1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hallenmaster in Mannheim - aber ohne Waldhof :-(

• Waldhöfer
  • 23. Oktober 2006 um 20:58
  • Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 23. Oktober 2006 um 20:58

Hi,
    also es geht um folgendes: Ich schildere euch jetzt einfach mal ein Vorfall und würde gern eure objektive Meinung dazu erfahren.... danke :zwinker:

Am 06.01.07 wird in der SAP-Arena in Mannheim der Harder13-Cup ausgetragen. Das hochklassige Turnier wird vom DSF komplett übertragen... zur Info: Mit dabei sind Mannschaften wie

Karlsruhe
    Stuttgart
    Kaiserslautern
    Offenbach
    Mainz
    HOFFENHEIM *grr*

Jetzt kommts knüppeldick:Da das DSF ja dieses Turnier übertragen wird, hat es auch ein paar Forderungen gestellt.... die wichtigste wäre:
    Es darf maximal ein Verein an dem Turnier teilnehmen, der nicht niedriger wie in der 2.Liga spielt.....heißt: Neben Hoffenheim wird kein anderer Amatuerverein teilnehmen, werder der SV Waldhof noch der VFR Mannheim.

Somit ist bei einem Hallenturnier in Mannheim kein Mannheimer Verien vertreten Was soll das bitte???

Was bildet sich das DSF eigentlich ein??? Wie kann man bitte bei einem so hitzigen Hallenturnier (alle großen Vereine der Region) den SV Waldhof weglassen ,nur weil er in der Oberliga spielt!?!?! Wir würden die Halle füllen und außerdem könnte sich das "neutrale" Publikum mit einer Heimmannschaft anfreunden!!!

Was meint Ihr dazu?? Also noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, aber sieht wohl so aus, aus würde das Turnier ohne unseren SVW stattfinden. :neutral:

Gruß Waldhöfer

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 23. Oktober 2006 um 21:03
    Zitat von Waldhöfer

Hi,
    also es geht um folgendes: Ich schildere euch jetzt einfach mal ein Vorfall und würde gern eure objektive Meinung dazu erfahren.... danke :zwinker:

Am 06.01.07 wird in der SAP-Arena in Mannheim der Harder13-Cup ausgetragen. Das hochklassige Turnier wird vom DSF komplett übertragen... zur Info: Mit dabei sind Mannschaften wie

Karlsruhe
    Stuttgart
    Kaiserslautern
    Offenbach
    Mainz
    HOFFENHEIM *grr*

Jetzt kommts knüppeldick:Da das DSF ja dieses Turnier übertragen wird, hat es auch ein paar Forderungen gestellt.... die wichtigste wäre:
    Es darf maximal ein Verein an dem Turnier teilnehmen, der nicht niedriger wie in der 2.Liga spielt.....heißt: Neben Hoffenheim wird kein anderer Amatuerverein teilnehmen, werder der SV Waldhof noch der VFR Mannheim.

Somit ist bei einem Hallenturnier in Mannheim kein Mannheimer Verien vertreten Was soll das bitte???

Was bildet sich das DSF eigentlich ein??? Wie kann man bitte bei einem so hitzigen Hallenturnier (alle großen Vereine der Region) den SV Waldhof weglassen ,nur weil er in der Oberliga spielt!?!?! Wir würden die Halle füllen und außerdem könnte sich das "neutrale" Publikum mit einer Heimmannschaft anfreunden!!!

Was meint Ihr dazu?? Also noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, aber sieht wohl so aus, aus würde das Turnier ohne unseren SVW stattfinden. :neutral:

Gruß Waldhöfer

Alles anzeigen

Hoffenheim die spinnen doch... also so ein Mist.

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

• ChrisSVB
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.056
    • 23. Oktober 2006 um 21:10

Drecks DSF! :twisted:
    Zumindest Waldhof Mannheim hätte es absolut verdient gehabt mal wieder in der Öffentlichkeit zu stehen.

Apropos Hallensaison: Hat hier schon mal jemand was gehört, ob es dieses Jahr wieder den "Rheinland-Cup" in der Kölnarena gibt? Oder ist dieser aufgrund der letztjährigen Vorkommnise gestrichen worden? :gruebel:

Gruß ChrisSVB

• Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 23. Oktober 2006 um 21:11
    Zitat von fuerstpueckler

Hoffenheim die spinnen doch... also so ein Mist.

ja Hoffenheim is wohl dabei, da deren Mäzens (Dietmar Hopp) Sohn (Daniel Hopp) die SAP-Arena finanziert hat....

ich verstehe einfach nicht, wie man 5 regionale Spitzenteams mit gewaltigen Fanpotential (naja Mainz solala) einladen kann und dann den Wladhof weglässt :neutral:

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 23. Oktober 2006 um 21:12
    Zitat von Waldhöfer

ja Hoffenheim is wohl dabei, da deren Mäzens (Dietmar Hopp) Sohn (Daniel Hopp) die SAP-Arena finanziert hat....

ich verstehe einfach nicht, wie man 5 regionale Spitzenteams mit gewaltigen Fanpotential (naja Mainz solala) einladen kann und dann den Wladhof weglässt :neutral:

vor allem in Mannheim... :mad: Ich werde die Veranstaltung boykottieren, das steht fest

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

• Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 23. Oktober 2006 um 21:17
    Zitat von fuerstpueckler

vor allem in Mannheim... :mad: Ich werde die Veranstaltung boykottieren, das steht fest

*lol*
    haben wir als Waldhof-Fans wenn wir wieklich nicht dabei sein werden auch vor!!! Allerdings ist zur Zeit noch Pro-Waldhof daran etwas zu ereichen.... zumindest in der regionalen Presse war heute schonmal was dazu gestanden.... mal schaun ob sich das DSF auch dazu melden wird..... immerhin gabs beim DSF letzte Saison mal ne Umfrage die ungefähr so aussah:
    "Welchen Verein vermissen Sie am meinsten im bezhalten Fußball" und da hat der Waldhof doch ganz klar ide Nase vorne gehabt... immerhin vor Größen wie LOK Leipzig, St.Pauli, Darmstadt...

Naja hoffen und wenn ent, dann bekommen se mein Geld mit Sicherheit net!

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 23. Oktober 2006 um 21:19

HOPPENHEIM - TRADITION KANN MAN NICHT KAUFEN!!!

Meine WM 2006:
    #04 T&T-SWE #10 USA-TCH #19 ENG-T&T #25 ITA-USA #61 HF BRD-ITA :cry:

Meine EM 2008:
    #11 KRO-BRD #20 AUT-BRD #27 VF HOL-RUS

Meine EM 2024:
    #3 ESP-CRO #17 DEN-ENG #20 NED-FRA #33 SVK-ROU #45 ESP-GER

Next Stop:
    29.03. SV Waldhof Mannheim - Borussia Dortmund II
    13.04. SV Waldhof Mannheim - TSV 1860 München
    26.04. FC Bayern München - FSV Mainz 05
    24.05. DFB-Pokal Finale in Berlin

• Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 23. Oktober 2006 um 21:20
    Zitat von redMUC

HOPPENHEIM - TRADITION KANN MAN NICHT KAUFEN!!!

hättest ja schon wieder ein Punkt von mir verdient :p:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 23. Oktober 2006 um 21:31
    Zitat von Waldhöfer

Hi,

sorry, kann mich zu Waldhof nicht objektiv äussern, von daher von mir kein Kommentar

nee, ich schon ein starkes Stück, wer ist der veranstalter des Turniers, die lassen sich schließlich vom DSF das diktieren?

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 23. Oktober 2006 um 21:31

Es tut schon weh wenn man mit ansehen muss, wie Hopp versucht den Waldhof zu ruinieren. :mad:

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

• Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 23. Oktober 2006 um 21:34
    Zitat von redMUC

Es tut schon weh wenn man mit ansehen muss, wie Hopp versucht den Waldhof zu ruinieren. :mad:

naja ich weiß ja nicht wie es in dieser Situation aussieht..... also wenn das wirklich das DSF vorgeben sollte, dann wäre das schon ein starkes Stück.... ich kann mir das aber irgendwie nicht so ganz vorstellen: Welcher Ausrichter lässt sich bitte vom einem Fernsehsender die Teilnehmer auf die Nase binden!?!? Ich denke, dass da der liebe Herr Hopp den Waldhof nicht dabei haben möchte... nach all dem was da schon vorgefallen ist.

• Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 26. Oktober 2006 um 19:18

Nach unzähligen Mails an das DSF haben Sie eine Stellungsnahme versendet:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an unserem Sender. Sie schreiben, dass Sie von uns gerne eine Erklärung hätten, warum der SV Waldhof Mannheim nicht zum Hallenturnier in der SAP Arena in Mannheim geladen ist.

Wir möchten Ihnen dazu folgende Antwort geben: Das DSF hat zu keinem Zeitpunkt versucht, den Auftritt von Waldhof Mannheim bei dem besagten Hallenturnier zu verhindern. Allerdings müssen für eine erfolgreiche TV-Produktion eines solchen Turniers gewisse Rahmenbedingungen gewährleistet sein.

So hat das DSF unter anderem mit dem Turnier-Veranstalter vereinbart, dass von den insgesamt sechs teilnehmenden Teams mindestens zwei Erst- und zwei Zweitligisten in Mannheim vertreten sein müssen. Die Besetzung der weiteren zwei Plätze ist darüber hinaus aber an keinerlei zusätzliche Forderungen seitens DSF geknüpft gewesen. Es war von uns demnach nie die Rede davon, eine Teilnahme des Oberligisten SV Waldhof nicht zuzulassen.

Dass sich der Veranstalter letztlich bei der Auswahl der Mannschaften für das Turnier in der SAP Arena offenbar nicht an den SV Waldhof gewandt hat, war keine Entscheidung des DSF sondern oblag alleine der Hoheit des Turnier-Ausrichters. Wir bedauern, dass Ihnen darüber offensichtlich falsche Informationen geliefert wurden.

Mit freundlichen Grüßen DSF Deutsches SportFernsehen GmbH

Zuschauerredaktion

Wenn das stimmt, was hie rso geschrieben wird, dann will uns wohl Herr hopp einfach nicht dabei haben! :neutral:

Gruß

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 26. Oktober 2006 um 19:28

finde das auch ein starkes stück!!!ich werde vielleicht trotzdem hinfahren(wegen dem KSC:zwinker: )trotzdem ist es für mich ziemlich unverständlich :neutral:
    wenn es wirklich nur am ausrichter liegt,versteh ich die einfach nicht(wahrscheinlich hat der hopp was damit zu tun :rolleyes: )

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.130
    • 26. Oktober 2006 um 19:31

Also ich find die Sache auch schon merkwürdig!

Aber letztendlich gilt: Wer die Kapelle bestellt, bestimmt welche Musik gespielt wird.

Die Beweggründe der Entscheider sind allerdings für mich nicht nachvollziehbar, einen Traditionsverein des Veranstaltungsortes außen vor zu lassen. Vielleicht sind es tatsächlich keine kaufmännischen Gründe.

Grüße

Birne

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 26. Oktober 2006 um 20:20
    Zitat von 220toto

finde das auch ein starkes stück!!!ich werde vielleicht trotzdem hinfahren(wegen dem KSC:zwinker: )trotzdem ist es für mich ziemlich unverständlich :neutral:
    wenn es wirklich nur am ausrichter liegt,versteh ich die einfach nicht(wahrscheinlich hat der hopp was damit zu tun :rolleyes: )

Naja, wir als Waldhöfer wissen noch garnicht, was wir machen sollen.... aber denke, dass da auf jeden Fall irgendeine Aktion stattfinden wird! :zwinker:

Grüße Thomas

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 26. Oktober 2006 um 22:27

ich hab mal ein bißchen gegoogelt, aber kann nicht herausfinden, wer denn eigentlich Veranstalter ist? Dass hinter dem Harder Cup ne ganz interessante Person steckt, ok, das hab ich wahrgenommen ... http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_B._Harder

• Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 27. Oktober 2006 um 07:12
    Zitat von Fball_coming_home

ich hab mal ein bißchen gegoogelt, aber kann nicht herausfinden, wer denn eigentlich Veranstalter ist? Dass hinter dem Harder Cup ne ganz interessante Person steckt, ok, das hab ich wahrgenommen ... http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_B._Harder

Hi,
    du liegst völlig richtig! Dieser Jürgen B. Harder ist mit seiner Firma der Ausrichter des Turniers..... ganz nebenbei ist er ein guter Freund von Diddi Hopp.... das sagt eigentlich schon alles.... aber naja was solls :neutral:

Wer uns nicht will, muss trotzdem mit uns rechnen! :zwinker:

Gruß Thomas

• redMUC
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.940
    • 27. Oktober 2006 um 17:23
    Zitat

DSF hat SVW-Start nicht verhindert

Das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) hat dementiert, bei der Zusammenstellung des Teilnehmerfeldes für den Harder-13-Cup in der Mannheimer SAP Arena die Vorgabe gemacht zu haben, nur ein Team unterhalb der Zweiten Bundesliga mitspielen zu lassen. Aus der Metropolregion ist lediglich Drittligist TSG Hoffenheim am Ball, die Mannheimer Oberligisten VfR und Waldhof schauen zu.

Die Fan-Initiative "Pro Waldhof" bat deshalb um eine Erklärung beim Sender und erhielt nun eine Antwort. Darin heißt es: "Das DSF hat zu keinem Zeitpunkt versucht, den Auftritt von Waldhof Mannheim zu verhindern. Das DSF hat mit dem Veranstalter vereinbart, dass von den sechs teilnehmenden Teams mindestens zwei Erst- und zwei Zweitligisten vertreten sein müssen. Die Besetzung der weiteren zwei Plätze ist aber an keinerlei Forderungen geknüpft gewesen. Dass sich der Veranstalter nicht an den SV Waldhof gewandt hat, war keine Entscheidung des DSF, sondern oblag der Hoheit des Ausrichters."

Dag Heydecker, Marketing-Leiter der SAP Arena, erklärte dazu: "Wir sind vom DSF angehalten worden, ein möglichst attraktives Teilnehmerfeld zu präsentieren." Deshalb habe man sich um die Teilnehmer TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC und Kickers Offenbach bemüht. "Wir wollen das Turnier etablieren. Es ist denkbar, dass in Zukunft acht Teams daran teilnehmen - mit dem VfR und dem Waldhof", so Heydecker, der sich bei der Zusammenstellung des Teilnehmerfelds für die Auflage am 6. Januar nicht zwischen den Mannheimer Oberligisten entscheiden wollte. "Neben den vier Erst- und Zweitligisten sowie der TSG Hoffenheim als klassenhöchstem Team aus der Region war nur ein Platz frei. Und dann kann man nicht nur den VfR oder nur den Waldhof mit ins Boot nehmen. Die spielen in der gleichen Liga, wir wollten keinen bevorzugen." mast

Quelle: Mannheimer Morgen 27. Oktober 2006

Was war noch mal...?

"Gerne hätte Marketing-Leiter Dag Heydecker auch einen Mannheimer Verein wie den SV Waldhof ins Boot geholt, doch das Deutsche Sport-Fernsehen, das an diesem Tag ab 17.30 Uhr viereinhalb Stunden live übertragen wird, lässt maximal einen Teilnehmer unterhalb der Zweiten Liga zu. Hier bekam der Regionalligist TSG Hoffenheim den Zuschlag"

Meine WM 2006:

Meine EM 2008:

Meine EM 2024:

Next Stop:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 29. Oktober 2006 um 19:26

bei der Entscheidungssituation hätte man eindeutig für VfR UND Waldhof entscheiden müssen ... wer will denn Hoppenheim sehen???

Aber vlt ist es ja gut, dass die Waldhöfer nicht auch noch den Mannheim Adlern die Arena zerlegen:
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Zitat: http://www.dfb.de: Auch in der Oberliga Baden-Württemberg kam es am Wochenende zu einem Zwischenfall, als rund 30 Zuschauer des Ex-Bundesligisten SV Waldhof Mannheim während der Partie beim 1. FC Pforzheim das Feld stürmten. Erst der Einsatz von 70 Polizisten und Waldhof-Berater Maurizio Gaudino entschärften die Lage, nachdem das Spiel, das Pforzheim 2:0 gewann, kurz vor dem Abbruch gestanden hatte.
    --> Glückwunsch nach Pforzheim ;-), wenn man sich schon nur über den eigenen Verein ärgern kann, dann muss man sich doch mal über Waldhof freuen :)

[/FONT][/FONT][/FONT] redMUC: Wo wird das Derby VfR-Waldhof nächsten Sa.(?) gespielt? Ausverkauft?

• Waldhöfer
    Amatör
    Reaktionen
    68
    • 30. Oktober 2006 um 11:55
    Zitat von Fball_coming_home

[FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT] redMUC: Wo wird das Derby VfR-Waldhof nächsten Sa.(?) gespielt? Ausverkauft?

Hi,
    das Derby wird im Rhein-Neckar-Stadion stattfinden... is rund 100 Meter von unserer Heimat (Carl-Benz-Stadion) entfernt..... da ins RNS rund 12000 Zuschauer reinpassen, bekommste noch locker an der Tageskasse Karten..

GRu´ß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

spock 22. Juni 2025 um 08:04
  • RheinlandCup 2025

Thomas1860 22. Juni 2025 um 07:41
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 22. Juni 2025 um 02:56
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

CoffeeG 22. Juni 2025 um 01:45
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Hamburch 22. Juni 2025 um 01:02
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Spatzl 22. Juni 2025 um 00:15
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

effzeh 22. Juni 2025 um 00:06
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

OhrenKrebs 21. Juni 2025 um 23:22
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Chris1101 21. Juni 2025 um 23:09
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Cemko92 21. Juni 2025 um 22:59
  • Jupiler League - Belgien

Salito0794 21. Juni 2025 um 22:58
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 21. Juni 2025 um 22:48
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Go23 21. Juni 2025 um 22:44
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 21. Juni 2025 um 21:39
  • Primera Division Laberfred

jschlb 21. Juni 2025 um 21:32
  • U21 EM 2025 in der Slowakei