Und mit Elvedi folgt wohl das nächste Talent zeitnah hinterher ...

Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
-
Und mit Elvedi folgt wohl das nächste Talent zeitnah hinterher ...
Und fix!
Gute Arbeit Maxi
-
Jetzt wird es abenteuerlich.
ZitatRaffaels
Borussia-Vertrag läuft noch bis 2017 – offenbar ohne Ausstiegsklausel.
Eberl meinte, er will nach Max Kruse (26, zu Wolfsburg) keinen weiteren
Star abgeben. Die Bayern müssten also Raffael und der neureichen
Borussia ein unmoralisches Angebot unterbreiten. Im Raum steht eine
Ablöse ab 15 Millionen Euro. -
1. ist Raffael besser als Firmino und
2. bringt es der Exzess es immer wieder fertig die schlechtinformierteste Quelle rund um Gladbach zu seinMeine Güte, es gibt so viele schlechte Journalisten, und die haben mit Abstand noch schlechtere
-
Quasi fast so schlecht, wie der Herr der Schlümpfe.
-
Was wollen wir mit einem 30 jährigen Brasilianer? Ich dachte wir wollen gerade so einen los werden?
-
Eben. Und Mario Götze die Qualitäten abzusprechen, die Raffael mitbringen soll, erschließt sich mir auch nicht.
-
Was wollen wir mit einem 30 jährigen Brasilianer? Ich dachte wir wollen gerade so einen los werden?
Mit ihm wollt ihr nix, ihr wollt nur, dass Gladbach ohne ihn ist.
Aber soweit man hört, hat er keine Ausstiegsklausel, es gibt also keinen Grund ihn abgeben zu müssen.
-
Aber Boeki, da würde ja eher ne Verpflichtung von Herrmann Sinn machen...
-
-
Aber Boeki, da würde ja eher ne Verpflichtung von Herrmann Sinn machen...
Raffael ist Favres verlängerter Arm auf dem Platz. Ich möchte nicht wissen wie Favre reagieren würde, wenn man ihm den nimmt. Willst Du uns attackieren, dann genau mit dieser Personalie. Von daher sind Störfeuer aus München völlig logisch. Herrmann wäre viel leichter ersetzbar.
-
Für eine Ablöse von 15 Mio muss man ihn ohne Wenn und Aber abgeben...
Er ist zwar kurzfristig nicht zu ersetzen im Offensivspiel, aber auf Dauer ersetzbar -
Für eine Ablöse von 15 Mio muss man ihn ohne Wenn und Aber abgeben...
Er ist zwar kurzfristig nicht zu ersetzen im Offensivspiel, aber auf Dauer ersetzbarDas sehe ich komplett anders. Für 15 Mios kriegt man diesen Sommer niemals Ersatz, der in die Gehaltsstruktur passt und die nötige Qualität mitbringt. Abgesehen davon, dass Favre ausrasten würde.
-
Mit ihm wollt ihr nix, ihr wollt nur, dass Gladbach ohne ihn ist.
Aber soweit man hört, hat er keine Ausstiegsklausel, es gibt also keinen Grund ihn abgeben zu müssen.
Also meinetwegen kann der gerne bei euch bleiben. Der würde bei uns nicht sehr viel Spielzeit erhalten.
Objektiv betrachtet bekommt man aber nicht dauernd 15 Millionen für nen 30 jährigen geboten. Da muss man dann schon drüber nachdenken.Wie gesagt: ich hoffe nicht, dass es dieses Angebot überhaupt gibt.
-
Also meinetwegen kann der gerne bei euch bleiben. Der würde bei uns nicht sehr viel Spielzeit erhalten.
Objektiv betrachtet bekommt man aber nicht dauernd 15 Millionen für nen 30 jährigen geboten. Da muss man dann schon drüber nachdenken.
Wie gesagt: ich hoffe nicht, dass es dieses Angebot überhaupt gibt.That's it
-
That's it
Kann man so sehen, ist aber eine verkürzte Denke. Der Markt ist überhitzt, aktuell kosten Spieler mit Talentstatus alla Ginter oder Spieler die zuletzt geschwächelt haben schon über 10 Mios. Dazu rufen schon Spieler wie Ginter oder im Extremum Volland ein Gehalt auf was für Gladbach nicht bezahlbar ist. Diese Marktsituation wird sich auch nicht mehr so schnell zurückdrehen, das wird sich eher in nächster Zeit weiter fortsetzen, wenn man schaut wieviel Geld z.B. in England ab nächster Saison oben drauf kommt. Für Gladbach bleibt es enorm schwierig in dieser Kategorie Ersatz zu finden, daher muss ein unmoralisches Angebot schon mehr Spielgeld einbringen, damit es sich für Gladbach auch lohnt.
Aus diesem Blickwinkel sind 15 Mios eigentlich für einen absoluten Schlüsselspieler im System Favre gar nix, da müssten schon 30 Mios her. Das Alter ist da nicht wirklich relevant. Wiederverkaufswerte sind nicht alles im Leben, Leistung abschöpfen hat nicht selten das höhere Endergebnis. Ohne Raffael in die CL gehen bedeutet nur, dass man dort und in der Liga + Pokal das Geld verliert, was man an seiner Ablöse verdient. Ich sehe da keinen Sinn drin, echt nicht.
Abgesehen davon hat in Gladbach eh stets eins Priorität: Favre nicht die Lust am Job nehmen!
Was dann passiert, weiss man in Gladbach nur all zu gut. -
Okay, jetzt passt das Durchschnittsalter der Abwehr wieder...
Transferbemuehungen damit abgeschlossen?
Heute ab 6Uhr nochmal alle EL-Spiele auf sky Sport.
-
Okay, jetzt passt das Durchschnittsalter der Abwehr wieder...
Transferbemuehungen damit abgeschlossen?
Heute ab 6Uhr nochmal alle EL-Spiele auf sky Sport.Glaub ich nicht. Elvedi und Egbo sehe ich erst einmal als Perspektivspieler, glaube kaum, dass man die jetzt schon groß einplant, die werden Zeit brauchen. Ich glaube es werden noch ein, zwei Spieler geholt, je nachdem was der Markt hergibt.
-
Kann man so sehen, ist aber eine verkürzte Denke. Der Markt ist überhitzt, aktuell kosten Spieler mit Talentstatus alla Ginter oder Spieler die zuletzt geschwächelt haben schon über 10 Mios. Dazu rufen schon Spieler wie Ginter oder im Extremum Volland ein Gehalt auf was für Gladbach nicht bezahlbar ist. Diese Marktsituation wird sich auch nicht mehr so schnell zurückdrehen, das wird sich eher in nächster Zeit weiter fortsetzen, wenn man schaut wieviel Geld z.B. in England ab nächster Saison oben drauf kommt. Für Gladbach bleibt es enorm schwierig in dieser Kategorie Ersatz zu finden, daher muss ein unmoralisches Angebot schon mehr Spielgeld einbringen, damit es sich für Gladbach auch lohnt.
Aus diesem Blickwinkel sind 15 Mios eigentlich für einen absoluten Schlüsselspieler im System Favre gar nix, da müssten schon 30 Mios her. Das Alter ist da nicht wirklich relevant. Wiederverkaufswerte sind nicht alles im Leben, Leistung abschöpfen hat nicht selten das höhere Endergebnis. Ohne Raffael in die CL gehen bedeutet nur, dass man dort und in der Liga + Pokal das Geld verliert, was man an seiner Ablöse verdient. Ich sehe da keinen Sinn drin, echt nicht.
Abgesehen davon hat in Gladbach eh stets eins Priorität: Favre nicht die Lust am Job nehmen!
Was dann passiert, weiss man in Gladbach nur all zu gut.vielleicht hat Favre ihm ja schon gesteckt, dass er ab 2016 in München arbeitet
-
Daran hab ich auch schon gedacht, Gaustl.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!