ZitatBerlin: Hertha-Talent wechselt nach Madrid
Real schnappt sich Schorch
Zwei Einsätze im Oberhaus hat Christopher Schorch vorzuweisen, ganze 18 Minuten schnupperte der erst 18-Jährige Bundesliga-Luft - nun versucht sich der Abwehrspieler von Hertha BSC gleich bei Real Madrid. Der Wechsel ist perfekt, die Hertha soll eine Ablösesumme in Höhe von einer Million Euro für den Youngster bekommen."Heute Nacht kam ein Fax. Alles ist klar", bestätigte Hertha-Manager Dieter Hoeneß den Transfer am Mittwoch. Schorch besaß bei Hertha noch einen Vertrag bis 2009 und ist nach Ashkan Dejagah (21), Robert Müller (20) und Nico Pellatz (21) das vierte Nachwuchstalent, das die Berliner zur neuen Saison verlassen wird.
"Es ist für beide Seiten die beste Lösung", erklärte Hoeneß, nachdem es zuletzt zu Unstimmigkeiten gekommen war. So habe Schorchs Anwalt das Angebot eines Top-Klubs vorgelegt, ohne dass der Name des Vereins genannt wurde. "Am Montagabend um 21.20 Uhr kam das Fax von Real Madrid. Da gab sich der Verein zum ersten Mal zu erkennen", so der Hertha-Manager. Schorch war zudem negativ aufgefallen, als zu einem Termin mit Hoeneß mit dem Stiefvater seiner Freundin, der sich prompt als Berater aufspielte, erschien.
Schorch wird am Donnerstag zur abschließenden sportärztlichen Untersuchung in die spanische Hauptstadt fliegen. Bei den Königlichen soll sich der Defensivakteur zunächst über die zweite Mannschaft, die in der Segunda Division B - der dritten spanischen Spielklasse - spielt, hocharbeiten.
![]()