Polizisten sind keine Verbrecher
mal wieder super, was beim selbsternannten toleranzclub so abgeht
Gandi lies MOPO
...Thema ist schon fast 14 Tage in Gange...
Gandi lies MOPO
Habe es auch gestern erst bei Stadionwelt gelesen.
In den Kommentaren stand allerdings, dass das Thema mittlerweile durch alle Beteiligten nachbereitet und mittlerweile erledigt sei
Habe es auch gestern erst bei Stadionwelt gelesen.
In den Kommentaren stand allerdings, dass das Thema mittlerweile durch alle Beteiligten nachbereitet und mittlerweile erledigt sei
außer zwischen den Fans ist es wohl durch...es weht ein harter Wind durch die Foren. Das Thema wird noch lange bleiben...
außer zwischen den Fans ist es wohl durch...es weht ein harter Wind durch die Foren. Das Thema wird noch lange bleiben...
Dann bin ich mal gespannt ob der Polizist irgendwann seinen Verein aus der Kurver heraus wieder unterstützen darf...
Gandi lies MOPO
nee, mopo les ich nicht, habs erst in nem anderen Forum gelesen.
sorry, das mir das pauliforum zu blöde ist und ich nicht schon seit 14 tagen bescheid weiß
ihr seid schon ein toffer toleranter ultraverwalteter Klub, respekt
nee, mopo les ich nicht, habs erst in nem anderen Forum gelesen.
sorry, das mir das pauliforum zu blöde ist und ich nicht schon seit 14 tagen bescheid weiß
ihr seid schon ein toffer toleranter ultraverwalteter Klub, respekt
was war denn
was war denn
Die USP haben einen Fanclub, in dem ein Polizist war, von der Südkurve verbannt, weil der Fanclub und der Polizist das Polizistensein den USP gegenüber geleugnet haben. Die erste Bekanntmachung hörte sich schon arg nach körperlichen Repressalien an, falls der Fanclub oder der Polizist sich auf der Süd-Tribüne blicken lassen.
Anscheinend hat der FC St. Pauli wohl das Hausrecht fürs Stadion an die USP abgegeben
Die USP haben einen Fanclub, in dem ein Polizist war, von der Südkurve verbannt, weil der Fanclub und der Polizist das Polizistensein den USP gegenüber geleugnet haben. Die erste Bekanntmachung hörte sich schon arg nach körperlichen Repressalien an, falls der Fanclub oder der Polizist sich auf der Süd-Tribüne blicken lassen.
Anscheinend hat der FC St. Pauli wohl das Hausrecht fürs Stadion an die USP abgegeben
nett...jubel die eigentlich wenn der boll ein tor macht
nett...jubel die eigentlich wenn der boll ein tor macht
Kann ich mir nicht vorstellen... Wie soll der bejubelt werden, wenn er unter der Woche Freiheiten einschränkt
Ultrá St. Pauli verstehe sich als freie Subkultur und sieht es als „unmöglich, jemanden in dieser zu akzeptieren, der den staatlichen Repressionsapparat bedient und obendrein genau unsere Freiheit einzuschränken versucht“.
ZitatUltrá St. Pauli verstehe sich als freie Subkultur und sieht es als „unmöglich, jemanden in dieser zu akzeptieren, der den staatlichen Repressionsapparat bedient und obendrein genau unsere Freiheit einzuschränken versucht“.
gott wie dumm die sind
aber offenbar akzeptiert der verein ja daß dieser haufen von amöben da das sagen hat, traurig was aus diesem club geworden ist.
Und ich dachte bisher der Mopo Artikel ist schon arg verkürzt, aber ihr komprimiert es hier noch mal.
"Für uns steht außer Frage, dass die Eigenschaft Bulle zu sein, und gleichzeitig Teil der Südkurve oder gar Ultrà Stankt Pauli, nicht zusammen passen können und einen nicht auslösbaren Widerspruch bedeuten"
Was für Vollpfosten.
"Für uns steht außer Frage, dass die Eigenschaft Bulle zu sein, und gleichzeitig Teil der Südkurve oder gar Ultrà Stankt Pauli, nicht zusammen passen können und einen nicht auslösbaren Widerspruch bedeuten"
Was für Vollpfosten.
Also ich möchte das nun beileibe nicht verteidigen, weil es nur meine Vorurteile gegen Ultras befeuert, aber ich würde schon behaupten, dass so ziemlich jede Ultravereinigung in einer deutschen Kurve damit ein Problem haben dürfte. Einfach aufgrund des Eigenbildes und der eigenen Verhaltensweisen.
Siehst du das anders?
Also ich möchte das nun beileibe nicht verteidigen, weil es nur meine Vorurteile gegen Ultras befeuert, aber ich würde schon behaupten, dass so ziemlich jede Ultravereinigung in einer deutschen Kurve damit ein Problem haben dürfte.
Einfach aufgrund des Eigenbildes und der eigenen Verhaltensweisen.
Siehst du das anders?
Ja, sehe ich anders. Wo kommen wir hin, dass Ultras oder sonstwelche Fangruppen bestimmen wer in die Kurve darf und wer nicht? Was bildet sich dieses selbstherrliche Idiotenpack eigentlich ein? Wenn die keine Polizisten in ihrer Krabbelgruppe aufnehmen wollen ist es deren Sache, aber es geht hier darum, das die sich auch noch das Recht herausnehmen, einen Fanclub aus der Kurve zu jagen und das weil ein Mitglied dieses Fanclubs ein Bulle ist. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, so etwas wirst du kaum bei anderen Vereinen erleben.
Ja, sehe ich anders. Wo kommen wir hin, dass Ultras oder sonstwelche Fangruppen bestimmen wer in die Kurve darf und wer nicht? Was bildet sich dieses selbstherrliche Idiotenpack eigentlich ein? Wenn die keine Polizisten in ihrer Krabbelgruppe aufnehmen wollen ist es deren Sache, aber es geht hier darum, das die sich auch noch das Recht herausnehmen, einen Fanclub aus der Kurve zu jagen und das weil ein Mitglied dieses Fanclubs ein Bulle ist. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, so etwas wirst du kaum bei anderen Vereinen erleben.
Also wir brauchen überhaupt nicht darüber diskutieren, dass es mal wieder ein volles Eigentor von usp war, sich anzumaßen zu entscheiden, wer in der Kurve sein darf und wer nicht. Das teile ich, das gibt es in anderen Vereinen so sicher nicht und das geht auch überhaupt nicht. - hängt aber auch damit zusammen, dass die Ultravereinigungen in anderen Vereinen weniger Macht haben, was sie ja aber auch fast überall zu verändern probieren.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es auch in anderen Ultravereinigungen vermutlich nicht gerade wünschenswert ist, diese Berufsgruppe bei sich aufzunehmen. - vorsichtig formuliert. Und noch mal: ich finde das logischerweise daneben, nicht durcheinander bekommen.
Wenn du dich gegen Dresden allerdings auf der Süd nicht benimmst, verpetz ich dich bei USP als Ermittler in Zivil
Wenn du dich gegen Dresden allerdings auf der Süd nicht benimmst, verpetz ich dich bei USP als Ermittler in Zivil
Ich leihe mir von flauschi sein Lübzer Trikot, dann sollte alles glatt laufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!