1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hertha BSC Berlin

  • Worfulus
  • 18. September 2006 um 02:30
  • Geschlossen
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    4.732
    • 26. September 2007 um 06:42
    • #201
    Zitat von flsch

    schade verlorn, abba klasse fans habta :lachen:

    Was mit Klasse Fans? Nunja bei uns wird zur Zeit ein Protest gemacht von den Harlekins und deren Umfeld.Wenn du willst lese dem Artikel der trifft genau dem Punkt.


    Nach nun 5 Wochen möchten auch wir uns zu den Vorfällen am 2. Spieltag gegen den VfB Stuttgart und den daraus resultierenden Reaktionen der aktiven Fanszene äußern.

    Als relativ junge Gruppe waren wir bisher nie unmittelbar von Stadionverboten betroffen. Eine neue Situation, die wir auch erstmal für uns verarbeiten mussten. Die vielen Gerüchte und Diskussionen bei den Fans, veranlassen uns bestimmte Dinge mal aus unserer Sicht zu schildern.

    Kurz vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg erhielten 34 Personen ein bundesweites Stadionverbot. Dieses wurde damit begründet, dass man den Anschein erweckte, die Fans vom VfB Stuttgart angreifen zu wollen.
    Wir können nur immer wieder betonen, dass nie ein tätlicher Angriff auf die Stuttgarter Fans geplant war und es genau aus diesem Grund auch zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen kam. Zudem wurden keine Platzverbote ausgesprochen und den Anweisungen der Polizei stets Folge geleistet. Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass wir am besagten Tag dort in einer größeren Gruppe standen. Mehr als eine verbale Auseinandersetzung suchte man aber mit absoluter Sicherheit nicht. Ein Punkt, den viele sicherlich nicht nachvollziehen können und wollen. Aber wir sind nun mal nicht so wie alle anderen. Für uns gehört es einfach dazu, sich einen Rivalen auch mal außerhalb des Stadions zu zeigen. Unserer Meinung nach kann man das als gesunde Rivalität bezeichnen. Die Forderung mehr darauf einzugehen, was denn nun wirklich passiert sei, können wir nicht. Gerade weil einfach nicht mehr als das oben beschriebene geschehen ist. Ob die ganze Aktion nun sinnvoll war oder nicht, ist sicherlich ein Punkt worüber diskutiert werden kann. Ein naives Verhalten werfen wir uns sogar selber vor. Aber alleine die Tatsache, dass man sich nicht so verhielt, wie es der Verein gerne sehen möchte, reichte also aus, um pauschal 34 Stadionverbote auszusprechen? Das können wir so auf keinen Fall akzeptieren.

    Der völlig überzogene Polizeieinsatz verdient unserer Meinung nach viel mehr Beachtung. Vom Südtor wurden wir von den Beamten zum Osttor getrieben. Immer wieder wurden die hinteren Reihen mit Schlägen und Tritten attackiert. Kurz vor dem Osttor wurde die Gruppe dann eingekesselt. Dabei wurden erwiesenermaßen völlig unbeteiligte Personen in den Kessel geschubst. Ohne erkennbare Gründe wurde auf die Menge eingeknüppelt. Selbst auf am Boden liegenden Personen wurde eingetreten. Nicht umsonst musste eine dieser Personen später im Krankenhaus behandelt werden. Wir können dieses überharte und aggressive Verhalten der Polizei absolut nicht nachvollziehen. Der Verein hat sehr wohl von dieser Überhärte Kenntnis erlangt. Warum wird dagegen nichts unternommen? Warum setzt er sich nicht mit dem Verhalten der Polizei auseinander? Immer wieder wird den Fans der Schwarze Peter zugeschoben. Wäre es denn zu viel verlangt gewesen, dass der Verein sich einmal schützend vor seine Fans stellt und das Verhalten der Polizei öffentlich anprangert? Nur so hat die Öffentlichkeit überhaupt die Möglichkeit zu erkennen, dass nicht immer die bösen Fußball-Fans Grund für entstehende Aggressionen sind. Auf dem Fankongress in Leipzig war das Thema Stadionverbote von großer Bedeutung. Hertha signalisierte Gesprächsbereitschaft und wollte ein neues Konzept ausarbeiten. Wir wissen sehr wohl, dass bei der Anwendung der Richtlinien zur einheitlichen Vergabe von Stadionverboten noch keine festen Änderungen bei Hertha BSC festgehalten wurden. Doch nur wenige Wochen später handelt der Verein wieder nur stur nach den alten Richtlinien. Warum wird nicht von einem Tageshausverbot oder einer Bewährung Gebrauch gemacht? Diese Möglichkeiten sieht der DFB schon lange vor. Doch statt einmal ein Exempel zu statuieren und sich von anderen Vereinen abzusetzen, spricht der Verein wieder willkürlich 34 Stadionverbote aus. Es reicht dem Verein wieder einmal aus, dass die Personen "den Anschein auf einen Angriff erweckten" bzw. in Vorbeugegewahrsam genommen wurden. Doch scheinbar war der Druck der Polizei so groß, dass man dafür lieber seine eigenen Fans verrät.

    Es ist ja schön und gut, dass man neuerdings nicht mehr um eine Anhörung betteln muss. Doch die Frage nach dem Sinn einer solchen Anhörung zwei Wochen nach der Aussprache des bundesweiten Stadionverbots bleibt fraglich. Gerade weil die Meinungen der Vertreter doch sehr vorgefertigt war. Die tatsächlichen Ergebnisse der Anhörungen stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Abgesehen von der völlig willkürlichen Vergabe der Stadionverbote haben alle betroffenen Personen jetzt auch noch ein Aufenthaltsverbot für die Heimspiele gegen Hansa Rostock und Energie Cottbus erhalten. Doch war ein simpler Brief den Herren der EGH scheinbar nicht genug. Den betroffenen Personen mussten auch noch Hausbesuche abgestattet werden, um das ganze endgültig zur Farce verkommen zu lassen! Solche Maßnahmen sind für uns absolut nicht nachvollziehbar. Wir sind keine Schwerverbrecher, die jedes Spiel die Gelegenheit für körperliche Auseinandersetzungen suchen. Es geht uns um unseren Verein Hertha BSC, den wir unterstützen wollen.

    Wir haben lange überlegt wie es für uns nun weitergehen soll und standen ständig im Konsens mit den Harlekins Berlin´98 und der Hauptstadtmafia'03. Ein Aufgeben kommt für uns nicht in Frage. Doch ist uns allen klar, dass wir nicht einfach so weitermachen können wie bisher. Zu groß ist die Enttäuschung über das Vorgehen der Vereinsverantwortlichen. Wir als junge Gruppe haben es uns zum Ziel gemacht der ständigen Repression durch die Vereinsvertreter sowie der Polizei entschieden entgegenzutreten. Wir sind schon jetzt, nach 2 ½-jährigen Gruppenbestehen, an einem Punkt angelangt, an dem das Verhalten des Vereins nicht mehr unseren Vorstellungen entspricht. Die Aussprache der Stadionverbote hat dem ganzen sicherlich die Krone aufgesetzt. Doch bekanntlich versucht der Verein ja schon lange kritische Stimmen aus der Kurve zu unterdrücken. Wir haben keinen Bock nur noch Marionetten des Vereins zu sein, die sich zu benehmen haben, wie es den Sponsoren gerade vorschwebt. Fußball bedeutet für uns vor allem Emotion und Leidenschaft. Dazu gehört natürlich auch, dass unser Verhalten sich von den normalen Fans ein wenig abgrenzt. Das macht uns aber noch lange nicht zu schlechteren Menschen. Wir lieben unseren Verein, wie alle anderen Herthaner und Herthanerinnen auch.

    Es schmerzt unheimlich mit ansehen zu müssen wie unser Verein den ansehnlichsten Fußball der letzten Jahre spielt und wir still im Oberring sitzen. Doch wir haben nun einmal andere Vorstellungen, wie wir Fußball leben und lieben. Wir haben gewisse Ideale, nach denen wir unsere Ziele definieren. Um diese Ziele zu erreichen, muss man halt auch einmal andere Wege gehen. Wir können einfach nicht mit ansehen, wie das Fußballstadion mehr und mehr zur Überwachungszone deklariert wird und der Fan nur noch still auf seinem Platz zu schmoren hat. Das ist für uns einfach nicht Fußball. Auch wir würden lieber heute als morgen in die Kurve zurückkehren. Doch ist für uns einfach ein Punkt erreicht, an dem es zu entscheidenden Veränderungen kommen muss. Es darf einfach nicht weiter sein, dass Woche für Woche willkürlich mehrere Personen in Gewahrsam genommen werden, nur weil ihr Verhalten nicht dem eines normalen Fußball-Fans entspricht. Es muss einfach eine Veränderung in den Köpfen der Verantwortlichen einsetzen. Wir und viele andere haben in den vergangenen Jahren alles für unseren Verein getan. Es ist einfach an der Zeit, dass sich der Verein mit der aktiven Fanszene auseinandersetzt und man gemeinsam nach Lösungsansätzen sucht. So kann es einfach nicht weitergehen.

    Wir als Gruppe haben uns dazu entschlossen, dass wir aus Solidarität mit den Ausgesperrten auf jegliche optische und akustische Unterstützung verzichten werden. Auch wir können nur noch mal betonen, dass es sich um keine Boykottaktion oder einen Protest gegen die Mannschaft handelt. Selbst wir als junge Generation, die bis heute viel weniger erlebt hat, als die erfahrenen Leute in der Szene, haben bereits keine Lust mehr darauf, wie mit uns umgegangen wird. Uns ist bewusst, dass viele Leute das nicht nachvollziehen können. Nur ändert ein solcher Entschluss nichts daran, dass wir unseren Verein nicht mehr lieben werden. Wir werden weiterhin alles für unseren Verein geben. Doch werden wir dabei nie unsere Ziele aus den Augen verlieren. Wir haben am eigenen Leib erfahren, wie schnell die Willkür unbeteiligte Personen treffen kann. Wir werden den Kampf jedoch nicht aufgeben. Es kann jederzeit jeden treffen. Das sollte jedem bewusst sein. Aber vielleicht kann man Verständnis auch erst dann erwarten, wenn jedem solch eine Willkür widerfahren ist.

    ALLE IN EINEM BOOT: GEGEN PRÄVENTIVES STADIONVERBOT!

    Dynamic Supporters Berlin 2005, September 2007

    [SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

    [SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

    [SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

    [SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    4.732
    • 26. September 2007 um 06:47
    • #202

    Zum Spiel:

    Das war grauenhaft, wie unter schlimmsten Götzschen Zeiten. Da ging ja nichts. Frühe Führung sollte Sicherheit geben, aber das ging komplett nach hinten los. Gegen eine völlig verunsicherte Rostocker Mannschaft nicht ein bisschen nachgesetzt. Ein 2:0 und das Spiel wäre gelaufen. Stattdessen den Gegner sukzessive aufgebaut. Dann kam es wie es kommen musste. Hertha unter aller ### und Rostock hatte leichtes Spiel. Aufbäumen war auch nicht wirklich zu erkennen.
    Alles in allem den Sieg grob fahrlässig aus der Hand gegeben. Hertha war mal wieder der perfekte Aufbaugegner.

    Noch was zum Schiri Rafati. Erstmal möchte ich betonen, dass er nicht spielentscheidend war. Hertha hätte auch mit jedem anderen Schiri verloren.
    Gelbe Karten scheinen ein Fremdwort für ihn zu sein. Da wird rumgegrätsch und Spieler umgesäbelt ohne Karten. Die erste gelbe gab es dann für Lucio (Schwalbe, zurecht). Da passt das Verhältnis nicht, die Gesundheit der Spieler wird gefährdet und Rafati macht nichts.

    Nicht nur ich bin erbost von mein Sitz gesprungen.

    Übrigens nach der Regelauslegung von Herrn Kemper und Heynemann war der Freistoss vorm 1:2 eine klare Fehlentscheidung.

    Mir sind ja selten Fans wirklich unsymphatisch, aber was da von der Küste in die Stadt gekommen ist, darf gerne zu Hause bleiben. Von sowas krieg ich Pickel. Sowas braucht die Liga nicht. Also ich persönlich weine diesem Verein keine Träne nach, wenn es wieder ab in die 2. Liga geht.

    [SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

    [SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

    [SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

    [SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    1.541
    • 26. September 2007 um 19:47
    • #203
    Zitat von svenb

    Zum Spiel:

    Das war grauenhaft, wie unter schlimmsten Götzschen Zeiten. Da ging ja nichts. Frühe Führung sollte Sicherheit geben, aber das ging komplett nach hinten los. Gegen eine völlig verunsicherte Rostocker Mannschaft nicht ein bisschen nachgesetzt. Ein 2:0 und das Spiel wäre gelaufen. Stattdessen den Gegner sukzessive aufgebaut. Dann kam es wie es kommen musste. Hertha unter aller ### und Rostock hatte leichtes Spiel. Aufbäumen war auch nicht wirklich zu erkennen.
    Alles in allem den Sieg grob fahrlässig aus der Hand gegeben. Hertha war mal wieder der perfekte Aufbaugegner.

    Noch was zum Schiri Rafati. Erstmal möchte ich betonen, dass er nicht spielentscheidend war. Hertha hätte auch mit jedem anderen Schiri verloren.
    Gelbe Karten scheinen ein Fremdwort für ihn zu sein. Da wird rumgegrätsch und Spieler umgesäbelt ohne Karten. Die erste gelbe gab es dann für Lucio (Schwalbe, zurecht). Da passt das Verhältnis nicht, die Gesundheit der Spieler wird gefährdet und Rafati macht nichts.

    Nicht nur ich bin erbost von mein Sitz gesprungen.

    Übrigens nach der Regelauslegung von Herrn Kemper und Heynemann war der Freistoss vorm 1:2 eine klare Fehlentscheidung.

    Volle Zustimmung. Hertha ist nicht geschlagen worden, die haben sich selber besiegt. Alleine die letzten 10min. sind wohl nicht mehr zu toppen in Sachen Abgrundtiefschlecht. Da kam nicht mal mehr ein 2m Pass an. von Bergen spielt sich selber aus und den Ball zur Ecke. Ebert will aufs Tor schießen. Der Ball fliegt aber Meilenweit daneben übers Seitenaus zum Rostocker Einwurf. Keine Einsatz. Kein Kampf. Kein Aufbäumen. Und und und. Übelste Einstellung und Spielkultur. :mad::mad:

    Zitat von svenb


    Mir sind ja selten Fans wirklich unsymphatisch, aber was da von der Küste in die Stadt gekommen ist, darf gerne zu Hause bleiben. Von sowas krieg ich Pickel. Sowas braucht die Liga nicht. Also ich persönlich weine diesem Verein keine Träne nach, wenn es wieder ab in die 2. Liga geht.

    Muss ich Dir leider 100pro Recht geben mit den Hansa-Fans. In der Bahn durfte ich gleich mal mein Sixpack Bier fürs Treffen opfern. Saß da mit einem anderen Herthaner als am Zoo die Rostocker den Zug stürmten. Ran zu uns und sich das Bier geschnappt. 10 Sekunden später kamen Rufe wie "Sieg Heil" und so ein Schwachsinn. :autsch: Na und für 6 Bier wollt ich meine Gesundheit echt nicht riskieren und gegen halten. Sonst :huebscher: Schon lange nicht mehr sowas krasses erlebt. Sonst fährt man eigentlich immer ohne Stress mit den Auswärtsfans hin und zurück.

    [LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

    • Zitieren
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    4.732
    • 26. September 2007 um 19:54
    • #204

    Ja und Juden,Juden Berlin Rufe hab ich öfters vernommen von jungen Hüpfern 12-17 Jahre.Das hätten sie sich zu Frösche Zeiten nicht erlaubt, glaub mir.Übrigens sah ich wie 4 Rostocker am Stadion Thor Steinar Pullis abgenommen wurden.:neutral:

    [SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

    [SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

    [SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

    [SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    1.541
    • 26. September 2007 um 20:03
    • #205
    Zitat von svenb

    Ja und Juden,Juden Berlin Rufe hab ich öfters vernommen von jungen Hüpfern 12-17 Jahre.Das hätten sie sich zu Frösche Zeiten nicht erlaubt, glaub mir.Übrigens sah ich wie 4 Rostocker am Stadion Thor Steinar Pullis abgenommen wurden.:neutral:

    Ist schon seltsam. Die Harlekins und andere bekommen wegen eines eventuellen Verdachtes gleich mal das volle Programm inkl.Stadionverbot und im Gegensatz dazu standen die Herren gestern in Grün und Schwarz auf dem Weg zum Stadion echt nur rum während die Hanseaten mit solchen Gesängen an Ihnen vorbeizogen. Die haben lieber die Ohren angeklappt und sich die Wolken am Himmel angeschaut. :zweifel:

    [LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

    • Zitieren
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    4.732
    • 26. September 2007 um 20:17
    • #206

    Ohne Kommentar lasse es so stehen.:neutral:

    [SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

    [SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

    [SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

    [SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    1.541
    • 28. September 2007 um 19:04
    • #207

    So in 60 min. zeigt sich wie Hertha die Hansaklatsche verarbeitet hat und ob die Mannschaft wirklich den zuvor beschriebenen Charackter hat. :gruebel: Ob einer für den anderen da ist. Mit Super Leistung ist ein Punkt drin. Mit Glück eventuell sogar ein Sieg. Aber selbst wenn sie verlieren sollten, will ich Favres Team heute bis zum Umfallen kämpfen sehen... :klatsch: , alleine als Entschädigung für das Dienstagsgekicke.
    Wird auch interessant sein zu sehen wie Schlake eingestellt ist. Vielleicht denken die das spielen wir heute locker runter und sehen am Ende genauso dumm aus wie wir am Dienstag um 21:45. :huebscher:
    Auf alle Fälle gibt es heute keine Spitzenreitergesänge. :zweifel: :mrgreen:

    So könnte Hertha spielen:

    [LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

    • Zitieren
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    4.732
    • 28. September 2007 um 19:57
    • #208

    Würde Lucio 1-2 Spiele Denkpause geben für seine Schwalben.

    [SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

    [SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

    [SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

    [SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    4.732
    • 28. September 2007 um 20:00
    • #209
    Zitat von Worfulus

    Mit Glück eventuell sogar ein Sieg.

    Ich hatte beim einzigen Sieg in der Arena die Ehre dabei zusein glaub das hat nicht mal Dortmund geschafft.

    Samstag, 13.Novenmber 2004!!! Hab mir sogar dann ein Ankündungsplakat aus Schalke schicken lassen.

    Da kam der Sieg auch völlig überraschend,Schalke hatte ne lange Serie gehabt bis wir kamen.Warum nicht diesmal??

    Aber stimmt schon hauptsache sie fighten mal über 90 Minuten.

    [SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

    [SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

    [SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

    [SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    1.541
    • 28. September 2007 um 20:03
    • #210
    Zitat von svenb

    Würde Lucio 1-2 Spiele Denkpause geben für seine Schwalben.

    Heute auf alle Fälle. Sollen sich mal die anderen beweisen. Lucio kann dann ja wieder gegen Cotzebus verka.... :huebscher:

    Aber wat machst Du denn hier ? :winke: Ick denke Du bist mit Phoe auf Schlake. Ham se euch wieder nach Hause geschickt ? :mrgreen:

    [LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

    • Zitieren


  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    4.732
    • 28. September 2007 um 20:07
    • #211
    Zitat von Worfulus

    Heute auf alle Fälle. Sollen sich mal die anderen beweisen. Lucio kann dann ja wieder gegen Cotzebus verka.... :huebscher:

    Aber wat machst Du denn hier ? :winke: Ick denke Du bist mit Phoe auf Schlake. Ham se euch wieder nach Hause geschickt ? :mrgreen:

    Nöö gucke mal unter Fantreffen schalke-Hertha steht meine begründung.


    FC Schalke 04 Forum | FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin | Verse zum Spiel

    Lese dir mal durch sind wahre Klassiker bei, aber typisch für alle offizelle Foren.:neutral:

    [SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

    [SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

    [SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

    [SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    1.541
    • 28. September 2007 um 20:13
    • #212
    Zitat von svenb

    Nöö gucke mal unter Fantreffen schalke-Hertha steht meine begründung.


    FC Schalke 04 Forum | FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin | Verse zum Spiel

    Lese dir mal durch sind wahre Klassiker bei, aber typisch für alle offizelle Foren.:neutral:

    Zieh ich mir mal rein. So nu aber schnell Bierchen und Chips holen und nochmal piepie machen. Gutes Spiel und man sieht sich. :winke:

    [LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

    • Zitieren
  • Worfulus
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    1.541
    • 28. September 2007 um 22:50
    • #213

    0:1 verloren :mad:... aber was in der 2.Halbzeit kam, war wieder hoffnungsvoll. Natürlich auch weil Schalke langsam die Kräfte verliessen. Trotzdem wurde sich dort aufgebäumt und mal richtig Druck erzeugt. 1.Halbzeit naja. Mit viel Glück fast das 0:0 geschafft. Was für ein Dussel wegen 04`s Chancenverwertung. Insgesamt wäre heute absolut ein Unentschieden drin gewesen. Schade.
    Was Hertha unbedingt verbessern muss sind die Standardsituationen. Boh die Ecken sind sowas von ungefährlich. :autsch:
    Dann die Schnelligkeit im Spiel. Das dauert alles zu lange. Wenig direktes Spiel. Da kommt der Gegner immer wieder ran. Wäre Super wenn Favre das 100% schafft mit seinem wengerschen Onetouchfussball. :p: Und wenn Pante endlich auch noch standfester wird und nicht bei fast jedem Zweikampf umfällt, wird das noch ein richtig Großer.
    Fazit meinerseits : Da wächst was zusammen. Darauf lässt sich aufbauen. Da ist Potential drin. :daumen: Es braucht halt nur Geduld, Ruhe und vor allem harte Arbeit. Wird noch einige Pleiten geben auf dem Weg dahin.
    So und nun bin ich schon gespannt auf das Cottbusspiel. :winke:

    Edit :

    Zitat von svenb

    Nöö gucke mal unter Fantreffen schalke-Hertha steht meine begründung.

    Geht nicht. Der existiert nicht mehr. :zweifel:

    Zitat von svenb

    FC Schalke 04 Forum | FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin | Verse zum Spiel

    Lese dir mal durch sind wahre Klassiker bei, aber typisch für alle offizelle Foren.:neutral:

    Ohne Kommentar :shock:

    [LEFT][CENTER][SIZE=1] [/SIZE]
    [/CENTER]
    [/LEFT]
    I am back [SIZE=1] :)[/SIZE] and I take pride in the words "Ich bin ein Berliner !" :klatsch:

    • Zitieren
  • Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    Beiträge
    5.351
    • 28. September 2007 um 23:34
    • #214

    So, wieder zu Hause. Also, eure Hertha hat eine Handschrift. Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt und mich voll überzeugt, auch wenn kein Punkt herausgesprungen ist. Darauf kann die Hertha aufbauen.Friedrich für mich überragend.
    Meine Schalker wie immer zu dämlich ihre dicken Chancen zu nutzen, so daß man zum Schluss noch zittern muß. Löwenkrands den faulen Sack würde ich erst einmal eine Denkpause verpassen, das wird aber bei dem nichts mehr nutzen. Gut das wir Bordon da hinten drin haben, echt ein Fels in der Brandung.

    [SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

    [/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

    [/SIZE]

    • Zitieren
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    4.732
    • 29. September 2007 um 06:17
    • #215

    Haste eigentlich alles in dein kurzen Sätzen geschrieben wie es war.Nur das Steve von Bergen bis zu sein dämmliches Foul auch einer der Besten war.Nur der ist noch jung und neu.Aber aus dem Kann mal ein guter werden.Solches Foul sind schon ganz andere Passiert auch vom namen her.

    [SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

    [SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

    [SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

    [SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    Beiträge
    5.485
    • 29. September 2007 um 12:28
    • #216
    Zitat von Ruhrpott

    So, wieder zu Hause. Also, eure Hertha hat eine Handschrift. Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gespielt und mich voll überzeugt, auch wenn kein Punkt herausgesprungen ist. Darauf kann die Hertha aufbauen.Friedrich für mich überragend.
    Meine Schalker wie immer zu dämlich ihre dicken Chancen zu nutzen, so daß man zum Schluss noch zittern muß. Löwenkrands den faulen Sack würde ich erst einmal eine Denkpause verpassen, das wird aber bei dem nichts mehr nutzen. Gut das wir Bordon da hinten drin haben, echt ein Fels in der Brandung.

    gebe dir vollkommen recht
    arne nutella friedrich für mich eine weltklasse leistung der ist heute wirklich da hingegangen wo es nur wehtut respekt :klatsch:

    • Zitieren
  • phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    Beiträge
    5.485
    • 29. September 2007 um 17:35
    • #217

    Der Brasilianer Lucio wird dem Bundesligisten Hertha BSC Berlin im kommenden halben Jahr nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler hat sich bei der 0:1-Niederlage der Hauptstädter bei Schalke 04 am Freitag einen Kreuzbandriss sowie einen Teilabriss der Patellasehne im rechten Knie zugezogen.

    Lucio war nach seiner Auswechslung in der 65. Minute umgehend in die Uniklinik Essen gebracht worden. Am Samstag wurde der 28-Jährige ins österreichische Schruns geflogen, wo er bei Dr. Christian Schenk, einem Spezialisten für Skiunfälle, operiert werden soll.

    Lucio war im Sommer für 1,75 Millionen Euro von Palmeiras Sao Paulo nach Berlin gekommen. In der laufenden Saison war er in allen acht Spielen im Einsatz und erzielte einen Treffer.

    quelle:Sport-Informations-Dienst, Neuss

    :autsch::autsch::autsch:

    • Zitieren
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    4.732
    • 29. September 2007 um 17:39
    • #218

    Aber eine Konstellation von Kreuzbandriss und Teilabriss der Patellasehne ist sehr selten und kann im Profisport zu Invalidität führen. Das Knie wird zu 50% danach immer instabil bleiben. Ich wünsche ihm eine gute Besserung, einen optimalen Heilungsverlauf und das er irgendwann wieder zur Mannschaft stößt.

    Soll aber wohl bis zu 6 Monate dauern laut Bundesligaradio, warte aber auf was offizelles von Hertha ab.

    [SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

    [SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

    [SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

    [SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    Beiträge
    4.732
    • 29. September 2007 um 19:14
    • #219

    In der Sportschau wurde gerade berichtet, dass so ziemlich alles im rechten Knie kaputt ist. Kreuzband, Meniskus, Innenband und die Patella-Sehne.

    Schleicher geht von 6-9 Monaten Pause aus.:mad::shock::cry:

    [SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

    [SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

    [SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

    [SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

    • Zitieren
  • Robinho
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    130
    Beiträge
    539
    • 29. September 2007 um 23:29
    • #220
    Zitat von svenb

    In der Sportschau wurde gerade berichtet, dass so ziemlich alles im rechten Knie kaputt ist. Kreuzband, Meniskus, Innenband und die Patella-Sehne.

    Schleicher geht von 6-9 Monaten Pause aus.:mad::shock::cry:



    6 Monate sind im Grunde aus medizinischer Sicht viel zu wenig, spreche aus Erfahrung mit 2 aufeinanderfolgenden Kreuzbandrissen im gleichen Knie. Die angemessene Ausfallzeit wäre eigentlich ein Jahr (haben mir unabhängig verschiedene Orthopäden erklärt). Aber Profifussball ist was anderes...
    Wenn er zur neuen Saison wieder dabei ist wäre ich positiv überrascht. Aufgrund der Schwere der Verletzung, da gebe ich dir absolut recht Sven, ist ein Karriereende nicht auszuschließen.

    Hoffe dieter fällt jetzt mal endlich auf, dass wir nicht unsere Kohle für einen weiteren Stürmer (Raffael) ausgeben sollten, sondern mal für einen richtigen Burner im Mittelfeld, vor allem mit Zug zum Tor.

    "Die Scouting-Abteilung von Bayern München ist Werder Bremen." (Ralf Rangnick)

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

    Tobsen 28. Juli 2025 um 07:57
  • FC Bayern München

    Robben1 28. Juli 2025 um 07:52
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    sox13 28. Juli 2025 um 07:11
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

    Dravil 28. Juli 2025 um 06:38
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

    Cemko92 28. Juli 2025 um 05:49
  • Botola Marokko 1. Liga

    rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

    Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

    DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

    Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

    Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

    spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

    qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

    Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

    Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • Marcus aus München

    Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

    DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.805 Antworten, 3.723.422 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.504 Antworten, 2.407.436 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 1.611.820 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.582 Antworten, 1.460.249 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.989 Antworten, 1.068.952 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.065.696 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 824.942 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 831.191 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.989 Antworten, 590.295 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 460.504 Zugriffe, Vor 18 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Tags

  • absteiga
  • hallo ihr natzen :-)
  • hertha ist unser verein!
  • musti ist bayernfan
  • nie deutscher meister

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen