also ich bin sehr früh da, ca. 17 uhr
wieso biste so früh da?
kommste direkt vonne maloche?
also ich bin sehr früh da, ca. 17 uhr
wieso biste so früh da?
wieso biste so früh da?
ja, lohnt nicht mehr erst nach hause zu fahren
Ab wann ist denn morgen Treffpunkt am Schwimmbad?
ich hab Urlaub - könnte so ab 11 Uhr
ich hab Urlaub - könnte so ab 11 Uhr
dabei
geschätzt 18
geschätzt 18
foddo?
foddo?
in meim ava
Der Sahin-Weggang wiegt doch mehr, als man dachte.
Was mich sehr wundert.
Auch wenn ich mit dem BVB herzlich wenig verbunden bin, lebe ich nun seit 10 Jahren hier in Dortmund. Diese Euphorie, dass man den Sahin-Abgang locker verkraften würde habe ich hier nie verstanden. Gut es gab auch die Fraktion, die da wie ich sehr skeptisch war, aber die große Menge sah kein Problem.
Dabei war Sahin das Herz der Meistertruppe, der Mann der überraschenden Pässe aus dem zentralen Mittelfeld, der Mann der das Tempo bestimmte also der Taktgeber der das Spiel mal schnell, mal langsam machte. Sahin hat das Spiel des BVB grundlegend aufgebaut und geprägt, eigentlich lief alles über ihn, er hat das Spiel überraschend und flexibel gemacht. Sein Fehlen wirkte sich unmittelbar aus, wie man schon am Saisonende sah. Die Niederlage in Gladbach ein Spiegelbild dessen was zu erwarten war ohne Sahin.
Natürlich spielt der BVB immer noch auf hohem Niveau, natürlich sind da genug gute Spieler für eine Platzierung unter den ersten 5 da, aber das Spiel ohne Sahin reicht nicht für den Kampf um die Meisterschaft, sofern da nicht plötzlich ein Gündugan auf der 6er-Position leistungsmässig explodiert. Dazu ist das Spiel aktuell zu statisch, zu sehr von Einzelkönnern wie Götze abhängig was dann auch berechenbar macht. Sorgen muss man sich um die Truppe aber dennoch nicht machen, denn wenn es läuft dann läuft es und es wird genug Gegner geben, wo die Gegenwehr so begrenzt ist, dass es einfach so laufen wird. In den anderen Spielen wo es eben nicht einfach so läuft, da wird man die Punkte verlieren, die den Unterschied zu einem Meisteranwärter machen.
Möglicherweise hat man das gewusst und bewusst so in Kauf genommen, dennoch bleibt die Frage ob man trotz nötigem Schuldenabbau im Hinblick auf kommende CL-Gelder nicht tiefer für einen Sahin-Nachfolger in die Tasche hätte greifen müssen. Die Zeit wird darauf eine Antwort geben!
Heute abend 22.45 Uhr auf West 3 (sport inside):
"Alles für ein Spiel" - Sport - Sport Inside - WDR Fernsehen
Möglicherweise hat man das gewusst und bewusst so in Kauf genommen, dennoch bleibt die Frage ob man trotz nötigem Schuldenabbau im Hinblick auf kommende CL-Gelder nicht tiefer für einen Sahin-Nachfolger in die Tasche hätte greifen müssen. Die Zeit wird darauf eine Antwort geben!
Wieso hätten wir das tun sollen? Auch mit Sahin wären wir nicht die Titelfavoriten gewesen, sondern wie immer die Bayern. Auch mit Sahin wär das Ziel einer Titelverteidigung sehr sehr vermessen gewesen. Wir hatten unsere Party letzte Saison und wir haben sie ganz ordentlich abgefeiert. Kann uns keiner nehmen, die letzte Saison.
Wieso hätten wir also 10-15 Millionen an irgendwen zahlen sollen ohne die Gewissheit (!), das derjenige auch wirklich einschlägt. Die Bayern können sowas und sie müssen es auch tun, weils sonst rappelt. Wir müssen das nicht.
Außerdem erzählte Watzke seit Jahren jedem, der's hören wollte, dass die Konsolidierung noch nicht abgeschlossen ist. Das können wir mit den Erfolgsgeldern jetzt in relativer Ruhe und geplant tun. In 2-3 Jahren müssen wir eh wieder Kohle in die Hand nehmen, wenn die Götzes, Hummels, Subotics weg sind und die internationalen Plätze auf Dauer (!) in Reichweite bleiben sollen. Ich bin froh, dass die Zeiten eines Niebaums vorbei sind, als wir selbst im Jahr des CL Gewinns kaum Gewinn machen.
Passt schon
Wieso hätten wir das tun sollen? Auch mit Sahin wären wir nicht die Titelfavoriten gewesen, sondern wie immer die Bayern. Auch mit Sahin wär das Ziel einer Titelverteidigung sehr sehr vermessen gewesen. Wir hatten unsere Party letzte Saison und wir haben sie ganz ordentlich abgefeiert. Kann uns keiner nehmen, die letzte Saison.
Wieso hätten wir also 10-15 Millionen an irgendwen zahlen sollen ohne die Gewissheit (!), das derjenige auch wirklich einschlägt. Die Bayern können sowas und sie müssen es auch tun, weils sonst rappelt. Wir müssen das nicht.
Außerdem erzählte Watzke seit Jahren jedem, der's hören wollte, dass die Konsolidierung noch nicht abgeschlossen ist. Das können wir mit den Erfolgsgeldern jetzt in relativer Ruhe und geplant tun. In 2-3 Jahren müssen wir eh wieder Kohle in die Hand nehmen, wenn die Götzes, Hummels, Subotics weg sind und die internationalen Plätze auf Dauer (!) in Reichweite bleiben sollen. Ich bin froh, dass die Zeiten eines Niebaums vorbei sind, als wir selbst im Jahr des CL Gewinns kaum Gewinn machen.Passt schon
Du sprichst mir aus der Seele.
Außerdem sollte man jetzt noch nicht den Stab über Gündogan brechen. Wenn wir immer erzählen, dass wir dem Jungen Zeit geben müssen, dann müssen wir das genau jetzt auch mit Leben füllen.
Außerdem erzählte Watzke seit Jahren jedem, der's hören wollte, dass die Konsolidierung noch nicht abgeschlossen ist. Das können wir mit den Erfolgsgeldern jetzt in relativer Ruhe und geplant tun. In 2-3 Jahren müssen wir eh wieder Kohle in die Hand nehmen, wenn die Götzes, Hummels, Subotics weg sind und die internationalen Plätze auf Dauer (!) in Reichweite bleiben sollen. Ich bin froh, dass die Zeiten eines Niebaums vorbei sind, als wir selbst im Jahr des CL Gewinns kaum Gewinn machen.Passt schon
Schöner Post. Würde ich auch so einschätzen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich an Spieltag 5 den Abgesang auch noch etwas verfrüht finde.
Sahin ist weg, was nicht zu verhindern war. Jetzt sind da ein paar neue junge Leute dazu gekommen, die sich noch ans Tempo und den Level gewöhnen müssen. Wie z.B. Gündogan. Der wird das aber hinbekommen, da bin ich sicher.
Und der eine oder andere Meisterheld muss sich erst wieder dran gewöhnen, dass es doch nicht mit halber Kraft geht und immer Attacke benötigt wird. (z.B. Großkreutz). Diesen leichten Anflug von Nachfeier-Lethargie wird ihnen der Klopp aber garantiert mit Schwung austreiben.
Ich freue mich morgen auf die ersten 20 Minuten gegen Arsenal. Das wird Vollgas-BVB vom Allerfeinsten werden, auch da bin ich mir sicher.
Saison ist noch lang, die Qualität ist doch eindeutig da.
Hoffe Ihr startet morgen vernünftig in die CL-Saison!
Denke auch, dass Ihr von Beginn an versucht ein Feuerwerk abzubrennen!
Ich denke, auch da hast Du Recht. Vom Sofa kann man sowas einfach am besten beurteilen.;)
Du hast übrigens für dieses WE den Köln- und den Schalke-Fred vergessen. Du baust ab. Wobei, immerhin hast Du ja dieses Mal den Schlusspfiff abgewartet und musst nicht während des Spiels den Fred wechseln, wie neulich bei Mainz-Schalke.
zumindest hat man da die pfiffe zur Halbzeit deutlich gehört, dass der 2. Satz nicht ernst gemeint war, hat wahrscheinlich jeder ausser dir gemerkt, aber schön dass du auf sowas immer wieder eingehst, datt is tooor.de;)
Endlich mal wieder echte Europapokal-Stimmung in der Stadt - grad die ersten Weizen mit der Vorhut der Gunners genommen
Freu mich schon morgen
Moin, Champions League und wir sind dabei
Ich kann das gar nicht fassen, wie sich hier eine ganze Stadt plus Family & Friends so ehrlich riesig auf das Spiel freut. Das gibt es anderswo definitiv nichtt!
absolut geil:
Der Muri - Ab nach Europa ( BVB in der Champions-League ) - YouTube
auf gehts ringt sie nieder
Um 15Uhr gehts hier los, mein Herz schreit nach Europapokalspiel Nr.39 für mich.
zumindest hat man da die pfiffe zur Halbzeit deutlich gehört, dass der 2. Satz nicht ernst gemeint war, hat wahrscheinlich jeder ausser dir gemerkt, aber schön dass du auf sowas immer wieder eingehst, datt is tooor.de;)
Und jeder außer Dir hat gemerkt, dass mein Post nicht ernst gemeint war.
Aber hast Recht, auf sinnlose Beiträge eingehen ist wirklich tooor.de.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!