Es geht nicht um Samstag Es gibt Hannoveraner, die sagen “hoffentlich boykottieren die Kinder nicht länger die erste Mannschaft, wir brauchen die soooooooooo soooooooooo sehr. Ohne Fahnen im Blickfeld können wir nicht supporten“ ?

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Es geht nicht um Samstag Es gibt Hannoveraner, die sagen “hoffentlich boykottieren die Kinder nicht länger die erste Mannschaft, wir brauchen die soooooooooo soooooooooo sehr. Ohne Fahnen im Blickfeld können wir nicht supporten“ ?
davon gibt es wohl sehr sehr viele. sonst wäre es ja nicht so wie es im mom ist.
und nicht nur am samstag . -
so sieht es aus
-
Ohne Fahnen im Blickfeld können wir nicht supporten“
klar , da hat man ja das Spiel vor Augen
-
davon gibt es wohl sehr sehr viele. sonst wäre es ja nicht so wie es im mom ist.
und nicht nur am samstag .Du verwechselst Äpfel mit Birnen. Und ziehst falsche Schlüsse. Es ist klar, dass die Stimmung zunächst etwas darunter leidet. (man ist schließlich an Megaphone und lästige Dauergesänge gewohnt) Obwohl es bei Siegen in jedem Stadion, auch ohne Ultras gut ist. Aus dieser Umgewöhnungsphase zu schlussfolgern, dass diese Blagen vermisst werden, ist schlicht weg falsch und unlogisch.
Mein Bekannter und seine Kollegen empfinden die Enticklung positiv und dat ist nicht auf die momentane Stimmung bezogen. Die er als in Ordnung empfindet (berücksichtigt man die Umstände).
Wieso Macke als Dortmunder soooo viel Ahnung von der Stimmung in Hannover hat, finde ich bewundernswert. Aber hauptsache urteilen.
-
klar , da hat man ja das Spiel vor Augen
-
Es geht nicht um Samstag
Es gibt Hannoveraner, die sagen “hoffentlich boykottieren die Kinder nicht länger die erste Mannschaft, wir brauchen die soooooooooo soooooooooo sehr. Ohne Fahnen im Blickfeld können wir nicht supporten“ ?
Ich finde diese Stimmungsdiskussionen immer ziemlich lustig. Aber dass sie in Hannover gerade ein Problem haben, kann man nicht wegdiskutieren.
Gegen Bayern war die Stimmung der Heimkurve auch katastrophal. Und ich habe da durchaus den Vergleich zu vergangenen Jahren.
-
Ich finde diese Stimmungsdiskussionen immer ziemlich lustig. Aber dass sie in Hannover gerade ein Problem haben, kann man nicht wegdiskutieren.
Gegen Bayern war die Stimmung der Heimkurve auch katastrophal. Und ich habe da durchaus den Vergleich zu vergangenen Jahren.
Natürlich haben die in Hannover ein Problem, und zwar ein großes. Natürlich kann und wird sich eine neue Stimmungskultur bilden, aber das braucht zum einen seine Zeit, und zum anderen bleibt es dennoch ungewiß wie es letztendlich dann so wird. Ist jetzt ne ganz andere Baustelle, aber bei Arsenal hat man es seit dem Umzug ins Emirates ja auch beeindruckend hinbekommen die stimmung komplett zu töten. Ist also kein Selbstgänger.
Es ist übrigens auch völliger Blödsinn hier von "Kindern" oder "Blagen" zu reden, denn es sind nicht nur die Ultras, die die Profis boykottieren, sondern ein Großteil der aktiven Fanszene. Wer etwas anderes behauptet sollte mal schauen wieviele Hannoveraner momentan auswärts fahren. Die passen zusammen in zwei Busse.
Mag ja sein, dass Zeckchens Kumpel die Entwicklung ganz gut findet, es ist aber doch sehr gewagt so zu tun als würde die Mehrheit der Stadiongänger das auch so sehen.
Fakt ist, die haben weder zu Hause noch Auswärts auch nur ansatzweise so etwas wie Support.
-
Natürlich haben die in Hannover ein Problem, und zwar ein großes. Natürlich kann und wird sich eine neue Stimmungskultur bilden, aber das braucht zum einen seine Zeit, und zum anderen bleibt es dennoch ungewiß wie es letztendlich dann so wird. Ist jetzt ne ganz andere Baustelle, aber bei Arsenal hat man es seit dem Umzug ins Emirates ja auch beeindruckend hinbekommen die stimmung komplett zu töten. Ist also kein Selbstgänger.
Es ist übrigens auch völliger Blödsinn hier von "Kindern" oder "Blagen" zu reden, denn es sind nicht nur die Ultras, die die Profis boykottieren, sondern ein Großteil der aktiven Fanszene. Wer etwas anderes behauptet sollte mal schauen wieviele Hannoveraner momentan auswärts fahren. Die passen zusammen in zwei Busse.
Mag ja sein, dass Zeckchens Kumpel die Entwicklung ganz gut findet, es ist aber doch sehr gewagt so zu tun als würde die Mehrheit der Stadiongänger das auch so sehen.
Fakt ist, die haben weder zu Hause noch Auswärts auch nur ansatzweise so etwas wie Support.
-
Wieso Macke als Dortmunder soooo viel Ahnung von der Stimmung in Hannover hat, finde ich bewundernswert. Aber hauptsache urteilen.
du hast als dortmunder ja anscheinend auch viel ahnung was in hannover los ist und urteilst doch ebenfalls. vielleicht hat macke ja auch bekannte, vielleicht sogar 3 mehr...wer weiß
-
-
-
Größer als das Zuschauerproblem ist im Moment aber das Leistungsproblem in Hanoi. Darüber sollten sich alle Parteien derzeit mehr Gedanken machen...
-
du hast als dortmunder ja anscheinend auch viel ahnung was in hannover los ist und urteilst doch ebenfalls. vielleicht hat macke ja auch bekannte, vielleicht sogar 3 mehr...wer weiß
Nein, ich kann die Stimmung nicht bei einem Sieg als schlecht einschätzen. Er schon. Und feiert Dortmund für geile Stimmung, was ich unter dem Aspekt des Siegs und der Gegenkurve als absolut lächerlich empfinde. Aber hey - jedem dat seine.
Und ich behaupte lediglich,dass diese Entwicklung in den meisten Augen positiv gesehen wird (was nicht auf der Stimmung basiert, die natürlich grade nicht bei 100 % ist)
Ich lasse mich allerdings gerne davon überzeugen, dass ich mich irre und die meisten Fahnen vor den Augen und Dauergesänge vermissenAuswärts fahren meistens nur die Kinder, also zieht das Argument mit den wenigen Auswärtsfans nicht
ich glaube unsere Blagen haben rund 80% der ADK...Und ein Blick in die Ultragruppen, sowie deren Verhalten rechtfertigt wohl die Ausdrücke “Blagen“ und “Kinder“.
-
Auswärts fahren meistens nur die Kinder, also zieht das Argument mit den wenigen Auswärtsfans nicht
ich glaube unsere Blagen haben rund 80% der ADK...Und ein Blick in die Ultragruppen, sowie deren Verhalten rechtfertigt wohl die Ausdrücke “Blagen“ und “Kinder“.
wie viele auswärtstouren hast du schon gemacht in deiner Zeit als "Fan"
Ich errinner nur an dein Argument lieber absteigen, dann wird die Stimmung besser
-
Größer als das Zuschauerproblem ist im Moment aber das Leistungsproblem in Hanoi. Darüber sollten sich alle Parteien derzeit mehr Gedanken machen...
Die haben gut gespielt gegen Dortmund. Den Rückstand egalisiert und waren dem 2:1 deutlich näher als die Dortmunder. Dann fliegt der Bittencourt vom Platz und Dortmund nutzt das aus. Dennoch haben sie mit 10 Mann anschließend Moral bewiesen und haben den Anschluß erzielt, andere Mannschaften gehen in so einer Situation gerne mal komplett unter (Huhu HSV
).
Ich bin da eigentlich ganz optimistisch, dass die es packen.
-
Auswärts fahren meistens nur die Kinder, also zieht das Argument mit den wenigen Auswärtsfans nicht
Ja nee, is klar, du kennst dich ja scheinbar richtig aus.
-
Ja nee, is klar, du kennst dich ja scheinbar richtig aus.
Wir sind irgendwo selbst alle Kinder geblieben.
-
Wen interessiert schon Hanoi, die hatten doch schon immer ne scheiss Stimmung.
-
worum gehts ?
-
, das sind echte Probleme.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!