Kurz vor dem Champions-League-Spiel zwischen ZSKA Moskau und dem Hamburger SV ist eine Gruppe Hamburger Fans am Dienstagabend im Moskauer Stadtzentrum von russischen Hooligans angegriffen worden. Dabei seien vier oder fünf HSV-Fans leicht verletzt worden, berichtete der mitgereiste HSV-Anhänger Karsten Stümpel der dpa. Die etwa 80 Fans aus Hamburg hätten sich nach der Stadtbesichtigung in der Nähe des Kremls gesammelt, um mit der U-Bahn ins Stadion zu fahren.
Unten in der U-Bahn-Station hätten geschätzt 40 bis 50 russische Hooligans der deutschen Gruppe aufgelauert und sie angegriffen, sagte Stümpel. "Auf einmal schrien alle nur noch: Raus, Raus! Und wir flüchteten aus der U-Bahn." Die russischen Schläger hätten die deutschen Fans dann auf der Straße verfolgt. Ein Teil der Gruppe habe sich in die Nationalbibliothek geflüchtet.
Die U-Bahn-Station sei offenbar nicht von der Polizei gesichert worden, sagte Stümpel. Russische Polizisten kümmerten sich erst nach einer halben Stunde um die versprengten Hamburg-Fans und boten an, sie bei der U-Bahnfahrt zum Lokomotiv-Stadion im Nordosten Moskaus zu eskortieren. Von russischer Seite gab es zunächst keine Information zu dem Vorfall.

HSV-Fans in Moskau attackiert
-
protom -
26. September 2006 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Tja, was soll ich dazu sagen......
-
scheizz russen hools ..... die welt zu gast bei freunden zählt da wohl kaum .... skandal das die polizei erst nach 30 minuten da war .... würde hier ein schwarzer fußball fan zusammengeschlagen werden würde das morgen in der ganzen weltpresse stehen das wird aber keinen intressieren ....
http://www.World-of-Smilies.com -
Was will man von russischen Sicherheitskräften schon erwarten...
-
Nichts gegen russische Sicherheitskräfte...
-
Tja asilanten eben die russen zuviel wodka wohl gesoffen
-
-
die sind echt der letzte dreck, die Russen (nicht alle natürlich) aber diese "hooligans" (das sind ja eher schlägertruppen[nicht mal richtige hooligans wie die engländer,die ich sogar noch respektiere im gegnsatz], die nur auf ausländer warten, um sie zu verprügeln, fast umbringen. Also, das sind dann eher nazis, sowas in der art.) als irland in moskau gespielt hat ist genau das gleiche passiert nur noch viel schlimmer, da wurden auch so ca. 40 fans von 100ten russen gejagt, die mit messern an den stiefeln, ketten,... bewaffnet waren. Wurden auch viele schwer verletzt. und die polizei hat nur ZUGESCHAUT daneben, erst als die irischen fans der polizei geld gegeben haben, haben die sich ein bisschen eingemischt. Dort gehts sowieso zu wie im
wilden west oder was weiß ich wo -
sehr, sehr schade...da reisen die 1000e km mit ihrem verein mit und dann passiert sowas....
zum verhalten der polizei will ich mich lieber gar nicht erst äussern...:(
-
Zitat von protom
Kurz vor dem Champions-League-Spiel zwischen ZSKA Moskau und dem Hamburger SV ist eine Gruppe Hamburger Fans am Dienstagabend im Moskauer Stadtzentrum von russischen Hooligans angegriffen worden. Dabei seien vier oder fünf HSV-Fans leicht verletzt worden, berichtete der mitgereiste HSV-Anhänger Karsten Stümpel der dpa. Die etwa 80 Fans aus Hamburg hätten sich nach der Stadtbesichtigung in der Nähe des Kremls gesammelt, um mit der U-Bahn ins Stadion zu fahren.
Unten in der U-Bahn-Station hätten geschätzt 40 bis 50 russische Hooligans der deutschen Gruppe aufgelauert und sie angegriffen, sagte Stümpel. "Auf einmal schrien alle nur noch: Raus, Raus! Und wir flüchteten aus der U-Bahn." Die russischen Schläger hätten die deutschen Fans dann auf der Straße verfolgt. Ein Teil der Gruppe habe sich in die Nationalbibliothek geflüchtet.
Die U-Bahn-Station sei offenbar nicht von der Polizei gesichert worden, sagte Stümpel. Russische Polizisten kümmerten sich erst nach einer halben Stunde um die versprengten Hamburg-Fans und boten an, sie bei der U-Bahnfahrt zum Lokomotiv-Stadion im Nordosten Moskaus zu eskortieren. Von russischer Seite gab es zunächst keine Information zu dem Vorfall.Also wenn ich Hamburger wäre dann würde ich mich aufs Rückspiel freuen und die Russen rennen lassen!
-
-
-
-
Zitat von coolsavas
Also wenn ich Hamburger wäre dann würde ich mich aufs Rückspiel freuen und die Russen rennen lassen!
Liste!
Edit, Nachtrag:
Primitiv finde ich es, irgendwelche unschuldigen russischen Fans zu verfolgen, weil irgendwelche ANDEREN Bekloppten sich in Moskau daneben benommen haben. Gewalt ist immer daneben. Danke für die anonyme rote Bewertung für diesen Beitrag mit 7 Punkten mit dem Text "primitiv". Feigling! -
Zitat von Spargo
Nur werden sie dadurch wahrscheinlich die falschen erwischen.
Aber was anderes es waren doch 80 Hamburger und nur die Hälfte Russen, so ganz verstehe ich das nicht.was verstehst du nicht? die russen, organisierte hools, die alle auf schlägerei und randale aus sind und dagegen 80 hsv fussball-touristen, ohne kravall gedanken.
man muss sich schon drauf verlassen, dass seine kameraden "die linie" halten, sonst steht man plötzlich alleine gegen so einen mob.
-
Ich bin der Meinung, dass solche Geschehnisse ähnlich geahndet werden sollten wie Affengeräusche gegen einen Kahe. Da muss genauso durchgegriffen werden, wenn nicht sogar härter, denn hier geht es um einseitige körperliche Gewalt.
Zur Vernunft wird man diese Idioten nicht bringen, aber mit Geisterspielen vllt. wenigstens die öffentliche Aufmerksamkeit verstärken und vielleicht auch die Einstellung der Polizisten etwas überdenken lassen....
Ich kotze, wenn ich daran denke, wenn sowas in Deutschland passiert wäre...... aber so bockt es keinen wirklich.
-
So etwas wird immer und überall auf der Welt passieren. Ich verstehe natürlich den Unmut, doch man kann doch keinen Verband oder Verein dafür bestrafen, wenn sich irgendwo in der Stadt Hooligans prügeln bzw. friedliche Fans von Hooligans angegriffen werden.
-
Zitat von pospo
So etwas wird immer und überall auf der Welt passieren. Ich verstehe natürlich den Unmut, doch man kann doch keinen Verband oder Verein dafür bestrafen, wenn sich irgendwo in der Stadt Hooligans prügeln bzw. friedliche Fans von Hooligans angegriffen werden.
Die HSV-Fans haben bestimmt keine Stadtbesichtigung gemacht, sondern wollten mit der U-Bahn auf dem kürzesten Weg ins Stadion.
Da liegt es schon in der Verantwortung von Stadt/Verband/Verein, dafür zu sorgen, dass in der U-Bahn erhöhte Polizeipräsenz vorhanden ist und die Sicherheitskräfte auch eingreifen! Insbesondere, da die Russen-Hools bestimmt keine unbeschriebenen Blätter waren..... -
Zitat von pospo
Und überall auf der Welt gibt es rassistische Äußerungen... das kann kein Verein der Welt verhindern und trotzdem gibt es Strafen.
Zustimmung nocheinbit
-
Schon klar, Master. Aber es wird nur reagiert, wenn es im Stadion passiert. Die Dödel können ihr UhUh auf dem Weg zum Stadion skandieren so oft sie wollen - zur Rechenschaft wird sie dafür keiner ziehen.
-
Zitat von nocheinbit
Die HSV-Fans haben bestimmt keine Stadtbesichtigung gemacht, sondern wollten mit der U-Bahn auf dem kürzesten Weg ins Stadion.
Da liegt es schon in der Verantwortung von Stadt/Verband/Verein, dafür zu sorgen, dass in der U-Bahn erhöhte Polizeipräsenz vorhanden ist und die Sicherheitskräfte auch eingreifen! Insbesondere, da die Russen-Hools bestimmt keine unbeschriebenen Blätter waren.....100% Agree!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!