1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 7. November 2013 um 09:11
    • #24.641
    Zitat von davidw95

Nö.

BVB - Neapel 1:0
    Neapel - Arsenal 3:1

Arsenal 1., Neapel 2., BVB raus :rolleyes: :autsch:

neapel gewinne keine einzige spiele mehr :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.010
    • 7. November 2013 um 09:16
    • #24.642
    Zitat von davidw95

:autsch::autsch::autsch:

Um 10 nach 8 angestellt und erst knapp 15 Minuten nach Spielbeginn drin gewesen :autsch:

So ziemlich das beschissenste Wetter was es bei einem Fußballspiel gibt :autsch:

Kein einziger Spieler in Normalform. Ok, Schieber vielleicht. :huebscher: Subotic extrem schwach, Hummels fehlte an allen Ecken und Enden :autsch:

Vorne Chancen nicht genutzt und hinten mit dem ersten Schuss das Gegentor bekommen. Erinnert stark an die grandiose CL Saison 2011 :autsch:

Für die Rückfahrt dann über ne Stunde gebraucht, normal ne Sache von maximal 20 Minuten :autsch:

Und am Ende scheiden wir mit 12 Punkte aus :autsch:

Alles anzeigen

Welches Spiel hast du gesehem?:autsch::huebscher::gruebel:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.488
    • 7. November 2013 um 09:18
    • #24.643
    Zitat von davidw95

:autsch:

:huebscher: :autsch:

Alles anzeigen

hab deinen Post mal auf das Wesentliche gekürzt.:huebscher:

So schlimm fand ichs garnicht, war schon auch Pech dabei. OK, bissl fehlende Cleverness auch

btw: Was sagen die Fernsehzuschauer? War es ok das eine Tooor wg. Abseits nicht zu geben oder hätte man nicht auf neue Spielsituation entscheiden können? :gruebel:

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    866
    • 7. November 2013 um 09:25
    • #24.644
    Zitat von Kartenfahnder

hab deinen Post mal auf das Wesentliche gekürzt.:huebscher:

So schlimm fand ichs garnicht, war schon auch Pech dabei. OK, bissl fehlende Cleverness auch

btw: Was sagen die Fernsehzuschauer? War es ok das eine Tooor wg. Abseits nicht zu geben oder hätte man nicht auf neue Spielsituation entscheiden können? :gruebel:

Alles anzeigen

Nein, keine neue Spielsituation.

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    866
    • 7. November 2013 um 09:29
    • #24.645
    Zitat von davidw95

Um 10 nach 8 angestellt und erst knapp 15 Minuten nach Spielbeginn drin gewesen :autsch:

So ziemlich das beschissenste Wetter was es bei einem Fußballspiel gibt :autsch:

Kein einziger Spieler in Normalform. Ok, Schieber vielleicht. :huebscher: Subotic extrem schwach, Hummels fehlte an allen Ecken und Enden :autsch:

Vorne Chancen nicht genutzt und hinten mit dem ersten Schuss das Gegentor bekommen. Erinnert stark an die grandiose CL Saison 2011 :autsch:

Für die Rückfahrt dann über ne Stunde gebraucht, normal ne Sache von maximal 20 Minuten :autsch:

Und am Ende scheiden wir mit 12 Punkte aus :autsch:

Alles anzeigen

1) Muss man mit rechnen, 20:10 Uhr anstellen ist bei der CL - je nach Eingang - äußerst knapp.
    2) So schlecht war die Qualität nicht und ob Hummels die Sache besser gemacht hätte...eher nicht.
    3) Und auch eine Stunde ist nach einem CL-Heimspiel ganz normal...

:winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 7. November 2013 um 09:38
    • #24.646
    Zitat von Kartenfahnder

Nee-war eindeutig abseits ohne Diskussion.

Bei dem vermeintlichen Elfer hätte man eher diskutieren können, aber auch hier war die Entscheidung keinen zu geben wohl richtig.:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 7. November 2013 um 09:45
    • #24.647
    Zitat von Spargo

Nein, dann ist 1. BvB, 2.Arsenal, 3. Neapel

Wenn alle Mannschaften 12 Punkte haben wird eine Tabelle gebildet, in denen die Spiele gegen Marseille gestrichen werden. Logischerweise haben dann alle 6 Punkte, es kommt also auf die Tordifferenz aus diesen Spielen an. Bei BVB-Neapel 1:0 und Neapel-Arsenal 3:1:

1. Arsenal 5:5
    2. Neapel 5:5
    3. BVB 4:4

Arsenal hätte den direkten Vergleich gegen Neapel gewonnen und wäre erster. Würde das Spiel 3:0 oder 3:2 ausgehen wäre der BVB weiter. So aber raus :rolleyes: :winke:

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 7. November 2013 um 10:27
    • #24.648

Habs jetzt auch nicht so schlecht gesehen - klar, außer Ergebnis und kniffliger Tabellensituation und natürlich Einlasssituation auf Nord (so schlimm habe ich es noch nicht erlebt:autsch:)
    Aufbauspiel war defizitär, da kommt aus der Abwehr immo wenig, auch Gündogan fehlt, zu wenig Unterstützung für Sahin, v.a. wenn Micki und Reus ein wenig abtauchen.
    Beim so 'nem Spiel täte ein Tor aus 'nem Standard auch mal gut.:huebscher:
    Und Wechsel haben null gebracht, da fehlt nach wie vor Substanz in der zweiten Reihe für CL-Niveau.
    Aber BVB hat mindestens unbewusst ziemlich verhalten gespielt, vermutlich weil Punkt okay gewesen wäre. Arsenal hatte Respekt und bekam einklich nix auf die Reihe inkl. Özil, so wars bis zur 60. ein komisches Spiel. Insgesamt natürlich ungerecht.:cry:
    Und: habe schon unangenehmere Fans als die von Arsenal erlebt.:neutral:

• DigitalOlli
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    338
    • 7. November 2013 um 11:22
    • #24.649
    Zitat von davidw95

Wenn alle Mannschaften 12 Punkte haben wird eine Tabelle gebildet, in denen die Spiele gegen Marseille gestrichen werden. Logischerweise haben dann alle 6 Punkte, es kommt also auf die Tordifferenz aus diesen Spielen an. Bei BVB-Neapel 1:0 und Neapel-Arsenal 3:1:

1. Arsenal 5:5
    2. Neapel 5:5
    3. BVB 4:4

Arsenal hätte den direkten Vergleich gegen Neapel gewonnen und wäre erster. Würde das Spiel 3:0 oder 3:2 ausgehen wäre der BVB weiter. So aber raus :rolleyes: :winke:

Es zählt aber der direkte vergleich , den wir dann gegen Arsenal und Neapel gewonnen hätten .

Also wie Spargo es schreibt ist es schon richtig :winke:

Natürlich sehr unglückliches Spiel . Reuss war nicht in Normalform . Aber bei den anderen fand ich es nicht so schlimm .
    Bisschen Pech wieder dabei.

Und das mit dem Einlass fand ich nicht so schlimm . War kurz vor 20 Uhr da , an der NordWest und in 5 Min im Stadion .
    Zurück war alles wie immer . Warum sollte es auch länger dauern als sonst?

2 Mal editiert, zuletzt von DigitalOlli (7. November 2013 um 11:27)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 7. November 2013 um 11:33
    • #24.650
    Zitat von DigitalOlli

Es zählt aber der direkte vergleich , den wir dann gegen Arsenal und Neapel gewonnen hätten .

Also ich bin da eher bei davidw, da ja bei Punktgleichheit von 3 Teams die 6 Spiele untereinander zählen, wie beschrieben.:gruebel::winke:

Zitat

"Die positivste Nachricht ist, dass wir mit zwei Siegen in die nächste Runde einziehen", meinte der Trainer. Doch das ist falsch. Durch den komplizierten Modus könnte der BVB im schlimmsten Fall sogar mit zwei weiteren Siegen und 12 Punkten rausfliegen.

Und zwar dann, wenn Dortmund Napoli mit nur einem Tor Unterschied schlägt und die Italiener Arsenal am letzten Spieltag mit zwei Toren Unterschied besiegen und dabei insgesamt genügend Tore erzielen, um im möglichen Dreiervergleich (kommt zum Einsatz wenn drei Teams punktgleich sind) besser dazustehen als der BVB (Szenario: Napoli und Arsenal mit 5:5-Toren im Dreiervergleich, Dortmund 4:4).

So kompliziert sich die Lage darstellen könnte, klar ist auch: Gegen Napoli hilft Dortmund nur ein Sieg, um nicht vorzeitig aus dem Rennen zu sein. Am besten mit mehr als einem Tor Unterschied, um sich die Rechnerei zu ersparen. Und klar ist auch, dass so wie Wenger auch Klopp und Benitez denken dürften. "Die Gruppe ist sehr stark, und eine dieser drei Mannschaften wird einen hohen Preis zahlen müssen. Ich hoffe, dass wir das nicht sein werden."

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.488
    • 7. November 2013 um 11:36
    • #24.651

die Einlasssituation in Dortmund ist die beschissenste der ganzen Liga. Nirgendwo sonst steht man so lange. Und jetzt bitte nicht mit dem Gästeeinlass in Buxtehude vergleichen, ich meine natürlich die Einlasssituation für Heimfans und Normalos :winke:

• Christian10
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    348
    • 7. November 2013 um 11:40
    • #24.652
    Zitat von bluewave

Habs jetzt auch nicht so schlecht gesehen - klar, außer Ergebnis und kniffliger Tabellensituation und natürlich Einlasssituation auf Nord (so schlimm habe ich es noch nicht erlebt:autsch:)
    Aufbauspiel war defizitär, da kommt aus der Abwehr immo wenig, auch Gündogan fehlt, zu wenig Unterstützung für Sahin, v.a. wenn Micki und Reus ein wenig abtauchen.
    Beim so 'nem Spiel täte ein Tor aus 'nem Standard auch mal gut.:huebscher:
    Und Wechsel haben null gebracht, da fehlt nach wie vor Substanz in der zweiten Reihe für CL-Niveau.
    Aber BVB hat mindestens unbewusst ziemlich verhalten gespielt, vermutlich weil Punkt okay gewesen wäre. Arsenal hatte Respekt und bekam einklich nix auf die Reihe inkl. Özil, so wars bis zur 60. ein komisches Spiel. Insgesamt natürlich ungerecht.:cry:
    Und: habe schon unangenehmere Fans als die von Arsenal erlebt.:neutral:

Dann sollte man den Ball auch mal direkt vors Tor bringen und den ruhenden Ball nicht immer kurz spielen! :autsch:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 7. November 2013 um 11:55
    • #24.653
    Zitat von davidw95

Wenn alle Mannschaften 12 Punkte haben wird eine Tabelle gebildet, in denen die Spiele gegen Marseille gestrichen werden. Logischerweise haben dann alle 6 Punkte, es kommt also auf die Tordifferenz aus diesen Spielen an.

Wo liest du da? Hör ich zum ersten Mal, dass der Gruppenletzte quasi gestrichen wird? :gruebel:

Guckst du hier; da steht auch nix von drin.

7.06 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgendenKriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
    a) höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden
    Mannschaften;
    b) bessere Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der betreffenden
    Mannschaften;
    c) größere Anzahl erzielter Tore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
    d) größere Anzahl Auswärtstore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
    e) wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) immer noch mehrere
    Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d)
    erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu
    bestimmen.
    Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden

die Kriterien f) bis h) angewendet;
    f) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    g) größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen;
    h) größere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden (vgl. Absatz 9.02).

http://de.uefa.com/MultimediaFile…38_DOWNLOAD.pdf

Ob das was an der Rechnung ändert, weiß ich nich; fürs Nachrechnen hab ich keine Zeit und Lust. :rolleyes:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.351
    • 7. November 2013 um 12:00
    • #24.654
    Zitat von Kartenfahnder

die Einlasssituation in Dortmund ist die beschissenste der ganzen Liga. Nirgendwo sonst steht man so lange. Und jetzt bitte nicht mit dem Gästeeinlass in Buxtehude vergleichen, ich meine natürlich die Einlasssituation für Heimfans und Normalos :winke:

Unterschreib :winke:

Wir sehen uns :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.440
    • 7. November 2013 um 12:00
    • #24.655
    Zitat von Juizinho

Wo liest du da? Hör ich zum ersten Mal, dass der Gruppenletzte quasi gestrichen wird? :gruebel:

7.06 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgendenKriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
    Mannschaften;
    Mannschaften;
    c) größere Anzahl erzielter Tore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
    d) größere Anzahl Auswärtstore in den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;
    erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu
    bestimmen.

h) größere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht wurden (vgl. Absatz 9.02).

Ob das was an der Rechnung ändert, weiß ich nich; fürs Nachrechnen hab ich keine Zeit und Lust. :rolleyes:

Alles anzeigen

Brauchst nicht nachrechnen, schau dir einfach mal meinen letzten Post an!:winke:

Übrigens bedeutet "höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften" ja die Nichtberücksichtigung der Spiele gegen den Tabellnvierten, oder?;):winke:

Einmal editiert, zuletzt von spock (7. November 2013 um 12:03)

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 7. November 2013 um 12:03
    • #24.656
    Zitat von spock

Brauchst nicht nachrechnen, schau dir einfach mal meinen letzten Post an!:winke:

Nö, keine Zeit. :mrgreen:

Ist mir jetzt auch schon klar, was er meinte. Wenns auf nen Dreiervergleich hinausläuft, dann kommts auf Marseille nich mehr an; Marseille kann dann also bei der Rechnung draußen bleiben. Ab Kriterium f wären sie aber wieder theoretisch im Spiel. Wenns auf diese Kriterien irgendwann mal ankommen sollte. ))
    :winke:

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 7. November 2013 um 12:18
    • #24.657
    Zitat von Juizinho

Arsenal 12
    Neapel 12
    BVB 12

Zitat von Juizinho

a) höhere Punktzahl aus den Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften;

Zitat von Juizinho

Arsenal 6
    Neapel 6
    BVB 6

Zitat von Juizinho

Mannschaften;

Arsenal +-0
    Neapel +-0
    BVB +-0

Zitat von Juizinho

Arsenal 5
    Neapel 5
    BVB 4

5 ist mehr als 4, also BVB raus :winke:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 7. November 2013 um 12:24
    • #24.658
    Zitat von davidw95

Hab deine Rechnung doch gar nich angezweifelt. So gut kann ich gar nich rechnen. :winke:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 7. November 2013 um 12:24
    • #24.659
    Zitat von davidw95

Arsenal 12
    Neapel 12
    BVB 12

Arsenal 6
    Neapel 6
    BVB 6

Arsenal +-0
    Neapel +-0
    BVB +-0

Arsenal 5
    Neapel 5
    BVB 4

Alles anzeigen

fussball kann so bitter sein :neutral:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 7. November 2013 um 12:30
    • #24.660
    Zitat von Juizinho

Mannschaften;
    Mannschaften;
    bestimmen.

Alles anzeigen

Dann stimmt die Auflistung auf kicker.de nicht. da gibt es c) nicht:gruebel:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • SWR3-Eistruck

CTStB 2. August 2025 um 12:58
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

larsen1909 2. August 2025 um 12:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • FC Bayern München

Augsburger 2. August 2025 um 11:42
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Travelinho 2. August 2025 um 11:36
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 2. August 2025 um 10:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 2. August 2025 um 09:40
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 2. August 2025 um 09:15
  • FC Schweinfurt 05

spock 2. August 2025 um 09:08
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.749.231 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.418.039 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.618.719 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.466.089 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.073.886 Zugriffe, Vor 18 Jahren