Nö.
BVB - Neapel 1:0
Neapel - Arsenal 3:1Arsenal 1., Neapel 2., BVB raus
![]()
neapel gewinne keine einzige spiele mehr
Nö.
BVB - Neapel 1:0
Neapel - Arsenal 3:1Arsenal 1., Neapel 2., BVB raus
![]()
neapel gewinne keine einzige spiele mehr
Alles anzeigen
Um 10 nach 8 angestellt und erst knapp 15 Minuten nach Spielbeginn drin gewesen
So ziemlich das beschissenste Wetter was es bei einem Fußballspiel gibt
Kein einziger Spieler in Normalform. Ok, Schieber vielleicht.
Subotic extrem schwach, Hummels fehlte an allen Ecken und Enden
Vorne Chancen nicht genutzt und hinten mit dem ersten Schuss das Gegentor bekommen. Erinnert stark an die grandiose CL Saison 2011
Für die Rückfahrt dann über ne Stunde gebraucht, normal ne Sache von maximal 20 Minuten
Und am Ende scheiden wir mit 12 Punkte aus
Welches Spiel hast du gesehem?
Alles anzeigen
![]()
hab deinen Post mal auf das Wesentliche gekürzt.
So schlimm fand ichs garnicht, war schon auch Pech dabei. OK, bissl fehlende Cleverness auch
btw: Was sagen die Fernsehzuschauer? War es ok das eine Tooor wg. Abseits nicht zu geben oder hätte man nicht auf neue Spielsituation entscheiden können?
Alles anzeigenhab deinen Post mal auf das Wesentliche gekürzt.
So schlimm fand ichs garnicht, war schon auch Pech dabei. OK, bissl fehlende Cleverness auch
btw: Was sagen die Fernsehzuschauer? War es ok das eine Tooor wg. Abseits nicht zu geben oder hätte man nicht auf neue Spielsituation entscheiden können?
Nein, keine neue Spielsituation.
Alles anzeigen
Um 10 nach 8 angestellt und erst knapp 15 Minuten nach Spielbeginn drin gewesen
So ziemlich das beschissenste Wetter was es bei einem Fußballspiel gibt
Kein einziger Spieler in Normalform. Ok, Schieber vielleicht.
Subotic extrem schwach, Hummels fehlte an allen Ecken und Enden
Vorne Chancen nicht genutzt und hinten mit dem ersten Schuss das Gegentor bekommen. Erinnert stark an die grandiose CL Saison 2011
Für die Rückfahrt dann über ne Stunde gebraucht, normal ne Sache von maximal 20 Minuten
Und am Ende scheiden wir mit 12 Punkte aus
1) Muss man mit rechnen, 20:10 Uhr anstellen ist bei der CL - je nach Eingang - äußerst knapp.
2) So schlecht war die Qualität nicht und ob Hummels die Sache besser gemacht hätte...eher nicht.
3) Und auch eine Stunde ist nach einem CL-Heimspiel ganz normal...
Nee-war eindeutig abseits ohne Diskussion.
Bei dem vermeintlichen Elfer hätte man eher diskutieren können, aber auch hier war die Entscheidung keinen zu geben wohl richtig.
Nein, dann ist 1. BvB, 2.Arsenal, 3. Neapel
Wenn alle Mannschaften 12 Punkte haben wird eine Tabelle gebildet, in denen die Spiele gegen Marseille gestrichen werden. Logischerweise haben dann alle 6 Punkte, es kommt also auf die Tordifferenz aus diesen Spielen an. Bei BVB-Neapel 1:0 und Neapel-Arsenal 3:1:
1. Arsenal 5:5
2. Neapel 5:5
3. BVB 4:4
Arsenal hätte den direkten Vergleich gegen Neapel gewonnen und wäre erster. Würde das Spiel 3:0 oder 3:2 ausgehen wäre der BVB weiter. So aber raus
Habs jetzt auch nicht so schlecht gesehen - klar, außer Ergebnis und kniffliger Tabellensituation und natürlich Einlasssituation auf Nord (so schlimm habe ich es noch nicht erlebt)
Aufbauspiel war defizitär, da kommt aus der Abwehr immo wenig, auch Gündogan fehlt, zu wenig Unterstützung für Sahin, v.a. wenn Micki und Reus ein wenig abtauchen.
Beim so 'nem Spiel täte ein Tor aus 'nem Standard auch mal gut.
Und Wechsel haben null gebracht, da fehlt nach wie vor Substanz in der zweiten Reihe für CL-Niveau.
Aber BVB hat mindestens unbewusst ziemlich verhalten gespielt, vermutlich weil Punkt okay gewesen wäre. Arsenal hatte Respekt und bekam einklich nix auf die Reihe inkl. Özil, so wars bis zur 60. ein komisches Spiel. Insgesamt natürlich ungerecht.
Und: habe schon unangenehmere Fans als die von Arsenal erlebt.
Wenn alle Mannschaften 12 Punkte haben wird eine Tabelle gebildet, in denen die Spiele gegen Marseille gestrichen werden. Logischerweise haben dann alle 6 Punkte, es kommt also auf die Tordifferenz aus diesen Spielen an. Bei BVB-Neapel 1:0 und Neapel-Arsenal 3:1:
1. Arsenal 5:5
2. Neapel 5:5
3. BVB 4:4Arsenal hätte den direkten Vergleich gegen Neapel gewonnen und wäre erster. Würde das Spiel 3:0 oder 3:2 ausgehen wäre der BVB weiter. So aber raus
![]()
Es zählt aber der direkte vergleich , den wir dann gegen Arsenal und Neapel gewonnen hätten .
Also wie Spargo es schreibt ist es schon richtig
Natürlich sehr unglückliches Spiel . Reuss war nicht in Normalform . Aber bei den anderen fand ich es nicht so schlimm .
Bisschen Pech wieder dabei.
Und das mit dem Einlass fand ich nicht so schlimm . War kurz vor 20 Uhr da , an der NordWest und in 5 Min im Stadion .
Zurück war alles wie immer . Warum sollte es auch länger dauern als sonst?
Es zählt aber der direkte vergleich , den wir dann gegen Arsenal und Neapel gewonnen hätten .
Also ich bin da eher bei davidw, da ja bei Punktgleichheit von 3 Teams die 6 Spiele untereinander zählen, wie beschrieben.
Zitat"Die positivste Nachricht ist, dass wir mit zwei Siegen in die nächste Runde einziehen", meinte der Trainer. Doch das ist falsch. Durch den komplizierten Modus könnte der BVB im schlimmsten Fall sogar mit zwei weiteren Siegen und 12 Punkten rausfliegen.
Und zwar dann, wenn Dortmund Napoli mit nur einem Tor Unterschied schlägt und die Italiener Arsenal am letzten Spieltag mit zwei Toren Unterschied besiegen und dabei insgesamt genügend Tore erzielen, um im möglichen Dreiervergleich (kommt zum Einsatz wenn drei Teams punktgleich sind) besser dazustehen als der BVB (Szenario: Napoli und Arsenal mit 5:5-Toren im Dreiervergleich, Dortmund 4:4).
So kompliziert sich die Lage darstellen könnte, klar ist auch: Gegen Napoli hilft Dortmund nur ein Sieg, um nicht vorzeitig aus dem Rennen zu sein. Am besten mit mehr als einem Tor Unterschied, um sich die Rechnerei zu ersparen. Und klar ist auch, dass so wie Wenger auch Klopp und Benitez denken dürften. "Die Gruppe ist sehr stark, und eine dieser drei Mannschaften wird einen hohen Preis zahlen müssen. Ich hoffe, dass wir das nicht sein werden."
die Einlasssituation in Dortmund ist die beschissenste der ganzen Liga. Nirgendwo sonst steht man so lange. Und jetzt bitte nicht mit dem Gästeeinlass in Buxtehude vergleichen, ich meine natürlich die Einlasssituation für Heimfans und Normalos
Habs jetzt auch nicht so schlecht gesehen - klar, außer Ergebnis und kniffliger Tabellensituation und natürlich Einlasssituation auf Nord (so schlimm habe ich es noch nicht erlebt
)
Aufbauspiel war defizitär, da kommt aus der Abwehr immo wenig, auch Gündogan fehlt, zu wenig Unterstützung für Sahin, v.a. wenn Micki und Reus ein wenig abtauchen.
Beim so 'nem Spiel täte ein Tor aus 'nem Standard auch mal gut.
Und Wechsel haben null gebracht, da fehlt nach wie vor Substanz in der zweiten Reihe für CL-Niveau.
Aber BVB hat mindestens unbewusst ziemlich verhalten gespielt, vermutlich weil Punkt okay gewesen wäre. Arsenal hatte Respekt und bekam einklich nix auf die Reihe inkl. Özil, so wars bis zur 60. ein komisches Spiel. Insgesamt natürlich ungerecht.
Und: habe schon unangenehmere Fans als die von Arsenal erlebt.
Dann sollte man den Ball auch mal direkt vors Tor bringen und den ruhenden Ball nicht immer kurz spielen!
Wenn alle Mannschaften 12 Punkte haben wird eine Tabelle gebildet, in denen die Spiele gegen Marseille gestrichen werden. Logischerweise haben dann alle 6 Punkte, es kommt also auf die Tordifferenz aus diesen Spielen an.
Wo liest du da? Hör ich zum ersten Mal, dass der Gruppenletzte quasi gestrichen wird?
Guckst du hier; da steht auch nix von drin.
7.06 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgendenKriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden
Mannschaften;
b) bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden
Mannschaften;
c) größere Anzahl erzielter Tore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
d) größere Anzahl Auswärtstore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
e) wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) immer noch mehrere
Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d)
erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu
bestimmen.
Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden
die Kriterien f) bis h) angewendet;
f) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
g) größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen;
h) größere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden (vgl. Absatz 9.02).
http://de.uefa.com/MultimediaFile…38_DOWNLOAD.pdf
Ob das was an der Rechnung ändert, weiß ich nich; fürs Nachrechnen hab ich keine Zeit und Lust.
die Einlasssituation in Dortmund ist die beschissenste der ganzen Liga. Nirgendwo sonst steht man so lange. Und jetzt bitte nicht mit dem Gästeeinlass in Buxtehude vergleichen, ich meine natürlich die Einlasssituation für Heimfans und Normalos
Unterschreib
Alles anzeigenWo liest du da? Hör ich zum ersten Mal, dass der Gruppenletzte quasi gestrichen wird?
7.06 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgendenKriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
Mannschaften;
Mannschaften;
c) größere Anzahl erzielter Tore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
d) größere Anzahl Auswärtstore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu
bestimmen.
h) größere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden (vgl. Absatz 9.02).http://de.uefa.com/MultimediaFile…38_DOWNLOAD.pdf
Ob das was an der Rechnung ändert, weiß ich nich; fürs Nachrechnen hab ich keine Zeit und Lust.
Brauchst nicht nachrechnen, schau dir einfach mal meinen letzten Post an!
Übrigens bedeutet "höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften" ja die Nichtberücksichtigung der Spiele gegen den Tabellnvierten, oder?;)
Brauchst nicht nachrechnen, schau dir einfach mal meinen letzten Post an!
Nö, keine Zeit.
Ist mir jetzt auch schon klar, was er meinte. Wenns auf nen Dreiervergleich hinausläuft, dann kommts auf Marseille nich mehr an; Marseille kann dann also bei der Rechnung draußen bleiben. Ab Kriterium f wären sie aber wieder theoretisch im Spiel. Wenns auf diese Kriterien irgendwann mal ankommen sollte. ))
Arsenal 12
Neapel 12
BVB 12
a) höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
Arsenal 6
Neapel 6
BVB 6
Mannschaften;
Arsenal +-0
Neapel +-0
BVB +-0
Arsenal 5
Neapel 5
BVB 4
5 ist mehr als 4, also BVB raus
5 ist mehr als 4, also BVB raus
Hab deine Rechnung doch gar nich angezweifelt. So gut kann ich gar nich rechnen.
Alles anzeigenArsenal 12
Neapel 12
BVB 12
Arsenal 6
Neapel 6
BVB 6
Arsenal +-0
Neapel +-0
BVB +-0
Arsenal 5
Neapel 5
BVB 45 ist mehr als 4, also BVB raus
fussball kann so bitter sein
Alles anzeigenWo liest du da? Hör ich zum ersten Mal, dass der Gruppenletzte quasi gestrichen wird?
Mannschaften;
Mannschaften;
bestimmen.
h) größere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden (vgl. Absatz 9.02).
http://de.uefa.com/MultimediaFile…38_DOWNLOAD.pdf
Dann stimmt die Auflistung auf kicker.de nicht. da gibt es c) nicht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!