bisschen daneben. :winke:

Das Verhalten der Verantwortlichen beim BvB finde ich nachvollziehbar, insbesodere da es ja funktioniert. Vom Sprücheklopfen ist noch keiner Meister geworden. Intern reden bzw. denken die natürlich selbstverständlich über die Meisterschaft.

Hamburch kann ich dagegen natürlich überhaupt nicht verstehen. Kann das wer?:huebscher:

Der Rückrundenauftakt in Leverkusen war für mich das entscheidene Spiel. Die Winterpause hat der BvB offensichtlich gut überstanden und beim direkten Konkurrenten gewonnen.

70 Punkte sollten dieses Jahr für den BvB wohl zur Meisterschaft reichen, oder?

Das sind nur noch schlanke 24 Punkte. Wenn der der BvB nicht Meister werden sollte, bin ich persönlich enttäuscht und sehr traurig. Da spielt dann auch keine Rolle mehr, dass das keiner vor der Saison geahnt hat und auch ein CL-Platz letztlich ein Erfolg wäre.

Nur meine Meinung! :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 16. Januar 2011 um 12:05
    • #14.424
    Zitat von Birne

Das Verhalten der Verantwortlichen beim BvB finde ich nachvollziehbar, insbesodere da es ja funktioniert. Vom Sprücheklopfen ist noch keiner Meister geworden. Intern reden bzw. denken die natürlich selbstverständlich über die Meisterschaft.

Hamburch kann ich dagegen natürlich überhaupt nicht verstehen. Kann das wer?:huebscher:

Der Rückrundenauftakt in Leverkusen war für mich das entscheidene Spiel. Die Winterpause hat der BvB offensichtlich gut überstanden und beim direkten Konkurrenten gewonnen.

Das sind nur noch schlanke 24 Punkte. Wenn der BvB nicht Meister werden sollte, bin ich persönlich enttäuscht und sehr traurig. Da spielt dann auch keine Rolle mehr, dass das keiner vor der Saison geahnt hat und auch ein CL-Platz letztlich ein Erfolg wäre.

Alles anzeigen

Danke und ich glaube, das geht vielen BVB-Fans inzwischen ebenso, auch wenn sie noch so einen Scheiß schreiben oder auch von sich geben. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 16. Januar 2011 um 13:15
    • #14.425
    Zitat von Birne

Das sind nur noch schlanke 24 Punkte. Wenn der der BvB nicht Meister werden sollte, bin ich persönlich enttäuscht und sehr traurig. Da spielt dann auch keine Rolle mehr, dass das keiner vor der Saison geahnt hat und auch ein CL-Platz letztlich ein Erfolg wäre.

Alles anzeigen

Danke Birne, genau so hab ich das gemeint. Keine Lautsprecherei, aber ne saubere Einschätzung der Ausgangslage. :winke:

Die Frage wird sich aber nicht stellen, denn wer bitte ausser euch soll denn sonst Meister werden? So schwach wie sich alle Verfolger präsentieren. 9 Heimspiele.... :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 16. Januar 2011 um 13:37
    • #14.426
    Zitat von JayGee

Kommen wir nochmal auf das Thema Team und Meisterschaft zurück.
    Sollte man sich intern nicht mit dem Thema beschäftigen und es in der Situation als Ziel auszugeben, wär es in meinen Augen mehr als fahrlässig.

:huebscher:
    Sicher wollen die Meister werden. Hat Kevin ja Freitag recht offen schon gesagt. Und Klopp schielt spätestens seit dem Sieg in Mainz auf die Schale.

Zitat von Norton51

Nehmen wir mal an ihr verliert 5 davon.. - oh, Moment, dann seid ihr ja immer noch vorne! :huebscher:

Bayern is nicht zweiter :mrgreen::winke:

Zitat von Norton51

Man muss ja jetzt nicht auf die Kacke hauen, aber ein dieses totale Understatement nach dem Motto "hoffentlich werden wir wenigstens 5." finde ich doch ein bisschen daneben. :winke:

Stimmt, macht aber seit Wochen keiner mehr - okay, außer Hamburch...
    :gruebel:
    äh, und van Gaal macht auf seine Art das gleiche: "In der Meisterschaft ist noch alles möglich, wir können noch 48 Punkte holen."

Zitat von Birne

Nö, meine auch :winke:
    Dein Rechenbeispiel is mir zwar immer noch zu spekulativ, aber klar, wir müssen bei dieser Ausgangslage Meister werden. Selbst wenn wir ne negative Serie kriegen, wer bitte schön ist denn stabil genug, davon zu profitieren? Die Bayern werden zwar noch ein wenig aufholen, aber da wird nicht mehr viel Spannung aufkommen. Fertich!

Bis vor 2 1/2 Jahren war bei jedem Spiel die Angst oder die Gewissheit da, dass in den nächsten fünf Minuten irgendeiner nen kapitalen Bock schießt. Heute ham wir 15 von 18 Spielen gewonnen, die allermeisten klar und souverän. Das Nervenkostüm von uns Fans scheint aus bitterer Erfahrung schlechter als das der Spieler zu sein.

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 16. Januar 2011 um 14:15
    • #14.427

[url=http://www.westline.de/fussball/borus…;art2003,379093]westline | Tams Hajnal vor Wechsel zum VfB Stuttgart[/url]
    Glaube nicht, dass vor Samstag Abend Einigung erzielt wird ;)

Hat sich eigentlich noch jemand bei Kevins "Frisur" an den hier erinnert :gruebel:

ich mein den inna Mitte ;)

• Anonymous
    Amatör
    Reaktionen
    74
    • 16. Januar 2011 um 14:23
    • #14.428

Gratuliere zur Meisterschaft. Wenn das so weiterläuft, könnt ihr Mitte März schon die Schale hochheben. Das gab es glaub ich noch nie, oder?

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 16. Januar 2011 um 14:41
    • #14.429
    Zitat von Hamburch

An guter Tradition wird bei uns festgehalten! Bislang sind wir damit doch hervorragend gefahren. Wenn wir 4 Spieltage vor Schluss noch 13 Punkte vorn sind, korrigieren wir uns aber eventuell noch! :mrgreen: :winke:

Du bist ein solcher Hosenschaißer. :winke:
    Also echt mal. :mrgreen:;)

Zitat von Birne

Alles anzeigen

Du nicht. :winke: :mrgreen:

Zitat von joelina10

Gratuliere zur Meisterschaft. Wenn das so weiterläuft, könnt ihr Mitte März schon die Schale hochheben. Das gab es glaub ich noch nie, oder?

Keine Sorge, wird nicht passieren. :winke:

Die gibts sicher auch heuer erst im Mai überreicht. :mrgreen:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.530
    • 16. Januar 2011 um 14:48
    • #14.430
    Zitat von Herbie13

Danke und ich glaube, das geht vielen BVB-Fans inzwischen ebenso, auch wenn sie noch so einen Scheiß schreiben oder auch von sich geben. :winke:

Mag sein, dass es vielen mittlerweile so geht. Leuten aber einfach abzusprechen, dass sie sich auch jetzt noch über die direkte CL-Quali freuen würden, gehört sich mE nicht. Und das dann noch Scheiß zu nennen sowieso nicht. Für mich, der primär darauf setzt, im nächsten Jahr wochentags die Chance auf Fußball im Ruhrpott zu haben, wäre die Meisterschaft eher das i-Tüpfelchen, aber keine conditio sine qua non... Ich weiß, dass für mich das gilt, was ich sage - und gegenteilige Behauptungen ändern das auch nicht.

Wenns euch etwas glücklich macht: Die Wahrscheinlichkeiten für die Meisterschaft nehmen gerade weiter zu, das entgeht natürlich nicht mal mir. :rolleyes:

Mal ein anderes Beispiel: Im Vorfeld des Pokalfinals 2008 des BVB gegen Bayern war mir der Titel nicht wichtig. Wichtig war mir persönlich, dass der BVB durch die Konstellation mit den Bayern als Finalisten die EL-Quali erreicht hatte (war zwar dann durch die Quali-Niederlage kein großer Wurf, aber wer konnte das ahnen...). Damit war der Tag, beginnend mit unserem Treffen, einfach ein großes Fest. Nach dem Spiel war ich dann plötzlich dennoch enttäuscht, das lag aber am Spielverlauf und nicht an meiner Erwartung vorher.

:winke:

@Norton: Nach zwei 6en in Geometrie war ich ab Klasse 8 in Mathe immer viel zu defensiv... nur drüber geredet haben wir damals nich! :huebscher: :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 16. Januar 2011 um 14:50
    • #14.431
    Zitat von Hamburch

Wenns euch etwas glücklich macht: Die Wahrscheinlichkeiten für die Meisterschaft nehmen gerade weiter zu, das entgeht natürlich nicht mal mir. :rolleyes:

:mrgreen:

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• fundament_olli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    266
    • 16. Januar 2011 um 14:54
    • #14.432
    Zitat von Birne

Leverkusen war egal, ob wir nun 13 oder 7 Punkte Vorsprung hätten...wir werden doch sowieso Meister, und das wird auch relativ bald feststehen.

Ich gehe auch so von 71, oder 72 Punkten aus. Wobei 70 vermutlich auch reichen. Van Gaal geht ja von 78 Punkten für Bayern aus..... loooool.....also werden es so 65 werden. Mit Glück.

[SIZE="1"]2010/2011:
    BVB 09 DK 2 x Tooor-Block 12 + int. Option
    1 x Tooor-Block 25

[COLOR="DarkOrange"][/COLOR]
    [SIZE="1"]
    28.01.09 BVB-Werder
    01.02.09 Liverpool-Chelsea
    02.02.09 ManU-Everton
    08.02.09 Bayern-BVB
    13.02.09 RWO-St. Pauli
    14.02.09 Bochum-S04
    15.02.09 BVB-Cottbus
    18.02.09 Werder-Milan
    20.02.09 S04-BVB
    22.02.09 MSV-1860[/SIZE]

Meine EM:
    # 1 Schweiz - Tschechische Republik, #20 Österreich - Deutschland, #25 Portugal - Deutschland, #29 Deutschland - Türkei
    [SIZE="1"]
    Meine WM 2006:
    POL-Ecu SWE-TuT CZ-USA D-POL ECU-CRC TOG-SUI JAP-BRA NEL-POR SUI-UKR D-SWE D-ITA
    [/SIZE]
    tooor User #2.849[/SIZE]

[COLOR="Red"][SIZE="1"]glücklich[/SIZE][/COLOR]

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 16. Januar 2011 um 15:10
    • #14.433
    Zitat von fundament_olli

Leverkusen war egal, ob wir nun 13 oder 7 Punkte Vorsprung hätten...wir werden doch sowieso Meister, und das wird auch relativ bald feststehen.

Ich gehe auch so von 71, oder 72 Punkten aus. Wobei 70 vermutlich auch reichen. Van Gaal geht ja von 78 Punkten für Bayern aus..... loooool.....also werden es so 65 werden. Mit Glück.

;)

Van Gaal soll gefälligst Zweiter werden, damit ist er diese Saison aber absolut ausreichend beschäftigt. :rolleyes: Irgendeiner muss ihm mal sagen, dass man für solche Punktzahlen auch mal jedes dritte Auswärtsspiel wenigstens gewinnen sollte... :autsch::autsch::autsch:

Ihr werdet jedenfalls mit großem Abstand und sehr früh als Meister feststehen. :winke:

Walk on, Walk on...

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.431
    • 16. Januar 2011 um 15:59
    • #14.434
    Zitat von fundament_olli

Mag sein. Für mich war aber vor allem auch extrem wichtig die Gewissheit zu erlangen, dass der BvB auch in der Rückrunde an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen kann.

Zitat von fundament_olli

78 Punkte!?!:shock::huebscher:

Zitat von Norton51

;)

Van Gaal soll gefälligst Zweiter werden, damit ist er diese Saison aber absolut ausreichend beschäftigt. :rolleyes: Irgendeiner muss ihm mal sagen, dass man für solche Punktzahlen auch mal jedes dritte Auswärtsspiel wenigstens gewinnen sollte... :autsch::autsch::autsch:

Ich würde sagen, für 78 Punkte müßte der FCB jedes Spiel gewinnen. :mrgreen:

Gewinnt der FCB 4 seiner verbleibenen 16 Ligaspiele nicht, kann er max. 70 Punkte erreichen.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 16. Januar 2011 um 16:02
    • #14.435
    Zitat von Birne

Ich würde sagen, für 78 Punkte müßte der FCB jedes Spiel gewinnen. :mrgreen:

Gewinnt der FCB 4 seiner verbleibenen 16 Ligaspiele nicht, kann er max. 70 Punkte erreichen.

Ist mir auch klar, deshalb sind solche Aussagen ja auch total albern. :rolleyes:

Diese Saison 60 + X wären ein Erfolg und sollten ausreichen 2. zu werden.

Walk on, Walk on...

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 16. Januar 2011 um 17:25
    • #14.436
    Zitat von Norton51

Ist mir auch klar, deshalb sind solche Aussagen ja auch total albern. :rolleyes:

Diese Saison 60 + X wären ein Erfolg und sollten ausreichen 2. zu werden.

Jaja, die guten alten CSU-Zeiten. :klatsch:

Hach wie war das schön. :):rolleyes:

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.623
    • 16. Januar 2011 um 18:52
    • #14.437

Eine Saison wie im Traum :klatsch::klatsch::klatsch:

:popcorn:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Januar 2011 um 18:56
    • #14.438
    Zitat von öke

Eine Saison wie im Traum :klatsch::klatsch::klatsch:

:klatsch::klatsch::klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• bvbelly
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    316
    • 17. Januar 2011 um 23:13
    • #14.439

Heimspiel gegen Stuttgart ist ausverkauft[17.01.] Am Montag Mittag wurde die 80.720. und letzte Eintritts- karte für das Heimspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart verkauft. Diese Partie ist damit ebenso ausverkauft wie das Derby am 4.2. gegen Schalke. Der VfB wird von 4.000 Fans begleitet.

quelle:Borussia Dortmund

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Deutscher Meister 2012
    Pokalsieger 2012

19.04-20.04.08 *BERLIN* (danke bonaventura)
    11.05-13.05.12 *BERLIN* (danke Pokalhelden)

http://www.knopkrause.de/elly
    blogs:http://www.tooor.de

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.623
    • 21. Januar 2011 um 11:55
    • #14.440

Schmelle wird auch verlängern :klatsch:

[url=http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1161153]Mündliche Einigung: Linksverteidiger Marcel Schmelzer bleibt beim BVB - Ruhr Nachrichten[/url]

Die Prämienregelung könnte sich noch richtig bezahlt machen für die Spieler :huebscher:

:popcorn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 25. Juli 2025 um 00:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 24. Juli 2025 um 23:57
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Salito0794 24. Juli 2025 um 23:46
  • ICF Canoe Slalom World Cup Final Augsburg 2025

kickers 24. Juli 2025 um 23:14
  • [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

WerderYoda 24. Juli 2025 um 22:56
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 24. Juli 2025 um 22:28
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 24. Juli 2025 um 22:11
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 24. Juli 2025 um 22:09
  • B: 2x Post Malone Berlin 18.08.25 Innenraum Tooor-Preis

Tyler Durden 24. Juli 2025 um 22:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 24. Juli 2025 um 21:55
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwabo 24. Juli 2025 um 21:30
  • PDC Dart WM

Salito0794 24. Juli 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 24. Juli 2025 um 20:46
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Zumsel 24. Juli 2025 um 20:27
  • (B) 2x Finalwochenende Eurobasket 2025 - Riga - 12.+14.9. - 2xHF+Bronze+F

Klaxon 24. Juli 2025 um 20:16
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hanswurst 24. Juli 2025 um 20:06
  • 1860 München

TSV 24. Juli 2025 um 19:06
  • Sport frei

vds nievenheim 24. Juli 2025 um 18:14
  • Oasis Tour 2025

Dschorgo 24. Juli 2025 um 18:09
  • Metallica Tour 2026