Das Spiel "Auf Schalke" wird für den BVB viel leichter. Heißt natürlich nicht unbedingt das der BVB gewinnt. Ich rechne ganz klar mit einer Punkteteilung, 0:0 oder 1:1.
Nehmen wir. Schick mal euren Antrag an die DFL.
Fürs Derby bin ich aber optimistischer als vorher. Bei nem Sieg gestern wär wieder Kuschelzeit angesagt gewesen und wir hätten ne Packung bekommen. Jetzt ist wenigstens ordentlich Dampf im Kessel. Wenn dann doch wieder so ne lasche Vorstellung kommt, wissen wir wenigstens, woran wir bei dem Team sind.
Letzte Saison haben wir bis zum Spiel in Aachen gebraucht, um ne funktionierende Lösung im Mittelfeld zu finden. Gestern war aus dem alten MF nur Tinga auf dem Platz. Petric zB kann gut kicken, aber er wirkte nicht so, als ob er wüsste, was er da genau spielt bzw spielen soll. Hoffentlich dauert das mit dem Einspielen nicht wieder so lange.
Thema Publikum:
Ich befürchte, das wird ne turbulente Saison auf den Tribünen. Wenn beim ersten Spiel schon zur Halbzeit gepfiffen wird und kurzzeitig schon fast so'n Galgenhumor wie beim letzten Leverkusen Heimspiel aufkommt, dann gute Nacht
Degen zB hat einige Male Grütze gespielt gestern. Aber er war definitiv nicht der schlechteste und ganz bestimmt besser als bei so manchem Spiel in den letzten zwei Jahren. Trotzdem scheint er für viele der ideale Sündenbock zu sein.