Kann mir jetzt noch einmal jemand den Marktwert von Debélé nennen?
einsfuffzig plus Flaschenpfand
einsfuffzig plus Flaschenpfand
80 Mio.
ich gehe mal davon aus, dass du nicht glaubst dass der 120 Mio. wert is...
Watzke hat doch schon längst dementiert.
Ganz sicher nicht!
Die Zahl kannst du abhaken (falls er überhaupt ein ernsthaftes Thema ist, das Gerücht gibt es ja schon länger).
Brandt, Bellarabi, Konoplyanka, Kramaric, Mitchell Weiser. Mit ein bisschen Systemveränderung gibt es noch Max Kruse und Timo Werner.
Draxler ist auch so ein Spieler.Man muss jetzt auch nicht so tun, als wenn der Dembele bereits ein fertiger Weltklassespieler wäre. Der hat sehr viel Talent und ein gutes erstes Jahr gehabt, aber es war auch noch nicht mehr.
Brandt ok, Werner auch, aber in meinen Augen eher ein Mittelstürmer
die anderen
80 Mio.
ich gehe mal davon aus, dass du nicht glaubst dass der 120 Mio. wert is...![]()
Ich gehe mal davon aus, dass Du in meinen Augen fälschlicherweise glaubst, dass der BvB Dembele ohne den Neymar-Transfer für 80.000 Mio. Euro verkauft hätte.
Ich gehe mal davon aus, dass Du in meinen Augen fälschlicherweise glaubst, dass der BvB Dembele ohne den Neymar-Transfer für 80.000 Mio. Euro verkauft hätte.
Keine Ahnung was der BvB gemacht hätte oder nicht.
Relativ sicher ist dagegen, dass keiner mehr als diese Summe -wenn überhaupt-bezahlt hätte.
80 Mio.
ich gehe mal davon aus, dass du nicht glaubst dass der 120 Mio. wert is...
Herrlich.
Irgendwie putzig, dass du dich weiter an die Idee klammerst, dass so ein Marktwert von irgendwelchen vermeintlichen Experten festgelegt wird und nicht von der Transferrealität.
Herrlich.
![]()
Irgendwie putzig, dass du dich weiter an die Idee klammerst, dass so ein Marktwert von irgendwelchen vermeintlichen Experten festgelegt wird und nicht von der Transferrealität.
Wenn ich mein Auto von Experten auf 3000 Euro schätzen lasse und ich finde einen Trottel, der 30000 dafür zahlt, ist es dann auch 30000 wert?
Das wird man dann in dem Fall wohl sehen, wenn er es unmittelbar weiterverkaufen will....
Herrlich.
![]()
Und schon ist Dembele keine 120 Mio mehr wert , da niemand ernsthaft bereit ist ,.diese Summe für einen 19 jährigen zu bezahlen.
da wollte ich hier im fred schauen gegen welche tollen gegner der bvb in der cl gruppenphase spielt und anstatt das jmd die spiele hier mal postet liest man nur wieder dünnpfiffposts. fairerweise muss man dazu sagen das der poster auf diesem gebiet wenigstens ein absoluter experte ist. aber manchmal wünscht man sich der blitz aus dem ava würde mal einschlagen... vielleicht wirds dann wieder normal
da wollte ich hier im fred schauen gegen welche tollen gegner der bvb in der cl gruppenphase spielt und anstatt das jmd die spiele hier mal postet liest man nur wieder dünnpfiffposts. fairerweise muss man dazu sagen das der poster auf diesem gebiet wenigstens ein absoluter experte ist. aber manchmal wünscht man sich der blitz aus dem ava würde mal einschlagen... vielleicht wirds dann wieder normal
Ihr spielt übrigens gegen Apoel!
Ja, wirklich tragisch das Ganze. Nun ist die Angelegenheit sogar mit Daten und Fakten belegt - allein es hilft nichts. Waren das noch Zeiten, als man wenigstens rot geben konnte
PS: Um auch mal was Konstruktives beizutragen: Der Fehler liegt darin den Transfer so zu betrachten, als ob ein Allerweltsgut den Besitzer wechselt. Fussballspieler sind Künstler (zumindest in diesem Preissegment
). Analog wie zum Beispiel bei Gemälden gibt es keinen analytisch ermittelbaren Marktwert, sondern der Marktwert ist dann das was jemand bereit ist (bspw. bei einer Auktion) für ein Unikat zu bezahlen. Aber das hatte Grover ja schon geschrieben und vermutlich hatten es auch alle bis auf einen verstanden
Wenn ich mein Auto von Experten auf 3000 Euro schätzen lasse und ich finde einen Trottel, der 30000 dafür zahlt, ist es dann auch 30000 wert?
Das wird man dann in dem Fall wohl sehen, wenn er es unmittelbar weiterverkaufen will....
Da du ja auch immer gerne mit Gegenfragen antwortest: Wenn das von deinem Experten auf 3000 Euro geschätze Auto niemand für diesen Preis haben möchte, sondern die Interessenten nur maximal 300 Euro bieten, ist dann der Marktwert, also der auf dem Markt erzielbare Preis deiner Meinung nach immer noch 3000 Euro?
Der Marktwert bildet nun einmal die Realität ab und da gibt es eben unglaubliche viele Faktoren, die auf den Preis einen gewaltigen Einfluß haben können. Natürlich hat dieser Kasper jetzt deutlich mehr gekostet als er vermutlich gekostet hätte wenn Barcelona dieses Frettchen nicht für soviel Kohle verscheuert hätte und nicht händeringend Ersatz präsentieren müsste. Ist doch klar und verständlich, dass Dortmund diese Marktkonstellation genadenlos ausgenutzt hat, die wären ja blöde wenn sie es nicht gemacht hätten.
Vergleich es doch einfach mit dem Aktienmarkt. Der Wert der ausgegeben Aktien stellt den Gesamtwert des Unternehmens dar. So ist die Definition. Ja, und da gibt es auch Unternehmen und Aktien, die gnadenlos überbewertet sind. Wenn also ein Unternehmen aufgrund der Börsennotierung mit 6 Mrd Euro bewertet wird, alle Wirtschasftsexperten sich aber einig sind, das dieses Unternehmen überbewertet ist, dann kannst trotzdem nicht sagen, es ist weniger als 6 Mrd. wert., denn das ist es in diesem Moment. Kann sich aber auch schnell ändern und genau das gilt für deinen Wunderstürmer.
Da du ja auch immer gerne mit Gegenfragen antwortest: Wenn das von deinem Experten auf 3000 Euro geschätze Auto niemand für diesen Preis haben möchte, sondern die Interessenten nur maximal 300 Euro bieten, ist dann der Marktwert, also der auf dem Markt erzielbare Preis deiner Meinung nach immer noch 3000 Euro?
Der Marktwert bildet nun einmal die Realität ab und da gibt es eben unglaubliche viele Faktoren, die auf den Preis einen gewaltigen Einfluß haben können. Natürlich hat dieser Kasper jetzt deutlich mehr gekostet als er vermutlich gekostet hätte wenn Barcelona dieses Frettchen nicht für soviel Kohle verscheuert hätte und nicht händeringend Ersatz präsentieren müsste. Ist doch klar und verständlich, dass Dortmund diese Marktkonstellation genadenlos ausgenutzt hat, die wären ja blöde wenn sie es nicht gemacht hätten.Vergleich es doch einfach mit dem Aktienmarkt. Der Wert der ausgegeben Aktien stellt den Gesamtwert des Unternehmens dar. So ist die Definition. Ja, und da gibt es auch Unternehmen und Aktien, die gnadenlos überbewertet sind. Wenn also ein Unternehmen aufgrund der Börsennotierung mit 6 Mrd Euro bewertet wird, alle Wirtschasftsexperten sich aber einig sind, das dieses Unternehmen überbewertet ist, dann kannst trotzdem nicht sagen, es ist weniger als 6 Mrd. wert., denn das ist es in diesem Moment. Kann sich aber auch schnell ändern und genau das gilt für deinen Wunderstürmer.
Respekt, die Mühe hätte ich mir jetzt nicht mehr gemacht. Ich bin aber sicher, dass Spocks nächste Antwort das bei dir auch beendet.
Ich dachte, einen allerletzten Versuch starte ich nochmal.
Ihr spielt übrigens gegen Apoel!
gesundheit
Alle mal durchatmen.Die Birne ist geschält ,.hätte Helmut gesagt.Oftmals spielen halt viele Faktoren ein , um manchmal zu einer rationalen oder irren Entscheidung zu kommen.In einer Woche ist Tranferschluss.Ich kenn die spanischen Steuergesetze nicht , kann mir aber vorstellen ,.dass, wenn Barca am ausgestreckten Arm verhungert wäre , das FA voll zugeschlagen hätte.Dann besser den irrationalen Weg gehen. Wenn dieser Mufti in Paris nicht diesen Tranfer finanziert hätte , würden wir heute ausschliesslich über die Auslosung sprechen und niemand über den Wert von Dembele.Wenn die Sonnenanbeter irgendwann mal auf den Biergeschmack kommen , bin ich gespannt ,.wieviel Wert hier das Bier hat.Prost.
Alle mal durchatmen.Die Birne ist geschält ,.hätte Helmut gesagt.Oftmals spielen halt viele Faktoren ein , um manchmal zu einer rationalen oder irren Entscheidung zu kommen.In einer Woche ist Tranferschluss.Ich kenn die spanischen Steuergesetze nicht , kann mir aber vorstellen ,.dass, wenn Barca am ausgestreckten Arm verhungert wäre , das FA voll zugeschlagen hätte.Dann besser den irrationalen Weg gehen. Wenn dieser Mufti in Paris nicht diesen Tranfer finanziert hätte , würden wir heute ausschliesslich über die Auslosung sprechen und niemand über den Wert von Dembele.Wenn die Sonnenanbeter irgendwann mal auf den Biergeschmack kommen , bin ich gespannt ,.wieviel Wert hier das Bier hat.Prost.
Wollen wir mal für Birne nicht hoffen.
Welche Quelle sagt dir denn plötzlich, dass der Deal durch ist...?
Wollen wir mal für Birne nicht hoffen.
Welche Quelle sagt dir denn plötzlich, dass der Deal durch ist...?
vielleicht der helmut
Natürlich gar keine.Habs vorhin in Heute gehört , dasd es fix ist.Und in Indonesien macht es auch die Runde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!