1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC St. Pauli

• Zocker
  • 29. Oktober 2006 um 19:13
  • Geschlossen
    Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.966
    • 14. April 2011 um 19:20
    • #5.821
    Zitat von JayGee

Nach dem Schlag, wie Barney.:winke:

barney is das gesicht des fairplays? in welch schrecklicher welt leben wir?:neutral:

:kaffeetrinker:

• Steffen2509
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    812
    • 14. April 2011 um 19:43
    • #5.822
    Zitat von Hamburch

Alle korrupt beim DFB... :mad:

14.04.11 / 18:01

SPORT/St. Paulis Einspruch erfolgreich: Kein Geisterspiel

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Bundesligist FC St. Pauli hat mit seinem Einspruch gegen ein 'Geisterspiel' Erfolg gehabt. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) korrigierte am Donnerstag in Frankfurt/Main das Urteil aus erster Instanz, wonach der abstiegsbedrohte Club am Ostersamstag die Partie gegen Werder Bremen unter Ausschluss der Öffentlichkeit hätte bestreiten müssen. St. Pauli muss stattdessen das erste Heimspiel der neuen Saison mindestens 50 Kilometer entfernt austragen. Das Spiel gegen Schalke 04 war abgebrochen worden, weil ein Pauli-Fan den Schiedsrichter- Assistenten mit einem geworfenen Bierbecher verletzt hatte./ujo/DP/chs

passt doch- dann wird das erste Heimspiel gleich gegen Hansa sein :winke:
    schönes kleines Stadion ausgesucht vom DFB und somit bekommt man das Sicherheitsproblem bei der Ansetzung auch im Griff.:mrgreen:

Persönlich sehe ich dieses Urteil als sehr gefährlich an. Nicht wegen Pauli, sondern wegen den Nachahmern in anderen Vereinen.
    Der Schuß geht definitiv nach hinten los.:autsch:

Liebes Sportgericht vom DFB- da wird viel Arbeit auf euch zu kommen :winke:

tooor-Mitglied 690
    Lenny, 9.10.11 um 1.51. Uhr :mrgreen: 3180 g, 48 cm

• peerplex
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    56
    • 14. April 2011 um 19:55
    • #5.823

Gegenstände zu schmeißen ist der letzte Scheiß, das gehört sich nicht, egal ob bei St. Pauli oder in irgendeinem anderen Stadion. Dass es bei fast jedem Spiel in jedem beliebigen Stadion vorkommt ist traurig. Beim Schalkespiel schien es extrem gewesen zu sein, dennoch passen die Zuschauer in den "alten" Blöcken eigentlich gut aufeinander auf. (Es gab vor einiger Zeit u.a. von Fans angeschobene Flyeraktionen gegen Becherwurf, beim Spiel gegen Stuttgart habe ich mitbekommen, wie ein "Fan" von seinen Stehnachbarn aus dem Block befördert wurde, nachdem beim 1-2 für Stuttgart sein Astrabecher auf den Kopf eines Pauli-Fans 5 m vor ihm flog).

Aber einen Verein, eine Mannschaft und deren Fans (+ Gästefans) wegen eines Einzeltäters kurzfristig mit einem Geisterspiel zu bestrafen wäre schlichtweg nicht richtig. Du hast als Verein keine Chance etwas gegen diese Leute zu machen (Verbietet man Getränke im Innenraum, fliegen halt Feuerzeuge, Münzen etc.).

Die Punkte für das Spiel sind weg, die Strafe ist, so wie sie jetzt ausgesprochen wurde absolut in Ordnung. Es würde einen nicht vertretbaren Nachteil bedeuten, dieses Spiel unter Ausschuss der Öffentlichkeit zu bestreiten, nur weil ein Idiot sich nicht im Griff hat. Und die Bergründung: "Ja, aber es flogen ja auch noch mehr Sachen aufs Spielfeld" ist hinfällig, da es, wie oben geschrieben, leider usus ist, dass Gegenstände fliegen und wir dann sicherlich mehr als eine Handvoll Geistespiele pro Saison hätten.

Der DFB sieht hier sicherlich unglücklich aus, das liegt aber daran, dass die ganze Geschichte (glücklciherweise) vor einem neutralen Sportgericht entschieden wurde und sich die Herren Funktionäre in ihren Forderungen und Strafmaßen in der Aufregung kurz nach dem Spiel etwas weit vorgewagt haben (Geisterspiel, lebenslanges Stadionverbot usw.).

Nochmal, ich verurteile das zutiefst was da passiert ist, aber den Verein trifft nunmal keine direkte Schuld und eine Geldstrafe mit PLatzsperre und reduzierter Zuschauerzahl beim ersten Spieltag in der 2. Liga ist absolut OK. Da kann man sich (vor allem organisatorisch) drauf einstellen, dementsprechend weniger Karten verkaufen und gut ist.

Gegen Becherwerfer - pro Fairness im Abstiegskampf! :winke:

:winke:EM24 Suche: #36 Hamburg, #46 Hamburg, #51 Berlin

WM06 ARG-CIV, KSA-UKR, TOG-FRA, ITA-UKR, GER-ITA // EM08 POR-GER // EM12 NED-GER // WM14 Campo Bahia // EM16 ENG-RUS, ESP-TUR, POR-FRA

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 14. April 2011 um 20:00
    • #5.824
    Zitat von peerplex

Gegenstände zu schmeißen ist der letzte Scheiß, das gehört sich nicht, egal ob bei St. Pauli oder in irgendeinem anderen Stadion. Dass es bei fast jedem Spiel in jedem beliebigen Stadion vorkommt ist traurig. Beim Schalkespiel schien es extrem gewesen zu sein, dennoch passen die Zuschauer in den "alten" Blöcken eigentlich gut aufeinander auf. (Es gab vor einiger Zeit u.a. von Fans angeschobene Flyeraktionen gegen Becherwurf, beim Spiel gegen Stuttgart habe ich mitbekommen, wie ein "Fan" von seinen Stehnachbarn aus dem Block befördert wurde, nachdem beim 1-2 für Stuttgart sein Astrabecher auf den Kopf eines Pauli-Fans 5 m vor ihm flog).

Aber einen Verein, eine Mannschaft und deren Fans (+ Gästefans) wegen eines Einzeltäters kurzfristig mit einem Geisterspiel zu bestrafen wäre schlichtweg nicht richtig. Du hast als Verein keine Chance etwas gegen diese Leute zu machen (Verbietet man Getränke im Innenraum, fliegen halt Feuerzeuge, Münzen etc.).

Die Punkte für das Spiel sind weg, die Strafe ist, so wie sie jetzt ausgesprochen wurde absolut in Ordnung. Es würde einen nicht vertretbaren Nachteil bedeuten, dieses Spiel unter Ausschuss der Öffentlichkeit zu bestreiten, nur weil ein Idiot sich nicht im Griff hat. Und die Bergründung: "Ja, aber es flogen ja auch noch mehr Sachen aufs Spielfeld" ist hinfällig, da es, wie oben geschrieben, leider usus ist, dass Gegenstände fliegen und wir dann sicherlich mehr als eine Handvoll Geistespiele pro Saison hätten.

Der DFB sieht hier sicherlich unglücklich aus, das liegt aber daran, dass die ganze Geschichte (glücklciherweise) vor einem neutralen Sportgericht entschieden wurde und sich die Herren Funktionäre in ihren Forderungen und Strafmaßen in der Aufregung kurz nach dem Spiel etwas weit vorgewagt haben (Geisterspiel, lebenslanges Stadionverbot usw.).

Nochmal, ich verurteile das zutiefst was da passiert ist, aber den Verein trifft nunmal keine direkte Schuld und eine Geldstrafe mit PLatzsperre und reduzierter Zuschauerzahl beim ersten Spieltag in der 2. Liga ist absolut OK. Da kann man sich (vor allem organisatorisch) drauf einstellen, dementsprechend weniger Karten verkaufen und gut ist.

Alles anzeigen

Du bist Pauli Fan, oder?:gruebel: Das ist in meinen Augen totaler Bullshit.
    Die gehen in ein großes Stadion und werden es, weil sie Pauli sind und ja so hip, das Ding ausverkaufen. Wirtschaftlich wird da nix passieren.

Und das die Punkte vom Schalke Spiel weg sind, ist ja keine Strafe. Das Spiel war eh verloren. Wie oben schon gesagt, nur ein Punktabzug nächstes Jahr wär ein faires Urteil gewesen.

• peerplex
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    56
    • 14. April 2011 um 20:03
    • #5.825
    Zitat von JayGee

Die gehen in ein großes Stadion und werden es, weil sie Pauli sind und ja so hip, das Ding ausverkaufen. Wirtschaftlich wird da nix passieren.

Und das die Punkte vom Schalke Spiel weg sind, ist ja keine Strafe. Das Spiel war eh verloren. Wie oben schon gesagt, nur ein Punktabzug nächstes Jahr wär ein faires Urteil gewesen.

Pauli is ja so hip... Erstmal bisschen informieren bevor hier wieder rumposaunt wird :winke:
    Für einen Punktabzug gibt es doch überhaupt keinen Ansatzpunkt, oder kannst du mir den erklären?

Zitat

St. Pauli muss stattdessen das erste Heimspiel der neuen Saison mindestens 50 Kilometer entfernt austragen. Außerdem dürfen nicht mehr als 13.750 Zuschauer das Spiel besuchen, 12.500 Heim- und 1250 Gästefans. Dies entspricht der Sanktion eines Teilausschlusses der Zuschauer.

WM06 ARG-CIV, KSA-UKR, TOG-FRA, ITA-UKR, GER-ITA // EM08 POR-GER // EM12 NED-GER // WM14 Campo Bahia // EM16 ENG-RUS, ESP-TUR, POR-FRA

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 14. April 2011 um 20:04
    • #5.826
    Zitat von JayGee

max 12500 zuschauer :winke:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 14. April 2011 um 20:05
    • #5.827
    Zitat von Steffen2509

passt doch- dann wird das erste Heimspiel gleich gegen Hansa sein :winke:
    schönes kleines Stadion ausgesucht vom DFB und somit bekommt man das Sicherheitsproblem bei der Ansetzung auch im Griff.:mrgreen:

spiel wird in lübeck sein, und da besorgt mein mieter uns schön vip tix :winke::klatsch:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 14. April 2011 um 20:08
    • #5.828

Punktabzug, weil sie es verdient haben...:winke:

• peerplex
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    56
    • 14. April 2011 um 20:09
    • #5.829

Die gute alte Lohmühle. ;) Freu ich mich drauf.
    St. Pauli gegen Hansa, schön auf halbem Weg, und danach muss dann halb Lübeck wieder aufgebaut werden. :mrgreen:

• peerplex
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    56
    • 14. April 2011 um 20:09
    • #5.830
    Zitat von JayGee

Punktabzug, weil sie es verdient haben...:winke:

;)

werden doch auch so letzter/vorletzter... :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 14. April 2011 um 20:11
    • #5.831
    Zitat von peerplex

Die gute alte Lohmühle. ;) Freu ich mich drauf.
    St. Pauli gegen Hansa, schön auf halbem Weg, und danach muss dann halb Lübeck wieder aufgebaut werden. :mrgreen:

Da könnse doch auch nach Rostock ausweichen :gruebel:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• peerplex
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    56
    • 14. April 2011 um 20:16
    • #5.832

Würde St. Pauli doch niemals machen, warum auch?
    Vom Millerntor bis zur Lohmühle sind 58,7 km, da wirkt diese 50 km Sperrzone schon verdächtig (oder ist das die übliche Distanz?). Lübeck hat ein Stadion das sämtliche DFB/DFL Auflagen erfüllt und ist eigentlich die einzig logische Möglichkeit.

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.538
    • 14. April 2011 um 20:19
    • #5.833
    Zitat von peerplex

Würde St. Pauli doch niemals machen, warum auch?

:huebscher: Nee, sach bloß... :shock:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 14. April 2011 um 20:23
    • #5.834
    Zitat von peerplex

Alles anzeigen

Man braucht sowas halt mit Paulifans auch nicht zu diskutieren. Das ist vom Tenor der gleiche verherrlichende Mist, der auch im Pauliforum steht. :rolleyes:

Ein paar kurze Bemerkungen dazu:
    - die Punkte waren sowieso weg
    - nein, es ist nicht überall so, dass volle Bierbecher auf Linienrichter geworfen worden!
    - in England fliegt rein gar nichts, hab ich jedenfalls dort noch nie erlebt, obwohl die Leute dichter am Spielfeld sind und es keinerlei Zäune oder Fangnetze gibt. Warum ist das so, wenn es doch so usus ist?
    - wenn ein Verein ach so machtlos für das Treiben seiner Fans ist, dann muss das ja wohl dann auch für Hansa Rostock gelten, oder...? :rolleyes:
    - das gleiche Argument gilt auch für die Aussage, dass nicht alle für die Tat eines Einzelnen bestraft werden können
    - dabei fällt mir ein: Es war ja kein Einzelner. Es hat nur ein Einzelner getroffen. ;)

Irgendwann muss man sich als Liga mal hinstellen und sagen: Hier ist jetzt ein Punkt erreicht, wo wir so empfindlich bestrafen müssen, damit die Vereine dafür sorgen, dass sowas nicht passiert.

Ich freue mich absolut für Pauli, weil das ein wichtiges Spiel für sie ist und weil nicht alle Paulifans sowas machen, aber jetzt so zu tun, als wäre es usus und nur Tat eines Einzelnen gewesen ist einfach Mist. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 14. April 2011 um 20:27
    • #5.835
    Zitat von JayGee

:winke:sorry, Bullshit. Punktabzug für so eine Aktion zu fordern.

Aus meiner Sicht:
    1) genrell halte ich Platzsperre in solchen Fällen für nicht gut, egal ob Pauli, Aachen oder oder
    2) Die Verlegung sonst wo hin ist eine Alternative
    3) Ich hätte dies aber auf DK Besitzer begrenzt

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.826
    • 14. April 2011 um 20:30
    • #5.836
    Zitat von arno73

:winke:sorry, Bullshit. Punktabzug für so eine Aktion zu fordern.

Aus meiner Sicht:
    1) genrell halte ich Platzsperre in solchen Fällen für nicht gut, egal ob Pauli, Aachen oder oder
    2) Die Verlegung sonst wo hin ist eine Alternative
    3) Ich hätte dies aber auf DK Besitzer begrenzt

Die Verlegung nach Lübeck an Spieltag 1 der Folgesaison ist doch wirklich alles andere als eine mit dem Ursprungsurteil vergleichbare Strafe. Das weißt du doch so gut wie ich Arno.
    Ob man da hart bestrafen möchte / muss, kann man ja gerne diskutieren, aber harte Strafe aussprechen und dann mit sowas kommen, da macht man sich lächerlich. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 14. April 2011 um 20:34
    • #5.837
    Zitat von Norton51

Die Verlegung nach Lübeck an Spieltag 1 der Folgesaison ist doch wirklich alles andere als eine mit dem Ursprungsurteil vergleichbare Strafe. Das weißt du doch so gut wie ich Arno.
    Ob man da hart bestrafen möchte / muss, kann man ja gerne diskutieren, aber harte Strafe aussprechen und dann mit sowas kommen, da macht man sich lächerlich. :winke:

:winke:Norton, von mir aus hätte man das Bayern Spiel oder Bremen Spiel sonst wohin legen können, wäre sicher gerechter. Und dann eben auf DK begrenzt.
    Das ursprungsurteil fand ich auch bei anderen Vereinen dämlich:rolleyes:

• Steffen2509
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    812
    • 14. April 2011 um 20:46
    • #5.838
    Zitat von arno73

:winke:Norton, von mir aus hätte man das Bayern Spiel oder Bremen Spiel sonst wohin legen können, wäre sicher gerechter. Und dann eben auf DK begrenzt.
    Das ursprungsurteil fand ich auch bei anderen Vereinen dämlich:rolleyes:

BULLSHIT Arno :winke:

Geisterspiel ist in meinen Augen die effektivste Bestrafung für solche Delikte

-Finanzieller Verlust für den Verein ( entspricht Geldstrafe) durch fehlende Einnahmen durch Tickets, Astra Verkauf usw
    -aussperren ALLER Fans sorgt vielleicht für einen gewissen gegenseitigen "Aufpasseffekt" beim nächsten Spiel

Spielverlagerung in andere Stadien sorgt ja für gewissen Gruppen noch für ne Art Spannung und Fun. :rolleyes:

tooor-Mitglied 690
    Lenny, 9.10.11 um 1.51. Uhr :mrgreen: 3180 g, 48 cm

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 14. April 2011 um 20:48
    • #5.839
    Zitat von Steffen2509

-Finanzieller Verlust für den Verein ( entspricht Geldstrafe) durch fehlende Einnahmen durch Tickets, Astra Verkauf usw
    -aussperren ALLER Fans sorgt vielleicht für einen gewissen gegenseitigen "Aufpasseffekt" beim nächsten Spiel

Spielverlagerung in andere Stadien sorgt ja für gewissen Gruppen noch für ne Art Spannung und Fun. :rolleyes:

Alles anzeigen

:winke:Steffen, ich spiele nun wirklich nicht gerne auf andere Vereine an, die wohl in den letzten Jahren ähnliches "verbrochen" haben...ich halte es generell für falsch und basta;)

• S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.793
    • 14. April 2011 um 20:50
    • #5.840

Sehe ich auch so, Geisterspiel gegen Bremen und Freibier für alle am letzten Spieltag :winke:

Zitat von Steffen2509

WM 2018: 61, 62, 64 :bier: :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Valderama 27. Juli 2025 um 18:20
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

KiGoe83 27. Juli 2025 um 18:01
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 27. Juli 2025 um 17:43
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 16:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig