Gude,
da es sowas hier noch nicht gibt - bitte korrigieren, wenn es das schon gibt, aber auf die schnelle nicht gefunden
Freue mich über einen Austausch über eure Grills/Pizzaöfen/Knetmaschinen mit Bildern.
Gude,
da es sowas hier noch nicht gibt - bitte korrigieren, wenn es das schon gibt, aber auf die schnelle nicht gefunden
Freue mich über einen Austausch über eure Grills/Pizzaöfen/Knetmaschinen mit Bildern.
Aktuelle Geräte:
- Rösle 4S + Dry Ager DX500 + Dutch Oven + Effeuno P134 H 509 + Gozney Dome und die Knetmaschine von Famag IM5S V HH
Super Idee!
ich hab nen Ooni Koda 16, leider schon lang nicht mehr in Betrieb gehabt
Bin ich blind oder solltest du das Datum der Einladung noch ergänzen…?
Aktuelle Geräte:
- Rösle 4S + Dry Ager DX500 + Dutch Oven + Effeuno P134 H 509 + Gozney Dome und die Knetmaschine von Famag IM5S V HH
Zur Erklärung Pizza ist 72 Stunden Teiggare mit Biga Vorteig + darauf ist Fior di Latte und Nduja Calabrese
Fleischkäse ist Chili Cheese Fleischkäse von der Schwarzwälder
Ich bin wahrlich kein Experte, grille aber zwischen Frühjahr und Herbst wirklich sehr gerne für Family+Friends.
An dieser Stelle mach ich mal Werbung für meine neueste Errungenschaft: Den Weber® SLATE GPSB 76 cm Premium Plancha (Bild angehängt). Generell finde ich (wenigstens als Zweit-Grill) einen Griddle oder Flat-Top echt toll; auch wenn ich weiß, dass sowas genauso als "unmännlich" verpönt ist wie früher die Automatik-Schaltung
Finde es nicht nur TOP zur Erweiterung des Grill-Spektrums: Spiegel-Eier, Pfannkuchen, Smashed-Burger, Rösties,... usw. Es ist auch extrem geil/einfach nach dem Grillen sauber zu machen. Bin da meist in wenigen Minuten mit fertig, wie hier im Video:
Ich bin wahrlich kein Experte, grille aber zwischen Frühjahr und Herbst wirklich sehr gerne für Family+Friends.
Und warum die Pause zwischen drin?
Und warum die Pause zwischen drin?
Hab es nur erwähnt, damit keine falschen Erwartungen an meine Expertise entstehen: Bin ein Amateur/Schönwetter-Griller
Kann jedem empfehlen Caveman-Style mal auszuprobieren. Kein Schnickschnack. Feuerschale, Kohle durchglühen lassen, Asche abwedeln und dann von beiden Seiten ein paar Minuten auf die nackte Kohle klatschen
Hier mal ein paar Impressionen. Viele verschiedene Grills vorhanden. Gasgrill und Holzkohlegrill von Weber, sowie einen WSM57, Pelletsmoker von Traeger, einen Borniak zum Kalt-und Heißräuchern, Pizzaofen von Ooni, Gastisch von Petromax und ebenfalls einen Dry Ager DX1000. Im Winter liebe ich es Wurst, Graved Lachs und Schinken selbst herzustellen und zu räuchern.
Ich fahr gleich los. Genau in der Reihenfolge. Die grobe Bratwurst aber nur auf dem Holzkohlengrill.
Oder kalträuchern und abhängen als Mettwurst. Sehr geil
qpipsge wie geht's hier eigentlich weiter? 1. tooor Grillevent im Westerwald?
qpipsge wie geht's hier eigentlich weiter? 1. tooor Grillevent im Westerwald?
Gab schon schlechtere Ideen
Gestern mal wieder gebacken
48 Stunden Biga Teig
Gebacken im Effeuno
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!