1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Koesi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    469
    • 18. Mai 2008 um 22:14
    • #2.821

hehe, kurios war gestern im stadion auch, dass bei den verabschiedungen der spieler vorm spiel, eine halbe ewigkeit die kameras auf den dolli gezielt haben und er des öfteren an den videotafeln zu sehen war, hat nur gefehlt, dass die ihm auch blumen überreicht hätten... :rolleyes:

nächste woche wird es klarheit geben und de kloppo wird vorgestellt. :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.540
    • 18. Mai 2008 um 22:24
    • #2.822
    Zitat von oeke

War mir gar nicht so bewusst...:gruebel: Lag in meinen Augen daran, dass er weder für die spektakulären Momente zuständig und auch sonst nicht unbedingt als der Publikumsliebling wie z.B. ein Lampard, McLeod oder Kutowski rüber kam (zumindest bei mir). Er war halt da, hat solide gespielt (vielleicht mal abgesehen von den letzten ein/zwei Jahren) - mehr aber auch nicht.

Aber trotzdem: Um es - wie Horst Hrubesch seinerzeit - mit einem Wort zu sagen: Vielen Dank:winke:

:shock: Der war auch ma bei uns? Ich erinnere mich nur an Paul Lambert... :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Pam 39
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 18. Mai 2008 um 22:37
    • #2.823
    Zitat von Hamburch

:shock: Der war auch ma bei uns? Ich erinnere mich nur an Paul Lambert... :mrgreen:

Am geilsten war aber Franz Lampert.Der wurde mal im alten Waldstadion an seiner Hammond Orgel über die Aschenbahn gezogen, das war geil.

...Zu seinen Kompositionen zählt u. a. die offizielle FIFA-Hymne (vom Album For You), die seit der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 weltweit - bei von der FIFA organisierten Fußballspielen - verwendet wird, sowie die Titel „Lady in Blue“, „Begegnungen“, „Why“, „La Musica“, „Victory“ und „First Love“.

Im Jahr 2005 startet Franz Lambert seine Jubiläums-Tournee.

Auf besonderen Wunsch von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Franz Lambert live beim WM-Endspiel 2006 in Berlin die von ihm komponierte offizielle FIFA-Hymne sowie die beiden Nationalhymnen gespielt.

Ebenfalls von Lambert komponiert, ist die DFB-Hymne. Diese wurde erstmals bei der 100-Jährigen Feier des DFB präsentiert und dient heute den Spielen im DFB-Pokal als Einlaufmusik....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich geh dann mal zum Training...

and I hope we have a little bit lucky

:winke:

Udo Lattek:"Ich habe früher alles trainiert, die Spieler ,
    den Platzwart und den Rasenmäher!"

:klatsch:

• Floyd
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2008 um 23:48
    • #2.824
    Zitat von Trille76

Habe so die Schnauze voll vom Doll!!!:klatsch:

Dem schließe ich mich an. :daumen:

Bei Kloppo(falls er es denn werden sollte) bin ich aber gespalten. Halte ihn für einen klasse Trainer und unglaublich sympathischen Typen, aber ich glaube diese Mannschaft braucht eher einen "Schleifer", der ihnen ab und zu auch mal richtig in den Arsch tritt.

[SIZE="1"]EM 08

AUT - GER
    VF #26
    HF Wien[/SIZE]

• Trille76
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    250
    • 19. Mai 2008 um 10:19
    • #2.825
    Zitat von Floyd

Dem schließe ich mich an. :daumen:

Bei Kloppo(falls er es denn werden sollte) bin ich aber gespalten. Halte ihn für einen klasse Trainer und unglaublich sympathischen Typen, aber ich glaube diese Mannschaft braucht eher einen "Schleifer", der ihnen ab und zu auch mal richtig in den Arsch tritt.

Ja, da hast du Recht! Ich fänd Kloppo auch nett. Aber es kann sein, daß hier nur ein Trainer mit Standing und der nötigen Härte hilft......Der sich auch mal traut ein paar Spieler wirklich auf die Tribüne zusetzen.

Leider ist der Magath ja z-Zt. nicht frei:mrgreen:

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz: NUR DER BVB:klatsch::klatsch::klatsch:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.756
    • 19. Mai 2008 um 13:39
    • #2.826

die Bild weiß es schon:

Heute muss Dortmunds (Noch)-Trainer auf der Geschäftsstelle antanzen, um die Schrott-Saison (Platz 13 mit 62 Gegentoren) zu erklären...

Dass er noch Argumente findet, um seinen Job (Vertrag bis 2010) doch noch zu retten, scheint aussichtslos. Sein Rauswurf nach 434 Tagen ist beschlossene Sache! Daran ändert auch die Uefa-Cup-Qualifikation durch die Pokalfinal-Teilnahme wenig.

Zur Saisonabschieds-Party im Nobelrestaurant „Toni‘s“ erschien Doll nach der 2:4-Pleite gegen Wolfsburg – wie schon beim Pokalfinal-Bankett im Berliner „Ritz Carlton“– mit neuer Begleitung!

BILD fragt nach: Haben Sie sich von ihrer Lebensgefährtin Roberta getrennt?“

Doll: „Zu privaten Dingen sage ich grundsätzlich nichts.“ In der Mannschaft ist die „Neue“, mit dem schönen Namen Biljana, vom Trainer hingegen längst Thema. Genau wie Dolls Zukunft...

BILD erfuhr: Schon am letzten Donnerstag sprach sich der einflussreiche Wirtschaftsrat um u.a. BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball (61), Dortmunds Oberbürgermeister Dr. Gerhard Langemeyer (65), Evonik-Boss Dr. Werner Müller (61) sowie Signal-Iduna-Chef Reinhold Schulte (57) gegen eine Weiterbeschäftigung von Doll aus.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (48) muss Doll die Gründe für dessen Entlassung mitteilen. Bis dahin gibt er sich zurückhaltend: „Wie vereinbart, werden wir uns Anfang der Woche zusammensetzen, um die Saison zu analysieren. Danach sehen wir weiter...“

Watzkes Problem: Er hält menschlich große Stücke auf Doll, hat gehofft, dass der Ex-Stürmer auch als Trainer noch die Kurve kriegt. Das aber blieb aus.

Doll weg – und wer kommt jetzt?

Jürgen Klopp (40) steht ganz oben auf der Liste...

Aktuelle Nachrichten - Bild.de

Hr. Klopp, bitte übernehmen Sie!

Ist Biljana die Verena des dortmunder Justins?:gruebel:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• fundament_olli
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    266
    • 19. Mai 2008 um 15:53
    • #2.827

westline.de | Fußball | BVB

[SIZE="1"]2010/2011:
    BVB 09 DK 2 x Tooor-Block 12 + int. Option
    1 x Tooor-Block 25

[COLOR="DarkOrange"][/COLOR]
    [SIZE="1"]
    28.01.09 BVB-Werder
    01.02.09 Liverpool-Chelsea
    02.02.09 ManU-Everton
    08.02.09 Bayern-BVB
    13.02.09 RWO-St. Pauli
    14.02.09 Bochum-S04
    15.02.09 BVB-Cottbus
    18.02.09 Werder-Milan
    20.02.09 S04-BVB
    22.02.09 MSV-1860[/SIZE]

Meine EM:
    # 1 Schweiz - Tschechische Republik, #20 Österreich - Deutschland, #25 Portugal - Deutschland, #29 Deutschland - Türkei
    [SIZE="1"]
    Meine WM 2006:
    POL-Ecu SWE-TuT CZ-USA D-POL ECU-CRC TOG-SUI JAP-BRA NEL-POR SUI-UKR D-SWE D-ITA
    [/SIZE]
    tooor User #2.849[/SIZE]

[COLOR="Red"][SIZE="1"]glücklich[/SIZE][/COLOR]

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.733
    • 19. Mai 2008 um 16:08
    • #2.828
    Zitat von Hamburch

Oh, schlimmer Fauxpas......Danke für den Hinweis.....

Hoffe auch, dass die z.Zt. rumgeisternden Gerüchte in Kürze bestätigt werden und dann der Kloppo verpflichtet wird.

Beim Kicker verdichten sich auch die Anzeichen, ne offizielle Bestätigung fehlt aber noch:

Dolls Zeit scheint abgelaufen - Fußball - Bundesliga - kicker online

:popcorn:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.733
    • 19. Mai 2008 um 16:12
    • #2.829

Gerd Cyliax, Mitglied der Europapokal-Helden von 1966 ist verstorben:

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E5%8D%99

:popcorn:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.481
    • 19. Mai 2008 um 16:53
    • #2.830

Ich bin auch froh, dass Doll weg ist. Hinsichtlich des schlechten Saisonabschneidens könnte man ihm ja noch zu Gute halten, dass mit dieser Horror-Abwehr, die mit ca zehn verschiedenen Feldspielern und vier eingesetzten Keepern nahezu alle kombinatorischen Aufstellmöglichkeiten des Kaders nutzte um, gefühlte 47 vermeidbare Gegentore durch individuelle Fehler zu kassieren, auch jeder andere Trainer nichts hätte reißen können. Viel schlimmer erscheint in der Saisonreflexion die totale Selbstdemontage durch das Ankündigen von personellen Konsequenzen, die nie vollzogen wurden, die gebetsmühlenartigen Wiederholungen der immer gleichen Sinnlosphrasen, das Fehlen eines erkennbaren Spielsystems und daraus resultierend die Unfähigkeit der individuell durchaus gut bestückten Mannschaft gegen gleich starke oder schwächere Mannschaften selbst das Spiel zu machen.

Der absolute Hammer an der Sache ist natürlich, dass wohl jeder regelmäßige Besucher des Westfalenstadions spätestens kurz nach der Winterpause Doll am liebsten sofort zum Teufel jagen wollte, es aber nicht einmal bei einem Heimspiel wahrnehmbare "Doll-raus"-Rufe gegeben hat.
    Können wir darauf stolz sein :gruebel:

Klopp ist in meinen Augen Doll viel zu ähnlich: so ein Gute-Laune-Power-Typ mit einem Repertoire an Standardsprüchen und einem viel zu großen Sendungsbedürfnis (Stichwort Kerner/Meier). Ist mir alles zu hampelig und unseriös und wird dann, wenn man es bei mehreren Vereinen macht, irgendwann unglaubwürdig.
    Positiv laufend könnte Klopp durch seine Euphorie und Begeisterungsfähigkeit eine offensiv auftretende BVB-Mannschaft zurück an die Leistungsgrenze und in die Herzen der Fans pushen; aber daran fehlt mir der Glaube.
    Allerdings halte ich Klopp für fachkundiger und sachverständiger als Doll und hoffe, dass die Mannschaft wenigstens so etwas wie ein bestimmtes System spielt und eine Handschrift des Trainers zu erkennen ist.

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 19. Mai 2008 um 18:06
    • #2.831
    Zitat

Hans-Joachim Watzke betonte: "Von seiner Arbeit bleibt, dass Thomas Doll dem BVB im letzten Jahr souverän den Klassenerhalt gesichert hat und dass er durch das Erreichen des DFB-Pokalfinales dem Klub für die kommende Saison die Teilnahme am UEFA-Cup ermöglicht hat."

Borussia Dortmund und Thomas Doll trennen sich - Fußball - Bundesliga - kicker online

Dem ist nix hinzuzufügen. Leider...
    :gruebel:
    Bin mal gespannt, wer wann als unser zukünftiger Ex-Trainer vorgestellt wird :huebscher:

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 19. Mai 2008 um 23:36
    • #2.832
    Zitat von Trille76

Ja, da hast du Recht! Ich fänd Kloppo auch nett. Aber es kann sein, daß hier nur ein Trainer mit Standing und der nötigen Härte hilft......Der sich auch mal traut ein paar Spieler wirklich auf die Tribüne zusetzen.

Leider ist der Magath ja z-Zt. nicht frei:mrgreen:

an den habe ich auch gerade gedacht :mrgreen: so einer würde dem BvB gut tuen

• Pam 39
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 19. Mai 2008 um 23:54
    • #2.833
    Zitat von phoe

Ein Magath will aber auch freie Hand und das nötige Kleingeld, um seine Fussballphilosophie umzusetzen.Ich sag mal, der würde, wäre er den verfügbar, auch nur kommen, wenn er 20 -30 Mio so nach und nach ausgeben könnte.In Wolfsburg scheint das kein Problem zu sein.

Aber der BVB kann, wenn es hoch kommt, vielleicht 10-15 Mio investieren.Man hat kommende Saison die Doppelbelastung mit UEFA Cup und Liga.

Und es muss wohl eine neue Abwehr formiert werden.Da muss ein absoluter Routinier ran, ähnlich wie die letzten beiden Jahre der Stevens in Hamburg, auch wenn er nicht sofort so einen Spielerkader bekommen wird.

Ich denke, es ist keine leichte Aufgabe, aber wenn der Richtioge kommt, machbar.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich geh dann mal zum Training...

and I hope we have a little bit lucky

:winke:

Udo Lattek:"Ich habe früher alles trainiert, die Spieler ,
    den Platzwart und den Rasenmäher!"

:klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. Mai 2008 um 10:24
    • #2.834
    Zitat von phoe

dortmund würde magath aber nicht guttun:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. Mai 2008 um 11:40
    • #2.835

England: Dortmunder kommt ablösefrei
    Liverpool holt Degen

Bei Borussia Dortmund wurde Philipp Degen vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am 34. Spieltag verabschiedet, einen neuen Arbeitgeber hat der Schweizer bereits gefunden. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei zum FC Liverpool. Das bestätigte der englische Rekordmeister am Dienstag auf seiner Internetseite. Über die Dauer des Vertrags machten die Reds keine Angaben.

Liverpool holt Degen - Fußball - Int. Fußball - kicker online

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 20. Mai 2008 um 12:51
    • #2.836
    Zitat von Brasi

Liverpool holt Degen

:gruebel: schon spannend zu sehen, ob er wirklich nur ein "Talent" ist...

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 20. Mai 2008 um 12:51
    • #2.837
    Zitat von Brasi

Liverpool holt Degen

:shock: was hat die denn geritten? :gruebel:

oder wird das am ende ne ähnliche geschichte wie bei santa cruz und der junge blüht auf der insel erst richtig auf.. kann ich mir kaum vorstellen.. :huebscher:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 20. Mai 2008 um 12:56
    • #2.838
    Zitat von brandus

oder wird das am ende ne ähnliche geschichte wie bei santa cruz und der junge blüht auf der insel erst richtig auf.. kann ich mir kaum vorstellen.. :huebscher:

:rolleyes: oda Rositzky - war beim BVB erst Klassse und dann nur noch Durchschnitt....und bei Arsenal explodiert er wieder:gruebel:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.756
    • 20. Mai 2008 um 14:08
    • #2.839
    Zitat von arno73

:gruebel: schon spannend zu sehen, ob er wirklich nur ein "Talent" ist...

Nicht mal das! Ich kann da keine Spannung feststellen.

Zitat von brandus

Blühen tut vielleicht sein Fußpilz!

Zitat von arno73

:rolleyes: oda Rositzky - war beim BVB erst Klassse und dann nur noch Durchschnitt....und bei Arsenal explodiert er wieder:gruebel:

Der Unterschied ist aber, dass Rosicky ein riesen Fußballer ist, auch wenn es bei ihm zugegebenermaßen zuletzt beim BvB nicht gut lief.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. Mai 2008 um 14:10
    • #2.840
    Zitat von Birne

Nicht mal das! Ich kann da keine Spannung feststellen.

Blühen tut vielleicht sein Fußpilz!

:lachen:

Der Unterschied ist aber, dass Rosicky ein riesen Fußballer ist, auch wenn es bei ihm zugegebenermaßen zuletzt beim BvB nicht gut lief.

Alles anzeigen

:daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

Rob_Lu92 16. August 2025 um 05:02
  • Werder Bremen

devilinred 16. August 2025 um 00:27
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 16. August 2025 um 00:09
  • DFB-Pokal 2025/26

podollski92 16. August 2025 um 00:02
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 15. August 2025 um 23:39
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

meisi.mevo 15. August 2025 um 23:34
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

Bucci 15. August 2025 um 23:33
  • [B] Toten Hosen Amsterdam Paradiso 10.9.25

schraube 15. August 2025 um 22:49
  • B: 4x Tagestickets Frauen Handball WM in Stuttgart (mit Deutschland)

kickers 15. August 2025 um 22:43
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 15. August 2025 um 22:39
  • Grüße aus Bonn

Hupe 15. August 2025 um 22:39
  • FC Bayern München

Robben1 15. August 2025 um 21:47
  • Der Snooker-Thread

spock 15. August 2025 um 21:30
  • BBL - Basketball Bundesliga

DesertWolf 15. August 2025 um 20:51
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Bilbo 15. August 2025 um 20:14
  • Borussia Dortmund

Philipp09 15. August 2025 um 20:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 15. August 2025 um 19:39
  • B: 1x Onkelz Stuttgart Sonntag 14.12.

rosch92 15. August 2025 um 19:15
  • Eintracht Frankfurt

Jay 15. August 2025 um 18:10
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

podollski92 15. August 2025 um 17:56

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.832.859 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.460.836 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.672.056 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.501.665 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.110.286 Zugriffe, Vor 18 Jahren