gibt es eigentlich irgendwo ne zusammenfassung was zur zeit der stand der dinge ist ???

tooor-Basislagerplanung zur EM2008
-
-
gibt es eigentlich irgendwo ne zusammenfassung was zur zeit der stand der dinge ist ???
wieso? haste den überblick verloren? wird doch kaum gespamt in diesem fred!!!
-
wieso? haste den überblick verloren? wird doch kaum gespamt in diesem fred!!!
so sieht es aus ...
-
Durchführung der EM ist weiterhin in Ö/Ch geplant, Tix gibbet noch nicht
im Ernst:
...keinen Plan -
Ich wäre für Genf. Das kenne ich vom Sommermärchen her.
-
falls ihr ned in ö-streich bleiben möchtet, würde ich zürich & umgebung empfehlen:
- flughafen für genf & ö-streich spiele ist vorhanden
- partymeilen & see ebenfalls& ich kenne mich hier am besten aus
-> falls wer infos zu zürich braucht einfach pn! -
falls ihr ned in ö-streich bleiben möchtet, würde ich zürich & umgebung empfehlen:
-> falls wer infos zu zürich braucht einfach pn!hmm wenn ihr da auch ne schöne wiese habt auf der man zelte aufbauen kann ( der boden muss dafür flach sein
) und ne vernünftige toiletenanlage gestellt werden kann sollte es an mir nicht liegen ..
-
hmm wenn ihr da auch ne schöne wiese habt auf der man zelte aufbauen kann ( der boden muss dafür flach sein
) und ne vernünftige toiletenanlage gestellt werden kann sollte es an mir nicht liegen ..
wir haben par wenige camping-plätze in der nähe, aber eigentlich bin ich auf der suche nach land, das man für zelte bereitstellen könnte: wird bei uns wohl nicht sooo einfach sein, aber zum glück hab ich noch par tage zeit bis die em beginnt...
ein weiteres problem bei privatem grundstück wäre wohl das wlan, etc.
daher wäre evtl. ein öffentlicher campingplatz besser...nightliner wäre wahrsch. zu teuer, aber wohl das geilstmögliche angebot für schlafen, karten bestellen & gleichzeitig zum neuen stadion fahren
hast die campingplätze in der nähe von zürich?
sonst kann ich dir einige angeben... -
Wir wollen wie bei der WM auch ne WOMO Toour starten. Weil wir die Zeit nicht nur auf der Bahn verbringen wollen ist nur Schweoiz angesagt...
Nu machts ja eigentlich Sinn, das WOMO erst in Süddeutschland oder der Schweiz selbst zu mieten. Hat jemand Tipps/Erfahrungen, wo sowas gut und günstig möglich ist??
-
-> falls wer infos zu zürich braucht einfach pn!is ja lieb gemeint aber is zürich nich verhältnismäßig teuer? grad im vergleich zu österreich? und dann wäre man auch echt schon ziemlich weit weg vom schuss. ich weiß ja nich wie viele es sich leisten können vom flughafen dann zu den spielen zu fliegen. wenn man das basislager so plant wie es geplant ist, also möglichst zentral, dann kann man in alle richtungen ausschwärmen zu den spielen. ist man in zürich hat man es schon ganz schön weit...
privat is denk ich echt nich gut. am besten n möglichst moderner guter campingplatz. wir brauchen für ormus und f5 eben wlan und ansonsten sollten für so einen 3 wochen trip zumindest die sanitäranlagen gut in schuss und benutzbar sein.
war mal auf nem campingplatz für 3 tage da gabs nur kaltes wasser. das 3 wochen und diejenigen die von uns ab und an duschen werden verrückt. vielleicht gibts ja auchsowas wie holidaycheck für campingplätze wo solche sachen dann von urlaubern bewertet wurden. da kann man sich meist davon besser überzeugen was von den angegebenen leistungen auch wirklich stimmt. zudem wird ja kein campingplatz angeben, das sie nurplumpsklos und kaltes wasser haben. -
-
hast die campingplätze in der nähe von zürich?
sonst kann ich dir einige angeben...
dann las mal hören/lesen -
logisch, zürich ist weder allzu zentral noch günstiger als austria. zürich ist halt die grösste stadt der schweiz, daher partymässig gut erschlossen & einen schönen see haben wir hier auch...
ob all die plätze wlan haben, weiss ich leider nicht, aber hier eine kleine auswahl:
der ist direkt am zürisee:
Camping Seebuchtdiese beiden sind am greifensee (ein wenig ausserhalb & kleiner) & mit öffentlichem verkehr ist man in ca 30min in der stadt, mit dem auto ca. 20min.
http://www.zeltklub.ch/maur.htm
oder
Campingplatz Maurholz in Maur (Zürich)ich bin momentan noch am abklären, ob wir was auf die beine stellen können, so ähnlich wie das fanlager in dortmund an der wm, das wäre das geilste...
wir haben halt nich sooo viel platz in unserem kleinen land, daher sind die campingplätze wohl schnell ausgebucht. -
logisch, zürich ist weder allzu zentral noch günstiger als austria. zürich ist halt die grösste stadt der schweiz, daher partymässig gut erschlossen & einen schönen see haben wir hier auch...
ob all die plätze wlan haben, weiss ich leider nicht, aber hier eine kleine auswahl:
der ist direkt am zürisee:
Camping Seebuchtdiese beiden sind am greifensee (ein wenig ausserhalb & kleiner) & mit öffentlichem verkehr ist man in ca 30min in der stadt, mit dem auto ca. 20min.
http://www.zeltklub.ch/maur.htm
oder
Campingplatz Maurholz in Maur (Zürich)ich bin momentan noch am abklären, ob wir was auf die beine stellen können, so ähnlich wie das fanlager in dortmund an der wm, das wäre das geilste...
wir haben halt nich sooo viel platz in unserem kleinen land, daher sind die campingplätze wohl schnell ausgebucht.nen see habt ihr in zürich auch? lass mich raten das is der züricher see???
ok spaß beiseite, trotz meines kritischen kommentars von wegen teuer und so weiter find ichs klasse das sich jemand der aus der schweiz kommt so dafür einsetzt die fans willkommen zu heißen und sie in seine region zu holen. ich denke die wm hat gezeigt was möglich ist von wegen alle kulturen und fangruppen machen miteinander eine riesige party.
und auch die schweizer haben gestern in düsseldorf oredntlich radau gemacht. und es waren vor allem überraschend viele anwesend. find ich gut und kann ich nur unterstützen...
das wir keine stimmung zu erwarten haben die mit jener von 2006 in deutschland zu vergleichen ist ist logisch, aber ich find den gedanken gut und das du dich überhaupt kümmerst, tipps gibst etc...
da für mich als student das ganze eher günstig sein soll und ich hauptsächlich wegen fussball, der gemeinschaft und vielen parties unter einander am grill oder sonstwo kommen werde, muss ich aber sagen das mir ein see und die möglichkeit in zürich in die disko zu gehen eher schnuppe ist.
muss ja nicht für jeden so sein aber ich würd gern möglichst viele spiele sehen und dafür nicht jedes mal ins flugzeug steigen müssen oder quer durchs land fahren zu müssen (wenns mal nur quer wäre bei euren bergen isses ja noch auf und ab).
angenommen deutschland spielt in austria, da fährt ja der ganze campingplatz 3 mal ne mörderstrecke...
und so schön nen see zum baden auch wäre, man muss sich eben überlegen was man genau will, und ne bademöglichkeit hat sicher fast jeder campingplatz in irgendeiner form oder??? -
[quote='Breezeman','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…1604#post631604']nen see habt ihr in zürich auch? lass mich raten das is der züricher see???
hmmm, wenn du meinen beitrag genauer gelesen hättest, dann würdest du statt der deutschen die schweizer bezeichnung schreiben:
ZÜRISEE (& bitte nicht züricher see.... ;-))
logisch ist zürich ne schlechte destination für ein basislager, falls döitschland in öhstreich spielen sollte...
wie bereits geschrieben:
für viele tooor-user wäre ein fancamp à la dortmund wohl die bessere lösung, als ein hotel oder teurer campingplatz in zürich...
deshalb versuche ich mal weitere infos aufzutreiben, ob sowas geplant ist & falls nicht, ob man sowas organisieren kann!-> sobald ich mehr betr. fancamp weiss, werde ich mich wieder melden!
naja, zum "spiel" von gestern möcht ich lieber nix sagen, ausser:
gratulation zum leichten sieg gegen eine sackschwache sui-mannschaft!
das war ja fast so deprimierend wie das 11-er schiessen gegen die ukraine... -
Also ich werde am 25.06 anreisen und die beiden HFs und das Finale mitnehmen*!
Problem ist das ich am 25.06 ca. bis 10 Uhr Schule habe und um 20.45 Uhr Anstoss in Basel ist
Wenn der Campingplatz, nahe Wien ist würde ich zu euch kommen, aber wenn nicht, penn ich bei einem Kollegen in Wien!*Ist halt vorrausgesetzt , dass ich Karten kriege^^
-
Also ich / wir werden ab dem VF einen Campingplatz in Wien aufsuchen, habe auch schon einen gefunden, aber ob der es wird, wird sich zeigen.
Wichtig:
Wireless LAN zur Verbindung ins Internet und zum Abrufen von E-Mails, Internet-Terminals
-
hoffentlich schneidet sich das ganze mit iwelchen feiertagen bzw. ferien
-
hoffentlich schneidet sich das ganze mit iwelchen feiertagen bzw. ferien
Also zumindest für uns hier in Bayern: nein!!
Kommen ja nur die Pfingstferien in Frage.Siehe auch - Schulferienkalender - Die Schulferien 2008 - in Deutschland - Schulferientermine
-
Also zumindest für uns hier in Bayern: nein!!
Kommen ja nur die Pfingstferien in Frage.
Siehe auch - Schulferienkalender - Die Schulferien 2008 - in Deutschland - Schulferientermine
ein paar konkurenten weniger :p: -
ein paar konkurenten weniger :p:
Hat Hamburg denn da schon Sommerferien?
Kaum zu glauben. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!