1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.883
    • 12. August 2013 um 20:18
    • #25.261

Hab mal kurz gegoogelt:

FC Bayern hat die meisten Fans in Deutschland - SPIEGEL ONLINE

:winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.883
    • 12. August 2013 um 20:19
    • #25.262
    Zitat von DJ-Jay

Norton, Du hast ja recht, dass wir uns anscheinend verstärkt haben.
    Aber der Truppe jetzt schon einzureden, dass alles gut ist, kann evtl die falschen Synapsen ansprechen und die falschen Signale auslösen.

Ich sprech doch gar nicht mit der Truppe, ich sprech doch mit euch. ;)

Ansonsten geb ich dir aber Recht. :)

Walk on, Walk on...

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 12. August 2013 um 20:19
    • #25.263
    Zitat von Norton51

Nun ja, das ist nicht soweit weg von der Realität. Die beiden zusammen haben nahezu 50% der Anhänger, was dann ja die Aussage im Kern bestätigt.

Anhänger, nicht Mitglieder wohlgemerkt. Sonst wäre es vermutlich noch eindeutiger. ;) :winke:

Schalke hat allein doppelt so viele Mitglieder wie Dortmund, nur mal so.

Ich wette da absolut gegen diese Aussage!

hauptsache Fussek, egal welche Liga

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.965
    • 12. August 2013 um 20:20
    • #25.264
    Zitat von Norton51

Nein. Es gibt dazu Studien und Untersuchungen. Dortmund hat sich da in den letzten beiden Jahren aufgrund der Erfolge landesweit stark entwickelt.

Schalke ist super regional, da dann allerdings sehr groß. Aber landesweit gesehen gibt es wenig Fans.

Dortmund ist mit Sicherheit doppelt so groß, wie die nachfolgenden Vereine. :winke:

FC Bayern liegt bei den Fans vor dem BVB und Schalke

Hast Recht! :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.883
    • 12. August 2013 um 20:21
    • #25.265
    Zitat von Boeki

Ich wette da absolut gegen diese Aussage!

Siehe Link weiter oben.

Schalke spielt außerhalb NRWs keinerlei Rolle, was aus meiner Sicht auch kaum verwunderlich ist.

Bremen war viele Jahre landesweit everybodys Darling und der HSV und Gladbach haben aus der Historie heraus auch übergreifend viele Fans.

Mich wundert das überhaupt nicht. :winke:

Walk on, Walk on...

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 12. August 2013 um 20:24
    • #25.266
    Zitat von Norton51

Siehe Link weiter oben.

Schalke spielt außerhalb NRWs keinerlei Rolle, was aus meiner Sicht auch kaum verwunderlich ist.

Bremen war viele Jahre landesweit everybodys Darling und der HSV und Gladbach haben aus der Historie heraus auch übergreifend viele Fans.

Ja okay, ich hab die Ausgangsaussage falsch gelesen, ich steh grad etwas neben mir ;)

Das kann schon knapp hinkommen, liegt dann aber vorrangig an den Bayern, auch wenn die Erfolge den Zecken natürlich ordentlich Zulauf beschert haben die letzten Jahre.

Edith: Wobei wenn ich richtig zähle kommen bei SPON Dortmund/Bayern auf knapp 15 Mios bei einer Gesamtheit von 33 Mios. Dat wären dann doch noch keine 50%

hauptsache Fussek, egal welche Liga

2 Mal editiert, zuletzt von Boeki (12. August 2013 um 20:28)

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 12. August 2013 um 20:26
    • #25.267
    Zitat von Norton51

Hab mal kurz gegoogelt:

Schön auch, dass das Wappen der 60er als einziges undeutlich gemacht wurde :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.976
    • 12. August 2013 um 20:39
    • #25.268
    Zitat von Norton51

Siehe Link weiter oben.

Also bei uns hier in Mittelhessen gibts schon relativ viele Schalke-Anhänger. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die sich ausgerechnet bei uns so häufen. Aber natürlich dürften es weniger werden, je weiter man weg geht.
    Ein paar Galdbacher gibts hier auch. Sind aber eigentlich alle 50+:mrgreen:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.063
    • 12. August 2013 um 21:30
    • #25.269
    Zitat von Duffman0815

Also bei uns hier in Mittelhessen gibts schon relativ viele Schalke-Anhänger. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die sich ausgerechnet bei uns so häufen. Aber natürlich dürften es weniger werden, je weiter man weg geht.
    Ein paar Galdbacher gibts hier auch. Sind aber eigentlich alle 50+:mrgreen:

Die Frankfurter bei mir am Ortsrand von Hanau sind aber auch schon über 49!!!;););)

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

• michel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.426
    • 12. August 2013 um 21:38
    • #25.270
    Zitat von borussia

Die Frankfurter bei mir am Ortsrand von Hanau sind aber auch schon über 49!!!;););)

Stadtrand von Hanau :huebscher:;):winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.883
    • 12. August 2013 um 21:42
    • #25.271
    Zitat von Boeki

Ja okay, ich hab die Ausgangsaussage falsch gelesen, ich steh grad etwas neben mir ;)

Das kann schon knapp hinkommen, liegt dann aber vorrangig an den Bayern, auch wenn die Erfolge den Zecken natürlich ordentlich Zulauf beschert haben die letzten Jahre.

Edith: Wobei wenn ich richtig zähle kommen bei SPON Dortmund/Bayern auf knapp 15 Mios bei einer Gesamtheit von 33 Mios. Dat wären dann doch noch keine 50%

Das stimmt schon, aber die Zahlen sind von 2011/2012 und ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ein deutsch-deutsches CL Finale nicht direkt neue Fans bei Schalke oder Gladbach reinspült. ;)

Ist schon extrem auffällig, wie viele Dortmundfans es inzwischen hier im Norden gibt. :gruebel: Vor allem natürlich Kinder, aber auch viele zwischen 20 und 30. Lustig, das ist ja genau der Effekt, den die langjährigen BVB Fans niemals wollten. ;)

Walk on, Walk on...

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.063
    • 12. August 2013 um 23:13
    • #25.272
    Zitat von michel

Stadtrand von Hanau :huebscher:;):winke:

In Bruchköbel sieht man dies nicht so eng.
    :klatsch::klatsch::klatsch:

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.965
    • 13. August 2013 um 09:37
    • #25.273
    Zitat von Norton51

Ich sprech doch gar nicht mit der Truppe, ich sprech doch mit euch. ;)

Ansonsten geb ich dir aber Recht. :)

Norton, hier nochmal meine Gedanken von Torfabrik.de niedergeschrieben.

Wachsam bleiben: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Zitat

Wachsam bleiben

Der Auftritt der Gladbacher Borussia beim FC Bayern stimmt zuversichtlich für die nächsten Wochen. Andererseits müssen die Borussen wachsam bleiben. Denn das Auftaktprogramm lässt nicht viel Luft zum Atmen.

Es war fraglos eine gute Leistung der Fohlenelf bei den Bayern. Das zügige und zielgerichtete Kombinationsspiel, die feinen Techniker Raffael und Arango im Duett, der agile Kruse sowie der unermüdliche Kramer – das macht Lust auf mehr.

Auch den Mut der Favre-Truppe gilt es hervorzuheben. Selten spielten die Außenverteidiger so ‚hoch‘. Und das ausgerechnet in München.

Das lässt hoffen, dass die Mannschaft auch künftig etwas forscher agieren wird. Freilich ohne dabei naiv ins Verderben zu rennen.

Nach München ist das Empfinden also ungeachtet der Niederlage durchaus positiv, wobei man am Niederrhein aufpassen muss. Denn trotz des guten Eindrucks in der Allianz-Arena sind die Fakten nicht von der Hand zu weisen: Aus im Pokal, Niederlage in der Bundesliga und 210 Pflichtspielminuten ohne ein selbst erzieltes Tor.

Das ist sicher nur eine Momentaufnahme und in Bezug auf die wahre Stärke der Mannschaft nicht aussagekräftig. Unbestritten ist jedoch, dass gepunktet werden muss. Hannover wird eine richtig harte Nuss, danach geht es zu den hervorragend aus den Startlöchern gekommenen Leverkusenern.

Die Gefahr, einen richtigen Fehlstart hinzulegen, ist durchaus gegeben. Und dann müsste man nicht nur einem drohenden Negativstrudel entkommen, sondern würde vermutlich auch einige Zeit der Musik hinterherhecheln.

Daher muss man bei Borussia Mönchengladbach äußerst wachsam bleiben und darf es sich nach der guten Leistung bei den Bayern nicht zu bequem machen. Das Auftaktprogramm lässt nicht viel Luft zum Atmen.

Alles anzeigen
  • Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 13. August 2013 um 10:40
    • #25.274
    Zitat von Norton51

Nein. Es gibt dazu Studien und Untersuchungen. Dortmund hat sich da in den letzten beiden Jahren aufgrund der Erfolge landesweit stark entwickelt.

Schalke ist super regional, da dann allerdings sehr groß. Aber landesweit gesehen gibt es wenig Fans.

Dortmund ist mit Sicherheit doppelt so groß, wie die nachfolgenden Vereine. :winke:

Ist alles auch eine Definitionsfrage. Die Untersuchungen und Studien haben meine ich immer Sympathisanten o.ä. untersucht. Da zählen dann auch Leute, die Bayern sympathisch finden, aber noch nie im Stadion waren.:winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 13. August 2013 um 10:44
    • #25.275
    Zitat von Norton51

Hab mal kurz gegoogelt:

Zitat von DJ-Jay

Hast Recht! :winke:

Zitat von Norton51

Siehe Link weiter oben.

Bitte auch auf das Kleingedruckte achten: Es wurden ganze 602 Personen befragt. Wenn die gleichmäßig verteilt waren auf die sechs Gebiete, wurden z.B. in NRW ganze 100 Personen befragt. Sehr aussagekräftig! Und der Begriff "fußballinteressiert" ist auch sehr dehnbar. Da hat ein Student, der für Sport+Markt arbeitet, Leute angerufen und gefragt, interessieren sie sich für Fußball. Der Angerufene sagt ja und ist drin in der Statistik. Mit "Fan" hat das dann noch lange nicht was zu tun.:winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.586
    • 13. August 2013 um 10:45
    • #25.276
    Zitat von Juizinho

Kartenfahnda II. :winke:

was ist denn hier schon wieder los? Kaum passt man mal nicht auf :zweifel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.883
    • 13. August 2013 um 11:54
    • #25.277
    Zitat von Scherzinho

Bitte auch auf das Kleingedruckte achten: Es wurden ganze 602 Personen befragt. Wenn die gleichmäßig verteilt waren auf die sechs Gebiete, wurden z.B. in NRW ganze 100 Personen befragt. Sehr aussagekräftig! Und der Begriff "fußballinteressiert" ist auch sehr dehnbar. Da hat ein Student, der für Sport+Markt arbeitet, Leute angerufen und gefragt, interessieren sie sich für Fußball. Der Angerufene sagt ja und ist drin in der Statistik. Mit "Fan" hat das dann noch lange nicht was zu tun.:winke:

Och komm... :rolleyes:

Professionelle Studien sind normalerweise so angelegt, dass sie repräsentativ sind und das ist hier ja kein unprofessionelles Unternehmen. Die machen viele Sportstudien, da wird die Methodik schon grob passen.

600 befragte Personen ist nicht klein. Oder glaubst du bei den Einschaltquoten werden immer alle 15 Millionen befragt, die ein Länderspiel schauen? ;)

So oder so kann man die Quelle schon als Indikator verwenden.

Walk on, Walk on...

• Salito0794
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.421
    • 13. August 2013 um 12:14
    • #25.278
    Zitat von Lawless3012

Seit Monaten muss man den Eindruck haben, dass der Deutsche Fußball nur noch aus Bayern gegen Dortmund besteht.

Zitat von MonsieuL

Bayern und Dortmund haben zusammen vermutlich mehr Fans als alle anderen Vereine Deutschlands zusammen.

Zitat von Norton51

Die beiden Spitzenteams erdrücken in allen Bereichen den Rest...

Zitat von Norton51

Die beiden zusammen haben nahezu 50% der Anhänger, was dann ja die Aussage im Kern bestätigt.

Zitat von DJ-Jay

Bei Bayern bin ich bei Dir, beim BVB hab ich von der Menge her meine Zweifel. Gefühlt seh ich da Schalke vor, oder?

Zitat von Norton51

Nein. Es gibt dazu Studien und Untersuchungen. Dortmund hat sich da ... entwickelt. Schalke ist super regional, ... landesweit gesehen ..wenig Fans. Dortmund ist mit Sicherheit doppelt so groß, wie die nachfolgenden Vereine. :winke:

Zitat von Norton51

Zitat von Boeki

Zitat von DJ-Jay

Zitat von Norton51

Schalke spielt außerhalb NRWs keinerlei Rolle, was aus meiner Sicht auch kaum verwunderlich ist. Bremen war viele Jahre landesweit everybodys Darling und der HSV und Gladbach haben aus der Historie heraus auch übergreifend viele Fans.

Zitat von Boeki

Wobei wenn ich richtig zähle kommen bei SPON Dortmund/Bayern auf knapp 15 Mios bei einer Gesamtheit von 33 Mios. Dat wären dann doch noch keine 50%

Zitat von Duffman0815

...In Mittelhessen gibts schon relativ viele Schalke-Anhänger. ... Aber natürlich dürften es weniger werden, je weiter man weg geht. Ein paar Galdbacher gibts hier auch. Sind aber eigentlich alle 50+:mrgreen:

Zitat von Norton51

...Die Zahlen sind von 2011/2012 und ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ein deutsch-deutsches CL Finale nicht direkt neue Fans bei Schalke oder Gladbach reinspült. ;)
    Ist schon extrem auffällig, wie viele Dortmundfans es inzwischen hier im Norden gibt....

Zitat von Scherzinho

...Die Untersuchungen und Studien haben meine ich immer Sympathisanten o.ä. untersucht. Da zählen dann auch Leute, die Bayern sympathisch finden, aber noch nie im Stadion waren.:winke:

Zitat von Scherzinho

...Es wurden ganze 602 Personen befragt. Wenn die gleichmäßig verteilt waren auf die sechs Gebiete, wurden z.B. in NRW ganze 100 Personen befragt. Sehr aussagekräftig!...

Zitat von Norton51

...600 befragte Personen ist nicht klein. ...So oder so kann man die Quelle schon als Indikator verwenden.

Ich hab das ganze dann mal kurz zusammengefasst::winke:

Gladbach ist der geilste Club der Welt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Dauerkarte beim geilsten Club der Welt
    Member Liverpool Football Club
    Alles heej is VVV

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.965
    • 13. August 2013 um 12:21
    • #25.279
    Zitat von Salito0794

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 13. August 2013 um 12:45
    • #25.280
    Zitat von Salito0794

Das ist jetzt wieder rein subjektiv :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

billyboy 8. August 2025 um 16:51
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

mig71 8. August 2025 um 16:46
  • FC Bayern München

Kartenfahnder 8. August 2025 um 16:44
  • Ticketalarm SG Eintracht Frankfurt

Pokermon11 8. August 2025 um 16:31
  • Borussia Dortmund