1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 28. August 2011 um 16:00
    • #17.101
    Zitat von Boeki

Wobei das sachlich betrachtet glatt Rot war. Er will da einfach Nachtreten und versucht es ja auch und hinterher spuckt er noch Richtung seines Gegenspielers. Der war emotional überm Limit. An der Stelle wäre Kloppo gut beraten mit Götze in die Erziehungsschule zu gehen, statt auf den Schiri zu schimpfen.

Das mit dem Spucken habe ich bislang trotz einiger Wiederholungen nicht erkennen können. Wenn er gezielt auf den Gegenspieler gespuckt hat, gibt es da keine zwei Meinungen.

Und das andere ("Er will da einfach nachtreten") ist einfach nur dummes Zeug! Die hängen da beide mit dem Bein in der Luft fest. Wo Du da ein Nachtreten siehst, interessiert mich nicht mal, weil es so lächerlich ist! :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 28. August 2011 um 19:11
    • #17.102
    Zitat von Hamburch

Und das andere ("Er will da einfach nachtreten") ist einfach nur dummes Zeug! Die hängen da beide mit dem Bein in der Luft fest. Wo Du da ein Nachtreten siehst, interessiert mich nicht mal, weil es so lächerlich ist! :mrgreen:

Naja, im Stadion sah es zwar zuerst wie verhakt aus, aber Zweifel hab ich bei der Geschichte auch. Balitzsch hat auch ne Handbewegung in Richtung Götze gemacht Marke "Mach das nicht nochmal". Keine Ahnung, was der da hinterher im TV erzählt hat. 1-2 Spiele Sperre wär okay. Dann ist er gegen Arsenal auch wieder ausgeruht und heiß :)

Das mit Sahin fällt wirklich auf. In der ersten Hälfte wurde Hummels und Subotic ja der komplette Spielaufbau aufgedrückt. Gündogan ist noch nicht wirklich im Spielsystem angekommen. Er nimmt durch seine bisherige Art sogar oft die Geschwindigkeit raus statt zu gestalten. So wie am Anfang gegen Nürnberg und gestern holen wir inna CL nicht viel :neutral:

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 28. August 2011 um 20:17
    • #17.103
    Zitat von Boeki

Wobei das sachlich betrachtet glatt Rot war. Er will da einfach Nachtreten und versucht es ja auch und hinterher spuckt er noch Richtung seines Gegenspielers. Der war emotional überm Limit. An der Stelle wäre Kloppo gut beraten mit Götze in die Erziehungsschule zu gehen, statt auf den Schiri zu schimpfen.

:huebscher::lachen:Welches Spiel hast Du denn gesehen?

Hab mir jetzt die strittigen Szenen nochmal angeschaut...

Hummels grätscht da vor dem Tor ziemlich dämlich rein. Augusto stellt sich allerdings auch ziemlich dämlich an, indem er sehr früh abhebt. Den Ball hat er sich vorher auch schon zu weit vorgelegt. Wenn er das etwas geschickter macht muss man da zwingend gelb geben. Da hat Hummels sicher Glück gehabt.

Rot für Kadlec war ziemlich klar.

Rot für Götze ist ein absoluter Witz. Ich habe mir das jetzt ein paar mal angeschaut und gerade von hinten wird relativ deutlich das Balitsch das Bein von Götze nach vorne Tritt. Da kann er gar nichts mehr anderes machen als so auszuweichen. Man mag dem Schiri hier zu gute halten, dass das aus seiner Perspektive schlecht zu erkennen war. Aber gerade Stark ist ja in letzter Zeit öfter durch eine schlechte Beurteilung von Situationen aufgefallen.

Das Tor für Dortmund nicht zu geben war auch richtig. War klar nicht angepfiffen.

Insgesamt ein verdientes Unentschieden. Lev in HZ 1 besser, der BVB in HZ 2.

Zitat von borsig2

Balitzsch hat auch ne Handbewegung in Richtung Götze gemacht Marke "Mach das nicht nochmal". Keine Ahnung, was der da hinterher im TV erzählt hat. 1-2 Spiele Sperre wär okay. Dann ist er gegen Arsenal auch wieder ausgeruht und heiß :)

Da ist jetzt aber auch sehr viel hinein interpretiert...

Ich hab es ja gestern schon gesagt: Wenn der Götze mal ne Pause macht ist das auch nicht so schlecht. Gerade auf der Position sind wir ja im Moment super besetzt. :mrgreen:

:winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 28. August 2011 um 20:22
    • #17.104
    Zitat von star150

Das Tor für Dortmund nicht zu geben war auch richtig. War klar nicht angepfiffen.

Soweit ich weiß, muss ein Freistoß nicht angepfiffen werden - außer, wenn der Schiedsrichter VORHER signalisiert, dass er anpfeifen will... sonst wird ja auch nicht jeder poplige Freistoß angepfiffen... :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Einmal editiert, zuletzt von Hamburch (28. August 2011 um 20:28)

• babbes
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    460
    • 28. August 2011 um 20:48
    • #17.105
    Zitat von Hamburch

nicht gegebener Platzverweis für Hummels, vorm nicht gegebenen Tor nicht angezeigt, dass er anpfeifen will (erst nach Ausführung) :winke:

Stimmt so nicht. Er hat davor klar angezeigt, dass er anpfeift. Sky Kommentatoren haben das sogar belächelt mit Hinweis auf die Schlaudraff-Geschichte.

Zitat von Lawless3012

...Und offenbar hat der Trottel ja wohl sogar Götzes "Ausspucken" mit in seinen Bericht aufgenommen.:autsch:

Find eich auch einen Witz, klar kann man ihm es so auslegen, dass es in Balitsch' Richtung geht, aber eher abfällig und nicht als gezielter Spuckversuch...Inder Emotion ständig getreten zu werden irgendwo auch verständlich :neutral:

Zitat von borsig2

Naja, im Stadion sah es zwar zuerst wie verhakt aus, aber Zweifel hab ich bei der Geschichte auch. Balitzsch hat auch ne Handbewegung in Richtung Götze gemacht Marke "Mach das nicht nochmal".
    ...

Hab ich ned gesehen das mit der Handbewegeung :gruebel: Und Balitsch hat auch nach eigenen Aussagen nichts gemerkt..

Zitat von Hamburch

Soweit ich weiß, muss ein Freistoß nicht angepfiffen werden - außer, wenn der Schiedsrichter VORHER signalisiert, dass er anpfeifen will... sonst wird ja auch nicht jeder poplige Freistoß angepfiffen... :rolleyes:

Aber wenn er's anzeigt - wie in diesem Fall - dann schon (s.o.) ;)

Bei allem muss ich mal anmerken, dass mir der Kloppo so langsam dazu neigt überheblich zu wirken. Das gefiel mir Anfang bis Mitte/Ende letzter Saison besser.

0711 | DK BVB | :winke:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 28. August 2011 um 20:53
    • #17.106

Jens Lehmann hat ja gerade auch darüber nachgedacht, einen Fanclub für Wolfgang Stark zu gründen.:klatsch:

Stimmt, die 50 Sekunden Nachspielzeit waren wirklich happig dafür, dass in der 2. Hz kaum was los war.:mrgreen:

Und dann war da ja noch sein toller Halbzeitpfiff ein, mit in einen Konter von Renato. Und dann regt der sich völlig zu Recht auf und sofort greift der gute Wolfi mit weit aufgerissenen Augen zur Karte, wie er es so gerne tut.:rolleyes:

Was mir auch gerade noch eingefallen ist: Im Gegensatz zu Götze darf sich Kehl wirklich nicht über eine Sperre beschweren. Dass der vierte Mann zu dämlich ist, eine Auswechslung anzuzeigen darf kein Grund sein, so auszuticken.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 28. August 2011 um 21:12
    • #17.107
    Zitat von babbes

Stimmt so nicht. Er hat davor klar angezeigt, dass er anpfeift. Sky Kommentatoren haben das sogar belächelt mit Hinweis auf die Schlaudraff-Geschichte.

Ich hab nur gesehen, dass er es auf dem Weg zur Außenlinie angezeigt hat, als er sich nochmal umgedreht hat. Da war der Ball aber mW grad schon gespielt. Wenn er es vorher schon mal angezeigt hatte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 28. August 2011 um 21:54
    • #17.108

Soll ick Euch ne Tüte MIMIMI schicken ? :gruebel::mrgreen:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 28. August 2011 um 22:23
    • #17.109

Auja. Sonst wäre ein Remis auswärts bei der anderen Mannschaft, die vor dem großen FCB gestanden hat am Ende der letzten Saison und die anschließende schmerzhafte Aufarbeitung des Spiels nicht duchstehbar. ;) :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 28. August 2011 um 22:29
    • #17.110
    Zitat von Zumsel

Auja. Sonst wäre ein Remis auswärts bei der anderen Mannschaft, die vor dem großen FCB gestanden hat am Ende der letzten Saison und die anschließende schmerzhafte Aufarbeitung des Spiels nicht duchstehbar. ;) :winke:

;):winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• borussengunner
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    915
    • 28. August 2011 um 22:35
    • #17.111

Wieso nachgetreten? Hat das Götzinho dir gesagt? In dieser Szene von bewusstem Nachtreten zu sprechen ist ein Witz. Balitsch hat von unten gegen sein Bein getreten und es ist hochgegangen. Wo du da ein Nachtreten erkennst, ist mir schleierhaft.

Zitat von Boeki

Das kann ich als Gladbacher auch ganz locker so raushauen, wir hatten mit Arango und Bobadilla letzte Saison ähnliche rote Karten, die ich sehr befürwortet habe. Dat geht nicht, egal ob man provoziert wird oder nicht. Womit ich nicht sagen will, dass ich nicht auf vestehe wie sowas mal passiert. Dann aber muss man die Konsequenz auch annehmen, draus lernen und eben nicht noch vom Trainer für sowas Bestätigung kassieren, dat sowas ja gar nich so schlimm ist. Derartige Disziplinlosigkeiten sind schlimm und gehören nicht aufen Platz, bei keiner Mannschaft.

Rein sportlich betrachtet würde ich sagen, dass man schon sieht dat Sahin fehlt. Wenn das Dortmunder Spiel ins Rollen kommt, dann roltl es sensationell, aber wenn es eben nicht so direkt läuft, dann fehlt aktuell jemand im Mittelfeld der von der Spielintelligenz, vom taktischen Verständnis her darauf zu reagieren weiss. Das hat ein Sahin drauf und hier merkt man eindeutig sein Fehlen. Bisher konnte da keiner in diese Rolle reinwachsen, mal sehen ob das noch passiert. Wenn nicht, werden sie diese Saison sicher ne gute Rolle spielen, aber nicht für die erneute Meisterschaft in Frage kommen.

Dauerkarte und Mitglied Borussia Dortmund
    Mitglied 1. FC Union Berlin
    Dauerkarte Kölner Haie

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 29. August 2011 um 07:32
    • #17.112

Mats Hummels auf Facebook:

,,Ich muss jetzt auch mal meine Meinung revidieren, da hab ich mich anscheinend verguckt aufm Platz. Von meiner Position aus sah es so aus,als hätte Mario nachgetreten (weswegen ich auch Herrn Stark dafür keinen Vorwurf machen kann, Rot gegeben zu haben. Im Fernsehen aber sieht man relativ klar, dass er genau das nicht tut. Ich finde dann sollte nicht nur ich dazu stehen das falsch gesehen zu haben ;)"

Gute und differenzierte Aussage wie ich finde. Nur kann er bei Herrn Stark lange auf sowas wie Einsicht warten.:rolleyes:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.552
    • 29. August 2011 um 07:38
    • #17.113
    Zitat von Bankster

Soll ick Euch ne Tüte MIMIMI schicken ? :gruebel::mrgreen:

Ne Tüte Bayerndusel wäre wir lieber, denn dann wären wir nun punktgleich! :rolleyes::winke:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 29. August 2011 um 07:51
    • #17.114

Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass der Vierte nen noch schlechteren Tag hatte als Stark und sich einige Dortmunder Spieler äußerst ungeschickt (Hummels, der muss definitiv runter) bis kreuzdämlich (Götze und vor allem Kehl) angestellt haben.

Zitat von Birne

Ne Tüte Bayerndusel wäre wir lieber, denn dann wären wir nun punktgleich! :rolleyes::winke:

:daumen: :klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. August 2011 um 08:05
    • #17.115

naja..beim "anspucken" war balitsch 10 m von götze entfernt

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 29. August 2011 um 08:08
    • #17.116
    Zitat von Brasi

naja..beim "anspucken" war balitsch 10 m von götze entfernt

dann darf der Spieler das:shock::gruebel:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. August 2011 um 08:11
    • #17.117
    Zitat von gaustar

dann darf der Spieler das:shock::gruebel:

nein, aber dann würde ich das nicht als anspucken bewerten, soondern als ausspucken, was eh alle spieler alle paar min machen:winke:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 29. August 2011 um 08:12
    • #17.118
    Zitat von Brasi

nein, aber dann würde ich das nicht als anspucken bewerten, soondern als ausspucken, was eh alle spieler alle paar min machen:winke:

:huebscher: jetzt is gut Brasi:mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 29. August 2011 um 08:17
    • #17.119
    Zitat von gaustar

:huebscher: jetzt is gut Brasi:mrgreen:

is halt so:winke::mrgreen:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 29. August 2011 um 08:21
    • #17.120
    Zitat von Brasi

is halt so:winke::mrgreen:

Brasi, das sind noch keine 4 Meter...und m.E. absolut berechtigte rote Karte:winke:

http://www.youtube.com/watch?v=IcJiQqRFblI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 12:00
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

xklodi 4. August 2025 um 11:59
  • AC Milan San Siro

Escape80 4. August 2025 um 11:56
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 4. August 2025 um 11:55
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

podollski92 4. August 2025 um 11:54
  • Fanclub Nationalmannschaft

DerGast 4. August 2025 um 11:52
  • SWR3-Eistruck

Hansano1965 4. August 2025 um 11:48
  • Serie A Laberthread

Valderama 4. August 2025 um 11:45
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

Go23 4. August 2025 um 11:45
  • NFL + Fantasy Football

peksim 4. August 2025 um 11:34
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 4. August 2025 um 11:32
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 4. August 2025 um 11:30
  • Addi aus dem taunus

peksim 4. August 2025 um 11:30
  • UEFA Conference League 2025/26

Wretched 4. August 2025 um 11:29
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

Flingern1895 4. August 2025 um 11:25
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

peksim 4. August 2025 um 11:19
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 4. August 2025 um 11:17
  • FC Barcelona

peksim 4. August 2025 um 11:01
  • Tooor Kicktipp 25/26

Christian10 4. August 2025 um 10:25
  • Der F1-Fred

spock 4. August 2025 um 10:18

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.763.739 Zugriffe, Vor 18 Jahren