1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC St. Pauli

• Zocker
  • 29. Oktober 2006 um 19:13
  • Geschlossen
    Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 18. August 2009 um 11:48
    • #3.961
    Zitat von Val

1899% agree und gegen schwarz-weiß-denken:winke:

rischtisch. Wahrheit liegt für mich inne Mitte zwischen Pat und Flscherl. Man kann auch bei Leuten, die 100% selbst schuld dran sind, Mitleid haben und bestürzt sein. Ne Diskussion über Stadionsicherheit anzuzetteln, ist dagegen totaler Nonsens. :winke:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 18. August 2009 um 11:52
    • #3.962
    Zitat von Judge999

rischtisch. Wahrheit liegt für mich inne Mitte zwischen Pat und Flscherl. Man kann auch bei Leuten, die 100% selbst schuld dran sind, Mitleid haben und bestürzt sein. Ne Diskussion über Stadionsicherheit anzuzetteln, ist dagegen totaler Nonsens. :winke:

wobei ich das auch auf die "alle Polizisten sind gut - alle ultras schlecht"-Diskussion bezogen hab:winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 18. August 2009 um 11:53
    • #3.963
    Zitat von Val

wobei ich das auch auf die "alle Polizisten sind gut - alle ultras schlecht"-Diskussion bezogen hab:winke:

das hat auch keiner gesagt :winke:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 18. August 2009 um 11:56
    • #3.964
    Zitat von flsch

das hat auch keiner gesagt :winke:

ich kann aber zwischen den zeilen lesen:):winke:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 18. August 2009 um 11:57
    • #3.965
    Zitat von Val

da verschwimmt aber oft die Schrift etwas :):)

Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 18. August 2009 um 11:58
    • #3.966
    Zitat von Val

Bügeleisen auffem Monitor,ne? Hab ich auch ma versucht, habe jetzt einen neuen Lappi. :neutral:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 18. August 2009 um 11:59
    • #3.967
    Zitat von tina

da verschwimmt aber oft die Schrift etwas :):)

Zitat von Judge999

Bügeleisen auffem Monitor,ne? Hab ich auch ma versucht, habe jetzt einen neuen Lappi. :neutral:

:huebscher::mrgreen::mrgreen::winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. August 2009 um 12:00
    • #3.968
    Zitat von Norton51

Das ist eine schlimme Geschichte und ich hoffe dem Fan geht es bald wieder besser! :neutral:

Was ich aber echt nicht verstehen kann (mal abgesehen davon, dass der Typ auf den Zaun krabbelt, obwohl es da 10m runter geht) ist, warum es in einem nagelneuen Stadion unter dem Gäösteblock so tief runter gehen kann. Das will mir nicht in den Kopf.
    Bei jedem Sch... kommt der TÜV um die Ecke und macht sich wichtig, aber bei sowas hat dann keiner hingeschaut.

Kapier ich nicht und man sollte gegnerische Fans nicht einsperren. Ich dachte so weit sind wir inzwischen in der Erkenntnis? :autsch:
    Auch hier verweise ich auf England: Da gibt es gar keine Absperrungen zwischen den Blöcken oder zum Spielfeld, keine Gräben oder so einen Mist und es geht auch ohne Probleme. Selbst beim Old Firm nicht und glaubt mir, da würden die sich gegenseitig sofort aufs Maul hauen, wenn sie könnten. :rolleyes:

Dafür gibts da Kameras ohne Ende, SMS-Petzenservice, keine Stehplätze, keine Fahnen, kaum Banner, usw.:rolleyes:

Der einzige Grund, warum es da kaum Schlägereien mehr gibt, ist, dass die Beteiligten sofort identifiziert werden und verknackt werden.
    Da gibt es hier allerdings wirklich ein Defizit. Es wäre allerdings auch traurig, wenn 80% der Gästefans dann garnicht erst bis ins Stadion kommen würden, wenn die Polizei im Vorfeld konsequent durchgreifen würde und sofortige Platzverbote aussprechen würden, bzw. Sicherheitsverwahrungen durchführen würden.

Allerdings wäre man nach einer konsequenten Saison wohl alle Probleme los:rolleyes:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.194
    • 18. August 2009 um 12:23
    • #3.969
    Zitat von gandalf

Allerdings wäre man nach einer konsequenten Saison wohl alle Probleme los:rolleyes:

Damit sie postwendend in der dritten und vierten Liga wieder auftauchen :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 18. August 2009 um 12:27
    • #3.970
    Zitat von vmaexchen

Damit sie postwendend in der dritten und vierten Liga wieder auftauchen :rolleyes:

wo dann die Sicherheit der Stadion wieder ein spannendes Thema würde :mrgreen::huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. August 2009 um 12:27
    • #3.971
    Zitat von vmaexchen

hat ja auch keiner gesagt, dass wir hier nur von der 1. und 2. Liga reden, das ist doch ein grundsätzliches Problem und auch in der 3. und 4. Liga sind Polizeigroßaufgebote ja nun keine Seltenheit.
    Problem ist doch einfach nur, dass niemand die Kosten dafür tragen will, sonst würde doch schon längst was passieren:rolleyes:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.658
    • 18. August 2009 um 12:28
    • #3.972
    Zitat von gandalf

Dafür gibts da Kameras ohne Ende, SMS-Petzenservice, keine Stehplätze, keine Fahnen, kaum Banner, usw.:rolleyes:

Der einzige Grund, warum es da kaum Schlägereien mehr gibt, ist, dass die Beteiligten sofort identifiziert werden und verknackt werden.
    Da gibt es hier allerdings wirklich ein Defizit. Es wäre allerdings auch traurig, wenn 80% der Gästefans dann garnicht erst bis ins Stadion kommen würden, wenn die Polizei im Vorfeld konsequent durchgreifen würde und sofortige Platzverbote aussprechen würden, bzw. Sicherheitsverwahrungen durchführen würden.

Ich hab jetzt gesucht, konnte aber irgendwie keinen Grund finden, warum das bei uns schlecht wäre.

Natürlich ist es aber auch Selbstverantwortung des Fans, das ist ja keine Frage. Dennoch finde ich so einen tiefen Graben unter dem Gästeblock eine unglückliche bauliche Maßnahme und ich bin komplett gegen Zäune in Stadien.

Wenn man Menschen wie Tiere hält, verhalten sie sich auch so. Das ist meine Meinung. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. August 2009 um 12:33
    • #3.973
    Zitat von Norton51

Ich hab jetzt gesucht, konnte aber irgendwie keinen Grund finden, warum das bei uns schlecht wäre.

Natürlich ist es aber auch Selbstverantwortung des Fans, das ist ja keine Frage. Dennoch finde ich so einen tiefen Graben unter dem Gästeblock eine unglückliche bauliche Maßnahme und ich bin komplett gegen Zäune in Stadien.

Wenn man Menschen wie Tiere hält, verhalten sie sich auch so. Das ist meine Meinung. :winke:

100% agree :winke:

wenn ich allerdings daran denke, wie schnell es manchmal geht, dass irgendwelche Bekloppten bei der kleinsten Nichtigkeit schon an den Zäunen hängen, spucken, bierbecher rüberschmeißen, dann bin ich meistens doch eher froh, dass es die Zäune gibt:rolleyes:

mir ging es ja einfach nur darum aufzuzeigen, warum das in England funktioniert und hier unter den aktuellen Umständen ganz sicher nicht funktionieren würde:rolleyes:

Im übrigen fände ich es total daneben, wenn es keine Stehplätze mehr gäbe, gibt doch nix langweiligeres als ein Fußballspiel im sitzen zu gucken, da kann ich auch vorm Fernseher sitzen:huebscher::huebscher::huebscher:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.658
    • 18. August 2009 um 12:39
    • #3.974
    Zitat von gandalf

100% agree :winke:

wenn ich allerdings daran denke, wie schnell es manchmal geht, dass irgendwelche Bekloppten bei der kleinsten Nichtigkeit schon an den Zäunen hängen, spucken, bierbecher rüberschmeißen, dann bin ich meistens doch eher froh, dass es die Zäune gibt:rolleyes:

mir ging es ja einfach nur darum aufzuzeigen, warum das in England funktioniert und hier unter den aktuellen Umständen ganz sicher nicht funktionieren würde:rolleyes:

Im übrigen fände ich es total daneben, wenn es keine Stehplätze mehr gäbe, gibt doch nix langweiligeres als ein Fußballspiel im sitzen zu gucken, da kann ich auch vorm Fernseher sitzen:huebscher::huebscher::huebscher:

100% agree. Aber ich denke das eine hat mit dem anderen erst mal wenig zu tun. Es können auch Stehplätze ohne Zaun funktionieren.
    Ich glaube es ist nur eine Frage des konsequenten Umgangs mit Leuten, die sich nicht an die Regeln halten. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. August 2009 um 12:42
    • #3.975
    Zitat von Norton51

100% agree. Aber ich denke das eine hat mit dem anderen erst mal wenig zu tun. Es können auch Stehplätze ohne Zaun funktionieren.
    Ich glaube es ist nur eine Frage des konsequenten Umgangs mit Leuten, die sich nicht an die Regeln halten. :winke:

jo, und das wird nur mit konsequenter Videoüberwachung funktionieren:rolleyes:
    und zwar nicht nur im Stadion, sondern in allen Gängen, Ausgängen usw.
    ob man das will und für gut befindet ist eine andere Sache:rolleyes:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.194
    • 18. August 2009 um 12:53
    • #3.976
    Zitat von Norton51

Ich kann in Deutschland an diese "Kein Käfig - keine Tiere" oder "Polizisten ohne Helm wirken nicht provozierend und deshalb gäbe es keine Probleme" Theorien irgendwie nicht so recht glauben.

Ich habe das Gefühl (ohne es zu wissen), dass in England einfach mehr gegenseitiger respekt zwischen Polizei und Fans herrscht. Ohne diesen Grundrespekt kann ich mir hier fehlende Käfige nur schwer vorstellen :gruebel:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 18. August 2009 um 12:54
    • #3.977
    Zitat von vmaexchen

Ich habe das Gefühl (ohne es zu wissen), dass in England einfach mehr gegenseitiger respekt zwischen Polizei und Fans herrscht. Ohne diesen Grundrespekt kann ich mir hier fehlende Käfige nur schwer vorstellen :gruebel:

genauso isses :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. August 2009 um 13:02
    • #3.978
    Zitat von vmaexchen

Ich kann in Deutschland an diese "Kein Käfig - keine Tiere" oder "Polizisten ohne Helm wirken nicht provozierend und deshalb gäbe es keine Probleme" Theorien irgendwie nicht so recht glauben.

Jo, vielen dank auch an die Alt68er mit Ihrer Antiautoritären Erziehung und an die ganzen Eingliederung-statt-Strafe-Juristen :huebscher:

Der fehlende Respekt ist ja nun eindeutig in Deutschland hausgemacht, einerseits durch absoluten Regulierungszwang der aber kaum überprüft und geandet wird und andererseits durch eine viel zu lasche Justiz, die jedem am liebsten noch ne 5. Chance geben will:rolleyes:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 18. August 2009 um 13:09
    • #3.979
    Zitat von gandalf

Jo, vielen dank auch an die Alt68er mit Ihrer Antiautoritären Erziehung und an die ganzen Eingliederung-statt-Strafe-Juristen :huebscher:

Der fehlende Respekt ist ja nun eindeutig in Deutschland hausgemacht, einerseits durch absoluten Regulierungszwang der aber kaum überprüft und geandet wird und andererseits durch eine viel zu lasche Justiz, die jedem am liebsten noch ne 5. Chance geben will:rolleyes:

:zweifel::huebscher::rolleyes:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. August 2009 um 13:14
    • #3.980
    Zitat von Val

:zweifel::huebscher::rolleyes:

ja watt? :gruebel:

wenn ich auf der Autobahn alle 10 KM ne 120er Zone mache, aber dort nur 2mal im Monat für je 2 Stunden Geschwindigkeiten kontrolliere, was meinst du, wie lange es dauert, bis dort jeder der Meinung ist, er könne auch ruhig 150 fahren?:gruebel:

und es ist nunmal fakt, das in Deutschland zb. bei Ladendiebstahl nahezu jede Ersttat straffrei eingestellt wird:rolleyes: find ich sehr sinnvoll sowas:huebscher:
    Was passiert, wenn ich jemandem eine runterhaue? Ersttat?
    von der Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden mal ganz abgesehen:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Olmütz und Pilsen

kaneman 28. Juni 2025 um 15:17
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

KickerKingdom 28. Juni 2025 um 15:08
  • Werbung nervt extrem

Bilbo 28. Juni 2025 um 15:00
  • Borussia Dortmund

Philipp09 28. Juni 2025 um 14:23
  • RheinlandCup 2025