Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
Geil! Noch ein Derby!
19.08.2007 14:00 Uhr Bvb II - Essen
Derby-WE !
Aber mal endlich eins, dass Dortmund verliert. ;);)
Werde aber leider nicht da sein.GW
-
-
Wo sind denn die Borussen? Ab der 70. Minute war doch der Signal Iduna Park leer.
Speziell BVB09 Dennis: Du wolltest mir ja nicht glauben. Hochmut kommt vor dem Fall.;)
-
Wo sind denn die Borussen? Ab der 70. Minute war doch der Signal Iduna Park leer.
Speziell BVB09 Dennis: Du wolltest mir ja nicht glauben. Hochmut kommt vor dem Fall.;)
Hier sind die Borussen
-
Hier sind die Borussen
Hast wenigstens den Humor nicht verloren.
-
Hast wenigstens den Humor nicht verloren.
Nächste Woche Samstag hab ich erst Humor
-
Wo sind denn die Borussen?
Noch Fragen? -
Wo sind denn die Borussen?
*sing:
Ole ole ole, nur der BVB. Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz.... -
-
-
Hochmut kommt vor dem Fall.;)
Dazu kein weiterer Kommentar...
Stuttgart ist letztes Jahr auch mit ner Heimklatsche gestartet... das Ende ist ja bekannt. (Ich stelle fest, man kann sich so ne Niederlage auch schön saufen. Nachdem ich nu wieder zu Haus bin, hab ich damit angefangen...)
-
Toller Auftakt
Hoffentlich spielt nächste Woche Kringe für Degen .. der hat mir heute auch wieder gar nich gefallen! -
Rickens Transfer geplatzt
Dortmund (wl) - Es ist nicht das Jahr der lebenden Champions-League-Legende Lars Ricken (31). Erst musterte ihn Dortmunds Trainer Thomas Doll aus, dann trudelten keine Angebote aus den deutschen Ligen ein – und nach unseren Informationen platzte nun in allerletzter Sekunde ein Wechsel in die USA.
Was kaum jemand wusste: Ricken (301 Bundesligaspiele, 49 Tore, 32 Torvorlagen) und sein Berater Kon Schramm hatten bereits Einigung mit "New England Revolution" erzielt, dem Tabellenführer der Eastern Conference in der Major League Soccer. Der offensive Mittelfeldspieler hätte in Boston einen Vertrag zum 31. Dezember 2008 unterschrieben. Alles schien geregelt.
"Respektvolle Lösung"
Schon Sonntagabend wäre Ricken in den Vereinigten Staaten gewesen, hätte sich im imposanten Gillette-Stadium (68.756 Zuschauer Fassungsvermögen) live das Duell seines vermeintlich neuen Arbeitgebers gegen David Beckhams abgestürzte Los Angeles Galaxy angeschaut. Am Montag wäre der BVB-Profi dann zum Fitnesstest gefahren und anschließend den US-Medienvertretern vorgestellt worden.
Doch der Borusse stieg gar nicht erst in den Flieger – weil ein vor 14 Tagen erlittener Faserriss in der Wade nicht rechtzeitig ausheilte, Ricken den Medizin-Check bis zum Transferschluss der Liga am 15. August nicht absolvieren konnte – und die US-Verantwortlichen auf eben diesem bestanden.
Der schon ausverhandelte Transfer, bei dem Borussia Dortmund keinen Cent Ablöse gefordert und Ricken laut Schramm "auf viel Geld verzichtet hätte", platzte. Sein US-Traum ist ausgeträumt.
Folgerichtig ist Rickens alter Status auch der neue: Sein Vertrag in Dortmund läuft bis zum 30. Juni 2009 (dotiert mit ca. 950.000 Euro pro Jahr). Und sollte sich bis zur Schließung des Transferfensters am 30. August kein potenzieller neuer Arbeitgeber finden, werden abermals Gespräche zwischen ihm, Schramm und dem BVB geführt. In diesen soll auch eine künftige Beschäftigung Rickens innerhalb der Kommanditgesellschaft auf Aktien thematisiert werden.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagt: "Wir haben uns schon häufig ausgetauscht und wollen zu einer einvernehmlichen, respektvollen Lösung für beide Seiten kommen."
Quelle: westline
-
Toller Auftakt
Hoffentlich spielt nächste Woche Kringe für Degen .. der hat mir heute auch wieder gar nich gefallen!Hat mMn nix mit einzelnen Spielern zu tun... die können alle wunderbar Fußball spielen, wie im überwiegenden Teil der Vorbereitung deutlich wurde... aber heute war die komplette Truppe ganz "überrascht", dass der Gegner sich nicht (wie in der besagten Vorbereitung) am Schönwetter-Kick beteiligen wollte, sondern von Beginn an jeden Zweikampf gesucht und auch mal Knöchel statt Ball getroffen hat. Duisburg ist schon angekommen im Bundesliga-Alltag, der BVB offenbar noch nicht.
-
Rickens Transfer geplatzt
Dortmund (wl) - Es ist nicht das Jahr der lebenden Champions-League-Legende Lars Ricken (31). Erst musterte ihn Dortmunds Trainer Thomas Doll aus, dann trudelten keine Angebote aus den deutschen Ligen ein – und nach unseren Informationen platzte nun in allerletzter Sekunde ein Wechsel in die USA.
Was kaum jemand wusste: Ricken (301 Bundesligaspiele, 49 Tore, 32 Torvorlagen) und sein Berater Kon Schramm hatten bereits Einigung mit "New England Revolution" erzielt, dem Tabellenführer der Eastern Conference in der Major League Soccer. Der offensive Mittelfeldspieler hätte in Boston einen Vertrag zum 31. Dezember 2008 unterschrieben. Alles schien geregelt.
"Respektvolle Lösung"
Schon Sonntagabend wäre Ricken in den Vereinigten Staaten gewesen, hätte sich im imposanten Gillette-Stadium (68.756 Zuschauer Fassungsvermögen) live das Duell seines vermeintlich neuen Arbeitgebers gegen David Beckhams abgestürzte Los Angeles Galaxy angeschaut. Am Montag wäre der BVB-Profi dann zum Fitnesstest gefahren und anschließend den US-Medienvertretern vorgestellt worden.
Doch der Borusse stieg gar nicht erst in den Flieger – weil ein vor 14 Tagen erlittener Faserriss in der Wade nicht rechtzeitig ausheilte, Ricken den Medizin-Check bis zum Transferschluss der Liga am 15. August nicht absolvieren konnte – und die US-Verantwortlichen auf eben diesem bestanden.
Der schon ausverhandelte Transfer, bei dem Borussia Dortmund keinen Cent Ablöse gefordert und Ricken laut Schramm "auf viel Geld verzichtet hätte", platzte. Sein US-Traum ist ausgeträumt.
Folgerichtig ist Rickens alter Status auch der neue: Sein Vertrag in Dortmund läuft bis zum 30. Juni 2009 (dotiert mit ca. 950.000 Euro pro Jahr). Und sollte sich bis zur Schließung des Transferfensters am 30. August kein potenzieller neuer Arbeitgeber finden, werden abermals Gespräche zwischen ihm, Schramm und dem BVB geführt. In diesen soll auch eine künftige Beschäftigung Rickens innerhalb der Kommanditgesellschaft auf Aktien thematisiert werden.
BVB-Sportdirektor Michael Zorc sagt: "Wir haben uns schon häufig ausgetauscht und wollen zu einer einvernehmlichen, respektvollen Lösung für beide Seiten kommen."
Quelle: westline
Borussia Dortmund, ein Leben lang.
Bei der Kohle ist klar, dass man keine Ablöse mehr fordert.
Mal sehen, was da noch passiert.
Ob der Rickem mal n Buch schreibt? Über sich und seine Zeit beim BVB? Da gäbs bestimmt einiges zu schreiben. -
Hat mMn nix mit einzelnen Spielern zu tun... die können alle wunderbar Fußball spielen, wie im überwiegenden Teil der Vorbereitung deutlich wurde... aber heute war die komplette Truppe ganz "überrascht", dass der Gegner sich nicht (wie in der besagten Vorbereitung) am Schönwetter-Kick beteiligen wollte, sondern von Beginn an jeden Zweikampf gesucht und auch mal Knöchel statt Ball getroffen hat. Duisburg ist schon angekommen im Bundesliga-Alltag, der BVB offenbar noch nicht.
Dann komm lieber wieder zum HSV
-
Speziell BVB09 Dennis: Du wolltest mir ja nicht glauben. Hochmut kommt vor dem Fall.;)Sicherlich ein suboptimaler Start.
Alte Leier. Das Mittelfeld, Spiel nach vorne. Abwehr stand auch schlechter als letzte Saison, unglückliche Tore. Da kam alles zusammen.Wenn wir nächste Woche so in der Turnhalle spielen beschert Ihr uns einen Namenstag
-
Sicherlich ein suboptimaler Start.
Alte Leier. Das Mittelfeld, Spiel nach vorne. Abwehr stand auch schlechter als letzte Saison, unglückliche Tore. Da kam alles zusammen.Wenn wir nächste Woche so in der Turnhalle spielen beschert Ihr uns einen Namenstag
Das Spiel "Auf Schalke" wird für den BVB viel leichter. Heißt natürlich nicht unbedingt das der BVB gewinnt. Ich rechne ganz klar mit einer Punkteteilung, 0:0 oder 1:1.
Gegen einen Aufsteiger am Anfang zu spielen ist immer undankbar und die Erwartungshaltung in Dortmund war wieder einmal zu hoch. Ich sage immer wieder, Ergebnisse aus der Vorbereitung sind total unwichtig. Hoffentlich spielt Kovac, den kann man ja unterwegs die Schuhe besohlen.;) -
Das Spiel "Auf Schalke" wird für den BVB viel leichter. Heißt natürlich nicht unbedingt das der BVB gewinnt. Ich rechne ganz klar mit einer Punkteteilung, 0:0 oder 1:1.
Gegen einen Aufsteiger am Anfang zu spielen ist immer undankbar und die Erwartungshaltung in Dortmund war wieder einmal zu hoch. Ich sage immer wieder, Ergebnisse aus der Vorbereitung sind total unwichtig. Hoffentlich spielt Kovac, den kann man ja unterwegs die Schuhe besohlen.;)moin ruhrpott
wie recht du mit dem kovac hast aber nach der leistung von gestern muss man trotzdem bisken schiss haben
P.S. gut nach hause gekommen??
-
ach, eure probleme möchte ich haben
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!